Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chance auf problemlose Anreise auf dem Landweg über den Balkan nach Kreta Ende August

  1. #1
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard Chance auf problemlose Anreise auf dem Landweg über den Balkan nach Kreta Ende August

    Hi, wir möchten um den 20.08. über Österreich/Slowenien/Kroatien/Serbien/Skopje/Piräus nach Kreta mit eigenem Auto anreisen. Wie seht Ihr bis dahin die Chance gut durchzukommen oder wird es noch Corona- Nachwehen geben? Tests, Quarantäne etc.? Wie ist Eure Einschätzung? Wir haben auf Kreta ein eigenes Haus, sind also nicht auf ein Hotel angewiesen. Efkaristo Poli!

  2. #2
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo rossi
    Ganz ehrlich... ich glaube nicht, daß es irgendwo auf den Welt einen Wissenschaftler, Politiker oder Tourismus-Experten geben wird, der Dir diese Frage beantworten kann. Im Moment kann man kaum zwei Wochen vorausblicken und jeder hofft, das es keine Rückschläge gibt.
    Da hilft nur die Glaskugel.

  3. #3
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Offiziell wird die Balkanroute ab1.7. Völlig befahrbar sein! Ob natürlich irgendwann der epidemiologische Verlauf eines Transitlandes dazu führt dass man von dort keinenmehr reinlässt, steht in den Sternen! Allerdings gehen alle davon aus ,dass eine eventuelle zweite Welle, wenn überhaupt, dann erst ab dem Spätherbst beginnt!

  4. #4
    Registriert seit
    3.March.2011
    Ort
    franken/-kastello
    Beiträge
    93

    Standard

    nordmakedonien hat lt. Nachrichten erneut eine Ausgangssperre verhängt. ob sich das auf
    den durchreiseverkehr auswirkt, ist nicht bekannt.
    vg.niko

  5. #5
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Wenn schon, dann NordmaZedonien... eineDiskussion ,dass da Keiner in unserem slawischen Nachbarland
    Makedonischer Abstammung ist, werd ich hier nun nicht starten ;)





    Die Daten in Skopje sind gestern eteas erhoeht gewesen und daher gibt es dort vorerst keine Lockerungen. Allerdings soll das Ganze keinen Effekt auf den Transitverkehr haben! Wie die das aber organisieren wollen ist mir zur Zeit noch nicht klar. Eventuell eine Art Passierschein wenn man von Serbien rein fährt und ein Stempel wenn man das Land dann Richtung Hellas verlässt?? Meine Bekannten wollten es in jedem Fall nicht riskieren und sind von Serbien über Bulgarien eingreist!

  6. #6
    Registriert seit
    11.July.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Das mit der Einreise über den Langweg durch Kroatien sieht mittlerweile wohl eher schlecht aus. Obwohl Kroatien eigentlich recht gut mit dem Virus umzugehen schien haben sich die Zahlen jetzt wieder schlagartig erhöht. Mittlerweile gilt Kroatien ja schon als Risikogebiet und die weitere Durchfahrt in andere Länder gestaltet sich eher schwierig.

  7. #7
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Danke für Eure Resonanz! Wir sind jetzt auf die Fähre via Ancona ausgewichen, hoffe es klappt dann Ende August

  8. #8
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Ja, dann mal viel Glück !
    Wenn ich aber höre, was da so aus dem Kanzleramt kommt (natürlich nicht von der Dame selber, sondern von ihrem Narkosearzt namens Braun), dann kann es passieren, dass man Deinen Landkreis abriegelt und Du nicht mehr raus kommst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •