Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Kreta Urlauber/Bewohner mit Mietwagen gesucht! Elafonissi Tour!

  1. #1
    JabbaWockee Gast

    Standard Kreta Urlauber/Bewohner mit Mietwagen gesucht! Elafonissi Tour!

    Kreta Urlauber/Bewohner im Zeitraum 29.08-10.09.2020 um Rethymnon mit Auto/Mietauto gesucht für einen unglaublichen Tagesausflug nach Elafonissi!

    Hallo Zusammen,

    wir 40+50 suchen ein paar lustige Urlauber oder Bewohner die in diesem Zeitraum auf der Insel sind ein Fahrzeug haben und einen tollen Tagesausflug planen, aber nicht genau wissen wohin es gehen soll.

    Als alte Kreta Urlauber (60+ Urlaube dort verbracht), kennen wir viele schöne Orte. Da wir dieses Jahr kein Mietauto nehmen können, suchen wir Gesellschaft für einen Tagesausflug nach Elafonissi. Gerne übernehmen wir dir Benzinkosten.

    Dieser Ort ist wirklich besonders schön, jedoch dürft ihr dort nicht mit einer gebuchten Tour hin!

    Diese Touren kommen alle um die Mittagsstunden dort an und der Ort gleicht einem Ameisenhaufen.

    Wir bieten Euch ein lustiges Paar mit viel Ortskenntnis etc. und einem Plan der diesen Tag perfekt macht. Ach, das Benzin zahlen wir selbstverständlich auch gerne als kleines Zeichen des Dankes.

    Vor Sonnenaufgang fahren wir aus Rethymnon los und ca. eine Stunde später kurz hinter Chania, lacht uns die Sonne ins Gesicht, wenn wir in die Berge abbiegen Richtung Südwesten nach Elafonissi. Dort angekommen sucht sich jeder seine Lieblingsbucht^^ und verbringt einen traumhaften Tag. Dieses Stück Paradies wird uns dann den ganzen Vormittag gefühlt alleine gehören, bis dann am Mittag/Nachmittag die °Ameisen° kommen. Genau zu diesem Zeitpunkt (wird etwa zwischen 14-16 Uhr sein) brechen wir von Elafonissi auf und verbringen den Nachmittag/Abend in Chania (die Altstadt/der Hafen sind wirklich sehenswert) beim Sightseeing, bummeln und Abendessen. Danach ist die Fahrt nach Rethymnon zurück der Abschluss eines tollen Tages.

    Wir würden uns freuen wenn sich ein paar Interessenten finden!

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    26.September.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Das is gut, in Coronazeiten setzt ich mich Mt Fremden in ein Auto

  3. #3
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    In Zeiten von Corona ist das wohl schwierig.
    Ich würde keine fremden Leute im Auto mitnehmen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.September.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Genau das hab ich gemeint Andrea
    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Manche scheinen es immer noch nicht kapiert zu haben

  6. #6
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Auch ohne Corona irgendwie Bauernschlau. Für ein paar Euro ein Mietauto mit Chauffeur mieten ;)
    Liebe Grüße
    Pezl

  7. #7
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    @ Pezl,
    Das dachte ich auch

  8. #8
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet

  9. #9
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ist auf jeden Fall irgendwie merkwürdig, sie suchen auch im FB, genau wie hier bei uns.

    Allerdings wollen sie den Sprit bezahlen, vielleicht ist der Führerschein abhanden gekommen und sie meinen mehr bieten zu können als der Fohrer??
    "Geheimtipp" Elafonissi? Sonnenaufgang vor den Ameisen?
    vg krassi

  10. #10
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Auch ohne Corona würde ich keine völlig fremden Menschen den ganzen Tag durch die Gegend kutschieren wollen. Geht gar nicht!
    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse.

  11. #11
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ich finde , es klingt merkwürdig . Der Formulierung nach wie ein halbprofessioneller Reiseguide .


    Hier der Busfahrplan ab Chania https://www.e-ktel.com/images/pdfs/%...22-08-2020.pdf
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  12. #12
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    In unserem allerersten Kretaurlaub, nun auch schon 20 Jahre her, buchten wir eine Ameisentour nach Elafonisi.
    Auf der Hinfahrt ein Stopp an der Höhle Agia Sofia, der nächste Stopp am Kloster Chrysoskalitissa.
    Elafonisi präsentierte sich noch relativ naturbelassen, lediglich eine Kantina, an der Getränke und Süßigkeiten angeboten wurden.
    Auf dem Rückweg noch ein Stopp in Elos. Zum erste Eindrücke sammeln war die Tour gut.

    Seitdem waren Anja und ich noch ein paar Mal dort, aber Elafonissi ist als Ausflugsziel für uns nicht mehr interessant.
    Gern einen Abstecher, wenn es am Wege liegen sollte, aber mehr nicht.

    In Chania kennen wir nun auch schon viele Ecken, die dem durchschnittlichen Touristen verborgen bleiben,
    am alten Hafen hielten wir uns schon fast zu jeder Tages- und Nachtzeit auf.

    Auf Kreta fahre ich ja nun gern und viel Auto. Man ist flexibel und kann abseits der ausgetretenen Wege viele interessante Dinge entdecken.

    Fremde Menschen zu "nachtschlafener" Zeit ins Auto zu laden und den ganzen Tag nach deren Pfeife zu tanzen, selbst wenn sie die Kosten übernehmen,
    halte ich - unabhängig von Beschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen durch Covid-19 - nicht für einen gelungenen Ausflug.

    Wenn Anja und ich vormittags baden und nachmittags etwas erleben wollen, fahren wir in der Frühe nach Triopetra,
    drehen um die Mittagszeit eine Runde durchs Amaribecken, vielleicht sogar mit der Erweiterung,
    über Asomatos nach Eleftherna, Margarites oder sogar nach Melidoni zum Schlangen streicheln vorzustoßen,
    und lassen den Tag im Hinterland von Rethymno ausklingen.
    Sicher auch nicht jedermanns Sache, für den Fahrer aber in jedem Falle kurzweiliger.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  13. #13
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ganz schön viele negative Schwingungen hier...

  14. #14
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Also Thomas hat sich hier sehr viel Mühe gegeben, Alternativen aufzuzeichnen.

    (Ich hab nur mal gegoogelt:
    Mietwagen mit Chauffeur – Tagestour – ab 650 €
    Taxi würde billiger werden.
    Beides mit Covid19 Zertifizierung.)

    Voriges Jahr hätte das hier auch noch keine „negativen Schwingungen“ ausgelöst. Denke ich.
    Man hätte vielleicht einfach einen Kretaforums-Ausflug geplant.

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  15. #15
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Ganz schön viele negative Schwingungen hier...
    Für dich sind das negative Schwingungen, für andere gesunde Skepsis.
    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse.

  16. #16
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Graureiher Beitrag anzeigen
    Für dich sind das negative Schwingungen, für andere gesunde Skepsis.
    Ja. Und nichts Hilfreiches. Da sucht wer Kontakt und hier kommen Belehrungen. Finde ich gut.

  17. #17
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Wer solchen Kommentaren und Diskussionen entgehen will, stellt seine Anfrage besser unter "Suchanzeigen" oder "Angebote" ein. Dort kann nicht geantwortet werden, Kontakt per PN oder Mail.

  18. #18
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Scheinbar will niemand den Chauffeur spielen. Es steht ja jeden offen (der vor Ort ist).
    Liebe Grüße
    Pezl

  19. #19
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Wer solchen Kommentaren und Diskussionen entgehen will, stellt seine Anfrage besser unter "Suchanzeigen" oder "Angebote" ein. Dort kann nicht geantwortet werden, Kontakt per PN oder Mail.
    Da kommt wieder deine Erfahrung durch, die du auf andere projizierst. Kannst du sichergehen, dass es sich um keine Such/Angebotsanzeige handelt und es nicht für den Ersteller klar war, dass es dorthin gehört?

  20. #20
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Nein, das war nur ein Tipp. Wurde ja auch nicht verschoben.
    Es ist oft schwer zu sagen, wie das Forum reagiert, und manchmal ist das ja auch ein Schutz.

    Letztendlich muss sich ein interessierter Chauffeur ja nicht forumsöffentlich bekennen (und wird es jetzt sicher nicht tun). Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Threadersteller eine Diskussion gewünscht hatten. Insofern wäre .... ach, egal. Eh zu spät.

  21. #21
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Als kleinerTipp für's rethymniotische Hinterland, Anja & Thomas , falls Ihr nach dem "Schlangenstreicheln " noch Lust auf mehr habt
    Die gute, alte "Kamara" hat neue Besitzer, das Essen ist arg lecker .

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  22. #22
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Da kommt wieder deine Erfahrung durch, die du auf andere projizierst. Kannst du sichergehen, dass es sich um keine Such/Angebotsanzeige handelt und es nicht für den Ersteller klar war, dass es dorthin gehört?
    Was ist hier eigentlich los im Forum ? Kithira projeziert ihre Erfahrungen ?? , wie btte ??. Dazu folgendes:
    1) Erfahrungswelten sind nicht eindimensional, es hat schon mit Erfahrungen zu tun. Kithira hat nicht einmal ihre Erlebniswelt ( Erfahrungen) in diesem Forum auf Meinungen projeziert, sie arbeitet hier im Forum freiwillig redaktunell, nach besteten Wissen und Gewissen.
    2) Wenn ich mir den Beitrag , Kreta Urlauber/Bewohner im Zeitraum 29.08-10.09.2020 um Rethymnon mit Auto/Mietauto gesucht für einen unglaublichen Tagesausflug nach Elafonissi!

    "Hallo Zusammen,

    wir 40+50 suchen ein paar lustige Urlauber oder Bewohner die in diesem Zeitraum auf der Insel sind ein Fahrzeug haben und einen tollen Tagesausflug planen, aber nicht genau wissen wohin es gehen soll.

    Als alte Kreta Urlauber (60+ Urlaube dort verbracht), kennen wir viele schöne Orte. Da wir dieses Jahr kein Mietauto nehmen können, suchen wir Gesellschaft für einen Tagesausflug nach Elafonissi. Gerne übernehmen wir dir Benzinkosten.

    Dieser Ort ist wirklich besonders schön, jedoch dürft ihr dort nicht mit einer gebuchten Tour hin!

    Diese Touren kommen alle um die Mittagsstunden dort an und der Ort gleicht einem Ameisenhaufen.

    Wir bieten Euch ein lustiges Paar mit viel Ortskenntnis etc. und einem Plan der diesen Tag perfekt macht. Ach, das Benzin zahlen wir selbstverständlich auch gerne als kleines Zeichen des Dankes.

    Vor Sonnenaufgang fahren wir aus Rethymnon los und ca. eine Stunde später kurz hinter Chania, lacht uns die Sonne ins Gesicht, wenn wir in die Berge abbiegen Richtung Südwesten nach Elafonissi. Dort angekommen sucht sich jeder seine Lieblingsbucht^^ und verbringt einen traumhaften Tag. Dieses Stück Paradies wird uns dann den ganzen Vormittag gefühlt alleine gehören, bis dann am Mittag/Nachmittag die °Ameisen° kommen. Genau zu diesem Zeitpunkt (wird etwa zwischen 14-16 Uhr sein) brechen wir von Elafonissi auf und verbringen den Nachmittag/Abend in Chania (die Altstadt/der Hafen sind wirklich sehenswert) beim Sightseeing, bummeln und Abendessen. Danach ist die Fahrt nach Rethymnon zurück der Abschluss eines tollen Tages.

    Wir würden uns freuen wenn sich ein paar Interessenten finden! "


    Nun bin ich kein Germanist. eine schhlichte Textanalyse führt doch wohl zur Such/Angebotsanzeige, vielleicht eine Swingerclub, warum nicht ? , mir egal. aber im Kretaforum, sorry.
    3) Ich bin auf hagelnde Kritik eingestellt, ich teile aber auch aus, das kann ich.
    VlG Ferdinand
    Geändert von Kithira (24.August.2020 um 07:58 Uhr) Grund: Doppeltes Zitat entfernt

  23. #23
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Nun bin ich kein Germanist. Eine schlichte Textanalyse führt doch wohl zur Such-/Angebotsanzeige, vielleicht ein Swingerclub? Warum nicht, mir egal. Aber im Kretaforum, sorry.

    Ich bin auf hagelnde Kritik eingestellt, ich teile aber auch aus, das kann ich.

    "Hagelnde Kritik"? Nö, im Gegenteil, ich gebe Dir mit Deiner Einschätzung völlig Recht !
    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •