Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Statue in Kouroutes

  1. #1
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard Statue in Kouroutes

    Moin,

    kann mir jemand etwas zu dieser Statue sagen? Müßte an der Straße in Platanos stehen, wenn meine Trackaufzeichnung stimmt ...

    Danke für jede Info!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta 05.2016_199.jpg
Hits:	254
Größe:	365,1 KB
ID:	97223  
    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse.

  2. #2
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Wie befürchtet ist Platanos falsch!

    Ich habe diese Statue nach stundenlangem Suchen auf Google Streetview gefunden: steht im Ort Kouroutes ca. N 35° 11,3´ O 24° 44,3´

    Leider findet sich keinerlei Hinweis am Standort auf die Bedeutung.
    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse.

  3. #3
    Registriert seit
    29.October.2019
    Beiträge
    24

    Standard

    Es handelt sich um eine Gedenkstätte für die Gefallenen. Die drei unten angegebenen Männer wurden Opfer der Besatzung durch die Nazis 1943.

    https://www.facebook.com/Kouroutes/p...type=3&theater

  4. #4
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Danke für die Info, Markos.

    Die Tafel an der Wand gab es im Mai 2016 noch nicht, jetzt ist es klar!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kreta 05.2016_200.jpg
Hits:	167
Größe:	250,5 KB
ID:	97250 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	75446662_2747637921964449_1108864052207026176_o.jpg
Hits:	139
Größe:	78,4 KB
ID:	97251
    Bildquelle 2. Bild: https://www.facebook.com/Kouroutes/p...type=3&theater
    Geändert von Kithira (3.June.2020 um 11:33 Uhr) Grund: Bildquelle eingefügt
    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •