Seite 2 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #41
    Registriert seit
    23.February.2020
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich nicht zynisch .... ein willkommenes Szenario für Mutti und deren Politik ... der Muttivirus ... geht mir ganz deutlich a.A. vorbei.
    Sag' mal Ferdinand, geht's noch? Was hat denn dein Post hier mit "Corona in Griechenland" zu tun??? Und natürlich ist das Zynismus pur, was du da von dir gibst. Unmöglich in einer solchen für uns alle ernsten Situation.
    Per aspera ad astra.

  2. #42
    Dionysios Gast

    Standard

    Aktuelle Cor.-Fälle: 190 (das bedeutet einen Anstieg um 73 im Vergleich zu gestern!)

    Neue Maßnahmen: Schließung sämtlicher Restaurants, Bars, Cafés etc. (nach ital. Vorbild; delivery ist wohl weiterhin möglich)
    Schließung von Museen und archäologischen Stätten

    Offen bleiben Apotheken, Supermärkte und, vorerst, Bäckereien.

    Übrigens gab es heute in Griechenland die ersten Verhaftungen von Personen, die gegen die Auflagen verstoßen haben (vor allem von Eigentümern der für Gr. typischen privaten Nachmittagsschulen).

    Der Vorsitzende des Tourismusverbandes hat eben im Interview mit KritiTV erklärt, er rechne nicht mit einem Beginn der touristischen Saison vor Mitte Juli.

  3. #43
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die normale Steigerungsrate bei Corona ist laut einigen Untersuchungen ca. 1,25 pro Tag.
    Wenn gestern wirklich nur 117 infiziert waren, dürften es danach heute nur ca. 146 sein.
    Die Zahl von 190 spricht also dafür, dass einige Infizierte zusätzlich zu den 117 rum gelaufen sind.
    Wenn das so weiter geht, sind es in 10 Tagen 9216 Infizierte ohne die nicht Getesteten.
    Das wird hart.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #44
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen

    In der Tat. Vor zwei Tagen erst war ich mit einem griechischen Kollegen im Pavlos und Petros Kloster zwischen Gallou und Atsipopoulou - bevor ich irgendwie einschreiten konnte, hatte er - ein junger Mann von 30 Jahren, Akademiker, aus Athen, keine Giagia ap' to xorio - ein halbes Dutzend Ikonen abgeküsst. Das sind fast Reflexe, die nicht so leicht abzuschalten sind.
    Ich weiss nicht, ob das nur Reflexe sind. Oder nicht bei allen. Ich habe Kommentare gelesen, wie "noch nie ist ein griechisch orthodoxer Geistlicher einem Virus zum Opfer gefallen" und es gibt sogar solche, die byzantinisches Weihwasser gegen das Virus anpreisen. Ich hoffe, die Vernunft wird auch in Griechenland bald über die Mythen und Verschwörungstheorien siegen und die Leute schützen sich, so gut es geht.

  5. #45
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    und es gibt sogar solche, die byzantinisches Weihwasser gegen das Virus anpreisen.
    Ja, mein alter Freund Amvrosios toppt wieder alles (ganz wichtig: in Kreuzform aufsprühen!):


  6. #46
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Glaubt der wirklich, dass Weihwasser hilft?
    Armes Griechenland. Alle Jajades glauben das.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  7. #47
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen
    Ja, mein alter Freund Amvrosios toppt wieder alles (ganz wichtig: in Kreuzform aufsprühen!)
    [/video]
    = Einseifen.
    Dann abspülen.

    Solches Tun beugt vor.
    Dazu kommt dann noch der Placebo-Effekt.
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  8. #48
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen
    Ja, mein alter Freund Amvrosios toppt wieder alles (ganz wichtig: in Kreuzform aufsprühen!):

    Genial. Der hat echt meinen Tag gerettet In dem Zusammenhang fällt mir ein mal gelesen zu haben, dass auch 4711 "Echt Kölnisch Wasser" mal als Alternative für die Desinfektionsmittelknappheit im Gespräch war

  9. #49
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    das hat aber auch 80% Alkohol, soviel ich weiss, und dürfte insofern zumindest einen kleinen Effekt haben. Ohne Garantie. Vodka war ja auch in den sozialen Medien im Gespräch, bis sich dann eine Firma eingeschaltet hat und darauf aufmerksam gemacht hat, dass ihr Vodka nur 40% Alkoholgehalt habe.... Marketing wohl.

  10. #50
    Registriert seit
    19.August.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Gefunden auf Facebook:
    Wirklich schwierig zu entscheiden gerade.
    Auf solchen Posts möchte ich eigentlich nicht eingehen. Eine Meinung und keine Empfehlung.
    Aber dennoch sollten die Menschen zu Wort kommen, die die Konsequenzen zu tragen haben. Ich habe bereits Freunde angefragt, die auf Kreta leben und Geschäfte betreiben. Wie sehen das die hier angemeldeten KreterInnen und Auswanderer die u.a. vom Tourismus leben?
    Tom fällt mir da ein. Wie siehst du den anstehenden Besuch von Urlaubern und Touristen auf deiner Wahl-Insel/Heimat? Gibt es andere Forumsmitglieder die vom Tourismus leben? Was sagt ihr dazu? Sollen Menschen kommen oder nicht?

    Grundsätzlich wundere ich mich. Um Infektionen zu vermeiden reichen bereits simple Hygiene-Maßnahmen. Wie bei einer "normalen" Grippe auch. das Einhalten von Abstand, "Niesetikette", regelmäßiges Händewaschen usw. sollten in 2020 Standard sein.
    Die Sorgen um das wirklich schwer angeschlagene und belastete Gesundheitssystem in Griechenland kann ich sehr gut verstehen. Da hat die Austeritätspolitik ganze Arbeit geleistet.
    Aber wie soll nun das Tourismusjahr 2020 starten? So lange es keine Reiseverbote gibt muss jeder selber entscheiden.
    Also: Was sagen die Betroffenen auf der wunderschönen Insel Kreta?

    Bleibt alle gesund! Beste Wünsche für die kommenden Wochen.
    Sfakia

  11. #51
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Sfakia Beitrag anzeigen
    Wirklich schwierig zu entscheiden gerade.

    Sfakia
    Meines Erachtens ist es nicht schwierig zu entscheiden. Jeder, der reist, ist ein potentielles Risiko, darum: nicht reisen.

    Natürlich spürt man hier die unterschwellige Panik ob der wahrscheinlich ausbleibenden Touristen.
    Aber was bringt es, dass öffentliche Leben mehr oder weniger lahmzulegen ... und dann kommen die Touristen und reisen (unkontrolliert) durch die Lande.

    Ziel muss es einzig und allein sein, das Virus so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bekommen, mit allen drastischen Maßnahmen, die dafür notwendig sind.

    Schauen wir nach China, ist ganz klar, was unternommen werden muss.
    Ein Freund von mir aus China, der bereits über einen Monat Quarantäne hinter sich hat, schrieb mir folgendes:

    Die individuelle Wahrscheinlichkeit, den Virus zu tragen und zu verbreiten, ist sehr gering. Aber kollektiv gibt es tausende Träger.

    Deswegen müssen sich alle so verhalten, als wären sie infiziert.

    WAS HEISST DAS FÜR JEDEN EINZELNEN?
    SOZIALE KONTAKTE SO WEIT WIE IRGENDWIE MÖGLICH VERMEIDEN!

    Der Virus kann unter Kontrolle gebracht werden, indem soziale Kontakte so weit wie möglich reduziert werden.
    Das die Lektion aus China: nachdem in Wuhan am 23. Januar und dann in ganz China zwei Tage später die Quarantänemaßnahmen effektive geworden sind, wurde die Wende bereits am 5. Februar erreicht. An dem Tag fielen zum ersten Mal die Neuzahlen, auch wenn das damals keiner richtig gemerkt hat. Heute, keine sieben Wochen später ist ganz China, mit Ausnahme von Wuhan, frei von Neufällen, in Wuhan gab es nur 17 neue Fälle, heute hat keine Region von China (ausser Hubei) noch mehr als 100 Fälle in Behandlung.

  12. #52
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Dänemark, Polen usw. haben die Grenzen für Deutsche und andere Nationalitäten geschlossen.
    Man müsste jetzt mal Herrn Mitsotakis klar machen, dass das die beste Lösung ist trotz/wegen ausbleibender Touristen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #53
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Heute ist wie schon von Dyonisos erwähnt der Beschluss in Kraft getreten, dass die Restaurants, Cafes und Bars geschlossen werden sollen. Wollte mir mal selbst ein Bild von der Lage in Chania machen, musste eh in die Stadt. Irgendwie mag ich ja diese unterschwellige spitzbübische Haltung der Griechen. Wenige Restaurants waren tatsächlich geschlossen. Die Verordnung beinhaltet ausdrücklich eine Ausnahme für Delivery und Take away. Das ist weiter erlaubt. Also haben die Cafes und viele Restaurants einfach ihre Stühle auf die Tische hochgestellt oder aus dem Raum geschafft und ganz normal geöffnet. Die Leute haben dann auf dem Bürgersteig gesessen und dort gemeinsam ihren Take away Kaffe getrunken. Man muss dazu aber sagen, dass fast jedes Cafe oder Imbiss 2-3 Mopeds vor der Tür stehen hat für ihren eigenen Delivery-Service. Zumindest trifft es sie nicht wirtschaftlich so hart wie z.B. in Italien. Die Stimmung hier ist natürlich anders als sonst, aber derzeit keine Hysterie wie andernorts... und das wohl wichtigste... es gibt hier noch Klopapier!

  14. #54
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    War schon klar, dass manche Griechen alles tun, um (ungewollt) den Virus zu verbreiten. Da fehlt mir jegliches Verständnis. China hat gezeigt wie es anders geht. Das hatte mit Hysterie gar nichts zu tun, sondern war überlegtes Handeln.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  15. #55
    Dionysios Gast

    Standard

    Genau so wie in Chania lief es in Rethymno heute auch ab: Take away, wenn auch nur zwei Meter …
    (Dennoch: die Stadt hat sich extrem geleert, das Stadtbild beherrschen jetzt, wo die Studenten fast alle weg und nur wenige Touristen da sind, die Alten - also die eigentliche Risikogruppe.)

    Laut den offiziellen Zahlen sind heute übrigens "nur" 38 neue Fälle hinzugekommen - ich schreibe "nur", weil die Steigerung von vorgestern auf gestern mit 73 deutlich höher ausgefallen war.

  16. #56
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Ich denke auch, dass China es gut gemacht hat, auch wenn Fehler passiert sind, als der Virus ausbrach, vor allem am Anfang in der Informationspolitik. Aber bitte nicht vergessen, dass China so agieren kann, weil es reich ist, und weil es letztendlich ein totalitäres System ist. China hat es gut wirklich gut macht, ein großes Krankenhaus in 10 tagen hinzustellen, während der BER-Flughafen nach jahren immer noch im Bau ist ;) Wir haben aktuell viel von den Chinesen gelernt. Um auf die Griechen zurückzukommen... Hallo? Wer hat das Virus in Europa verbreitet... die Griechen? 4 Fälle aktuell auf Kreta! Natürlich weiss ich, dass es in der nächsten Zeit viel mehr werden. Aber die Griechen haben auch gut reagiert. Schulen und Museen sind geschlossen. Keine Großveranstaltungen, keine Konferenzen. Publikumsverkehr in Restaurants κτλ eingestellt. Große Sportveranstaltungen eingestellt. Wenn Du die weltweite Verbreitung des Virus wirklich stoppen willst, müsstest Du den gesamten globalen und lokalen Verkehr (Flugzeuge, Bahn, U-Bahn, Schiffe) von heute auf morgen stoppen und alle Menschen in ihre Wohnungen einsperren... und nicht die Griechen, die ihren Frappe auf dem Bürgersteig anstatt im Kafenion trinken weil die Stühle auf dem Tisch stehen ;)
    Geändert von Panaroma23 (14.March.2020 um 18:42 Uhr)

  17. #57
    Dionysios Gast

    Standard

    Mitsotakis hat gerade à la Trump getwittert, dass ab morgen die Strände geschlossen werden …
    (οργανωμένες παραλίες, schwer zu sagen, was alles genau da drunter fällt)

  18. #58
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Es liegt wohl daran, dass mindestens halb Athen heute an den Strand gepilgert ist, es gab sogar einen richtigen Verkehrsstau auf dem Weg dorthin.
    Und dann war es eben voll dort. Sehr voll.

  19. #59
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Sfakia Beitrag anzeigen
    Wirklich schwierig zu entscheiden gerade...
    Tom fällt mir da ein. Wie siehst du den anstehenden Besuch von Urlaubern und Touristen auf deiner Wahl-Insel/Heimat? ...
    Hallo,
    die sich jährlich wiederholende Influena-Erkältungsgrippen verlaufen mal glimpflich, mal epidemisch. Nun wird sie dieses Jahr einmal als Katatrophe gekennzeichnet. Der Coronavirus macht Schlagzeilen ohne Ende.
    Hier auf Kreta macht jeder seine Arbeit, unbeeinflusst durch die Medien,
    lG, Tom

  20. #60
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Spanien macht es vor. Griechenland sollte es nachmachen, damit es im Sommer wieder Touristen gibt.

    Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat wegen der Coronakrise den nationalen Notstand ausgerufen, das gab er auf einer Pressekonferenz bekannt. Damit kommt nach Italien und Frankreich das dritte europäische Land zum Stillstand. Der nationale Notstand gelte für die kommenden 15 Tage, sagte Sánchez. Das Dekret trete am Montag um 8 Uhr in Kraft.
    Die Coronakrise bedürfe außerordentliche Entscheidungen, sagte der Premierminister. Demnach gibt es eine landesweite Ausgangssperre, die Menschen dürfen ihre Häuser und Wohnungen nur noch verlassen, um zur Arbeit zu gehen oder Nahrung einzukaufen. Alle Geschäfte mit Ausnahme von Lebensmittelläden und Apotheken werden geschlossen. Zudem wird der Zugverkehr reduziert. Wir müssen alle zusammen gegen das Coronavirus kämpfen", sagte Sánchez.
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...f-aed54d1476e1
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  21. #61
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Schließung aller Touristenunterkünfte vom 15.3. bis 30.4.
    https://www.efsyn.gr/oikonomia/ellin...zei-o-covid-19
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  22. #62
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    hallo Tom, sind bei euch die tavernen geöffnet? Und wie haltet ihr es? Hier in vamos ist alles bis auf die apotheke und die lebensmittelgeschaefte geschlossen, die platia verwaist. Ich selbst habe mich für einige zeit in quarataene begeben, weil ich in der letzten woche einige unklare, potentielle kontakte hatte und andererseits zu sehr alten und kranken menschen verbindungen habe, die ich nicht gefährden möchte. Das ist nicht panik sondern vernunft. Uebrigens : gibt es noch faehren aus italien nach griechenland? Weiss das jemand?
    Grüße aus vamos fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  23. #63
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Späten guten Abend,
    unter nachfolgendem link ist der Samstagsmarkt in Moires zu sehen, leer, sehr leer.
    Die Cafes haben an der Hauptstraße ihre Stühle und Tische entfernt (youtube). Wie es in
    den Nebenstraßen aussieht ist nicht klar.
    https://e-mesara.gr/mazepsan-ta-trap...o-fotografies/

    Sieht so aus, als wenn sich meine Frühlingsplan erledigt hat. Gesundheit geht vor.
    Grüße Insel

  24. #64
    Registriert seit
    19.August.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Nun, da haben wir ja die offizielle Antwort auf die Reisefrage. Zumindest bis Ende April.

    Dank Erno vom Sfakia-Forum direkt heute Morgen zum Frühstück erfahren.
    Hier: http://www.haniotika-nea.gr/kleinoyn...-oli-ti-chora/

    Somit dürfte uns allen die Entscheidung abgenommen sein.

    Woran ich mich aber auf keinen Fall beteiligen möchte, ist die hysterische und dramatisierende Art mit der manche zum Thema argumentieren. Anstatt Meinungsmache auf der Grundlage von Presseberichten und privaten Aussagen, kann jeder Mensch sich umfassend informieren.
    Gute Möglichkeiten bieten hierzu:
    Das Robert Koch Institut
    RKI
    Die Weltgesundheitsorganisation
    WHO

    Bleibt gesund!

    Sfakia

  25. #65
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens ist es nicht schwierig zu entscheiden. Jeder, der reist, ist ein potentielles Risiko, darum: nicht reisen.

    Natürlich spürt man hier die unterschwellige Panik ob der wahrscheinlich ausbleibenden Touristen.
    Aber was bringt es, dass öffentliche Leben mehr oder weniger lahmzulegen ... und dann kommen die Touristen und reisen (unkontrolliert) durch die Lande.

    Ziel muss es einzig und allein sein, das Virus so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bekommen, mit allen drastischen Maßnahmen, die dafür notwendig sind.

    :
    Da bin ich voll bei Dir.
    Ich kann es nicht fassen, dass es scheinbar immer noch Leute gibt, die sich Gedanken um Ihren Urlaub machen :-(
    Wenn angeblich (!!!) die Situation erst im Sommer ihren Höhepunkt erreichen soll, muss man sich eher Gedanken um die Wirtschaft machen, die bis dahin vermutlich kolabiert ist.

  26. #66
    Dionysios Gast

    Standard

    Nach dem verdächtig moderaten Anstieg gestern, sind die Zahlen von heute wieder "typischer": 331 bestätigte Cor.-Fälle in Griechenland, das ist ein Plus von 103.

    Unklar ist, was mit den Hotels geschieht: Von der Schließung betroffen sind zunächst wohl nur Unterkünfte, die nicht ganzjährig geöffnet sind, also z.B. Hotels, die nur zur Saison aufmachen. Aber bei der Dynamik der letzten Tage läuft es wohl darauf hinaus, dass a l l e s dichtmacht.

    Heute bin ich mit KTEL von Reth. nach Irakl. gefahren: der Bus war komplett voll (ausschließlich Studenten, die die Insel verließen) und fuhr sogar fünf Minuten vor der planmäßigen Zeit ab! Ohne Zwischenstopp ging es dann in 75 Minuten zum Busbahnhof.

    Geschlossen werden jetzt die Grenzen nach Nordmakedonien und Albanien, der Flugverkehr nach Spanien wird eingestellt.
    Geändert von Dionysios (15.March.2020 um 17:38 Uhr)

  27. #67
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Tja, dann ist es durch. Dennis, wird das beachtet mit der Schließung der Unterkünfte? In ganz Griechenland?
    Ich meine, dann können ja auch Griechen nicht mehr reisen, nach Athen z.B. Klar, dann müssen alle zu Hause bleiben.
    Trotzdem verstehe ich nicht, warum es dann kein Einreiseverbot gibt? Flöge man nun nach Griechenland und wüsste doch gar nichts
    von den geschlossenen Hotels, käme man nirgends unter und hätte ein Problem.

  28. #68
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    wird das beachtet mit der Schließung der Unterkünfte? In ganz Griechenland?
    - Der griechische Staat greift bei Nichtbeachtung der Maßnahmen tatsächlich hart durch: es gab schon an die 100 Verhaftungen von Besitzern von Cafés, Nachmittagsschulen, Friseursalons, die ihre Läden nicht geschlossen haben. So wird es bei den Hotels dann auch laufen, Thomas.

  29. #69
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Gut, verstehe. Habs jetzt begriffen.
    Wandere dann durch Meckpomm. Da gibts auch wenige Menschen.
    Danke! Dir gutes Verweilen in R.

  30. #70
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Es sind/bleiben wohl vorerst nur die saisonalen Quartier geschlossen, die noch nicht geöffnet haben. Hotels, die ganzjährig geöffnet sind, können noch bis 23. März offen bleiben und müssen dann schließen. Quasi als Übergangszeit.

  31. #71
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Es sind/bleiben wohl vorerst nur die saisonalen Quartier geschlossen, die noch nicht geöffnet haben. Hotels, die ganzjährig geöffnet sind, können noch bis 23. März offen bleiben und müssen dann schließen. Quasi als Übergangszeit.

    Die Deadline/Übergangszeit 23. März bezieht sich auf saisonal geöffnete Hotels, die bereits geöffnet haben (z.B. seit Anfang März).
    Ich sitze hier gerade im Metropole-Hotel in Iraklion - ein das ganze Jahr über durchgehend geöffnetes Hotel-, und der Manager interpretiert den Beschluss so, dass sein Hotel deshalb über den 23. März hinaus geöffnet bleiben kann (insofern kein weiterreichender Beschluss folgt).

  32. #72
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Danke für die Klarstellung.

  33. #73
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Irgendwie kann ich es nicht recht glauben, jedenfalls kommt es mir doch sehr unrealistisch vor.
    Bookingcom jedenfalls bietet weiter Zimmer in allen Teilen Griechenlands an. Klar, die sind nur am
    Geld interessiert. Aber müsste nicht doch ein Buchungsverbot bzw. -unmöglichkeit staatlich hergestellt werden.
    Oder jedenfalls Hinweise, dass man kein Zimmer buchen kann. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das so gänzlich
    nicht mehr möglich ist!

  34. #74
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Du kannst auch über Booking com Zimmer in Italien buchen! Nur hin kommst du nicht!

    Bleibt gesund
    Suska

  35. #75
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Die "spitzbübischen" Griechen, die ohne Panik "ihre Arbeit weiter machen", und dieser Corona Virus, der ja doch nur vergleichbar ist mit den influenza Viren, die mal glimpflicher mal epidemischer auftreten..... es wird immer schwieriger, dieses Forum noch irgendwie zu ertragen

  36. #76
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich habe z.B. eine bestätigte Buchung für Freitag in einem Hotel in Piräus. Was machen die nun,
    wenn ich da auflaufe?
    "Wir lassen Sie hier nicht rein? Schlafen Sie im Park (was ich früher übrigens gemacht habe!) und fliegen Sie
    dann wieder zurück nach Deutschland?!"
    Das kann ich nicht glauben. Insofern kann dieser Hotelbetriebsstop irgendwie nicht stimmen.

  37. #77
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Die "spitzbübischen" Griechen, die ohne Panik "ihre Arbeit weiter machen", und dieser Corona Virus, der ja doch nur vergleichbar ist mit den influenza Viren, die mal glimpflicher mal epidemischer auftreten..... es wird immer schwieriger, dieses Forum noch irgendwie zu ertragen
    Ich sehe da für Dich 2 gute Möglichkeiten:
    - Die Qualität mit eigenen, aber substanzielleren Beiträgen verbessern, insbesondere in sachliche Diskussionen eintreten
    und nicht nur gelegentlich einen Link setzen oder eine kluge Kurzanmerkung machen
    - In dieses Thema nicht mehr reinschauen
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  38. #78
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Ich sehe da für Dich 2 gute Möglichkeiten:
    - Die Qualität mit eigenen, aber substanzielleren Beiträgen verbessern, insbesondere in sachliche Diskussionen eintreten
    und nicht nur gelegentlich einen Link setzen oder eine kluge Kurzanmerkung machen
    - In dieses Thema nicht mehr reinschauen
    Möglichkeit 1 habe ich bereits erfüllt mit Post 75. Krieg ich jetzt einen Preis? Möglichkeit 3 wäre übrigens mich abzumelden. Irgendwann schaff ichs.

  39. #79
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Ich habe z.B. eine bestätigte Buchung für Freitag in einem Hotel in Piräus. Was machen die nun,
    wenn ich da auflaufe?
    "Wir lassen Sie hier nicht rein? Schlafen Sie im Park (was ich früher übrigens gemacht habe!) und fliegen Sie
    dann wieder zurück nach Deutschland?!"
    Das kann ich nicht glauben. Insofern kann dieser Hotelbetriebsstop irgendwie nicht stimmen.
    Aber wenn die Kneipen (quasi) geschlossen sind und weitere Restriktionen (z.B. in Bewegungsfreiheit) drohen, macht doch ein Aufenthalt in GR z.Zt. wenig Freude.
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  40. #80
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich es nicht recht glauben, jedenfalls kommt es mir doch sehr unrealistisch vor.

    Ist das amtlich genug?

    Bookingcom jedenfalls bietet weiter Zimmer in allen Teilen Griechenlands an. Klar, die sind nur am
    Geld interessiert. Aber müsste nicht doch ein Buchungsverbot bzw. -unmöglichkeit staatlich hergestellt werden.

    Ich glaube, der Staat hat im Moment andere Sorgen, als Booking.com-Buchungen zu sperren.

    Oder jedenfalls Hinweise, dass man kein Zimmer buchen kann. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das so gänzlich
    nicht mehr möglich ist!
    Momentan gibt es das Gerücht, dass eine Ausgangssperre verhängt werden soll.

    Ich kann verstehen, wenn es dich nach GR zieht, aber überlege es dir gut, unter Umständen wirst du dann dort einen sehr langen Aufenthalt haben. Ohne Hotel.
    Was irgendwie ein bisschen doof ist bei einer Ausgangssperre, dann fällt nämlich auch der Park weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •