Ergebnis 1 bis 40 von 238

Thema: Flug-Stornierung wegen Corona

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    958

    Standard

    Hallo Sylvia,

    wir haben Anfang April Fährtickets gebucht, die wir bereits erfolgreich storniert haben. Um die Rückflüge mit Aegean zu stornieren warte ich noch ab, da mir ein Gutschein der Airline oder Umbuchung nur bedingt weiterhilft. Wenn aber der Flug gestrichen wird könnte ich ihn komplett stornieren. Auch mit meinen Flügen im Mai warte ich noch ab. Wobei ich davon ausgehe so schnell nicht nach Kreta zu kommen, was ich sehr bedaure. Aber daran kann man zur zeit nichts ändern!

    lg und viel Gesundheit
    Suska

  2. #2
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    435

    Standard

    Morgen früh fliegt Aegean vom Flughafen Tegel (mit Umsteigen) nach Athen (telefonische Auskunft des Flughafens).
    Dann ginge es weiter mit Sky Express nach Heraklion. Keine Tickets mehr.
    Der nächste Flug mit Aegean nach Heraklion via Athen wird am nächsten Donnerstag stattfinden, Tickets noch verfügbar.
    Alle Hotels, Pensionen, geschlossen, Aufenthalt in eigenem Haus möglich. Lebensmittelversorgung gewährleistet wie in Deutschland.
    Στο διάβολο με τις ανεμογεννήτριες!!!

  3. #3
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich habe auch einen Aufenthalt Mitte Mai.
    Ich werde da aktuell auch nicht selbst aktiv werden bezüglich canceln.
    Ich möchte meine Unterkunft unterstützen.
    Wenn mir natürlich der Flug wegbricht dann muss ich (neben dem Termin im Juli) einen neuen Aufenthaltstermin finden.
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Sollte jemand einen Flug mit Lufthansa nach HER gebucht haben (direkt ab MUC bzw. ab FRA, oder via MUC bzw. FRA), so gelten nun folgende Regeln:

    Sollte der Flug gestrichen sein (oder einer der Zubringerflüge), so kann das Ticket komplett erstattet werden.

    Sollte jemand aktuell nicht fliegen wollen, so kann man kostenlos auf ein anderes Datum innerhalb der Ticketgültigkeit umbuchen (Lufthansa bedient die Strecke nur am Wochenende und nur bis Oktober), auch, wenn es sich um ein nicht umbuchbares Ticket (economy light fare) handelt. Hierfür bitte das Kundencenter anrufen.

    Sollte jemand aktuell nicht fliegen wollen, aber noch kein neues Abflugdatum wissen, so sollte ebenso in jedem Fall das Kundencenter der Lufthansa kontaktiert werden. Das Ticket bleibt dann mit entsprechendem Vermerk offen, ein Datum kann dann auch zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden.

    Toi-toi-toi.

  5. #5
    Registriert seit
    7.May.2017
    Ort
    Moguntiacum
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo,
    Unterkunft, war für Ende Mai gebucht, wurde von uns storniert, Mietwagen ebenso. Flug mit Condor jetzt zu stornieren würde nix bringen, weil Geld weg. Habe zwar noch die leise Hoffnung, das bis dahin das schlimmste vorbei ist und man fliegen könnte, glaube aber nicht daran. Falls doch, wird eben kurzfristig eine neue Bleibe gesucht. Ich denke man muss bei den Ferienbombern abwarten, das die eben die Flüge canceln.

  6. #6
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Hallo,

    ich wollte griechisch Ostern für eine Woche nach Kreta mit Condor. Also Flug, Mietwagen und Hotel gebucht.

    - Vom Hotel habe ich eine Email bekommen ob ich die Anzahlung für einen anderen Termin einsetzen möchte oder zurück überwiesen bekommen möchte.
    - Mietwagen ist kein Problem da ich mit Janis von Autoway befreundet bin und seit 20 Jahren dort meine Autos miete
    - Condor: Gestern eine Email bekommen, kein Geld zurück aber eine gebührenfrei Umbuchung. Hier den original Text:

    Sehr geehrter Condor Gast,

    aufgrund der aktuellen Reisewarnung des Auswärtigen Amts und angepasster Einreisebestimmungen in die EU, können wir Ihren gebuchten Flug DE1600 MUENCHEN - HERAKLION am 18.04.2020 unter der Buchungsreferenz 9607013 leider nicht durchführen. Wir bedauern dies sehr.

    Wir bieten allen Gästen, mit einem geplanten Abflug innerhalb der nächsten vier Wochen, eine gebührenfreie Umbuchung des Tickets zu einer anderen Destination und zu einem späteren Zeitpunkt an. Für eine gebührenfreie Umbuchung, bei der Sie sich noch nicht auf ein neues Reisedatum festlegen müssen, wenden Sie sich bitte an unser Service Center unter der Rufnummer +49 (0) 180 6 767767.

    Wir bitten Sie, sich wegen des hohen Anrufvolumens für Rückholerflüge erst in 10 Tagen bei unserer Hotline zu melden und umzubuchen. Alle Buchungen behalten auch nach dem ursprünglichen Abflugdatum ihre Gültigkeit und können auch zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet werden.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
    Ihr Condor Team


    Pass gut auf euch auf und bleib gesund
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

  7. #7
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.405

    Standard

    Zitat Zitat von Georgos Beitrag anzeigen
    ...
    Für eine gebührenfreie Umbuchung, bei der Sie sich noch nicht auf ein neues Reisedatum festlegen müssen, wenden Sie sich bitte an unser Service Center unter der Rufnummer +49 (0) 180 6 767767.
    ...
    Ziemlich unverschämt. Die Nummer kostet pro Anruf 0,20€ im Festnetz und 0,60€ vom Handy.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  8. #8
    Registriert seit
    14.July.2009
    Ort
    Markt Schwaben bei München/Kokkino Chorio
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ziemlich unverschämt. Die Nummer kostet pro Anruf 0,20€ im Festnetz und 0,60€ vom Handy.
    Das werde ich verkraften
    LG Giorgos
    Όποιος ταξιδέψει νωρίς στην Κρήτη, δεν θα δει πολλά άλλα από τον κόσμο
    Τῷ γὰρ καλῶς πράσσοντι πᾶσα γῆ πατρίς.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •