Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 238

Thema: Flug-Stornierung wegen Corona

  1. #41
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    vielen Dank für die "Info" ! Was ich allerdings nicht verstehe ist, das diese Informationen möglicherweise nicht bei den Fluggesellschaften "ankommen" Ich habe für den 11.Mai den Flug bei "Condor" gebucht, und bekomme nach wie vor von "Condor" weder eine Umbuchungs- noch Stornierungsmöglichkeit angeboten ! - So was finde ich auch ziemlich unverschämt ! LG Volker ("Forumsneuling")
    Condor kämpft zur Zeit ums nackte Überleben nachdem LOT als Käufer abgesprungen ist.
    Um ein Storno anzubieten sind sie zu klamm.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #42
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    "Aufgrund eines erhöhten Anrufvolumens an unserer Hotline kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten Gäste, deren Flug nicht in den nächsten 72 Stunden geht und die sich derzeit nicht im Ausland aufhalten, sich zu einem späteren Zeitpunkt zu melden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld."

    https://www.condor.com/de/flug-vorbe...-meldungen.jsp

  3. #43
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Unser Condor-Flug wäre für 1. 5. vorgesehen. Und heute kam diese Nachricht: "Liebe Frau ….., sind Sie startklar für Ihren Flug nach Santorin?", in Verbindung mit Angeboten für Zugticket, Parkplatz, etc.
    Irgendwie makaber, oder? Man fühlt sich schon etwas veräppelt.

  4. #44
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Steffy, das ist wirklich hart!
    Aber tatsächlich hat Condor bisher wohl nur den Flugplan bis 30.4. offensiv storniert bzw. abgesagt. Danach steckt man den Kopf in den Sand.


    Ich bin froh, dass ich bei Aegean Airlines gebucht habe. Und auch wenn weiter oben über die geschimpft wird: ich bin mit deren Service zufrieden. Da ich auch nächstes Jahr noch mit Aegean fliegen möchte, habe ich umgebucht und mir nicht die Kosten erstatten lassen.
    Inzwischen bieten Aegean die kosten- und aufschlagsfreie Umbuchung von Flügen bis 31.7.2020 an....

  5. #45
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Steffy Beitrag anzeigen
    Unser Condor-Flug wäre für 1. 5. vorgesehen. Und heute kam diese Nachricht: "Liebe Frau ….., sind Sie startklar für Ihren Flug nach Santorin?", in Verbindung mit Angeboten für Zugticket, Parkplatz, etc.
    Irgendwie makaber, oder? Man fühlt sich schon etwas veräppelt.
    Immerhin auf Deutsch.
    Lufthansa schreibt mir nur auf Englisch. Antwort ist nicht möglich.
    Sie wollen mich umbuchen bis 30.4.2021. Für Umbuchungen in 2020 gibt es sogar 50€ Belohnung.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #46
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Steffy Beitrag anzeigen
    Unser Condor-Flug wäre für 1. 5. vorgesehen. Und heute kam diese Nachricht: "Liebe Frau ….., sind Sie startklar für Ihren Flug nach Santorin?", in Verbindung mit Angeboten für Zugticket, Parkplatz, etc.
    Irgendwie makaber, oder? Man fühlt sich schon etwas veräppelt.
    Solange die weltweite Reisewarnung gilt, musst Du gar nix antreten, soviel ich weiss. Die Aussage ist an Zynismus kaum zu überbieten, da kann man eigentlich nur hoffen, dass es einfach eine vorgefertigte Standardnachricht ist... die man allerdings auch mal ändern könnte in der heutigen Zeit.

    lg

  7. #47
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Der Flug nach Santorin am 1. Mai kann ja gar nicht stattfinden, da alle Flüge zwischen D und GR bis zum 15. Mai 2020 von der griechischen Regierung untersagt wurden. Mal ganz unabhängig von der deutschen Reisewarnung für die ganze Welt, die aber aktuell nur bis Ende April gilt.


    Dass Condor da trotzdem noch eine automatisierte Mail rausschickt, ist echt peinlich und dreist. Damit machen sie sich die Arbeit auch nicht gerade leichter und überlasten ihre Hotlines zusätzlich.

  8. #48
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Bei Tuifly habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Flug sollte heute 17.04. stattfinden. Mehrere Mails an den Kundenservice vor 3 Wochen, 2 Wochen blieben unbeantwortet. Auch eine Mitteilung über das Kontaktformular blieb ohne Antwort. Telefonisch Jemand zu erreichen, keine Chance. Vor drei Tagen meldete sich dann ein Mitarbeiter der Tui per Telefon und wollte umbuchen. Da ich nicht im Hause war, wollte er sich am nächsten Tag noch einmal melden........nichts passiert. Heute sind wir ja bereits über den Flugtermin, bin gespannt was aus der Sache wird.

  9. #49
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Bei Tuifly habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Flug sollte heute 17.04. stattfinden. Mehrere Mails an den Kundenservice vor 3 Wochen, 2 Wochen blieben unbeantwortet. Auch eine Mitteilung über das Kontaktformular blieb ohne Antwort. Telefonisch Jemand zu erreichen, keine Chance. Vor drei Tagen meldete sich dann ein Mitarbeiter der Tui per Telefon und wollte umbuchen. Da ich nicht im Hause war, wollte er sich am nächsten Tag noch einmal melden........nichts passiert. Heute sind wir ja bereits über den Flugtermin, bin gespannt was aus der Sache wird.
    Willkommen im Club.
    Unser Flug wäre letzten Montag gegangen. Auf Mails wird nicht reagiert und telefonisch geht gar nix. Ich bin auch mal gespannt wie es weitergeht. Der nächste Flug im Juni steht auch noch an.

  10. #50
    Registriert seit
    26.March.2020
    Ort
    Speyer / Rheinlandpfalz
    Beiträge
    20

    Standard

    ja, liebe Leute - es ist eine unverschämte Frechheit, das die meisten Fluggesellschaften ihre Kunden mit automatisierten Mails und Nachrichten abspeisen, die einfach nur nach gebuchten Reisedaten generiert sind. So kann man sich als Fluggesellschaft die Zukunft auch selber versauen.
    Sehr traurig, das man sowas als zahlender Kunde schlicht und einfach "ertragen" muß

  11. #51
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    Nachtrag zu meinem Posting von 9.54 Uhr:
    Gegen 14.00 Uhr kam nochmals ein Mail von Condor (habe aufs erste vermutlich automatisierte Mail nicht reagiert und auch nicht müssen).
    Wortlaut der 2. Nachricht: "Aufgrund der aktuellen Reisewarnung des Auswärtigen Amts und angepasster Einreisebestimmungen in die EU, können wir Ihren gebuchten Flug DE1602 MUENCHEN - SANTORIN am 01.05.2020 unter der Buchungsreferenz XXXXX leider nicht durchführen. Wir bedauern dies sehr. Wir bieten allen Gästen, mit einem geplanten Abflug innerhalb der nächsten vier Wochen, eine gebührenfreie Umbuchung des Tickets zu einer anderen Destination und zu einem späteren Zeitpunkt an. Für eine gebührenfreie Umbuchung, bei der Sie sich noch nicht auf ein neues Reisedatum festlegen müssen, wenden Sie sich bitte an unser Service Center unter der Rufnummer +49 (0) 180 6 767767."
    Nun ist guter Rat teuer. Soll ich es wagen zB auf Oktober umzubuchen oder besser das Datum offen lassen? Für 2021 ist derzeit auf der HP eine Buchung noch nicht möglich.
    Hätte ich doch eine Glaskugel?
    lG
    Steffy
    Geändert von Kithira (17.April.2020 um 18:13 Uhr) Grund: Buchungsreferenz entfernt

  12. #52
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    ja, liebe Leute - es ist eine unverschämte Frechheit, das die meisten Fluggesellschaften ihre Kunden mit automatisierten Mails und Nachrichten abspeisen, die einfach nur nach gebuchten Reisedaten generiert sind. So kann man sich als Fluggesellschaft die Zukunft auch selber versauen.
    Sehr traurig, das man sowas als zahlender Kunde schlicht und einfach "ertragen" muß
    Hallooooo
    die werden mit Mails und Telefonaten zu geschüttet und können den Ansturm nicht bewältigen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  13. #53
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Zitat Zitat von Steffy Beitrag anzeigen
    Nun ist guter Rat teuer. Soll ich es wagen zB auf Oktober umzubuchen oder besser das Datum offen lassen? Für 2021 ist derzeit auf der HP eine Buchung noch nicht möglich.
    Bei Condor würde ich auf die Erstattung des Flugpreises bestehen.
    Ich glaube nicht, dass es die im Herbst oder 2021 noch gibt.

  14. #54
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Bei Condor würde ich auf die Erstattung des Flugpreises bestehen.
    Ich glaube nicht, dass es die im Herbst oder 2021 noch gibt.
    Mal den Teufel nicht an die Wand...
    Für 16.08. bis 26.08.2020 habe ich für meinen Sohn mit seiner Freundin und seiner Tochter bei Condor von MUC nach HER gebucht.
    Von 14.09. bis 28.09.2020 für mich und meine Frau ab NUE nach HER bei Corendon-Airlines.

    Ich hoffe schon etwas das die beiden Flüge starten.

    Meine Autofahrt am 12. Mai nach Kreta werde ich mir ja ziemlich sicher abschminken können.
    Hier würde es mir reichen wenn ich Anfang/Mitte Juli fahren könnte.

    Ach ja, 14 tage Quarantäne würde ich dort in Kauf nehmen, habe jemanden der für mich Einkaufen könnte.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  15. #55
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard

    @Ja, liebe Katharina, wenn mir das durchgehen würde, wäre super. Danke, ich werde es versuchen.

  16. #56
    Registriert seit
    29.December.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    167

    Standard

    https://www.adac.de/reise-freizeit/r...cht/insolvenz/
    Hier gibt's zusammengefasste Informationen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

  17. #57
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Volker
    "Hallo Tom,
    vielen Dank für die "Info" ! Was ich allerdings nicht verstehe ist, das diese Informationen möglicherweise nicht bei den Fluggesellschaften "ankommen" Ich habe für den 11.Mai den Flug bei "Condor" gebucht, und bekomme nach wie vor von "Condor" weder eine Umbuchungs- noch Stornierungsmöglichkeit angeboten ! - So was finde ich auch ziemlich unverschämt ! LG Volker ("Forumsneuling") "
    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι
    Mal den Teufel nicht an die Wand...
    Für 16.08. bis 26.08.2020 habe ich für meinen Sohn mit seiner Freundin und seiner Tochter bei Condor von MUC nach HER gebucht.
    Von 14.09. bis 28.09.2020 für mich und meine Frau ab NUE nach HER bei Corendon-Airlines. Ich hoffe schon etwas das die beiden Flüge starten. Meine Autofahrt am 12. Mai nach Kreta werde ich mir ja ziemlich sicher abschminken können. Hier würde es mir reichen wenn ich Anfang/Mitte Juli fahren könnte.
    Ach ja, 14 tage Quarantäne würde ich dort in Kauf nehmen, habe jemanden der für mich Einkaufen könnte.
    @Volker, @Κουτσουνάρι und alle:

    Einfach, dass mich niemand falsch versteht:
    Es besteht eine begründete Hoffnung, daß der touristische Flugverkehr nach Griechenland ab Mitte /Ende Mai wieder aufgenommen wird. Die GR-Regierung kann alledings kaum mehr leisten als z.B. die deutsche! Zuverlässige Aussagen sind aber nicht vor Mitte nächster Woche zu erwarten.

    Wir suchen intensiv nach jedem Hinweis, was die derzeitige Entwicklung betrifft,
    lG, Tom

  18. #58
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Unser Flug mit TUI fly sollte am 13.04. gehen.

    Am 25.03. bekamen wir von TUI die Mitteilung:


    .... müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass TUI fly das Flugprogramm bis 30.04.2020 aussetzen muss,
    so dass wir den Beförderungsvertrag mit Ihnen kündigen, da Ihr gebuchter Flug nicht stattfindet.


    ... wir werden Sie in den nächsten Tagen über das weitere Vorgehen separat informieren

    ... Bitte sehen Sie davon ab, unser Servicecenter zu kontaktieren. Wir melden uns automatisch in den nächsten Tagen bei Ihnen.


    Bis heute kam dann aber nichts mehr .....
    ~ ulla

  19. #59
    Registriert seit
    26.August.2019
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo.
    gestern, 17.04., sollte ich für drei Wochen mit Lufthansa von Frankfurt nach Heraklion fliegen. Storno meines (Flex-)Tickets war am 15.04 telefonisch beim LH-Service Center problemlos möglich. Keine Warteschleife, nach 2 Minuten hatte ich einen Menschen in der Leitung! Volle Rückerstattung, kein Gutschein.
    όλα θα πάνε καλά!
    Gruß
    Wolf

  20. #60
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Bei Condor würde ich auf die Erstattung des Flugpreises bestehen.
    Ich glaube nicht, dass es die im Herbst oder 2021 noch gibt.
    Es ist aber noch die Frage offen, ob Condor ggf temporär "verstaatlicht" wird. Derzeit geht es hin- und her und überall wirdauf Zeit gespielt.
    Zünglein an der Waage für die Airlines ist, dass sie endlich die Gutscheine anstatt Bargeld ausgeben können.

  21. #61
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    400

    Standard

    Wir haben am 29.5. sechs Tickets mit Tuifly gebucht. Das Hotel und das Mietauto haben wir schon storniert. Mein Mann gehört zur Risikogruppe, deshalb kommt ein solcher Urlaub zur Zeit nicht in Frage. Wir wollten mit der Familie unseres Sohnes, inklusive zwei Kleinkindern reisen. Eine Aussage von TUIfly zum Flug bekomme ich ja noch nicht, habe ich auch gar nicht erst versucht. Dass wir diesen Urlaub nicht antreten können, fällt uns unendlich schwer. Aber ich stelle mir vor, wie wir in Heraklion am Kofferband stehen. Dort werden ja oft zwei oder drei Maschinen auf einmal abgefertigt. Da geht das Abstandhalten doch gar nicht. Und dann in den Tavernen und in den Orten, in den kleinen Geschäften .... Wie soll das alles gehen?? Da kann man doch keinen entspannten Urlaub machen. Und dann die vielen Touristen auf der Insel - was, wenn die neue Corona-Fälle auf die Insel spülen? Und das wird dann ja nicht ausbleiben.
    Das alles ist wie ein Alptraum.....
    Geändert von akrotiri (20.April.2020 um 16:20 Uhr)
    "Du musst Kreta mit dem Herzen sehen"
    -Nikos Kazantzakis-

  22. #62
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Deswegen ist ja auch zugesperrt.
    Griechenland ist geschlossen.
    Die Parks in deutschen Städten aber sind geöffnet.
    Man ergehe sich dort. Der Himmel ist strahlend blau.

  23. #63
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    400

    Standard

    Ja klar, die Maßnahmen in Griechenland sind strenger als bei uns. Ich habe aber auch gelesen, dass ab Mitte/Ende Mai der Tourismus wieder anlaufen soll.
    "Du musst Kreta mit dem Herzen sehen"
    -Nikos Kazantzakis-

  24. #64
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Zitat Zitat von akrotiri Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch gelesen, dass ab Mitte/Ende Mai der Tourismus wieder anlaufen soll.
    Tja, das ist das Pfeifen im Wald des griechischen Tourismusministers ....
    Letztendlich kann damit nur ein innergriechischer Tourismus gemeint sein. Fragt sich wer von den Griechen dafür noch Geld hat.

  25. #65
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Condor erhällt aktuell wohl einen Überbrückungskredeit.

    @akrotiri
    Ich glaube zwar, dass Euer Flug noch offiziell storniert wird, aber Du könntest trotzdem bei Tuifly nach einer Alternative nachfragen.
    z.B. kostenloses Storno auf's nächste Jahr

  26. #66
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    400

    Standard

    Über eine Umbuchung oder Gutschein haben wir auch schon nachgedacht. Aber das ist ja auch ein Risiko, wer garantiert mir, ob es die Tuifly nächstes Jahr noch gibt. Wir haben zusammen mit unserem ältesten Sohn und seiner Familie gebucht und da steht ein Betrag von rund 1.800 € im Raum.
    "Du musst Kreta mit dem Herzen sehen"
    -Nikos Kazantzakis-

  27. #67
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    Nur BARES ist Wahres !
    ;)
    Gruß fliegerx

  28. #68
    Registriert seit
    11.April.2017
    Ort
    Südbaden - Pitsidia ;-)
    Beiträge
    100

    Standard

    Heute habe ich tatsächlich eine Mail von Tuifly wegen des entfallenen Flugs vom 13.4. bekommen.

    In den nächsten Tagen soll ich demnach einen Gutschein erhalten. Wenn kein Interesse besteht hat man ab dem 28. Mai auch die Möglichkeit die Auszahlung zu beantragen.

  29. #69
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    So, das ist jetzt mal eine Ansage! Hatte ich mir auch so gedacht:
    Nur mit einer Bescheinigung, einem"Pass" wird man reinkommen:


    https://www.keeptalkinggreece.com/20...oronavirus-eu/

  30. #70
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Ist ja ne coole Sache mit dem Pass. Ich möchte mal sehen wie man storniert wenn man relativ kurz vor Abflug ( länger vorher macht ja keinen Sinn) ohne den Hauch eines Symtoms zu spüren, positiv getestet wird.

    14 Tage Hausquarantäne bei 14 Tage Kreta Urlaub kommt natürlich auch gut.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  31. #71
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    So verlängert man den Urlaub dann gleich zuhause noch etwas. Klingt gut :)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  32. #72
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Dieser Pass ist doch erst einmal ein reines Hirngespinst und nichts anderes als eine Idee. (Für mich persönlich absoluter quatsch)

  33. #73
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Eben, so sehe ich das auch. Also dass das Quatsch ist. Ich hoffe die Politik hat schnellstmöglich vernünftige Ideen um den Tourismus wieder in Gang zu bringen.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  34. #74
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Guten Tag, zusammen,

    also, ich hab es ja schon zum Thema "Corona in Griechenland" geschrieben:

    So abwegig finde ich die Idee mit dem Gesundheitspass gar nicht, vorausgesetzt, es lässt sich hinbekommen, dass man hier "passgenau" einen Termin für den Test bekommt, es gibt ja immer wieder die Forderung nach Erweiterung der Testkapazitäten und Tests auch für Menschen ohne Symptome und wohl auch Streit, ob die Krankenkassen das bezahlen, oder der Bund, oder man selbst.

    Da bin ich skeptisch, ob eine Lösung kommt und tatsächlich ausreichend Tests zur Verfügung stehen. Aber wenn das funktioniert, halte ich das für machbar. Wenn man tatsächlich positiv getestet wird, egal ob mit oder ohne Symptome, kann man nirgendwo hinreisen, dann setzt das deutsche Gesundheitsamt einem hier mindestens in häusliche Quarantäne, da muss man sich über Quarantäne in GR erst mal keine Gedanken machen.

    Das ist dann so, wie wenn man kurz der Reisen einen Unfall hat oder schwer krank wird, also wohl die Frage, hat man eine Reiserücktrittsversicherung.

    Nicht falsch verstehen, ich möchte natürlich nicht positiv getestet werden, aber wenn das tatsächlich der Fall kurz vor einer geplanten Reise sein sollte, weiß man wenigstens Bescheid, sollte in absehbarer Zeit immun sein und könnte entsprechend planen, vorausgesetzt, man hat die Zeit und wird nicht so schwer krank, dass an eine Reise nicht mehr zu denken ist.


    LG

    Cartouche

  35. #75
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Zwei Sachen fallen mir dazu ein. Wenn ich zwei Wochen vor einer Reise negativ getestet werde, könnt ein neuer Test eine Woche später schon positiv sein. Somit bietet der Gesundheitspass in dieser Hinsicht keine Garantie.
    2. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Reiserücktrittsversicherungen Corona ausschließen. Somit ist man schlichtweg angemeiert.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  36. #76
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Die Frist beträgt 4 Tage (jedenfalls in Österreich, andere Länder werden ähnlich verfahren).
    Ein älteres Gesundheitszeugnis würde auch kaum Sinn machen.

  37. #77
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Guten Morgen,

    das mit der Rücktrittsversicherung wußte ich nicht.

    Ich habe aber mal schon vor einiger Zeit eine solche Versicherung abgeschlossen, lange vor Covid 19, mit einer Klausel, dass die Vesicherung sich immer für ein Jahr verlängert, wenn sie nicht innerhalb einer Frist gekündigt wird. Das hatte ich übersehen, bis dann die mail kam "Ihre Vesicherung hat sich nach den Bedingungen verlängert, den Beitrag buchen wir ab, usw.".

    Da erst habe ich nachgeschaut und dachte dann, oh, aber okay, dann lasse ich es auch dabei, ich versuche schon, 1 -2 mal im Jahr wenigstens für kurze Zeit auf Kreta oder überhaupt in GR zu sein.

    Wie ist es damit, da wusste ja noch kein Mensch was von Covid 19?

    Okay, schaun wir weiter, was sich in den nächsten Wochen tut. Mein Flug war für Anfang Juli geplant.

    LG

    Cartouche

  38. #78
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    2. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Reiserücktrittsversicherungen Corona ausschließen. Somit ist man schlichtweg angemeiert.
    Wenn der Test innerhalb von 2 Wochen vor dem Abflug ergibt, dass du zu diesem Zeitpunkt mit Corona infiziert ist, dann bist du krank und musst zuhause bleiben. Und das muss dann auch ein Grund für die Reiserücktrittsversicherung sein, die Erstattung zu leisten.

    Anders sieht es auch wenn man nicht reisen möchte weil man Angst hat, sich mit Corona zu infizieren. Das ist kein ausreichender Grund solange keine konkrete Reisewarnung besteht.

  39. #79
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Ich habe meine Reiserücktrittversicherung durch meine Kreditkarte. In Kürze habe ich ein Gespräch mit meiner Kundenbetreuerin, ich werde das klären und hier berichten.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  40. #80
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    2. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Reiserücktrittsversicherungen Corona ausschließen. Somit ist man schlichtweg angemeiert.
    Ja, das habe ich auch mehrfach gelesen.

    Corona ist keine Krankheit, sondern seit 11. März offiziell eine Pandemie
    Fast alle RV'S (es gibt wohl eine Ausnahme) enthalten Klauseln, die Krankheiten, die von der WHO als Pandemie eingestuft werden, vom Versicherungsschutz ausschließen.

    Bin gespannt was Dein Vertreter sagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •