Seite 11 von 52 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #401
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.245 (+10) Todesfälle: 116 (davon 3 in den letzten 24 Stunden).
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #402
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Danke Günter, hältst Du jetzt die Stellung ?

  3. #403
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich geb mir Mühe.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #404
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hier ein paar Infos der GR-Presse:

    "4. oder 11. Mai? Das Dilemma, mit der Aufhebung von Beschränkungen zu beginnen" 20. April 2020 - 07:44 Uhr

    "Heute gab es die erste Diskussion zum 27. April (Anmerkung: Enddatum der Ausgangsbeschränkungen... Die Minister Tsiodras, Elias Mosialos und Hardalias, die Hauptredner zu Entscheidungen des Premierministers... Die Befürchtungen, dass Menschen keine Quarantäne (Anmerkung: Allgemeine Ausgangsbechränkungen) mehr ertragen können...
    Die Aufhebung der Beschränkungen wird um den 4. Mai beginnen... relevanzbedingt am 11. Mai mit der Aufhebung der Beschränkungen.
    Die Ansicht ist, dass jede Phase der Aufhebung der Maßnahmen bis zu zwei Wochen dauern sollte...
    Die Lockerung der Beschränkungen der Bürgerbewegungen wird jedoch sehr überraschend geschehen was die erste Maßnahme zur Aufhebung betrifft... während die Eröffnung kleiner Läden mit den erforderlichen Schutzmaßnahmen folgen wird. Verbraucher, Cafés und Restaurants. Es wird daran erinnert, dass die sogenannten schutzbedürftigen Gruppen wie ältere Menschen von Anfang an von den Maßnahmen ausgeschlossen werden."

    https://www.ieidiseis.gr/ellada/item...on-periorismon

    "In den kommenden Tagen wird die Regierung ihren Tourismusplan vorlegen..."
    https://eforigi.com.gr/news/tour/ite...a-ton-tourismo

    "Im tiefen Krisentourismus..."

    "Dutzende Eigentümer haben in den letzten Tagen bereits unter Liquiditätsdruck ihre Einheiten zum Verkauf angeboten..." TANEA 20. April 2020 | 10:14

    "Dutzende Eigentümer haben in den letzten Tagen bereits Liquidität angemeldet, und es werden 2020 mehr als 3.000 Hotels nicht eröffnet, um... verursachten Schaden zu verringern... Laut der "Freien Presse" am Sonntag, betrifft es hauptsächlich Hotels, kleinerer und mittlerer Kapazität.
    "Diejenigen, die keine professionellen Hoteliers sind und sich 'zufällig' mit dem Tourismus befasst haben, werden als erste den Markt verlassen. Die großen Gruppen schätzen, dass sie stärkere vibrationsabsorbierende Wiederstandsfähigkeit haben werden ", betonen Marktkreise in der Zeitung...
    Die Preise der zum Verkauf stehenden Hotels richten sich nach dem Standort, dem Alter, den Plätzen und den Sternen. Zum Beispiel gibt es eine Anzeige für den Verkauf eines Hotels im historischen Zentrum von Athen mit Blick auf die Akropolis, 9.000 m², 7 Stockwerke... Gleichzeitig werden in Piräus und Kallithea Hotels zum Verkauf angeboten, anstatt 24 Millionen Euro -> 11 Millionen Euro...
    Allein in Athen wurden laut einer Zeitungsumfrage in den letzten zwei Wochen mehr als 50 Hotels zum Verkauf angeboten..."

    https://www.tanea.gr/2020/04/20/econ...os-polisi-113/

    LG, Tom

  5. #405
    galmoe Gast

    Standard

    Die touristische Vermietung ist ja untersagt.
    Gilt das auch für mehr oder weniger private Ferienhäuser?
    Und bis wann gilt die Bestimmung momentan?
    Falls das hier schon irgendwo steht habe ich es überlesen.

    Günter

  6. #406
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Aktuelle Informationen findet man jeweils hier: https://griechenland.diplo.de/gr-de/corona/2311302

    Ab dem 23.03.20 sind landesweit alle Touristenunterkünfte (u.a. Hotels, Campingplätze, Jugendherbergen und Ferienwohnungen) mit saisonalem oder Ganzjahresbetrieb bis 30.04. geschlossen, mit Ausnahme von jeweils drei Hotels in Athen und Thessaloniki sowie einem Hotel in den jeweiligen Hauptorten der Regionalbezirke (für den Regionalbezirk Evros gilt eine Sonderregelung).
    Es gibt Ausnahmeregelungen für die Beherbergung bestimmter Gruppen (z.B. medizinisches Personal, Streitkräfte, Studierende). Eine Liste zu den benannten Hotels finden Sie im Regierungsanzeiger Nr. 1073 vom 27.03.2020 (auf Griechisch): Hotelliste. Das Tourismusministerium hat eine Hotline für Touristen, Geschäftsleute und Saisonarbeitskräfte unter der Rufnummer 1572 (nur innerhalb Griechenland anwählbar) geschaltet.
    Wenn man ein eigenes Haus oder Wohnung in GR besitzt oder längerfristig gemietet hat, gilt das aber nicht.
    Allerdings kommt man gerade schlecht hin und noch schlechter wieder weg.

  7. #407
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Aktuelle Informationen findet man jeweils hier: https://griechenland.diplo.de/gr-de/corona/2311302

    Wenn man ein eigenes Haus oder Wohnung in GR besitzt oder längerfristig gemietet hat, gilt das aber nicht.
    Allerdings kommt man gerade schlecht hin und noch schlechter wieder weg.
    Ich habe kein eigenes Haus auf Kreta.
    Aber ich habe ab 09.05. eines gemietet und auch bezahlt.

    Gemietet ist normalerweise gemietet, egal ob ich da hinkomme oder nicht.
    Aber wenn der Vermieter gar nicht vermieten darf ist es eine andere Situation. Bisher gilt das ja nur bis 30.04. aber es ist zu erwarten, dass dies verlängert wird.
    Es sollte dann fairerweise mit dem Vermieter eine Vereinbarung getroffen werden können über die Kosten.

    Ich weiß jetzt nicht ob mein Post noch in diesen Thread gehört.
    Aber es geht ja auch um die Auswirkungen von Corona.

    Günter

  8. #408
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Wann hast du das Haus gemietet?
    Fast alle Leute haben gebucht in Hotels oder Ferienhäuser bzw. Ferienwohnung.
    Du bist da nicht alleine. Keiner weiß im Moment, wie es hier weitergeht.
    Im Moment haben wir hier strenge Maßnahmen. .
    Geduld ist angesagt.

  9. #409
    galmoe Gast

    Standard

    Ich hatte das Haus schon im November 2019 gemietet.
    Vom 09.05. an 3 Wochen.
    Als die Krise los ging war die Stornierungsfrist schon abgelaufen.

  10. #410
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    So geht es aber vielen Leuten. Ich glaube du solltest mal abwarten.
    Zu gegebener Zeit kannst du Dich ja mit deinem Vermieter auf einen anderen
    Zeitpunkt einigen .
    Corona hat uns Alle erwischt. Wünschen wir uns, daß bessere Zeiten kommen.
    Gruß von der Insel

  11. #411
    galmoe Gast

    Standard

    Ich hoffe auch, dass es eine faire Einigung gibt.
    Man wird es sehen.

    Günter

  12. #412
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von andrea Beitrag anzeigen
    Corona hat uns Alle erwischt.
    Mich nicht. Mich haben nur die Maßnahmen gegen Corona in Berlin festgesetzt.

  13. #413
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Das ist ja dann schön für Dich
    Peterhennecke
    Wunderschönen Tag Dir und viele Grüße von der Insel

  14. #414
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von andrea Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann schön für Dich
    Peterhennecke
    Wunderschönen Tag Dir und viele Grüße von der Insel
    Das ist ganz und gar nicht schön für mich, denn ich wollte vom 05. April bis 26. April auf Kreta verbringen.
    Stattdessen bin ich in Berlin festgenagelt.

  15. #415
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    Ich habe kein eigenes Haus auf Kreta.
    Aber ich habe ab 09.05. eines gemietet und auch bezahlt.

    Gemietet ist normalerweise gemietet, egal ob ich da hinkomme oder nicht.
    Das ist m.W nicht ganz richtig. (jenachdem wo gebucht)
    Es gilt grundsätzlich das Recht des Landes wo man bucht und daher solltest Du das eventuell noch einmal prüfen.
    In Deutschland gilt, dass 1) wenn eine touristische Vermietung, die derzeit behördlich komplett untersagt ist oder 2) die Gefährdungslage durch Corona vom RKI als hoch eingestuft wird, oder 3) wenn man das Ziel überhaupt nicht erreichen kann. - In den Szenarien gibt es Geld zurück

  16. #416
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von peterhennecke Beitrag anzeigen
    Das ist ganz und gar nicht schön für mich, denn ich wollte vom 05. April bis 26. April auf Kreta verbringen.
    Stattdessen bin ich in Berlin festgenagelt.
    Da hätte ich auch einen Hals!
    Nur weil der Gates den Drosten von der
    Leine gelassen und der dich festgenagelt hat, musst du ausharren!

  17. #417
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Es gilt grundsätzlich das Recht des Landes wo man bucht und daher solltest Du das eventuell noch einmal prüfen.
    In Deutschland gilt, dass 1) wenn eine touristische Vermietung, die derzeit behördlich komplett untersagt ist oder 2) die Gefährdungslage durch Corona vom RKI als hoch eingestuft wird, oder 3) wenn man das Ziel überhaupt nicht erreichen kann. - In den Szenarien gibt es Geld zurück
    Für Reisen nach GR liegt die Hürde aktuell eher in GR als in D.
    Hast du denn schon Kontakt zu deinem Vermieter aufgenommen? Griechische Vermieter erlebe ich da als ziemlich kulant.
    Der springende Punkt ist letztendlich ob das touristische Beherbergungsverbot über den 30.4. hinaus verlängert wird. Da hilft nur warten. Ich denke, das klärt sich im Laufe der Woche.

  18. #418
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Das ist m.W nicht ganz richtig. (jenachdem wo gebucht)
    Es gilt grundsätzlich das Recht des Landes wo man bucht und daher solltest Du das eventuell noch einmal prüfen.
    In Deutschland gilt, dass 1) wenn eine touristische Vermietung, die derzeit behördlich komplett untersagt ist oder 2) die Gefährdungslage durch Corona vom RKI als hoch eingestuft wird, oder 3) wenn man das Ziel überhaupt nicht erreichen kann. - In den Szenarien gibt es Geld zurück
    Schon klar.
    Aber alle drei Punkte liegen für den Mai (noch) nicht vor.
    Punkt 1 wird wahrscheinlich kommen.
    Und eben, es gilt Landesrecht, bei mir griechisches Recht.
    Wer kennt das schon genau.
    Und selbst wenn ich 100% im Recht wäre müsste ich das erst mal noch durchsetzen können.
    Ein Deal mit dem Vermieter sehe ich als einzigen Weg.

    Günter

  19. #419
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Für Reisen nach GR liegt die Hürde aktuell eher in GR als in D.
    Hast du denn schon Kontakt zu deinem Vermieter aufgenommen? Griechische Vermieter erlebe ich da als ziemlich kulant.
    Der springende Punkt ist letztendlich ob das touristische Beherbergungsverbot über den 30.4. hinaus verlängert wird. Da hilft nur warten. Ich denke, das klärt sich im Laufe der Woche.
    Ich hatte mal kurzen Kontakt als die Beschränkungen in GR losgingen.
    Da wann dann erst mal die Aussage, dass man ja nicht wissen könne was im Mai ist.
    Ich seh das auch so! Mal die Woche abwarten.

    Günter

  20. #420
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Mal wieder ein neuer Ausweis, aber vielleicht eine neue Möglichkeit?

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...oronavirus-eu/

    Das hat sich mit Orloff überschnitten.
    vg krassi

  21. #421
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.401 (+ 156, darunter 150 im Flüchtlingslager von Kranidi). Todesfälle: 121 (davon 5 in den letzten 24 Stunden).

    55.666 Tests

  22. #422
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein neuer Ausweis, aber vielleicht eine neue Möglichkeit?

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...oronavirus-eu/

    Das hat sich mit Orloff überschnitten.
    Mal schauen wie das aussehen soll. Aber jede Möglichkeit soll mir recht sein.

  23. #423
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Das Problem wird sein, die Legitimation für eine Testung mit Tourismus zu begründen.
    Ohne eine aktuelle (4 Tage) Negativbescheinigung keine Einreise. So siehts wohl bisher aus.

  24. #424
    galmoe Gast

    Standard

    Und das Risiko einer Buchung wenn ich erst 4 Tage vorher erfahre ob ich reisen darf?
    Und eventuell bei der Rückreise 2 Wochen in deutsche Quarantäne?

  25. #425
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Mit den zwei Wochen Quarantäne hätte ich absolut kein Problem.
    Sowohl hier als auch auf Kreta habe ich Freunde die für mich einkaufen und alles besorgen würden was ich benötige.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  26. #426
    galmoe Gast

    Standard

    In 2 Jahren hätt ich das Problem auch nicht mehr. Dann bin ich nämlich Rentner.
    Im Moment sind meine Urlaubstage noch begrenzt. So wird es den Meisten gehen.

  27. #427
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    Mit den zwei Wochen Quarantäne hätte ich absolut kein Problem.
    Sowohl hier als auch auf Kreta habe ich Freunde die für mich einkaufen und alles besorgen würden was ich benötige.
    Ich auch nicht
    Ich gehe davon aus dass in den nächsten Wochen und Monaten die Testkapazitäten noch deutlich ausgebaut werden und dass diese dann auch nicht nur für die reine Krankheitsdiagnostik verwendet werden.

    Wir haben ein Häuschen auf Kreta und irgendwann sollte ich schon mal wieder hin.

  28. #428
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von Manousos Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Häuschen auf Kreta und irgendwann sollte ich schon mal wieder hin.
    Und genauso geht es mir. Ich zahle 3000,-€ Miete fürs ganze Jahr und möchte das natürlich ausnutzen.
    Die Grundgebühr für den Strom läuft ja auch weiter - auch wenn ich dort im Moment nichts verbrauche.
    Bin gespannt ob der Strom abgestellt ist bis ich wieder hin komme... Online bezahlen habe ich noch nicht kapiert...
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  29. #429
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.663

    Standard

    Zitat Zitat von peterhennecke Beitrag anzeigen
    Das ist ganz und gar nicht schön für mich, denn ich wollte vom 05. April bis 26. April auf Kreta verbringen.
    Stattdessen bin ich in Berlin festgenagelt.
    Also doch erwischt 😩
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  30. #430
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Aktuelle Fallzahlen: 2.401 (+ 156, darunter 150 im Flüchtlingslager von Kranidi).
    Niels Kadritzke - Corona Teil II, zum Thema Das Virus und die Flüchtlinge.
    https://monde-diplomatique.de/shop_c...hp?coID=100155

  31. #431
    Registriert seit
    6.May.2014
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Also doch erwischt ��
    Lies meine erste Antwort: Nicht Corona hat mich erwischt, sondern die unsachgemäßen und total überzogenen Gegenmaßnahmen.

  32. #432
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Guten Morgen Zusammen,

    eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht außern, ich tue es jetzt aber doch.

    Also, ich finde die Idee mit dem Gesundheitspass gar nicht so schlecht. Gestern kam ja hier die Meldung, dass Deutschland die Tests erheblich ausweiten möchte und auch Personen ohne Symptome getestet werden können/sollen und dass die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten dafür übernehmen.

    Wenn das hier kommt, müsste der Gesundheitspass ja machbar sein und ein halbwegs "normaler" Urlaub auf Kreta oder überhaupt in GR möglich sein, oder?

    Ich habe für Juli gebucht, als die Corona-Entwicklung noch nicht absehbar war, ich hoffe jetzt, dass das klappt, überlege aber, auf den September umzubuchen.

    Liebe Grüße,

    Cartouche

  33. #433
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Cartouche Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Zusammen,

    eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht außern, ich tue es jetzt aber doch.

    Also, ich finde die Idee mit dem Gesundheitspass gar nicht so schlecht. Gestern kam ja hier die Meldung, dass Deutschland die Tests erheblich ausweiten möchte und auch Personen ohne Symptome getestet werden können/sollen und dass die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten dafür übernehmen.

    Wenn das hier kommt, müsste der Gesundheitspass ja machbar sein und ein halbwegs "normaler" Urlaub auf Kreta oder überhaupt in GR möglich sein, oder?

    Ich habe für Juli gebucht, als die Corona-Entwicklung noch nicht absehbar war, ich hoffe jetzt, dass das klappt, überlege aber, auf den September umzubuchen.

    Liebe Grüße,

    Cartouche
    Warum für September? Es ist doch laut Experten ziemlich klar, dass wir die nächsten Monate mit dem Virus leben werden müssen. D.h. solange kein Impfstoff gefunden wird, kann jederzeit wieder eine Welle entstehen, wodurch die Massnahmen wieder verschärft werden müssten. Ich würde nicht unbedingt damit rechnen, dass im September alles entspannter sein wird. Klar, Griechenland scheint das Virus gut im Griff zu haben. Weg ist es deswegen aber nicht. Andererseits könnte man wieder sagen, gerade, weil wir damit leben lernen müssen, müssen wir auch lernen so Urlaub zu machen.

    lg

  34. #434
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die Erkrankten gestern sind nicht in einem Flüchtlingslager, sondern in einem Hotel.

    Griechenland meldete am 21. April 156 neue Infektionen mit Covid-19. 152 davon betreffen ein Hotel in Kranidi in Argolida auf dem Peloponnes. Bei allen 150 positiv getesteten Personen wurden keinerlei Symptome festgestellt. Sie wohnten nicht als Touristen im Hotel Galaxias. Es handelt sich um eine Flüchtlingsunterkunft. Insgesamt 475 Asylbewerber sind dort untergebracht. Sie wurden ebenso wie die Angestellten des Hotels getestet.

    Wie bisher bekannt wurde, hatte eine Reinigungskraft des Hotels vor knapp 14 Tagen Symptome einer Covid-19 Erkrankung gespürt. Sie wurde ohne Test auf eine Infektion in häusliche Quarantäne geschickt. Am vergangenen Donnerstag, dem Gründonnerstag der orthodoxen Kirchen, wurde bei einer schwangeren Bewohnerin des Hotels im Rahmen eines Krankenhausaufenthalts ein Test durchgeführt, der sich als positiv herausstellte.
    https://www.heise.de/tp/features/Gri...t-4707038.html
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  35. #435
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Ein aktueller Artikel aus der ZEIT von Gerd Höhler:
    "Die Stunde des Sotiris Tsiodras:
    In der Euro-Krise galt Griechenland als gescheiterter Staat. Das Coronavirus meistert die Regierung nun vorbildlich. Das hat auch mit dem obersten Virologen zutun....."

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...omplettansicht

  36. #436
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Na, das sieht doch mal gut aus.

    Aktuelle Fallzahlen: 2.408 (+7) Todesfälle: 121 (davon 0 in den letzten 24 Stunden).
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  37. #437
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Ergänzend zu dem Artikel von "Zeit-Online", wenn auch auf Englisch...https://www.youtube.com/watch?v=pRpO...TV3gXtjDMvKc1w

  38. #438
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    übrigens, wer den Messengerdienst Viber hat, kann sich beim offiziellen Chatbot der griechischen Regierung eintragen und bekommt täglich die aktuellen Zahlen, Statistiken und aktuelle Infos per Smartphone gemailt. ist halt leider nur auf griechisch... Anmεlden auf Viber unter Ελλινικη Κυβερνηση. In der Statistik wird positiv auch angeführt zB. wieviele Patienten von Intensiv wieder entlassen wurden, wieviele Tests insgesamt gemacht wurden, alles Infos, die in D kaum kommuniziert werden... Ich kann mich nur wiederholen. In dem Moment, in dem man sich anders als Schweden für den Weg des Lockdowns entscheidet, hat Griechenland es wirklich früh konsequent und kompetent umgesetzt wie die Statistiken es zu belegen scheinen. Respekt.

  39. #439
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo Elevetakis,

    Du hast recht, und mir kam der Gedanke, dass das ganze ja vielleicht auch die Chance für einen achtsameren Umgang miteinander und der Natur bietet, die atmet jetzt an vielen Orten jetzt geradezu auf, und eine Art "sanfteren Tourismus" ohne schlimme "Party-Auswüchse", die es auf Kreta mindestens in Orten an der Nordküste auch gibt (da war ich noch nie, Massen- oder Pauschaltourismus war noch nie mein Ding).

    Aber Grundvoraussetzung wäre ja, dass man überhaupt nach GR kommt bzw. aus Deutschland raus kommt.

    Naja, wir werden sehen.

    LG

    Cartouche

  40. #440
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •