Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480 von 737

Thema: PLF-Online-Einreiseanmeldung + Einreiseformalitäten nach GR

  1. #441
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Die 72 Stunden gelten für die Einreise nach GR.
    Allerdings gilt das mit dem Test m.E. nicht für die Nationalität, sondern nur für das Herkunftsland des Fluges.

    Und wahrscheinlich wird deine Freundin trotzdem bei der Einreise getestet weil sie ja Spanien als vorheriges Reiseland im PLF angeben muss.

    Logisch ist das alles nicht, aber so ist es nun mal.

  2. #442
    Registriert seit
    11.August.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von santianer Beitrag anzeigen
    Hallo Jonas, ob Du eine verbindliche Auskunft bekommst, wage ich zu bezweifeln. Ich würde an Eurer Stelle einen nochmaligen Test von offizieller Stelle und entsprechender Übersetzung machen. Auf alle Fälle sollte der Aufenthalt auch auf dem PLF Antrag vermerkt werden.
    Das wäre der Weg, um sicher zu gehen.
    Der Test nach Ankunft besagt ja nicht, ob eine Ansteckung beim Rückflug stattgefunden hat.
    Hallo Santianer und Kithira, vielen Dank für die Antwort. Ja klar das wäre auf jeden Fall der beste Weg. Allerdings ist es auf Grund der zeitlichen Lage des Fluges (Mittwoch früh) sowieso schwierig mit Sicherheit ein Testergebnis bis zur Ankunft in Griechenland zu haben. Die Tests brauchen hier im Moment zwischen 24 und 72h. Daher stammt auch mein Dilemma und deshalb bin ich auf der Suche nach den offiziellen Infos, die ich auch nach mehrmaligem Anrufen bei Botschaft, Konsulat und dem griechischen Tourismusbüro nicht erhalten habe. Dort wurde mir zwischen "keine Auskunft" und "lügen" alles empfohlen. So ist es wirklich schwierig den ganzen Prozess wirklich zu verstehen, wenn selbst die offiziellen Stellen nicht wirklich wissen, was in diesem Fall zu tun ist. Allerdings bin ich überrascht. Solche Konstellationen sind so ungewöhnlich heutzutage ja auch nicht mehr.

    Wer von der Testpflicht betroffen ist (ob Spanier oder Reisende mit Herkunftsort des Fluges in Spanien), ist für mich nicht wirklich eindeutig. Auf der einen Seite steht auf den offiziellen Seiten "Travellers travelling from Spain" müssen den Test machen und andererseits steht im PLF nachdem man angegeben hat, dass man sich zuvor in Spanien aufgehalten hat, man müsse unter Umständen einen negativen PCR Befund vorzeigen. Verzwickte Lage und ich sehe nicht wirklich eine gute Lösung dafür. Selbst wenn wir alles richtig machen gibt es ein Risiko, dass der Test nicht pünktlich vorliegt und wir gegen die griechische Coronaverordnung verstoßen, wenn wir den Flug antreten.

  3. #443
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Also ausschlaggebend ist bei der Einreise per Flugzeug das Abflugland, nicht die Nationalität. Das war die ganze Zeit so. So durften Briten über Umwege (z.B. Boris Johnsons Vater über Bulgarien) auch einreisen als das direkt für sie noch nicht möglich war.

    Negative COVID -19 PCR test at least 72 hours prior to the travel is necessary for those passengers arriving by air from Sweden, Belgium Spain, Netherlands, Albania, North Macedonia, Romania, Bulgaria, Malta and U.A.E. Greek citizens and holders of permanent residence in Greece and other essential travelers are not exempted from this obligation.


    D.h. deine Freundin muss sich nicht testen lassen nur weil sie Spanierin ist. Und am Flughafen in Berlin wird auch niemand danach fragen. Nur nach dem QR-Code.

    Aber sie muss im PLF-Formular angeben, dass sie in den letzten 2 Wochen in Spanien war. Sie wird daraufhin bei der Einreise mit hoher Wahrscheinlichkeit getestet werden (dafür ist das PLF genau da), aber da sie ja einen noch relativ frischen Negativ-Test hat, ist die Wahrscheinlichkeit, beim Test positiv zu sein, niedrig.

    Es ist schon etwas her, dass ich mir das Formular angeguckt habe. Ich erinnere mich, dass man angeben muss wenn man 14 Tage vorher im Ausland war. Aber steht da auch explizit drin, dass man einen Negativ-Test bringen muss wenn man vorher in einem Risikogebiet war? Ich kann mich daran nicht erinnern.

  4. #444
    Registriert seit
    11.August.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Also ausschlaggebend ist bei der Einreise per Flugzeug das Abflugland, nicht die Nationalität. Das war die ganze Zeit so. So durften Briten über Umwege (z.B. Boris Johnsons Vater über Bulgarien) auch einreisen als das direkt für sie noch nicht möglich war.

    Negative COVID -19 PCR test at least 72 hours prior to the travel is necessary for those passengers arriving by air from Sweden, Belgium Spain, Netherlands, Albania, North Macedonia, Romania, Bulgaria, Malta and U.A.E. Greek citizens and holders of permanent residence in Greece and other essential travelers are not exempted from this obligation.


    D.h. deine Freundin muss sich nicht testen lassen nur weil sie Spanierin ist. Und am Flughafen in Berlin wird auch niemand danach fragen. Nur nach dem QR-Code.

    Aber sie muss im PLF-Formular angeben, dass sie in den letzten 2 Wochen in Spanien war. Sie wird daraufhin bei der Einreise mit hoher Wahrscheinlichkeit getestet werden (dafür ist das PLF genau da), aber da sie ja einen noch relativ frischen Negativ-Test hat, ist die Wahrscheinlichkeit, beim Test positiv zu sein, niedrig.

    Es ist schon etwas her, dass ich mir das Formular angeguckt habe. Ich erinnere mich, dass man angeben muss wenn man 14 Tage vorher im Ausland war. Aber steht da auch explizit drin, dass man einen Negativ-Test bringen muss wenn man vorher in einem Risikogebiet war? Ich kann mich daran nicht erinnern.
    Hallo Kithira,

    ja im PLF steht, nachdem man angibt, dass man zuvor in Spanien war, dass ein negativer PCR vorzuweisen ist, der nicht älter als 72h ist. Das widerspricht den offiziellen Angaben, die du ja jetzt auch nochmal zitierst hast. Genau deshalb sind wir sehr verwirrt, wie offensichtlich aber auch die öffentlichen Stellen, die dafür zuständig sind. Ich bezweifle, dass wir es noch schaffen rechtzeitig einen negativen Test vorzulegen, aber mal sehen am Montag. Wir werden den Flug so oder so antreten und hoffen einfach auf das Beste. Mit Glück wird sie bei Ankunft in Chania getestet und das wars. Wenn wir Pech haben, dann wird sie wohl die Geldbuße zahlen müssen, sofern wir noch kein Negativergebnis vorweisen können.

    Vielen Dank euch nochmal.

  5. #445
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Na ich glaube mit einer Geldbuße würde man noch gut wegkommen. Die andere Möglichkeit, nicht einreisen zu können, wäre ja theoretisch auch noch möglich:

    ‚Only travelers who carry a certificate of a negative RT-PCR test result will be allowed by the border authorities to enter the country. The certificates should be written in English and bear the name and passport/national ID number of the traveler.‘

    Wobei in der Tat fraglich ist, ob das in eurem Fall zutrifft.

  6. #446
    Registriert seit
    16.March.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo! Und eine Frage. Fliege Morgen früh 6 Uhr nach Heraklion. Wann kommt dieser QR Code denn? Erst nach Mitternacht. Vielleicht hat jemand so eineSituation schon gehabt.

  7. #447
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Ca. 23 Uhr deutsche Zeit.

  8. #448
    Registriert seit
    16.March.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Jo Danke, habe es noch nicht gelesen gehabt.Obwohl viel mitgelesen habe.

  9. #449
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo,

    wir sind mit dem Auto über Ancona-Idou eingereist.
    Ich habe das Formular erst am Ticketschalter, mittags gegen 14 Uhr ausfüllen können, die Fähre ist 16 Uhr losgefahren.
    Morgens gegen 8 Uhr, kurz vor der gr. Küste habe ich mein smartphone wieder aktiviert und prompt die Mail mit dem QR-Code erhalten.

    Man hatte mir am Ticketschalter in Ancona auch gesagt, daß es für mich auch ausreichen würde, wenn ich die Bestätigungsmail für das Einreichen des Formulares vorzeige, falls der rechtzeitige Zugang des QR-Codes nicht klappen sollte.

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  10. #450
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Was ist eigentlich jetzt - Die Regelung galt doch bis 31.08....Ich habe noch nichts gehört, eigentlich müsste doch ab gestern dieser Code hinfällig sein...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  11. #451
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Es steht geschrieben ab 1.Juli...
    Liebe Grüße
    Pezl

  12. #452
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Wurde letzte Woche alles verlängert bis 15. September.
    Steht im Corona-Thread.
    Geändert von Kithira (7.September.2020 um 09:12 Uhr) Grund: Datum von 11. auf 15. korrigiert.

  13. #453
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Bin jetzt etwas irritiert.

    LG

    Sylviakarin

  14. #454
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zu meinem aktuell gebuchten Flug am 14.09.2020 habe ich gestern eine Mail bekommen das dieses PLF-Formular zwingend, mind. 24 Stunden VOR antritt der Reise ausgefüllt werden muß.
    Ansonsten kann es bei der Einreise eine Strafe in Höhe von 500,-€/Person kosten.
    Die Seite zum Ausfüllen ist auch noch aktiv.
    Also einfach ausfüllen und auf Nummer sicher gehen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PLF.JPG
Hits:	329
Größe:	146,4 KB
ID:	97482
    Screenshot von Quelle: https://travel.gov.gr/#/
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  15. #455
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    So sehe ich das auch und gehe nicht davon aus, dass sich diesbezüglich etwas ändert.

    LG

    Sylviakarin

  16. #456
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Freunde von mir fliegen jetzt im September. Weiß zufällig jemand ob es bei 4 und 7 (nicht testen/testen) geblieben ist?

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  17. #457
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Wir wurden mit einer vier nicht getestet

  18. #458
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von robinson Beitrag anzeigen
    FWeiß zufällig jemand ob es bei 4 und 7 (nicht testen/testen) geblieben ist?
    Der mit der erste Ziffer 7 wird getestet!
    LG, Angelika und Tom

  19. #459
    Registriert seit
    7.February.2018
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    5

    Standard

    Also wir können kurz als Fährenpassagiere mit PKW ( Minoan , Cruise Olympia ) berichten . Ankunft Igoumenitsa 25.8. , so ca. 11:30 , problemlose Ausschiffung , der QR - Code war schon ein paar Stunden auf meinem Handy . Ausfahrende Autos wurden in ein paar Reihen aufgeteilt , QR - Code kurz begutachtet , wir bzw. ich hatte Anfangsziffer 7 , meine mitreisende Frau lief da einfach mit . Wir wurden zum Test am nördlichen Rand des Hafengeländes , ganz nahe der Ausfahrt , geschickt . Dort standen nach meinen Eindrücken so gut wie alle nichtgriechischen Kennzeichen , die mit dieser Fähre angekommen waren . Zum Testen - alles improvisiert im Freien - waren zwei Plastikstühle aufgestellt , nochmals kurz Code eingescannt, kurzer Abstrich im Mundraum mit Teststäbchen , meine Frau brauchte nicht . Alles erledigt , wir konnten weiterfahren und haben seither weder im Hotel in Perdika ( Nähe Parga ) noch danach bei der Überfahrt nach Kreta am 31.8. oder seit der Ankunft ( Heraklion -ein paar Tage Elounda , derzeit Sitia ) irgendetwas gehört . Mein subjektiver Eindruck also : vernünftige Prozedur zur Registrierung , falls was Infektiöses sein sollte , keine nennenswerte Behinderung der Einreise - kein Grund , um sich gross den Kopf zu zerbrechen . Aber natürlich sind wir noch ein paar Wochen am Weg und noch lange nicht wohlbehalten wieder zu Hause .

  20. #460
    Registriert seit
    23.September.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo zusammen,
    weiß jemand , ob Schwierigkeiten bei der online Anmeldung( ich komm nicht über e mail Adresse und passwort hinaus) damit zusammenhängt, dass ich zum zweiten Mal das Dokument zur Einreise ausfülle?
    Ich bekomme lediglich das alte Formular als e mail zugeschickt.
    Vielen Dank!

  21. #461
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Seit einiger Zeit muß man sich mit e-mail-Adresse und einem Passwort registrieren, die früheren Daten unter dieser e-mail _adresse sind trotzdem erfasst. Alle Änderungen kannst Du dann über my Dashboard vornehmen.

    Gruß
    Sylviakarin

    P.S. Bitte korregiert mich wenn das nicht generell so ist, bei mir war es zumindest so.

  22. #462
    Registriert seit
    23.September.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Vielen Dank, nach Bestätigung des accounts hat es geklappt.
    Hoffe auf einen code ohne Test, werde aber einen Tag vorher einen Cov Test machen.

  23. #463
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Huhu.

    hab gerade ne 4 gekriegt und freu mich wie Bolle
    (in der Schule wärs es anders gewesen)

    Morgen um 15 Uhr gehts los

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  24. #464
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Kalo taxidi!!

  25. #465
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    huhu.

    Hab gerade ne 4 gekriegt und freu mich wie bolle
    (in der schule wärs es anders gewesen)

    lg ursula
    streberin ;-)

  26. #466
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    gibt es über die Differenzierung nach dem PLF-Code hinaus von griechischer Seite zusätzliche Bedingungen / Auflagen für Einreisende aus Risikogebieten wie Katalonien oder Paris? Egal mit welchen Begriffen ich suche werden mir immer nur Infos für Einreisen aus Deutschland angezeigt

  27. #467
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Hallo Frédéric,
    entscheidend ist, von welchem Flughafen aus man fliegt. Flüge aus Katalonien nach GR wurden m.W. vorerst eingestellt, aus Paris und dem restlichen Spanien sind sie möglich. Für die Einreise aus Spanien gilt, dass man einen maximal 72 Stunden alten Negativ-Test vorweisen muss:

    Auf https://travel.gov.gr/#/ steht
    "Ankündigung bezüglich Flüge von Schweden, Belgien, Spanien, den Niederlanden, Albanien und der Republik Nordmazedonien nach Griechenland.

    Passagiere, die aus Bulgarien, Rumänien, Vereinigten Arabischen Emiraten und Malta ( ab 11. August 2020 bis 15. September 2020) und Passagiere, die aus Schweden, Belgien, Spanien, den Niederlanden, Albanien und der Republik Nordmazedonien ( ab 17. August 2020 bis 15. September 2020) nach Griechenland fliegen, müssen ein negatives molekulares Testergebnis (PCR) für COVID-19 vorliegen, das bis zu 72 Stunden vor ihrer Einreise nach Griechenland durchgeführt wird."



    Aus Frankreich also (noch) nicht. Die Wahrscheinlichkeit, bei der Einreise getestet zu werden, würde ich aber durchaus als hoch ansehen.

    PS. ganz up to date ist das offensichtlich nicht - die Negativtest für die Niederlande wurde wieder gestrichen, wenn ich mich richtig erinnere
    Geändert von Kithira (10.September.2020 um 11:58 Uhr) Grund: PS

  28. #468
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    ganz herzlichen Dank!!! Ich hatte schon überlegt, den für den 11.10. gebuchten Flug von Paris zu stornieren und einen von Frankfurt zu suchen - aber da sieht es im Moment schlecht aus mit Direktflügen. Dann beobachte ich das noch bis 2 Wochen vor Abflug

  29. #469
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich bin wieder drin. Athen.

    Der Satz in dem PLF-Dokument
    "Der griechische Sommer ist ein Geisteszustand"
    besticht.

  30. #470
    Registriert seit
    13.November.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder drin. Athen.

    Der Satz in dem PLF-Dokument
    "Der griechische Sommer ist ein Geisteszustand"
    besticht.

    Also, mir sind Frühling und Herbst lieber.......

  31. #471
    Schludii Gast

    Standard

    Hallo,
    wir sind heute morgen in Heraklion gelandet. Hatten für jeden ein PLF ausgefüllt, um 23.06 Uhr kam der QR Code, mit einer 4 beginnend. Uns schien alles genau, wie letztes Jahr, Flughafen voll, viele Busse. Wir sind jetzt im Süden, nur die wenigsten tragen Masken.
    Wünsche allen einen schönen entspannten Urlaub.

  32. #472
    Registriert seit
    23.September.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Schließe mich den guten Wünschen an!
    Ist eigentlich bekannt, nach welchen Kriterien der PLF Code vergeben wird hinsichtlich Testen oder nicht? Ist es das Herkunftsland, die Region oder Stadt? Wird das evtl. aktualisiert bis zur Übermittlung des Codes am Abflugtag?
    Vielen Dank für die Übermittlung von Kenntnissen und viele Grüße.

  33. #473
    Schludii Gast

    Standard

    Genau weiß ich das nicht, aber ich würde vermuten, dass der Code so kurzfristig kommt, damit die griechischen Behörden den aktuellsten Stand für die Risikoeinstufung haben, und somit entscheiden, wer bei der Einreise getestet wird. Da bei uns mehrere Flugzeuge gleichzeitig ankamen, kann ich nicht mal sagen, ob von unserem Flug überhaupt jemand getestet wurde

  34. #474
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Am 14.09. kam ich übrigens aus Nürnberg in Heraklion an.
    Hatte zusammen mit meiner Frau die 4 vorne dran und wurde nicht getestet.
    Hätte aber nichts gegen einen Test gehabt. Wäre mal wieder eine neue Erfahrung gewesen.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  35. #475
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Ein Freund ist heute morgen in Iraklio gelandet und berichtete , dass gefühlte 50 % getestet wurden .
    Hier wäre interessant zu erfahren, ob die Getesteten auch alle entsprechend als solche auf dem PLF-Code ausgewiesen wurden, oder man sich kurzfristig (z. B. aufgrund freigewordener Kapazitäten) dazu entschied, auch über die Quote hinaus zu testen.

  36. #476
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Der QR-Code wird ja kurzfristig berechnet und verschickt. Ich denke, das ist dann schon so im Plan.

  37. #477
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich verstehe das ganze Affentheater mit dem Einzigartigen Code(Unique Code) unterhalb des QR-Codes sowieso nicht.
    Solange nur auf diesen Code geschaut wird und der QR-Code nicht gescant wird, ist das alles Mumpitz. Ich habe mir gestern von einem Bekannten das PDF seines letzten Kreta-Besuchs zuschicken lassen. In weniger als 1 Minute kann man die erste Stelle von 7 auf 4 ändern und dann das PDF wieder ausdrucken. Dazu reicht kostenlose Software, denn das PDF ist in keinster Weise geschützt.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  38. #478
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Es ist eher irrelavant, ob jemand auf die Idee kommt, seinen QR-Code auf deine genannte Weise zu manipolieren! Solch' böse Absichten wollen wir wohl keinem Erdenbürger unterstellen.
    LG Tom

  39. #479
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Das kann doch wohl nicht wahr sein!

    Ich verstehe das ganze Affentheater mit dem Einzigartigen Code(Unique Code) unterhalb des QR-Codes sowieso nicht.
    Solange nur auf diesen Code geschaut wird und der QR-Code nicht gescant wird, ist das alles Mumpitz. Ich habe mir gestern von einem Bekannten das PDF seines letzten Kreta-Besuchs zuschicken lassen. In weniger als 1 Minute kann man die erste Stelle von 7 auf 4 ändern und dann das PDF wieder ausdrucken. Dazu reicht kostenlose Software, denn das PDF ist in keinster Weise geschützt.
    Gibt es auch eine Anleitung zum Bau einer Bombe?

    Es ist mir schleierhaft, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, diese offiziellen Dokumente zu manipulieren. Das ist kriminell!

  40. #480
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Die Feststellung von GWG ist korrekt. Die Manipulation wird einem so sehr leicht gemacht, insofern beim Einlass nur auf die Zahl geguckt wird und keine Verifikation stattfindet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •