Ergebnis 1 bis 40 von 52

Thema: Fährverbindungen (Autofähre) nach Kreta

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #23
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von racheengel1980 Beitrag anzeigen
    Hallo und vielen Dank euch allen erst einmal für eure Antworten !

    Natürlich war meine Absicht nicht an einem Tag von München mit dem Auto nach Athen "durchzurauschen". Ich wollte wirklich nur wissen, wie weit man "realistisch" gesehen an einem Tag kommt...
    Wenn wir mit dem Auto fahren würden, dann würden wir uns ja gerne auch noch etwas auf dem Festland ansehen wollen (Lefkada; Euböa; Meteoraklöster; Thessaloniki; Olymp; Delphi; und und und und und ) ...Was wäre denn die geschickteste Reisezeit für so etwas? Zur Auswahl stehen September und Juni.... .
    Gruß Simon
    Ob September oder Juni ist eigentlich egal, da es auf Kreta auch das ganze Jahr öfters kurzeitig Niederschläge gibt.
    Der kürzeste Landweg pro Strecke wäre dann von München über Österreich -Slowenien -Bosnien Herzegowina - Serbien - FYROM (neu Nord? Macedonien) -Griechenland. Alles per Autobahn, und ihr könnt dann das nördliche Griechenland nach Wunsch erkunden.
    350€ Sprit pro Weg, 50€ Maut, ca 130€ Fähre mit 2 Personen PKW + Deck Passage, mit Kabine +110€ /Person, für die Fähre Piräus - Kreta.
    Mein Bruder fährt die Strecke über Sebien 2 mal im Jahr.
    Nur die Ruhe bei der Planung!
    LG, Angelika + Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_C2.jpg
Hits:	445
Größe:	48,8 KB
ID:	95149  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •