Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640 von 2044

Thema: Corona in Griechenland. 1. Welle

  1. #1601
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.391

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    https://www.handelsblatt.com/unterne.../26004090.html

    Hier steht ein sehr langer und, wie ich finde, sehr negativer Beitrag im Handelsblatt. Das ist sehr kontrproduktiv.
    Als Nicht-Abonnent kann ich nur die 2 ersten Abschnitte lesen. Die Aussage im 2.Abschnitt über das Nicht-Funktionieren des PLF ist definitiv falsch.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #1602
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.391

    Standard

    Dieser Artikel ist 12 Tage alt. Die Zahl der Infizierten mit 3562 stammt vom 6.7.2020
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #1603
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    Macht keinen Sinn.
    Selbst wenn sie sich im Flieger angesteckt hätten, wäre der Test negativ. Inbukationszeit beachten.
    Also könnte man die erst nach so einer Woche sinnvoll testen.
    Die Weisungen sind klar, und in dem Sinn würde ich auch sagen, dass Davids Post echt ist. Wer nachweislich (Wie auch immer?) in der Nähe eines positiv Getesteten war, der muss auch für 2 wochen in Quarantäne. Und genau das scheint mit der Familie in Chersonissos passiert zu sein.

  4. #1604
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, dass die Griechen eine strenge Linie verfolgen.
    Mich würde interessieren, wie es mit den Touris abläuft, die nur 1 Woche Urlaub geplant haben. Zurückfliegen dürfte doch nur mit negativem Test erlaubt werden, oder?
    Die verpassen ihren Heimflug, und ob sie dafür entschädigt werden ist unklar und hängt wohl von der Reisegesellschaft ab.
    Vielleicht solltst Du doch mal das lesen: https://www.kalimerakriti.info/post/kreta-urlaub-2020

  5. #1605
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Die Weisungen sind klar, und in dem Sinn würde ich auch sagen, dass Davids Post echt ist. Wer nachweislich (Wie auch immer?) in der Nähe eines positiv Getesteten war, der muss auch für 2 wochen in Quarantäne. Und genau das scheint mit der Familie in Chersonissos passiert zu sein.
    Schlimm für die Familie.
    Aber nur so macht es Sinn.

  6. #1606
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von galmoe Beitrag anzeigen
    Schlimm für die Familie.
    Aber nur so macht es Sinn.
    absolut. Auf der anderen SEite, jeder und jede könnte in Erfahrung bringen, auf was er/sie sich einlässt. WEnn ich von Touristen kennen, die nicht wissen, dass das PLF ausgefüllt werden musste, kann ich einfach nur den Kopfschütteln. Es gibt Infos im Netz, man muss eben suchen, und man sollte gerade in der jetzigen Zeit auch suchen.

  7. #1607
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Hier findet man noch andere Statistiken/Grafiken vom EODY. U.a. ist zu sehen daß dimos Chania und dimos Iraklio ein bisschen dunkler gefarbt sind als Rethymno und (?)Sitia.
    Pass auf, dieser Link ist nur 24 Stunden sinnvoll, wegen Datum im Link. Ich glaube wir brauchen ein Griechischsprachigen um irgendwie eine einfache Beschreibung zu machen wie man immer den heutigen Statistik findet. Oder war das schon irgendwo gepostet?

    https://eody.gov.gr/wp-content/uploa...18.07.2020.pdf

  8. #1608
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    absolut. Auf der anderen SEite, jeder und jede könnte in Erfahrung bringen, auf was er/sie sich einlässt. WEnn ich von Touristen kennen, die nicht wissen, dass das PLF ausgefüllt werden musste, kann ich einfach nur den Kopfschütteln. Es gibt Infos im Netz, man muss eben suchen, und man sollte gerade in der jetzigen Zeit auch suchen.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen mit Leuten die sich nicht informieren.

  9. #1609
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    595

    Standard

    Laut "Rethymniotika Nea" und "cretapost" ist seit Samstag, 18.07., in Supermärkten das Tragen eines MundNasenSchutzes wieder Pflicht.
    Habe auf der Regierungsseite dazu aber nichts finden können.

    www.cretapost.gr/570462/pou-ine-ypochreotiki-i-maska-ta-prostima/
    http://rethnea.gr/%cf%85%cf%80%ce%bf...%cf%82-%cf%83/

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  10. #1610
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Die verpassen ihren Heimflug, und ob sie dafür entschädigt werden ist unklar und hängt wohl von der Reisegesellschaft ab.
    Vielleicht solltst Du doch mal das lesen: https://www.kalimerakriti.info/post/kreta-urlaub-2020
    Danke für den Link. Mir ist auch völlig unverständlich, wie man sich in der jetzigen Zeit ohne Informationen auf den Weg machen kann.
    Bedauern kann ich diese Menschen auch nicht.

  11. #1611
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel ist 12 Tage alt. Die Zahl der Infizierten mit 3562 stammt vom 6.7.2020
    Der Artikel kam gestern, die Zahl ist alt und die Aussagen insgesamt sehr negativ. Man könnte meinen, man will Abschrecken.

  12. #1612
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Mir ist auch völlig unverständlich, wie man sich in der jetzigen Zeit ohne Informationen auf den Weg machen kann.
    Bedauern kann ich diese Menschen auch nicht.
    Ihr verkennt, dass es einfach Leute gibt, die Urlaub auf Kreta machen wollen.
    Die nicht den ganzen Tag im Internet hängen, die neuesten Infektionszahlen studieren und täglich wechselnde griechische Verordnungen lesen. Sondern sich darauf verlassen, dass ihre Fluggesellschaft oder ihr Reisebüro sie informieren.
    Es liegt in der Natur der Dinge, dass Menschen, die aktiv in einem Kretaforum posten, ein anderes Informationsbedürfnis und auch technische Möglichkeiten haben als viele andere Leute, die vielleicht nicht mal Internetzugang haben.
    Geändert von Kithira (19.July.2020 um 08:55 Uhr)

  13. #1613
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Der Artikel kam gestern, die Zahl ist alt und die Aussagen insgesamt sehr negativ. Man könnte meinen, man will Abschrecken.
    Das ist ja dann durchaus in deinem Sinne, Elfe. Weniger in Toms allerdings ....

    Mir geht diese mantrahafte Wiederholung von "wie kann man nur jetzt Urlaub in Griechenland machen und mit dem Virus, das ist alles ganz schlimm und lasst die armen Griechen in Ruhe" inzwischen ebenso auf die Nerven wie die Wiederholung vom sorgenlosen Urlaub, der möglich sein soll.

    Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit, und jeder trifft seine Entscheidung anhand eigener Kriterien unter Berücksichtigung der persönlichen Lebensumstände. Wir sollen doch alle so mündig und informiert sein - da kann es durchaus sein, dass jedeR für sich zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt. Ohne dumm, rücksichtlos und naiv zu sein.

  14. #1614
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    PS. ich habe gestern mit einer Griechin um die 50 gesprochen, die in Erwägung zieht, Ende August Urlaub auf Kreta zu machen. Sie ist sehr in von ihrer Arbeit in Anspruch genommen und genießt ihre Freizeit offline.
    Von den aktuellen Einreiseformalitäten mit dem PLF hatte sie noch nichts gehört.
    Angesichts dessen urlaubt sie nun wohl lieber in D.

  15. #1615
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Ihr verkennt, dass es einfach Leute gibt, die Urlaub auf Kreta machen wollen.
    Die nicht den ganzen Tag im Internet hängen, die neuesten Infektionszahlen studieren und täglich wechselnde griechische Verordnungen lesen. Sondern sich darauf verlassen, dass ihre Fluggesellschaft oder ihr Reisebüro sie informieren.
    Es liegt in der Natur der Dinge, dass Menschen, die aktiv in einem Kretaforum posten, ein anderes Informationsbedürfnis und auch technische Möglichkeiten haben als viele andere Leute, die vielleicht nicht mal Internetzugang haben.
    Da muss man nicht den ganzen Tag im Internet rumhängen.
    Da genügt vor der Reise mal die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes aufzurufen. Da stößt man auf die Info PLF in einer Minute.
    So was mach ich immer auch außerhalb von Corona-Zeiten.
    Die 1% ohne I-Net seien entschuldigt.

  16. #1616
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Wer davon noch nichts davon gehört hat und kein Internet hat, liest auch keine Zeitung, schaut keine Nachrichten und hört nicht Radio.

    Kann es das geben?
    vg krassi

  17. #1617
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Es gibt eben Leute, die haben ihren Fokus woanders. Zeitung lesen eh immer weniger. Vielleicht die Basis für ein glücklicheres Leben ...
    Und warum sollte man die Seite des Auswärtigen Amtes suchen? Warum sollte man überhaupt suchen?

    Aber es ist wie so oft: man schließt von sich auf andere. Und liegt oft meilenweit daneben.

  18. #1618
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen
    Die Zahlen für heute verbuche ich mal wieder unter der Rubrik "äußerst merkwürdig": 19 neue Fälle, davon 0 (!) bei den Einreisekontrollen …
    Womöglich sind das Weiterentwicklungen von importierten Infektionen.

    Am Ende der Urlaubssaison hat Kreta wahrscheinlich das gleiche Corona-Thema wie alle anderen Länder der Welt.
    Und ein Deutschland bekommt daraus die zweite Welle.

    So arg gebeutelt wie der Tourismus weltweit ist, so schlimm wäre auch ein Wiederaufflammen wegen den Reisenden.

  19. #1619
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Leute, die haben ihren Fokus woanders. Zeitung lesen eh immer weniger. Vielleicht die Basis für ein glücklicheres Leben ...
    Und warum sollte man die Seite des Auswärtigen Amtes suchen? Warum sollte man überhaupt suchen?

    Aber es ist wie so oft: man schließt von sich auf andere. Und liegt oft meilenweit daneben.
    Wie von Galmoe gesagt.... einen kurzen Blick im Netz, jmd fragen dem Reisebüro anrufen... sollte drinliegen. Von digital native spricht niemand. Aber klar, auch dann gibt es die, die finden, mich triffts nicht - was ja wohl auch meistens zutrifft. Aber eben nicht immer.

    Die Reisegesellschaften informieren in der Regel übrigens von sich aus.

  20. #1620
    Registriert seit
    13.January.2006
    Beiträge
    307

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann durchaus in deinem Sinne, Elfe. Weniger in Toms allerdings ....

    Mir geht diese mantrahafte Wiederholung von "wie kann man nur jetzt Urlaub in Griechenland machen und mit dem Virus, das ist alles ganz schlimm und lasst die armen Griechen in Ruhe" inzwischen ebenso auf die Nerven wie die Wiederholung vom sorgenlosen Urlaub, der möglich sein soll.

    Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit, und jeder trifft seine Entscheidung anhand eigener Kriterien unter Berücksichtigung der persönlichen Lebensumstände. Wir sollen doch alle so mündig und informiert sein - da kann es durchaus sein, dass jedeR für sich zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt. Ohne dumm, rücksichtlos und naiv zu sein.
    Soviel zum eigentlichen Thema "Griechenland verlangt PLF"

    Wie war das mit der eigenen Nase......

  21. #1621
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Sellia Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend auch das PLF ausgefüllt, und die "deutsche" Version ist ein Desaster. Umlaute und ß werden nicht akzeptiert ("bitte füllen Sie das Feld auf Deutsch aus" ) und es wird nach Straßennamen gefragt, die wahrscheinlich nicht mal die Kreter selbst wissen. Man kann max. 2 Unterkünfte für 14 Tage angeben, d.h. bei einer Rundreise finden sie Dich gar nicht mehr...Aber zumindest die Bestätigung kam gleich und es heißt, sie wird als Nachweis akzeptiert bei der Einreise.
    bei einer Rundreise musst du das Formular immer wieder ausfüllen, bevor du abreist!

    lg

  22. #1622
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Der Artikel kam gestern, die Zahl ist alt und die Aussagen insgesamt sehr negativ. Man könnte meinen, man will Abschrecken.
    Das Handelsblatt liest sowieso "niemand".

  23. #1623
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Mir geht diese mantrahafte Wiederholung von "wie kann man nur jetzt Urlaub in Griechenland machen und mit dem Virus, das ist alles ganz schlimm und lasst die armen Griechen in Ruhe" inzwischen ebenso auf die Nerven wie die Wiederholung vom sorgenlosen Urlaub, der möglich sein soll.
    Dann kannst Du hier ja abschließen.
    Offline schont die Nerven.

  24. #1624
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Leute, die haben ihren Fokus woanders. Zeitung lesen eh immer weniger. Vielleicht die Basis für ein glücklicheres Leben ...
    Und warum sollte man die Seite des Auswärtigen Amtes suchen? Warum sollte man überhaupt suchen?

    Aber es ist wie so oft: man schließt von sich auf andere. Und liegt oft meilenweit daneben.
    Braucht von mir aus niemand zu machen.
    Aber er wird dann von mir nicht bedauert wenn er nicht in den Flieger darf.
    Mehr habe ich nicht gesagt.
    Für das stundenlange Schnäppchensuchen nach dem billigsten Flieger ist die Zeit meist da.

  25. #1625
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard Griechenland verlangt PLF - Online-Einreisekarte ab 1. Juli

    @Armin - Du hast recht. Tut mir leid.
    Ich verschiebe es sowie ich technisch die Möglichkeit dazu habe und es noch passt.

  26. #1626
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann durchaus in deinem Sinne, Elfe. Weniger in Toms allerdings ....

    Mir geht diese mantrahafte Wiederholung von "wie kann man nur jetzt Urlaub in Griechenland machen und mit dem Virus, das ist alles ganz schlimm und lasst die armen Griechen in Ruhe" inzwischen ebenso auf die Nerven wie die Wiederholung vom sorgenlosen Urlaub, der möglich sein soll.

    Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit, und jeder trifft seine Entscheidung anhand eigener Kriterien unter Berücksichtigung der persönlichen Lebensumstände. Wir sollen doch alle so mündig und informiert sein - da kann es durchaus sein, dass jedeR für sich zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt. Ohne dumm, rücksichtlos und naiv zu sein.
    Ich dachte immer ein Forum lebt vom gegenseitigen Austausch, Rede und Gegenrede und solange die Etikette stimmt gibt es keinen Grund einzugreifen. Jede/Jeder kann selbst entscheiden, ob er auf einen Beitrag antworten möchte oder nicht.
    Deine genervten Kommentare verstehe ich nicht und finde diese unangebracht.

  27. #1627
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer ein Forum lebt vom gegenseitigen Austausch, Rede und Gegenrede und solange die Etikette stimmt gibt es keinen Grund einzugreifen.
    Manche hier lieben den eigenen Monolog und alles was andere schreiben ist "heiße Luft".
    Ich meine jetzt nicht unbedingt Kithira.

  28. #1628
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Meine Gastgeberin meinte eben zu mir, dass sie mit einem erneuten Lockdown hier in Gr. im September rechnet. Ich denke, dass die Unsicherheit auch hier groß ist. Ob es so kommt... Mal sehen.

  29. #1629
    galmoe Gast

    Standard

    September ginge ja noch ...

  30. #1630
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.342

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Meine Gastgeberin meinte eben zu mir, dass sie mit einem erneuten Lockdown hier in Gr. im September rechnet. Ich denke, dass die Unsicherheit auch hier groß ist. Ob es so kommt... Mal sehen.
    Hoffen wir es nicht ! Solche Befürchtungen hört man auch in D und CH , ich glaube , die Unsicherheit ist überall vorhanden.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  31. #1631
    galmoe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Hoffen wir es nicht ! Solche Befürchtungen hört man auch in D und CH , ich glaube , die Unsicherheit ist überall vorhanden.
    Ja, hoffen wir dass daraus eine "self-defeating prophecy" wird.
    Wenn "alle" etwas Respekt vor der Pandemie behalten könnte es klappen.
    Gut wär's.

  32. #1632
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.660

    Standard

    Die Frage ist doch, wann ist von einer Unsicherheit zu sprechen?

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Womöglich sind das Weiterentwicklungen von importierten Infektionen...
    Es ist bisher kein Fall einer Ansteckung bei einem eingereisten Urlauber bekannt, da -> Quarantäne. Die Vorgehensweise bei Einreise hat sich seit Wochen bewährt.
    Es gibt auch keinen symptomatischen Touristen in einem Krankenkaus in Griechenland.
    Jeder neue Krankheitsfall in der Bevölkerung bewirkt eine Rückverfolgung, so lässt sich auch die erneute Mund- Nasenschutzpflicht in Supermärkten erklären. Die GR Regierung reagiert sehr schnell.
    Einen erneuter lockdown, wie tipptopp von der Griechin vorhergesagt, halte ich für unwahrscheinlich. Eher verbietet die Regierung die weitere Einreise aus einem Risikoland.
    LG, Tom

  33. #1633
    galmoe Gast

    Standard

    In Quarantäne werden nur die getesteten Positive geschickt. Die nichtgetesten Positive laufen frei rum.
    Testung 20% ? Höchstens wohl.

  34. #1634
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Mal etwas anderes zur corona inGriechenland. Die meisten im Forum wissen, das
    1) die Wirtschaft in Griechland zu mindestens von 20 % vom tourismus abhängig ist und
    2) es seit Freitag im EU Gipfel um knapp 2 Billionen € zur Förderung der Wirtschaft in der EU geht. Corona zerstört extrem die wirtschaftliche und soziale Wohlfahrt.uum
    Nicht nur ich bin überrascht, auch griechische Journalisten, das Frau Merkel sich für einen weichen Kurs
    für Griechenland einsetzt, weniger Kredite aber mehr kreditlose Zuwendungen.
    Bei aller Kritik dir ich an Mutti habe, ihre Solidarität finde ich gut
    Informationen hierzu : RDN - EU Gipfel


    VlG Ferdi

  35. #1635
    galmoe Gast

    Standard

    Muss sie nur noch die geizigen Vier überzeugen.

  36. #1636
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Dionysos, ich sag jetzt auch nicht mehr Mutti, aber einmal musste ich noch mal rauslesen
    VlG Ferdinand

  37. #1637
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    galmoe, dieses Argument, dass es so viele Nichtgetestete Positive gibt, dass also die Dunkelziffer viel höher ist, halte ich für irreführend. Dieses wurde auch in Deutschland in den letzten Monaten immer wieder angeführt. Würde es stimmen, hätten wir hier entweder Zustände wie in der Lombardei gehabt, da das Virus ja gefährlich ist oder Covid ist, auf die Gesamtbevölkerung betrachtet, doch nicht so gefährlich (Einzelfälle ausgenommen, kenne ich auch selbst persönlich).
    Meine Einschätzung ist eher, dass es keine hohe Dunkelziffer gibt. Würde zu unseren Infektionszahlen passen und auch in Antikörperstudien so festgestellt.

    Nächstes Argument: In Griechenland wird nicht so viel getestet (wurde hier auch schon angeführt). Das ist nicht korrekt - Griechenland hat eine Testrate im europäischen Durchschnitt, etwa wie Österreich.

    Nun nochmal zu der Bemerkung, dass es halt Pech ist, wenn man als sog. Close Contacts im Flieger weggesperrt wird und die Vorgehensweise richtig ist. Ja, das stimmt, das erlauben die Regularien. Ich finde es aber mehr als Pech, wenn man das ganze Jahr auf einen Urlaub hinarbeitet und diesen nicht nur als Erholung, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen braucht, sich alleinstehende Unterkünfte sucht, um selbst jeder Infektionsgefahr aus dem Weg zu gehen (was wir auch hier gemacht haben) und den Urlaub dann in einem Quarantäne-Hotel verbringen muss - und das aber prophylaktisch und ohne Test, da man ja von einer gewissen Inkubationszeit ausgehen muss.
    Ich weiß - gleich daheim bleiben. Machen ja auch welche und ich kann das auch nachvollziehen.

  38. #1638
    Dionysios Gast

    Standard

    Zu notieren ist heute der meines Wissens erste importierte Fall für Rethymno. Der Mann wurde zusammen mit seiner (negativ getesteten) Frau in das entsprechende Quarantäne-Hotel gebracht.

  39. #1639
    galmoe Gast

    Standard

    Ich meinte nicht die Testung in GR generell, sondern die Anzahl der Passagiere die getestet werden.
    Die Dunkelziffer gegenüber den Fallzahlen ist in allen Ländern unterschiedlich.
    Und sie heißt Dunkelziffer weil man sie nicht kennt. Man kann sie aber eingrenzen und ein guter Mittelwert ist 10. Kann auch 7 oder 13 sein. Ich könnte dies begründen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

  40. #1640
    Dionysios Gast

    Standard

    BTW eine Frage an unsere Forums-Heißluftfritteuse: Ich darf doch davon ausgehen, dass dein Beitrag # 1629 ironisch gemeint war?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •