Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hotelöffnung Kreta

  1. #1
    Registriert seit
    21.May.2020
    Beiträge
    11

    Standard Hotelöffnung Kreta

    Hallo zusammen,

    wir wollten eigentlich im Juni in das Hotel Cactus Mare nach Stalis. Leider ist diese Reise vom Veranstalter abgesagt worden.
    Mich würde interessieren, ob dieses Hotel bereits wieder aufgemacht hat oder diese Saison geschlossen bleibt.

    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
    Vielen Dank schonmal.

    Liebe Grüße
    Sylvia

  2. #2
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hast Du schon versucht, das Hotel direkt über ihre Seite zu kontaktieren?

    https://www.cactushotels.gr/de/contact-us?hotel=2330
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #3
    Registriert seit
    21.May.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja, schon zwei Mal. Aber leider bis heute noch keine Antwort. Daher die Vermutung, dass sie vielleicht gar nicht aufmachen dieses Jahr.
    Habe es auch schon über den Reiseveranstalter versucht, aber auch da leider keine Antwort erhalten.

    Vielleicht habe ich ja hier Glück und jemad weiß etwas.

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

  5. #5
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Die Cactus-Gruppe hat auch schon in den letzten Jahren in den schwächeren Monaten einzelne Hotels geschlossen und die Gäste dann in einem anderen Hotel der Gruppe untergebracht. Das spart Kosten und der Gast wird ja in einem höherwertigem Hotel untergebracht.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das die Cactus-Gruppe erst die Entwicklung der Buchungszahlen in den nächsten Wochen abwartet.
    Sollest Du später einmal in dieser Gegend Urlaub buchen wollen, Stalida/Malia besteht nur aus einer schmalen Straße voll mit Hotels, Touristenläden und Tavernen. Die schmalen Strände sind völlig überfüllt. Ob das für Euch o.K. ist, müßt Ihr entscheiden.

  6. #6
    Registriert seit
    21.May.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

    Das Cactus Mare ist ja ein Erwachsenenhotel. Daher wollten wir genau in dieses. Oder sind in der Cactus-Gruppe noch mehr Erwachsenenhotels?

    Die Gegend würden wir uns nach Deiner Beschreibung natürlich nochmal genauer anschauen, vielen Dank für den Tipp!

  7. #7
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Scheint ab 1. Juli buchbar.

    Hallo. Kithira schreibt doch, dass es ab 1. Juli buchbar zu sein scheint. Das hängt wohl damit zusammen, dass im Juni noch keine Direktflüge möglich waren, und die Hotels selbst entscheiden können, ob und wann sie öffnen.
    Aber seht es doch als Chance und sucht Euch ein Erwachsenenhotel an einem anderen Ort. Eine einfache google Suche dürfte diesbezüglich Antworten liefern.

    Gruss

  8. #8
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Hallo. Kithira schreibt doch, dass es ab 1. Juli buchbar zu sein scheint.

    Gruss
    Nur weil es ggf beim RV buchbar ist, heißt es nichts. Die lassen Dich buchen und anschließend bekommst Du kurzfristig eine Stornierung.
    Du konntest ja auch den kompletten Juni über von Deutschland aus Nonstopp Flüge nach Kreta buchen, obwohl es die nicht gab.

  9. #9
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Es ist über die Hotelwebsite ab Juli buchbar.

  10. #10
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Nur weil es ggf beim RV buchbar ist, heißt es nichts. Die lassen Dich buchen und anschließend bekommst Du kurzfristig eine Stornierung.
    Du konntest ja auch den kompletten Juni über von Deutschland aus Nonstopp Flüge nach Kreta buchen, obwohl es die nicht gab.
    Damit muss man - wenn ich es richtig verstanden habe - aber auch rechnen, wenn über das Hotel gebucht werden kann. Der Markt bestimmt die Öffnung oder Schliessung. Wie kurzfristig sowas passieren kann, weiss ich aber nicht.


    lg

  11. #11
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Es macht Unterschied ob ein Hotel das ganze Jahr auf hat, oder nur im Saison. Die Jahreshotels dürfen jetzt schon Gäste haben, die Saisonshotels erst ab 1. Juli. Diese Info habe ich direkt von meinem Hotel was ein Saisonshotel ist. Die Info ist von mitte Mai, ihr weißt ja wie schnell Sachen sich doch ändern koennen, aber tatsächlich ist meinem Hotel jetzt noch leer, haben sie mir gestern gemeldet. Es wäre komisch wenn man jetzt noch nicht buchen kann auch für Saisonshotels.

    LG nimmi

  12. #12
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dionysios Beitrag anzeigen

    Soeben also die PK mit den offiziellen Beschlüssen der Regierung Mitsotakis:

    - 1. Juni: Betriebsaufnahme der ganzjährig geöffneten Hotels und der Campingplätze
    - Offizieller Beginn der touristischen Saison in Griechenland am 15. Juni, wenn die saisonal geöffneten Hotels und sonstigen Unterkünfte den Betrieb wieder aufnehmen können
    - Ab 1. Juli allmähliche Wiederaufnahme des internationalen Flugverkehrs zu sämtlichen touristischen Destinationen und Inseln

    ...
    ...
    ...



    NACHTRAG Hier noch ein link zum amtlichen pdf mit allen - powerpointtauglichen - Informationen:

    https://www.neakriti.gr/files/2020-0...rt_tourism.pdf


    Zitat Zitat von nimmi Beitrag anzeigen
    Es macht Unterschied ob ein Hotel das ganze Jahr auf hat, oder nur im Saison. Die Jahreshotels dürfen jetzt schon Gäste haben, die Saisonshotels erst ab 1. Juli. Diese Info habe ich direkt von meinem Hotel was ein Saisonshotel ist. Die Info ist von mitte Mai, ihr weißt ja wie schnell Sachen sich doch ändern koennen
    - Es ist so sinnlos. Sich hier die Finger wund zu tippen. Quellen raussuchen, übersetzen, verlinken …
    Alles vergebens.

  13. #13
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Hi Dionysios,

    Stimmt, mit meinem Griechisch schaut es noch lange nicht gut genug aus um Regierungsquellen zu lesen, die auch täglich wechseln. Wie in Holland übrigens. Ich habe mich verlassen auf was die Fähregesellschaft selber schreibt, und was mein Hotel schreibt (die selber natürlich betroffen sind und die GR Staatsberichte täglich folgen). Meine Weise zur Intormationssuche macht schon Sinn für was ich vorhabe diesem Nachsommer, die einzige Angst ist das sowas wie Nordrhein-Westfalen heute, auch in (Teil von) Griechenland passieren koennte.
    Die Hornhaut auf meine Finger war schon beruflich da, also ...

    LG nimmi

  14. #14
    Dionysios Gast

    Standard

    Griechisch muss man nicht können (das erwartet auch keiner), erst recht nicht auf einem Niveau, das es einem ermöglicht, irgendwelche Regierungsdokumente zu lesen.
    Aber vertrau auch nicht auf das, was dir dein Hotel oder eine Fährgesellschaft schreibt. Das Forum ist hier alles in allem doch eine sehr verlässliche Quelle - aber eben nur, solange man zwischen belegten Informationen und Gerüchten (bzw. kalkulierten Fehlinformationen) unterscheidet ...

  15. #15
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Die Fährgesellschaft verweist wenigstens nach Regierungsauslassen, mit Datum und Dokumentnummer, also wenn der Tinte noch nass ist, habe ich ein bisschen vertrauen. Mein Hotel vertraue ich absolut, wenn die irgendetwas nicht mit 100% Sicherheit sagen koennen, wird nachgeschaut oder angerufen. Auf das Forum verlasse ich mich auch, nachdem ich alle Meinungen gelesen habe, irgendwann stellt sich dann heraus wer wohl am meisten vom gesuchten Thema weiß. Und bei allen von den Obrigen, wechselt die aktuelle Info zum Thema Corona täglich.
    Also die 3 zusammen: 1+1+1=4. Ahhh jetzt verstehe ich dein 'kalkulierten Fehlinformationen'

  16. #16
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Hallo,

    bei meinem täglichen „Rundgang“
    (ich besuche alle verfügbaren Webcams)
    habe ich heute entdeckt, dass das Hotel Belvedere nach über einer Woche das Pool-Areal wieder leer geräumt hat.

    https://www.meteology.gr/weathercams...nissos-kritis/

    Es sieht so aus, als wenn die sich es wieder anders überlegt hätten.

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •