Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kourtaliotiko

  1. #1
    Registriert seit
    16.April.2020
    Beiträge
    172

    Standard Kourtaliotiko

    Hallo. Weis jemand von euch ob die Straße durch die Schlucht wieder befahrbar ist? Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    War sie wieder geschlossen? Ich kann mich an letztes Jahr erinnern...

  3. #3
    Registriert seit
    16.April.2020
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    War sie wieder geschlossen? Ich kann mich an letztes Jahr erinnern...
    Ich war zwei Jahre nicht dort und auf YT finde ich nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ah. Ok. Also ich kann mich erinnern, dass es da letztes Jahr im Frühjahr so einen sehr starken Regen gab und es dadurch zu Schäden kam. Die waren aber schon im Juni letzten Jahres wieder behoben.

  5. #5
    Registriert seit
    22.August.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316

    Standard

    Reiner,

    konnte sie im Februar 2020 problemlos passieren!
    Gruss Hübi



    Ein kluger Gedanke hat's schwer sich durchsetzen, aber Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände.

    Richard Drews

  6. #6
    Registriert seit
    4.January.2020
    Ort
    Ρέθυμνο
    Alter
    52
    Beiträge
    60

    Standard

    Die Schlucht war vor einem Monat gesperrt. Grund dafür Fahrbahnverlegung und neuer Steinschlagschutz.
    Die Baustelle existiert noch. Die Fahrbahn ist an einer Stelle nur einspurig - aber an einer sehr breiten, übersichtigen Stelle.

    Immernoch gesperrt (tagsüber) ist die Straße bei Armeni von und nach Rethymnon / Spili - Agia Gallini in beiden Richtungen.
    Es gibt eine Umleitung (+10Min.)

    Am besten vorher bei Google Maps schauen, da ist alles markiert.
    Χαιρετισμοί από Joschi

    …wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    16.April.2020
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Zephyros Beitrag anzeigen
    Die Schlucht war vor einem Monat gesperrt. Grund dafür Fahrbahnverlegung und neuer Steinschlagschutz.
    Die Baustelle existiert noch. Die Fahrbahn ist an einer Stelle nur einspurig - aber an einer sehr breiten, übersichtigen Stelle.

    Immernoch gesperrt (tagsüber) ist die Straße bei Armeni von und nach Rethymnon / Spili - Agia Gallini in beiden Richtungen.
    Es gibt eine Umleitung (+10Min.)

    Am besten vorher bei Google Maps schauen, da ist alles markiert.
    Hallo Zephyros. Vielen Dank für die Auskunft auch an Hübi und Tipptopp. Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    29.October.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielleicht ist es auch für andere interessant: Als wir im August 20' im Westen Kretas waren und zum Preveli Strand gefahren sind, konnten wir die Kourtsliothiko Schlucht ganz normal passieren. Da waren noch kleine Bauarbeiten, aber die Schlucht war ganz normal geöffnet.

    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Die Schlucht war am 26.10. ganz normal mit dem Auto passierbar (trotz Baustelle), am 29.10. war sie wiederum gesperrt. Also: Fix gewendet und den Weg über die Kotsifou-Schlucht genommen, ging problemlos.

    Anscheinend ist die Kourtaliotiko-Schlucht aber wohl auch weiter für die Durchfahrt gesperrt (siehe google maps).

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •