Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600 von 737

Thema: PLF-Online-Einreiseanmeldung + Einreiseformalitäten nach GR

  1. #561
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    73
    Beiträge
    3.598

    Standard

    Manche sagen muss in Deutsch oder Englisch eingereicht werden, ist das egal?

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  2. #562
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.387

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Manche sagen muss in Deutsch oder Englisch eingereicht werden, ist das egal?

    LG Hanni
    Englisch bezieht sich meiner Meinung nach nur auf den Zeichensatz. Die Eingabe der deutschen Umlaute ist nicht möglich.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #563
    Registriert seit
    2.July.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    sorry, wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde ;-)
    Ich fliege Anfang September nach Heraklion, muss ich jetzt schon dieses PLF Formular ausfüllen bzw. wie schnell bekommt man die Bestätigung? Kommt diese immer noch erst nach 0 Uhr am selben Tag? Da ich um 4 am Flughafen sein muss würde mich das ziemlich beunruhigen.

  4. #564
    Avatar von Inke
    Inke ist offline πάρτε με πάρτε με στην Κρήτη
    Registriert seit
    28.March.2008
    Ort
    Im schönen Rheinhessen
    Beiträge
    1.664

    Standard

    Zitat Zitat von Karin60 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry, wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde ;-)
    Ich fliege Anfang September nach Heraklion, muss ich jetzt schon dieses PLF Formular ausfüllen bzw. wie schnell bekommt man die Bestätigung? Kommt diese immer noch erst nach 0 Uhr am selben Tag? Da ich um 4 am Flughafen sein muss würde mich das ziemlich beunruhigen.
    Frage wurde auch schon beantwortet�� Die Bestätigung kommt sehr zeitnah. Ich habe das PLF Formular vorgestern ausgefüllt und abgeschickt. 15 min später hatte ich den QR Code und die PDF Datei.
    Inke


    Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
    kleine bunte Träume weben

  5. #565
    Registriert seit
    14.August.2019
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Karin60 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry, wenn die Frage vielleicht schon gestellt wurde ;-)
    Ich fliege Anfang September nach Heraklion, muss ich jetzt schon dieses PLF Formular ausfüllen bzw. wie schnell bekommt man die Bestätigung? Kommt diese immer noch erst nach 0 Uhr am selben Tag? Da ich um 4 am Flughafen sein muss würde mich das ziemlich beunruhigen.
    Hatte das PDF inkl. QR Code auch innerhalb von 15 Minuten.

  6. #566
    Registriert seit
    2.July.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von deadstreets Beitrag anzeigen
    Hatte das PDF inkl. QR Code auch innerhalb von 15 Minuten.
    ist es besser es auf Englisch auszufüllen?

  7. #567
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.387

    Standard

    Probier es doch einfach aus!!!
    Es kann nichts passieren. Du musst es nicht einmal abschicken, wenn du nicht willst.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  8. #568
    Registriert seit
    14.August.2019
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Karin60 Beitrag anzeigen
    ist es besser es auf Englisch auszufüllen?
    Keine Ahnung, aber würde mich wundern wenn das einen Unterschied machen würde...

  9. #569
    Registriert seit
    22.August.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen!
    Wir fliegen am 31.08 nach Kreta, das PLF Formular habe ich schon ausgefüllt und den Code erhalten. Ich fliege mit meiner Tochter und meiner Mama. Tochter ist natürlich in meinem Haushalt, meine Mutter nicht. Ich habe sie jetzt bei mir mit angemeldet, unter "Reisebegleiter Nicht Familie/Nicht gleicher Haushalt". Da wird auch gar nicht nach einer Impfung etc. von ihr gefragt. Reicht das, oder sollte ich sie noch mal extra anmelden? Geimpft sind wir Beide.
    Vielen Dank im Voraus!

  10. #570
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.387

    Standard

    Ich würde es genauso machen. Dann werden entweder alle getestet oder keiner.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #571
    Registriert seit
    16.April.2014
    Beiträge
    110

    Standard

    Guten Morgen,

    ich fliege hoffentlich morgen, mit unserem erwachsenen Sohn, Student, nicht gleicher Haushalt (auch wenn er sich in den letzten Monaten oft bei uns aufgehalten hat). Da hat es nicht gereicht, dass ich ihn unter "Begleiter nicht gleicher Haushalt" angemeldet habe, sondern er musste das Formular noch mal extra ausfüllen und dann umgekehrt mich ais Begleiterin angeben. Dabei hat er auch Angaben zur Impfung gemacht (sind wir beide).

    Also, ich würde für die Mutter ein extra Formular ausfüllen.

    Liebe Grüße

    Cartouche

  12. #572
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich bin auch ein wenig verunsichert, nachdem ich gestern das PLF ausgefüllt und sofort auch nach dem Absenden den QR Code erhalten habe.
    Ich habe mich gewundert, dass ich meine Impfdaten angeben musste, die meines Mannes aber nicht, ich habe ihn als " Reisebegleiter Familie" eingetragen, und es wurde nicht nach seinem Impfstatus gefragt.
    Wir haben auch schon überlegt, dass er sich nochmal extra anmeldet.
    Schon seltsam, dass es anscheinend egal ist, ob die Begleitperson auch geimpft ist.

  13. #573
    Registriert seit
    22.August.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank Cartouche!
    Habe jetzt meine Mutter noch mal extra angemeldet und uns gegenseitig als "Reisebegleiter" eingetragen. Nächste Woche kann ich berichten ob das so geklappt hat!

    Liebe Grüße Iris

  14. #574
    Registriert seit
    6.February.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Hätte eine Frage zu den aktuellen Covid-Einreisebestimmungen in Griechenland. Ich bin im Besitz des "EU Digital COVID certificate" (Grüner Pass) nach Genesung + einmaliger Impfung AZ, in Italien ist in diesem Fall keine weitere Impfung vorgesehen und auch gar nicht möglich derzeit. Habe allerdings mitbekommen dass dieses Zertifikat nicht in allen EU Ländern akzeptiert wird, hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dieser Konstellation bei der Einreise in Griechenland? Auf https://europa.eu/youreurope/citizen...e/index_en.htm ist dieser Fall nämlich nicht vorgesehen, muss man hier also tatsächlich testen trotz EU Zertifikat und vollständiger Impfung gemäß Richtlinien im eigenen Land?

  15. #575
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    Eigentlich reicht die Genesung damit man bei der Einreise keinen Test braucht. Allerdings darf diese nicht länger als 180 und nicht kürzer als 30 Tage her sein. Ich denke aber, dass wenn die App/das Zertifikat die vollständige Impfung - in deinem Fall mit nur einer Impfung - bescheinigt, man damit ohne Test einreisen kann.

    Hast du mal die App CovPass probiert? Damit kannst du die Gültigkeit für einzelnen Länder ausprobieren

  16. #576
    Registriert seit
    6.February.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Danke für den Tipp mit der App, werde es mal versuchen. Das Problem bei mir ist eben dass die Genesung länger als 180 Tage zurückliegt, die Impfung habe ich vier Monate nach der Genesung gemacht und habe jetzt eine noch vier Monate gültiges EU Zertifikat, die Frage ist eben nur ob dieses auch in Griechenland akzeptiert wird.

  17. #577
    Registriert seit
    11.August.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Nikolaos Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit der App, werde es mal versuchen. Das Problem bei mir ist eben dass die Genesung länger als 180 Tage zurückliegt, die Impfung habe ich vier Monate nach der Genesung gemacht und habe jetzt eine noch vier Monate gültiges EU Zertifikat, die Frage ist eben nur ob dieses auch in Griechenland akzeptiert wird.
    Der Name ist Programm: Digitales EU Covid Zertifikat. Die Regelungen bezüglich des EU Zertifikats sind in einer EU weiten Verordnung, erlassen vom EU Parlament festgehalten und gelten damit für alle EU Mitgliedsstaaten, sowie Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island. Wenn du also ein gültiges Zertifikat hast, dann gilt das per Verordnung in allen EU Ländern und Drittstaaten, die an diesem System teilnehmen.

    https://ec.europa.eu/info/live-work-...certificate_de

  18. #578
    Registriert seit
    6.February.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Befürchte das ist graue Theorie, habe nämlich von mehreren Fällen gehört wo EU Zertifikate in bestimmten EU Ländern nicht akzeptiert und Tests gefordert wurden, weil gewisse Impfschemata nicht anerkannt werden, ist leider so.

  19. #579
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.387

    Standard

    Zitat Zitat von Nikolaos Beitrag anzeigen
    Befürchte das ist graue Theorie, habe nämlich von mehreren Fällen gehört wo EU Zertifikate in bestimmten EU Ländern nicht akzeptiert und Tests gefordert wurden, weil gewisse Impfschemata nicht anerkannt werden, ist leider so.
    Es wäre schon interssant zu wissen, ob GR zu diesen Ländern gehört.
    Wenn ja, welche Impfungen werden nicht anerkannt?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  20. #580
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.140

    Standard

    https://travel.gov.gr/#/
    - Die Vorlage eines negativen Testergebnisses ist nicht erforderlich, wenn eine Bescheinigung über eine vollständige Impfung (mindestens 14 Tage vor der Einreise abgeschlossen, je nach der erforderlichen Anzahl der Impfdosen), vorgelegt werden kann.
    Akzeptierte Impfstoffe: Pfizer BioNtech, Moderna, Astra Zeneca/Oxford, Novavax, Johnson + Johnson/Janssen, Sinovac Biotech, Gamaleya (Sputnik), Cansino Biologics und Sinopharm.
    Griechenland erkennt auch Kreuzimpfungen an.
    Genesung + einmalige Impfung ist im Grunde nichts anderes als eine vollständige Impfung. Also macht euch mal nicht so viel Sorgen.

  21. #581
    Registriert seit
    11.August.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Nikolaos Beitrag anzeigen
    Befürchte das ist graue Theorie, habe nämlich von mehreren Fällen gehört wo EU Zertifikate in bestimmten EU Ländern nicht akzeptiert und Tests gefordert wurden, weil gewisse Impfschemata nicht anerkannt werden, ist leider so.
    Naja das ist geltendes EU Recht und nicht nur "graue Theorie". Kann schon sein, dass Grenzbeamte in Einzelfällen was nicht anerkennen, aber damit verstoßen sie gegen geltendes EU Recht und mir ist bisher kein EU Land bekannt, dass sich offiziell gegen die EU Verordnung stellt. Deshalb würde ich Geschichten von einzelnen Leuten erstmal als Hörensagen betrachten. Solange sich offizielle Stellen nicht dazu äußern und es auch keine journalistischen Veröffentlichungen gibt, die von massenweisem Zurückweisen auf Grund von Nicht-Anerkennung der EU Zertifikate berichten, sind das doch nur nicht belegbare Geschichten. Wie gesagt, in Einzelfällen mag das vorkommen, aber die Regel ist es sicher nicht.

    Ps. Ich freue mich natürlich, falls ihr Quellen habt die anderes sagen und die hier teilt. Ich konnte nichts finden, aber sollte es Probleme mit z.B. Kreuzimpfungen geben wäre das natürlich super zu wissen...ich fliege ja auch schon in 2 Tagen.

  22. #582
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    948

    Standard

    Kreuzimpfungen geht problemlos...
    vg suska

  23. #583
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    https://travel.gov.gr/#/


    Griechenland erkennt auch Kreuzimpfungen an.
    Genesung + einmalige Impfung ist im Grunde nichts anderes als eine vollständige Impfung. Also macht euch mal nicht so viel Sorgen.
    Griechenland will doch, dass Touristen kommen. Deshalb wird man wohl mehr oder weniger alles an Impfungen akzeptieren, was akzeptabel ist.
    Keine vielen Sorgen also.

  24. #584
    Registriert seit
    30.March.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    63
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich habe mit meiner Kreuzimfung keine Probleme bei der Einreise bekommen.
    Es lief alles reibungslos. Leider bin ich nun wieder im kalten Berlin
    Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen

  25. #585
    Registriert seit
    22.August.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Wir sind heute wie angekündigt nach Kreta geflogen. Beim Check in und nach der Abkunft in Kreta wurde nach einem extra PLF Formular für meine Mutter und mich gefragt. Also ich würde jedem, vor Allem der mit den Mitreisenden nicht im selben Haushalt lebt, empfehlen ein eigenes Formular auszufüllen. Die Impfzertifikate hab ich gleich mit dran geheftet, so lief alles problemlos!

  26. #586
    Registriert seit
    6.February.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von JonasRod Beitrag anzeigen
    Der Name ist Programm: Digitales EU Covid Zertifikat. Die Regelungen bezüglich des EU Zertifikats sind in einer EU weiten Verordnung, erlassen vom EU Parlament festgehalten und gelten damit für alle EU Mitgliedsstaaten, sowie Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island. Wenn du also ein gültiges Zertifikat hast, dann gilt das per Verordnung in allen EU Ländern und Drittstaaten, die an diesem System teilnehmen.
    Dies ist leider nicht korrekt, habe heute aus erster Hand noch einmal die Bestätigung erhalten dass die EU Zertifikate nicht in allen EU Ländern akzeptiert werden, konkreter Fall: Eine Freundin ist im Juli von Italien nach Griechenland geflogen, sie war im Besitz eines noch mehrere Monate gültigen italienischen EU Zertifikats nach Genesung + einmaliger Impfung (AZ), welche in Italien als abgeschlossener Impfzyklus gilt und auf dem Zertifikat auch so vermerkt ist. Bereits beim Checkin (ryanair) wurde ihr zunächst mit ausdrücklichem Verweis auf die besonderen griechischen Vorschriften die Mitnahme verweigert, glücklicherweise hatte sie jedoch vorsichtshalber zusätzlich einen Test gemacht und konnte somit trotzdem fliegen. Diese Praxis ist natürlich besonders absurd weil man wie gesagt in Italien mit diesen Voraussetzungen als vollständig geimpft aufscheint und somit derzeit gar keine Möglichkeit hat sich noch einmal impfen zu lassen und in anderen EU Ländern wird das schlicht und einfach nicht akzeptiert, die Bezeichnung "EU Zertifikat" ist somit im Grunde ein Hohn.
    Ich bin in einer ähnlichen Situation und möchte im Oktober nach Kreta fliegen, deswegen meine Frage weiter oben ob sonst noch jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht hat.

  27. #587
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    @Nikolaos - vorweg, ich glaube dir Deine Schilderung, jedoch ist Deine Annahme darin falsch: Das EU Zertifikat, bzw. der Inhalt des Zertifikates ist EU weit geregelt und das Vorweisen dieses Zertifikates MUSS auch EU weit akzeptiert werden. ABER: Jedes Land legt die Gültigkeit selber fest, auch das steht in der Verordnung.
    Man muss sich da schlicht und einfach informieren.
    Mein Arbeitskollege aus Ungarn wurde 2 x mit Sputnik geimpft - das ist so im Impfzertifikat festgehalten. ABER: Österreich akzeptiert nur die Impfungen, welche von der EMA freigegeben sind. Er darf sich in Ungarn frei bewegen, wenn er nach Österreich pendelt, braucht er einen Testnachweis.

    Also zusammengefasst: Nur weil ich das Zertifikat mit dem einheitlichen QR-Code habe, heisst das nicht, dass ich mich nicht um die Einreisebestimmungen des Reiselandes kümmern muss. Ist (vielleicht) idiotisch, ist aber so....

  28. #588
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    887

    Standard

    Das ist doch so ähnlich wie in Deutschland. Da regelt doch auch jedes Bundesland selber, was wie wo gilt und wozu so ein Zertifikat dienlich ist oder nicht.

  29. #589
    Registriert seit
    6.February.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    @Thomas1977
    Das war nicht meine Annahme sondern die von JonasRod, ich habe ja gerade darauf hingewiesen dass die EU Zertifikate eben nicht überall in der EU anerkannt werden. Die italienischen Griechenland-Foren sind jedenfalls voll mit ähnlich gelagerten Problemfällen. Doch genug der juristischen Spitzfindigkeiten, nachdem ich beabsichtige mit dem problematischen Impfschema Genesung + 1x AZ im Oktober mit Lufthansa von Venedig über Frankfurt nach Heraklion zu fliegen hätten mich eben die Erfahrungen ähnlich gelagerter Fälle aus Deutschland interessiert. Es geht mir um ganz praktische Fragen zB ob ich mich sicherheitshalber zusätzlich testen lassen muss und auch wie man das PLF dann korrekt ausfüllen muss, dort ist ja auch anzugeben ob man geimpft oder getestet ist.

  30. #590
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Verstehe ich voll und ganz, ich fliege Mitte September bis Anfang Oktober auf die Insel, und nachdem die Corona Situation so ist, wie sie gerade ist, sammle ich gerade die Infos für mich zusammen, wo ich ggf. kurzfristig einen PCR Test vor der Abreise, aber vor allem für die Rückreise herbekomme - ich bin doppelt geimpft, aber ich habe in die Planbarkeit der Maßnahmen gerade so gar kein Vertrauen....

  31. #591
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.158

    Standard

    So, ich habe eben für meine Frau und mich das PLF für die Ankunft am 12.09. um 05:30 Uhr in HER ausgefüllt.
    Bei mir habe ich angegeben das ich am 15.06.2021 mit Vaccine Jannsen geimpft worden bin.
    Für meine Frau fand ich nirgends was wo ich ihren Impfstatus angeben konnte.
    Sie ist aber auch 2x geimpft.
    1. Impfung mit AstraZ, 2. Impfung mit BionT, abgeschlossen am 07.07.21

    Im der selben Sekunde als ich auf Senden klickte, kam auch schon die PLF_pdf-Mail rein.
    Funktioniert also definitiv automatisiert.
    Habe ich jetzt auf dem Handy und trotzdem noch ausgedruckt vor mir liegen.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  32. #592
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard

    Hallo,

    habe heute die PLF Anmeldung für unseren diesjährigen Urlaub ausgefüllt. Hat auch alles soweit prima geklappt. Die Rückmeldung kam auch promt. Mir stellt sich hier aber nun auch die Frage, wieso der Impfstatus meiner Frau nirgendwo mit abgefragt wurde. Unsere Fährreederei ANEK ist da scheinbar schon etwas weiter. Dort wollte man im Gesundheitsformular zum Betreten des Schiffes unter Anderem wissen, ob wir komplett geimpft sind!

    Bin gespant
    wie die Checkins
    auf den Schiffen diese Jahr verlaufen

    Grüße
    michael

  33. #593
    Registriert seit
    26.August.2019
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich musste am 2. Sept. das PLF bisher nur bei der Gepäckaufgabe am Aegean-Schalter in Frankfurt vorweisen. In Iraklio hat sich niemand dafür interessiert. Hier im Osten scheint die Lage entspannt. In den Geschäften und auf den Märkten halten sich praktisch alle an das Maskengebot. Im Freien tragen viele ältere Einheimische Maske. Die jüngeren Leute sind zum erschreckend großen Teil nicht geimpft, zum Teil mit ebenso abstrusen Argumenten wie in D. Meine bisherige Stammtaverne muss nun auf mich verzichten...In TV und Radio wird intensiv für die Impfung geworben.
    Gruß
    Wolf

  34. #594
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.660

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    So, ich habe eben für meine Frau und mich das PLF für die Ankunft am 12.09. um 05:30 Uhr in HER ausgefüllt... Für meine Frau fand ich nirgends was wo ich ihren Impfstatus angeben konnte...
    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Hallo, habe heute die PLF Anmeldung für unseren diesjährigen Urlaub ausgefüllt... Mir stellt sich hier aber nun auch die Frage, wieso der Impfstatus meiner Frau nirgendwo mit abgefragt wurde...
    Das PLF" Personal Locacation Form" übersetzt: "Persönlich(es) Standort Formular" für die Einreise in Griechenland bietet Griechenland die Rückverfolgung einer eventuellen Cov-19 Infizierung im Laufe der Anreise bis zum Reiseziel zu ermöglichen. Der gesundheitliche Status eines im PLF anzugebenden Reisenden bei Reiseantritt (geimpft, genesesen ...) dienen ausschließlich statistischer Erhebungen.
    LG, Tom

  35. #595
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard

    Moin Tom,

    danke - aber ein persönliches PLF Anmeldeformular für uns beide reicht doch oder?

    Gruß

    michael

  36. #596
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard

    Wir sind jetzt seit 3 Tagen in Plakias. Die Anreise mit Auto und Fähre war problemlos ausser in der Vollgestauten Schweiz An den Grenzen D, Ch und I gab es keine Kontrollen. in Ancona das volle Programm - Fieber messen, PLF, Covpass.
    In Patras nochmal PLF.
    In Piräus das Fährendokument für die innergriechischen Fähren
    Hier in Plakias ist es fast wie in D, in Geschäften Maske, draussen keine. Nur im neuen Supermarkt fällt das Personal negativ auf, ohne Maske, höchstens mal bis zur Unterlippe...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  37. #597
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard

    Zitat Zitat von michael Beitrag anzeigen
    Moin Tom,

    danke - aber ein persönliches PLF Anmeldeformular für uns beide reicht doch oder?

    Gruß

    michael
    Ja, das reicht. Jedenfalls auf den Fähren.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  38. #598
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard

    Hallo Michael,

    danke - dann freuen wir uns schon auf den 19.09.2021

    Denn dann sind wir auch bis Ende Oktober in Lefkogia.

    Grüße

    michael

  39. #599
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard

    Wir sind bis 24. In Plakias...

  40. #600
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard

    Hallo Michael

    Und bei uns gehts am 31.10. dann retour

    Am Montag geht es über einen familiären Besuch beim Sohn in Oberbayern und einem Zwischenstopp in Ancona vom 16. auf den 17.09 dann endlich auf die Fähre nach Patras.

    Freuen uns schon sehr

    Grüße

    michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •