Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Thomas Cook ist pleite - Condor überlebt

  1. #41
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Schön zu hören,
    habe ich doch Anfang dieser Woche einen Flug für meinen Sohn und meine Enkeltochter im August bei Condor gebucht.
    Von Germania habe ich noch kein Geld zurück bekommen, rechne auch nicht mehr damit.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  2. #42
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Abwarten. Aber hauptsache Condor überlebt!
    Aerotelegraph schreibt dazu:

    "Das plant Lot mit Condor – wie reagiert Lufthansa? 24.01.20 - 16:06
    Die polnische PGL wird durch den Kauf von Condor zur Nummer zwei in Deutschland. Die Lot-Mutter hat mit dem Ferienflieger viel vor. Schaut Lufthansa einfach zu?

    ..Wenn die Wettbewerbsbehörden ihre Zustimmung geben und auch die Gläubiger Ja sagen, gehört die deutsche Fluggesellschaft im April definitiv der polnischen PGL.
    Eine große Unbekannte bleibt aber: Wie reagiert Lufthansa auf das Eindringen eines Mitbewerbers in ihren Heimatmarkt?
    ...Doch ganz so einfach ist das Ganze wohl nicht. Als Ryanair ankündigte, in Deutschland auf 20 Prozent Marktanteil kommen zu wollen, reagierte Lufthansa mit dem Ausbau von Eurowings...

    Dies gilt umso mehr, als dass Lufthansa gerade selbst die touristische Langstrecke als neues Geschäftsfeld aufbaut. Und ihre Destinationen ähneln schon jetzt in großem Maße denen von Condor, auch wenn es noch viel weniger sind. Ob der Platzhirsch wirklich langfristig als Zubringer von Condor agieren wird, jetzt wo diese einem staatlich finanzierten Konkurrenten gehört, ist daher alles andere als sicher..."

    Bis April vergeht noch viel Zeit; Geduld ist geboten.
    LG, Tom

  3. #43
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich hoffe mal, dass es Condor mit Lot nicht so geht wie Air Berlin mit Etihad.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •