Seite 19 von 52 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #721
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Hallo Karlheinz,

    mir geht´s ähnlich. Ich bin bereits seit 2015 jedes Jahr im Mai auf Kreta (immer das selbe Hotel)
    Bei "OlympicBike" buche ich seitdem regelmäßig ein E-Bike für 10 Tage. Auf meine E-Mail (Kopie unten)
    erhalte ich leider keinerlei Reaktion. Ich habe jetzt mit einer Mitarbeitering des Hotels Kontakt aufgenommen,
    die versuchen wird, vor Ort näheres "herauszufinden". Sehr schade, das mein "Hilfsangebot" an den Bike-Vermieter
    derart ignoriert wird ! ...unten nun die Kopie meiner Mail an "Olympic-Bike" :

    Yassu und Hallo Markos,
    ...DIE WELT STEHT STILL....
    Leider fällt mein Aufenthalt auf Kreta in diesem Jahr ganz sicher aus ! ...und somit auch die Buchung des E-Bikes.
    Da wir uns nun schon seit ein paar Jahren "kennen", und ich Euch auch gerne helfen möchte, mache ich folgenden Vorschlag :
    Meine Zahlung vom 03.02.2020 ( siehe Kopie im Anhang ) lasst ihr bitte einfach bis zum nächsten Jahr ( Mai 2021 ) als Guthaben stehen !
    Wenn ihr damit einverstanden seid, sende mir doch bitte eine verbindliche Bestätigung ( Gutschein ? ) und alles ist gut !
    Ich sage Dir und Deinem Team von Herzen Kalo Pascha. Christos Anesti
    und liebe Grüße Volker ...und bleibt bitte ALLE gesund !!!!
    Die durften zum Teil ihre Büros nicht besetzen.
    War bei meinem mehrjährigen Autovermieter auch so.
    Da kam aber wenigstens eine automatisierte Mail, falls ich storniert hätte wäre das ok.

  2. #722
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Der dritte Corona-Text von Niels Kadritzke auf Le Monde diplomatique: Das Virus und die griechische Wirtschaft (Corona, Teil III) | 13. Mai 2020
    https://monde-diplomatique.de/shop_c...hp?coID=100157


    Und nicht direkt zum Thema, aber dennoch lesenswert seine Ergänzung zu Teil II vom 9. Mai 2020.
    Neue Pushback-Aktionen (Corona, Teil II a), https://monde-diplomatique.de/shop_c...hp?coID=100156

  3. #723
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.770 (+10). Todesfälle: 156 (davon 0 in den letzten 24 Stunden).
    112.042 Tests
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #724
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Wegen der erwarteten Hitzewelle dürften organisierte Strände schon morgen, 16. Mai öffnen.

    Folgende Regeln müssen dabei beachtet werden:

    - maximal 40 Personen auf 1.000 Quadratmetern, der Zugang muss kontrolliert werden
    - mind. 4 Meter Abstand zwischen Sonnenschirmen
    - mindestens 1,5 Meter Abstand zwischen den Liegen der verschiedenen Schirme, maximal 2 Liegen pro Schirm (außer für Familien mit kleinen Kindern)
    - die Badegäste müssen ein Handtuch mitbringen und unterlegen
    - Kantinen und Cafés dürfen nur verpackte Getränke und Snacks mit Mitnehmen anbieten
    - der Verkauf von alkoholischen Getränken ist verboten
    - Tische und Stühle in den Cafés sind verboten
    - Essenslieferservice ist verboten
    - 1,5 Meter Abstand für die Kunden an den Cafés
    - die Verkäufer sollen Masken tragen
    - Die Sonnenliegen müssen nach Gebrauch vom Personal desinfiziert werden. Dito die sanitären Anlagen
    - Mannschaftssportarten mit körperlichem Kontakt sind verboten
    - alle sollen Abstand halten ud die Hygieneregeln einhalten

  5. #725
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard

    Hab heute die Info von Austrian Airlines bekommen, dass zumindest bis 7.6 keine Flüge von Österreich nach Kreta gehen - und wahrscheinlich dies den ganzen Juni so bleibt. Mein Flug am 6.6 wurde gecanceled.

  6. #726
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    @ Kithira

    Am Besten man trägt ein Ganzkörperkondom bei 40 Grad Wärme und der Rest ist auch verboten - das macht doch Spass!
    Geändert von krassi (15.May.2020 um 11:37 Uhr)
    vg krassi

  7. #727
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Wegen der erwarteten Hitzewelle dürften organisierte Strände schon morgen, 16. Mai öffnen.

    Folgende Regeln müssen dabei beachtet werden:

    - maximal 40 Personen auf 1.000 Quadratmetern, der Zugang muss kontrolliert werden
    - mind. 4 Meter Abstand zwischen Sonnenschirmen
    - mindestens 1,5 Meter Abstand zwischen den Liegen der verschiedenen Schirme, maximal 2 Liegen pro Schirm (außer für Familien mit kleinen Kindern)
    - die Badegäste müssen ein Handtuch mitbringen und unterlegen
    - Kantinen und Cafés dürfen nur verpackte Getränke und Snacks mit Mitnehmen anbieten
    - der Verkauf von alkoholischen Getränken ist verboten
    - Tische und Stühle in den Cafés sind verboten
    - Essenslieferservice ist verboten
    - 1,5 Meter Abstand für die Kunden an den Cafés
    - die Verkäufer sollen Masken tragen
    - Die Sonnenliegen müssen nach Gebrauch vom Personal desinfiziert werden. Dito die sanitären Anlagen
    - Mannschaftssportarten mit körperlichem Kontakt sind verboten
    - alle sollen Abstand halten ud die Hygieneregeln einhalten
    Das hört sich für mich gut machbar an, und angesichts der bisher wenigen Badegäste wird sich bestimmt für jeden ein ruhiges Plätzchen finden .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  8. #728
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Für mich ist es keine Frage der Machbarkeit, sondern die des Wohlfühlfaktors.
    Zu einem Strandtag gehört für mich z.B. ein gemütliches Mittagessen mit kühlem Mythos in einer Strandtaverne.
    Ich weiß nicht ob ich mich wohlfühle wenn überall Personal mit Mundschutz rum rennt und alles mögliche desinfiziert.

  9. #729
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Für mich ist es keine Frage der Machbarkeit, sondern die des Wohlfühlfaktors.
    Zu einem Strandtag gehört für mich z.B. ein gemütliches Mittagessen mit kühlem Mythos in einer Strandtaverne.
    Ich weiß nicht ob ich mich wohlfühle wenn überall Personal mit Mundschutz rum rennt und alles mögliche desinfiziert.
    Natürlich , das finde ich auch . Allerdings ist das hier in D ud CH genauso oder? Deshalb nicht mehr in die Ferien fahren dieses Jahr?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  10. #730
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Natürlich , das finde ich auch . Allerdings ist das hier in D ud CH genauso oder? Deshalb nicht mehr in die Ferien fahren dieses Jahr?
    Klar kiki, hier ist es ähnlich, allerdings zu einem deutlich günstigeren Preis.

    Ich zahle ungerne teure Flüge, Unterkünfte und Mietwagen um dann einen Urlaub mit vielen Kompromissen und unerwarteten "Falltüren" verbringen zu müssen. Das Preisleistungsverhältnis ist für uns nicht angemessen. Unser Urlaub (Flug/Unterkünfte/Mietwagen) kostet dieses Jahr in den Sommerferien ca. 2300.-€ plus Nebenkosten für täglich Essen-/Trinkengehen sowie sonstige Ausgaben. Unterkünfte können wir kostenlos stornieren und die Flüge (Eurowings) kann ich einen Gutschein umwandeln, den wir nächstes Jahr Ferien abfliegen können. (wenn es Eurowings dann noch gibt)

  11. #731
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich gut machbar an, und angesichts der bisher wenigen Badegäste wird sich bestimmt für jeden ein ruhiges Plätzchen finden .
    Finde ich auch. Da wo ich baden gehe gibt es eh keine Liegen, der Abstand ist auch kein Problem und gegessen wird abends in der Taverne.

  12. #732
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Das ist dann aber kein organisierter Strand
    Liebe Grüße
    Pezl

  13. #733
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard

    Ehrlich gesagt, wären "Strandtage" an einem solchen Strand für mich die absolute Höchststrafe im Urlaub. Auch ohne die gegenwärtigen Probleme. Ich gehe lieber in Schluchten oder auf Berge und such mir ne einsame Bucht....

    Nur für organisierte Strände muss ich doch nicht nach Kreta...
    Geändert von mino (15.May.2020 um 15:33 Uhr) Grund: ergänzt
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  14. #734
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo Zusammen,

    naja, das muss ja letztlich jeder selbst wissen.

    Für mich hört sich das machbar an, da bin ich bei Manouses und Kiki. Liegen am Strand brauche ich wirklich nicht, und das kühle Mythos bzw. in meinem Fall eher das Glas Wein oder auch das Gläschen Raki - wenn das dann noch erlaubt ist - trinke ich auch lieber abends.

    Mein Urlaub war bzw. ist im Juli geplant, ev. ein zweiter im September, aber da ist noch nichts gebucht. Also, wenn meine Familie und ich soweit gesund bleiben, der Flug statt findet und ich bis dahin nicht völlig pleite bin, werden ich bzw. werden wir fahren.

    Aber ich verstehe auch jeden, der sagt, im Moment lieber nicht.

    Pezl, nicht organisierte Strände sollten doch seit dem 4. Mai schon wieder offen sein, oder?

    Schön finde ich übrigens im Moment die web.cam vom Vrissi beach in Chora Sfakion, da ist ja wieder in bisschen Leben zu sehen.

    Liebe Grüße,

    Cartouche

  15. #735
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ja ich meide auch organisierte Strände, aber die Regeln gelten eben für diese.
    Und ob einsame Buchten kontrolliert werden weiss ich nicht. Habe aber schon auf Donoussa erlebt,
    dass der Strand von der Polizei kontrolliert wurde.
    Liebe Grüße
    Pezl

  16. #736
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    für Ruhesuchende ist es dieses Jahr sicher besser ein geeignetes Plätzchen zu finden und da kann man auch an den Strand und eine Jause mitnehmen. Daher habe ich nichts dagegen wenn Leute meinen dass sie dieses Jahr nicht in Urlaub fliegen möchten. Ich brauche keine Liege und den Sonnenschirm bekomme ich von der Vermieterin.

  17. #737
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Neue Regelungen bzw. Änderungen bezüglich Flügen:
    Die Ausweitung der Flügen von und nach Griechenland mit Italien, Spanien, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden, der Türkei, Albanien und Nordmakedonien wird verlängert, während alle internationalen Flüge nur am internationalen Flughafen Athen landen.

    Im Detail:

    - Die Aussetzung aller Passagierflüge von und nach Griechenland nach Italien, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden wird bis zum 31. Mai 2020 um 23:59 Uhr verlängert.

    - Das vorübergehende Flugverbot von und nach Albanien, Nordmakedonien und in die Türkei wird bis zum 14. Juni 2020 um 23:59 Uhr verlängert.

    - Nur am Athener Flughafen "Eleftherios Venizelos" (DAA) sind Ankünfte / Abflüge von internationalen Flügen erlaubt, die spezifische Luftfahrtrichtlinie gilt bis zum 31. Mai 2020 um 23:59 Uhr.

    - Das vorübergehende Einreiseverbot für nichteuropäische Staatsbürger bleibt bis zum 31. Mai 2020 um 23:59 Uhr in Kraft.

    https://www.kathimerini.gr/1078391/a...ros-thn-ellada

    Kein Wort zu D oder AT. Mhh.

  18. #738
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.810 (+40). Todesfälle: 160 (davon 4 in den letzten 24 Stunden).
    120.015 Tests

  19. #739
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Mit Einschränkungen wird die Benutzung der Fähren ab 18.5. wieder ausgebaut:

    - maximal 50% des maximalen Passagiervolumen ist erlaubt
    - 1,5 Meter Abstand zwischen Passagieren und Crew muss möglich sein
    - Sitze werden gesperrt, so dass die Passagiere nicht zusammen sitzen können
    - nur eine Person pro Kabine
    - beim Betreten der Schiffe wird die Temperatur der Passagiere gemessen
    - die Schiffe werden regelmäßig desinfiziert, Desinfektionsmittel muss zur Verfügung stehen

    Gilt zunächst bis 15. Juni.


    Was den Verkehr auf den Landwegen betrifft, so will man sich dazu in den nächsten Tagen äußern.

    Ergänzung zum Fährverkehr - Artikel der Griechenland Zeitung:
    https://www.griechenland.net/nachric...auf-die-inseln
    Geändert von Kithira (15.May.2020 um 18:04 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #740
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    @ Kithira

    Das sind aber nur die innergriechischen Fähren oder?
    vg krassi

  21. #741
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Ergänzung zum Flugverkehr:

    Die Griechenland Zeitung meldet:
    Der Flugverkehr kehrt nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie langsam zur Normalität zurück. Am Freitag (15.5.) kündigte die griechische Fluggesellschaft Aegean an, dass bis Ende Mai schrittweise wieder Flugzeuge zwischen Athen und München, Frankfurt, Genf sowie Zürich eingesetzt werden.

    Ab dem kommenden Montag (18.5.) werden wieder Inlandsflüge in Richtung Thessaloniki, Heraklion und Chania auf Kreta, sowie Ioannina, Kavala und Alexandroupolis starten.
    Ab dem 25. Mai werden dann auch wieder Rhodos, Korfu, Mytilini, Chios und Samos bedient.
    https://www.griechenland.net/nachric...s-flugverkehrs



    PS. gestern wurde in Athen der neu gestaltete Omonia-Platz mit 20 Meter hohen Springbrunnen eingeweiht. Dabei kam es wohl zu distanzlosen Menschenansammlungen. Oberbürgermeister Bakogiannis stand dafür in der Kritik.

  22. #742
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    krassi, das ist nicht ganz klar. Die Griechenland Zeitung erwähnt auch die Adria-Fähren, aber nur bezüglich Einreise nach GR.
    Und dass auch Familien in einer Kabine sein dürfen. Außerdem müssen an Bord Masken getragen werden.
    https://www.griechenland.net/nachric...auf-die-inseln

  23. #743
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Betrifft wohl auch internationale Fährverbindungen, die unter griechische Flagge fahren.
    https://mykonosticker.com/en/coronav...-ke-aeroplana/

  24. #744
    Registriert seit
    15.June.2017
    Beiträge
    39

    Standard

    Wie lange gelten eigentlich noch die 14 tägigen Quarantäneregeln? Über den 15.06. hinaus.
    Bei diesen vielen Veränderungen blicke ich jetzt garnicht mehr durch.

  25. #745
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Also das mit der Quarantäne bis 15.6., das halte ich für ein Gerücht.

    Aber was die zukünftigen Einreisebedingungen betrifft, so wird sich das (hoffentlich) in den nächsten Tagen klären.

  26. #746
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Genau; ein Zeitpunkt für die Aufhebung der Quarantäne in Griechenland wurde bisher nicht festgelegt, wie auch in anderen Ländern der EU. Die betreffenden Veröffentlichungen waren eher undurchsichtig.
    Aber die Quarantäne bei Einreise in Griechenland ist ja nicht das zentrale Problem, sondern daß die Grenzen Griechenlands für 'normale' Reisende vorerst geschlossen bleiben. Griechenland will alle Risiken bzgl Cov19 so weit es möglich ist vermeiden, um wenigstens den touristischen Sommer ab 1.Juli zu retten. Auf jeden Fall hat die griechische Regierung keine /jegliche Option angekündigt! Die Aufhebung der Quarantänepflicht Griechenlands wird allein von der griechischen Regierung beschlossen.
    Einzige Ausnahme ist ein als 'dringend' formulierter Antrag zur Einreise, um das eigene Immobilienobjekt in Griechenland aufsuchen zu können. Auch in dem Fall bleibt die Quarantäne verpflichtend.
    LG, Tom

  27. #747
    Registriert seit
    15.June.2017
    Beiträge
    39

    Standard

    Vielen Dank für eure Klärung. Da ich eine Immobilie habe, könnte ich wohl einreisen...ich warte aber noch ab, bis es Neuerungen bezüglich der Quarantäneregeln gibt.
    In diesen Tagen ist Abwarten wohl angesagt.

  28. #748
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    https://griechenland.diplo.de/gr-de/...corona/2311302:

    "Alle Personen, die vom Ausland nach Griechenland einreisen, müssen damit rechnen, dass sie sich bei Einreise einem COVID-19-Test unterziehen müssen und zu diesem Zweck bis zum Vorliegen des Testergebnisses (ca. nach 24 bis 72 Std.) von den zuständigen Behörden in einem Hotel untergebracht werden. Einreisende müssen sich in jedem Fall in eine 14-tägige Hausquarantäne begeben. Diese Maßnahme gilt bis vorerst 31. Mai."

  29. #749
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    527

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Ich gehe lieber in Schluchten oder auf Berge und such mir ne einsame Bucht....

    Nur für organisierte Strände muss ich doch nicht nach Kreta...
    Sagt ja keiner Das eine schließt das Andere ja nicht aus und es gibt einerseits Strände mit km-langen Liegeketten, aber auch Strände mit lediglich einer Taverne und ein paar Liegen, wie wir es insbesondere auf einigen Kykladeninseln vorgefunden haben. Hinzu kommt, dass wir ganz gerne eine sanitäre Anlage in der Nähe haben (auf näheres gehe ich besser nicht ein ;-) )

    Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Einreisebedingungen und örtlichen Einschränkungen entwickeln.

  30. #750
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    307

    Standard

    Was mich interessieren würde.

    Wer überlegt ernsthaft, bei den bestehenden oder geplanten Reisereglementierungen (Quarantäne, Gesundheitspass, Immunitätsausweis, Maskenzwang, Zwangshotelaufenthalt, Schnelltest, Online-Vorabbuchungen usw. usf.) nach Griechenland zu reisen?

    Also in der momentanen Situation verschwende ich keinen Gedanken an eine Auslandsreise, weder zu Lande, zu Wasser, noch zu Luft. So schwer es mir auch fällt.

  31. #751
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Wir werden definitiv fliegen, wenn das mit dem Gesundheitsnachweis machbar ist. Wir mieten kleine Ferienwohnungen und haben daher nicht das Hotelproblem mit eventueller Massenquarantäne. Und bei den Stränden kann man ja von Fall zu Fall gucken, welcher sich am ehesten anbieten wird. Ich denke, bei dieser Art von Individualreise geht das recht unproblematisch.
    Ob das stimmt, werden wir vor Ort sehen.

  32. #752
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Wir bekommen alle paar Tage vom griech. Gesundheitsamt auf unser Deutsches Handy die Aufforderung in 14-tägige Quarantäne zu gehen, falls wir gerade eingereist wären.

    Und ich habe gehört, dass das auch kontrolliert wird und bei Nichtbeachten sehr teuer ist. Wir haben unterwegs immer unsere Fährtickets von der Hinfahrt dabei, damit wir beweisen können, wie lange wir schon hier sind.
    vg krassi

  33. #753
    Registriert seit
    7.May.2020
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Genau so wie schalke wollen wir das auch machen. Urlaub in einer priv. Unterkunft hat da sicher Vorteile

  34. #754
    Registriert seit
    11.May.2017
    Beiträge
    90

    Standard

    Bis Anfang Juli kann sich noch viel ändern.

  35. #755
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von Armin G. Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde.

    Wer überlegt ernsthaft, bei den bestehenden oder geplanten Reisereglementierungen (Quarantäne, Gesundheitspass, Immunitätsausweis, Maskenzwang, Zwangshotelaufenthalt, Schnelltest, Online-Vorabbuchungen usw. usf.) nach Griechenland zu reisen?

    Also in der momentanen Situation verschwende ich keinen Gedanken an eine Auslandsreise, weder zu Lande, zu Wasser, noch zu Luft. So schwer es mir auch fällt.
    Ich. Und meine Gedanken verschwende ich auch nicht. Vielleicht erst 2 Wochen vorher, die Regelungen ändern sich bis dahin sicher noch ein paar Mal.

  36. #756
    Registriert seit
    15.March.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Wir bekommen alle paar Tage vom griech. Gesundheitsamt auf unser Deutsches Handy die Aufforderung in 14-tägige Quarantäne zu gehen, falls wir gerade eingereist wären.

    Und ich habe gehört, dass das auch kontrolliert wird und bei Nichtbeachten sehr teuer ist. Wir haben unterwegs immer unsere Fährtickets von der Hinfahrt dabei, damit wir beweisen können, wie lange wir schon hier sind.
    Ja Krassi, so machen wir das auch und haben in den letzten Wochen schon öfters die Fährtickets dem "Auge des Gesetzes" zeigen dürfen. Wir haben nun die Rückreise auf Mitte Juni verschoben und hoffen auf Einpendeln dieser ganzen Vorschriften. Nun genießen wir den kleinen Sommer und das Baden heute morgen in Loutraki war traumhaft schön. Alles Gute für Euch!

  37. #757
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke, liebe Nachbarn, für Euch auch eine schöne Zeit.

    Machen wir das Beste draus, wenn man uns nicht nach Hause läßt!
    vg krassi

  38. #758
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Athen plant die Quarantänepflicht für einige Länder aufzuheben , das wären erstmal Österreich , Zypern, Israel, Tschechien und Bulgarien .

    https://orf.at/stories/3165844/?fbcl..._RJUmQniGguD1E
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  39. #759
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Aktuelle Fallzahlen: 2.819 (+9). Todesfälle: 162 (davon 2 in den letzten 24 Stunden).
    126.283 Tests

    Restaurants und Cafés dürfen schon eine Woche früher öffnen, also am 25. Mai.

  40. #760
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.664

    Standard

    Zitat Zitat von Armin G. Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde.

    Wer überlegt ernsthaft, bei den bestehenden oder geplanten Reisereglementierungen (Quarantäne, Gesundheitspass, Immunitätsausweis, Maskenzwang, Zwangshotelaufenthalt, Schnelltest, Online-Vorabbuchungen usw. usf.) nach Griechenland zu reisen?

    Also in der momentanen Situation verschwende ich keinen Gedanken an eine Auslandsreise, weder zu Lande, zu Wasser, noch zu Luft. So schwer es mir auch fällt.
    Ich plane 2 Wochen Kreta im Oktober. Aber ich mache mir jetzt noch keine Gedanken darüber. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter...
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •