Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Mietwagen Empfehlungen

  1. #1
    foofighter77fan Gast

    Standard Mietwagen Empfehlungen

    Hallo zusammen,

    Bin auf der Suche nach einem verlässlichen Mietwagen Verleiher.
    Hat jemand mit dieser Seite Erfahrung?

    https://www.rent-a-car-crete.gr/de/?...8aAvI1EALw_wcB

    Freue mich auf Rückmeldungen !

    Gesendet von meinem moto g(6) plus mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Hallo und Grüß Dich hier im Forum.
    Mein Vermieter ist beim FIAT Panda für die Zeit vom 17.April bis 01.Mai um genau 40,-€ günstiger.
    Zusätzlich bekomme ich noch guten Rabatt weil ich inzwischen schon fast 11 Jahre bei ihm bin.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  3. #3
    foofighter77fan Gast

    Standard

    Hallo,

    Wir brauchen was größeres für den Zeitraum vom 06.05 - 14.05 sind 4 Personen + Gepäck machen eine kleine Rundreise.

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Es gibt zahlreiche Autoverleiher, die auch größere Wagen im Angebot haben. Einfach mal hier im Forum stöbern, dann findet man die Empfehlungen der Forumser.
    Guck mal nach the Best, Protos, voyager, autoway, um nur ein paar zu nennen, die hier im Forum geschätzt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    18.January.2015
    Ort
    Main-Spessart
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich kann The Best car rentals uneingeschränkt weiter empfehlen. Vom Anfang (Angebot) bis zum Ende (Rückgabe Wagen) hat alles tadellos geklappt. Der Preis im Mai für einen Fiat Punto, 14 Tage, betrug, abzgl. 5% Rabatt als Forumsmitglied, 320 €. Für uns völlig akzeptabel, das Auto war noch nicht sehr alt, sauber und hatte knapp 20.000 km auf dem Tacho. Beim nächsten Kreta-Urlaub gerne wieder.

  6. #6
    Registriert seit
    9.February.2019
    Beiträge
    14

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen. Hatten gerade im Mai bei denen für 14 Tage ein Wagen gebucht.
    Übergabe am Flughafen Chania sowie die Rückgabe am selben Ort war absolut unkompliziert und das Mädel welche uns den Wagen übergeben hat war absolut nett.
    Das nächste mal gerne wieder

  7. #7
    Registriert seit
    24.January.2007
    Ort
    Nederland / Apokoronas
    Beiträge
    437

    Standard

    Was auf dem Tacho steht sagt leider nichts. Die werden von manche Vermieter vor anfang der Saison einfach zurueckgesetzt.
    .

  8. #8
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich glaube nicht, dass die Kilometer am Tacho so einfach zurückgesetzt werden, so leicht geht das auch nicht mehr.
    Im übrigen ist mir egal ob 20.000 oder 60.000 Km am Tacho stehen.
    Liebe Grüße
    Pezl

  9. #9
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Ausserdem sind die. Ermieter verpflichtet die Servicezyklen einzuhalten, bei welchen IMMER die aktuelle KM Anzeige notiert wird.wenn der Typ vom Tüv plôtzlich eine Nregelmaessigkeit entdeckt,wars das mit dem Auto!
    Bei prvatverkäufen sieht das natürlich wieder andrs aus...:/

  10. #10
    Registriert seit
    9.February.2019
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Xander Beitrag anzeigen
    Was auf dem Tacho steht sagt leider nichts. Die werden von manche Vermieter vor anfang der Saison einfach zurueckgesetzt.
    Das halte ich jetzt für eine gewagte Aussage. SEHR GEWAGT.
    Ich denke das so etwas auch in Griechenland unter Betrug fällt. Von den Versicherungstechnische Konsequenzen mal ganz abgesehen.
    Auf so ein schmales Brett wird sich kein seriöser Autoverleiher begeben

  11. #11
    Registriert seit
    23.September.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von KGE Beitrag anzeigen
    Das halte ich jetzt für eine gewagte Aussage. SEHR GEWAGT.
    Ich denke das so etwas auch in Griechenland unter Betrug fällt. Von den Versicherungstechnische Konsequenzen mal ganz abgesehen.
    Auf so ein schmales Brett wird sich kein seriöser Autoverleiher begeben
    Warum solche Unterstellungen? Ich habe auf Kreta mit genannten und auch anderen Verleihern sehr gute Erfahrungen gemacht, viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt, besonders bei Schäden oder anderen Besonderheiten.
    Bei der Ankunft am Airport so nett empfangen zu werden und nach minimaler Bürokratie losfahren zu können, wird man woanders evtl.vergeblich suchen.
    Also nichts ehrenrühriges gegen die Kreter Aurovermieter!

  12. #12
    Registriert seit
    9.February.2019
    Beiträge
    14

    Standard

    @Anno
    Nix für Ungut Herr Kollege, aber lese dir doch bitte meinen Beitrag noch einmal genau durch und sehe auf welchen Beitrag ich da geantwortet habe.
    Ich habe überhaupt nichts negatives über Kretische Autovermieter geschrieben. Im Gegenteil ich war dieses Jahr absolut zufrieden mit meinem Vermieter.
    Ich habe überhaupt keine Unterstellungen in den Raum gestellt

  13. #13
    Registriert seit
    24.January.2007
    Ort
    Nederland / Apokoronas
    Beiträge
    437

    Standard

    Ich habe es selbst erlebt. So weiss ich es.
    .

  14. #14
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Du warst dabei, wie der Tacho zurückgedreht wurde?
    Liebe Grüße
    Pezl

  15. #15
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Pezl Beitrag anzeigen
    Du warst dabei, wie der Tacho zurückgedreht wurde?
    Unter welche felsen lebst du, ein anruf genügt und der tacho wird zurück gedreht, nicht nur in Griechenland, überal in Europa.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  16. #16
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Naja, ich kenne mich mit so Betrügereien nicht aus, wüsste auch nicht wo ich anrufen sollte.

    Vielleicht hätte meine Frage lauten sollen: "Du warst dabei, wie angerufen wurde?" ;)
    Liebe Grüße
    Pezl

  17. #17
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    555

    Standard

    Ich habe es selbst erlebt. So weiss ich es.
    Ich glaube dir nicht.

  18. #18
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    ... und ganz ehrlich - wen interessiert denn eigentlich der Tacho-Stand bei einem Mietwagen auf Kreta? Ich kauf die Kiste doch nicht. Solange das Auto fahrtüchtig ist, passt's doch. Ich hab glaub ich noch nie auf den Tacho-Stand geschaut in all den Jahren.

  19. #19
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von versa Beitrag anzeigen
    ... und ganz ehrlich - wen interessiert denn eigentlich der Tacho-Stand bei einem Mietwagen auf Kreta? Ich kauf die Kiste doch nicht. Solange das Auto fahrtüchtig ist, passt's doch. Ich hab glaub ich noch nie auf den Tacho-Stand geschaut in all den Jahren.
    So sehe ich das auch.
    Hauptsache die Reifen, das Licht, die Kupplung und die Bremsen sind OK.
    Ob der jetzt 10.000 oder 50.000km drauf hat interssiert nicht.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  20. #20
    Registriert seit
    23.September.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    @KGE
    Sorry, meinte dich selbstversändlich nicht, klappt mit dem Zitieren nicht so doll.

  21. #21
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo,

    klare Empfehlung für MCar Kafetzakis am Flughafen Heraklion,
    sehr freundlich, relativ neue Autos (keine Tachotrickserei), sauber und ohne Tricks und Aufschwätzen von Versicherungen

    Grüße Chris

  22. #22
    Registriert seit
    9.February.2019
    Beiträge
    14

    Standard

    @Anno
    Kein Problem. Alles gut

  23. #23
    Marcus74 Gast

    Standard

    Hallo!
    Wir hatten 2015 und 2016 gute Erfahrung mit Protos gemacht. Jetzt wollte ich für 2020 buchen, bekommen keine Antwort mehr auf Email Anfragen. Existiert die Vermietung noch?
    VG

  24. #24
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus74 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wir hatten 2015 und 2016 gute Erfahrung mit Protos gemacht. Jetzt wollte ich für 2020 buchen, bekommen keine Antwort mehr auf Email Anfragen. Existiert die Vermietung noch?
    VG
    Hallo,
    Ich gehe mal stark davon aus. Wir hatten Anfang September noch einen Mietwagen von Protos. Es kann schon vorkommen dass man auf Antworten ein bisschen warten muss. Aber sonst klappt normalerweise alles. Einfach nochmal nachfragen.
    VG

  25. #25
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hallo zusammen,

    auch wenn es schon erwähnt wurde, die Suchfunktion zum Thema Autovermietungen bringt recht gute Ergebnisse hier im Forum. Allerdings schadet es ja auch nicht jede Saison das Mikro kreisen zu lassen.
    Ich bin nach wie vor von AutoKreta /Auto Travel überzeugt. Wer auf Service, Freundlichkeit und 100% Ehrlichkeit steht, ist hier bestens aufgehoben.
    Immer wieder ist ja von den Versuchen zu lesen, dass man noch diese oder jene Versicherung bei der Übergabe benötigt - sowas gibt es da nicht!
    The Best und Autoway habe ich auch positiv in Erinnerung, aber ich bin eben bei AutoKreta hängen geblieben ;-)

    Vor Überraschungen bezüglich Zusatzkosten etc. seid ihr auch nicht über sogn. Broker gefeit.
    Wer meint, bei einem ihm aus der Heimat bekannten Unternehmen zu buchen, sollte auch gewarnt sein. Europ..... und Si.. etc. geben nur ihren Namen, nicht aber den Servicelevel weiter.
    Vertraut ruhig auf die Tipps hier aus dem Forum.

    Und eines ist mir immer sehr wichtig gewesen: Wer bei "einheimischen" Vermietern bucht, unterstützt die GR-Wirtschaft oder die Angestellten die dort tätig sind direkt!

    Gute Fahrt.
    Gerd

  26. #26
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Honigbaer Beitrag anzeigen
    .
    Ich bin nach wie vor von AutoKreta /Auto Travel überzeugt. Wer auf Service, Freundlichkeit und 100% Ehrlichkeit steht, ist hier bestens aufgehoben.

    Gerd
    Ich denke, dass hast Du aber bei vielen anderen einheimischen Vermietungen ebenfalls.
    Bei Autokreta verstehe ich nicht, warum man in den Suchmasken nicht von Anfang an den Preis inkl. MwSt angezeigt bekommt. Hat für mich zumindest einen leichten faden Beigeschmack ;-)

    Noch wichtiger ist m.m.n die Erfahrung, wenn es mal knallt. Wir hatten bei unserer Langjähigen Vermietung "Voyager" mal den Fall, dass ich Nachts eine ordentliche Beule ins Auto gefahren habe. Die haben sich bedankt, dass ich es überthaupt gemeldet habe und wollten lediglich einen kurzen 2-Zeiler wie es passiert ist (habe ich vom Handy per Email erledigt) und ein Foto -das war's.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •