Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #1641
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Das touristische Jahr hat schleppend begonnen ,kam aber ab juli auf hochtouren und hat, was die Anzahl angeht, an das Jahr2019 angeknöpft! Aktuell würde ich behaupten sind auf der Insel 20% mehr Touris als 2019 und die Saison wird wohl , wie letztes Jahr auch, erst in der 2. Nov.woche enden und nicht wie früher Ende Oktober!

    Um also auf die Frage zurückzukommen wieviel weniger Touris auf der Insel sind.. garkeine! Es sind mehr!

  2. #1642
    Registriert seit
    11.January.2010
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    66

    Standard

    oh... Saison-Ende erst ab der 2. Nov.woche !?
    in welchen Orten ist das denn so?
    aber so manche Läden / Tavernen werden dennoch ende Oktober schließen?

  3. #1643
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    In Plakias ist es noch randvoll. Da TUI Deutschland den Sommerflugplan bis November verlängert, wird es noch eine Weile so bleiben....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  4. #1644
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    In Plakias ist es noch randvoll. Da TUI Deutschland den Sommerflugplan bis November verlängert, wird es noch eine Weile so bleiben....
    Hallo Mino, das ist verwunderlich. Hier in Georgioupolis wird es inzwischen überschaubar!
    LG, Abgelika und Tom

  5. #1645
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Hier in Kalives, habe ich noch nie so viele Leute gesehen an den Stränden und auch Abends auf der Platia!

    LG Hanni

    Tom: Wir sehen uns!
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  6. #1646
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Die Verlängerung der Saison betrifft wohl eher die klassichen Hotspot-Urlaubsorte

    https://www.fti-group.com/de/presse/...is-15-november

  7. #1647
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    An neuen Corona-Infizierten gibt es leider immer noch etwa 100 am Tag auf Kreta in den letzten Tagen.
    vg krassi

  8. #1648
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Die gibt es zu Hause auch, sogar noch mehr
    Liebe Grüße
    Pezl

  9. #1649
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das ist aber hier nicht so das Thema - Pezl??
    vg krassi

  10. #1650
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Mit Insgesamt 97 Coronavirus-Fällen am Freitag auf Kreta stellt Heraklion mit 52 Fällen zwar das Hauptproblem dar, aber angesichts 172286 Tests am Vortag in GR inklusive der Schüler noch ein logisches Ergebnis.

    https://www-zarpanews-gr.translate.g...to=nui,sc,elem

    "Vorfälle negativ eingestellter Eltern, die die Bildung ihrer Kinder gefährden, indem sie die Nichtumsetzung von Anti-Pandemie-Maßnahmen fordern, gehen weiter..."

    https://www-kathimerini-gr.translate...to=nui,sc,elem

    Am wichtigsten in der Entwicklung scheint mir die Entlastung der Krankenhäuser. Und da haben sich die mit Cov-19 Erkrankten seit Juni bereits halbiert.

    LG, Tom

  11. #1651
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

  12. #1652
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten in der Entwicklung scheint mir die Entlastung der Krankenhäuser. Und da haben sich die mit Cov-19 Erkrankten seit Juni bereits halbiert.

    LG, Tom

    Mit den kurzfristigen Massnahmen im Juli/August hat die griechische Regierung immerhin die Tourismus-Saison noch retten können.

    Ganz durch ist dieses Land trotzdem noch nicht. Impfquote weiterhin zu niedrig um ohne Massnahmen in den Winter zu gehen. Nächstes Frühjahr ist aber auch in Griechenland Corona ad acta und damit Kreta endlich wieder eine Reise wert.

  13. #1653
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Betrug mit gefälschten Impfzertifikaten und negativen Testnachweisen ist nicht unbedingt etwas Neues. Angesichts der Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen in Griechenland haben aber auch gefälschte positive Resultate Hochkonjunktur, da deren Inhaber immerhin für sechs Monate als "genesen" gelten. Seit am 16. September die Schulferien endeten, gelten im Land wieder verschärfte Regeln.
    https://www.heise.de/tp/features/Dea...eitrag.beitrag
    P.S. Die Inzidenzen in dem Artikel müssen mit 7 multipliziert werden.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  14. #1654
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Mit den kurzfristigen Massnahmen im Juli/August hat die griechische Regierung immerhin die Tourismus-Saison noch retten können.

    Ganz durch ist dieses Land trotzdem noch nicht. Impfquote weiterhin zu niedrig um ohne Massnahmen in den Winter zu gehen. Nächstes Frühjahr ist aber auch in Griechenland Corona ad acta und damit Kreta endlich wieder eine Reise wert.
    Ist es auch jetzt

  15. #1655
    Registriert seit
    16.February.2014
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    312

    Standard

    Jaaaaa, bin gespannt.. noch 23 Stunden

  16. #1656
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Kurze Rückmeldung....

    Heute vormittag in Heraklion gelandet, Chaos wie immer, PLF Check für mein (griechisches) Empfinden relativ lückenlos.

    Urlaub nimmt seinen Lauf, in den Tavernen und im Freien so wie immer

    Prost

  17. #1657
    Registriert seit
    17.September.2020
    Beiträge
    20

    Standard

    In Chania ist auch alles so wie im Vorcorona-Zeiten... mein Vermieter (Mitte 50) hat mir gesagt, dass er noch nie so einen vollen Sommer hier erlebt hat - er hat für Kreta gesamt und insbesondere für 2. Julihälfte + August was von 50-70% über 2019 gesprochen...
    PLF Kontrolle bei Einreise über Chania am SA war eher ein Scherz... und auch die 3-G Kontrollen sind kein Vergleich zu Österreich.

  18. #1658
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Genau Pixel,
    das PLF wird beim Check-In nach GR durchaus verlangt, GR macht nur noch Stichvisite.

    Was die Cov-19 Situation betrifft: "In den Krankenhäusern der Insel werden nach Angaben vom Montag insgesamt 114 Patienten behandelt...", damit reduziert auf50% der max.-Kapazität.

    https://www-efsyn-gr.translate.goog/...to=nui,elem,sc
    Konkrete Analyse: 42 in Heraklion, 28 in Chania, 12 in Rethymno und 6 in Lassithi
    LG, Tom

  19. #1659
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Tja, da müssen wir wohl diesen Thread wiederbeleben. Ich hatte gehofft, das würde nicht mehr nötig.

    Griechenland meldet heute einen Allzeitrekord von 5.449 neuen Fällen, und 52 Verstorbene. Die Lage in Nordgriechenland spitzt sich zu, heute fanden zwei Krisensitzungen von Regierungsmitgliedern mit Virologen statt. Am Mittwoch sollen neuen Maßnahmen verkündet werden, die vor allem Ungeimpfte treffen sollen.

    Kreta steht mit 162 neuen Fällen noch verhältnismäßig gut da.

  20. #1660
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Tja, da müssen wir wohl diesen Thread wiederbeleben. Ich hatte gehofft, das würde nicht mehr nötig.

    Griechenland meldet heute einen Allzeitrekord von 5.449 neuen Fällen, und 52 Verstorbene. Die Lage in Nordgriechenland spitzt sich zu, heute fanden zwei Krisensitzungen von Regierungsmitgliedern mit Virologen statt. Am Mittwoch sollen neuen Maßnahmen verkündet werden, die vor allem Ungeimpfte treffen sollen.https://www.kretaforum.info/newreply...reply&p=338032

    Kreta steht mit 162 neuen Fällen noch verhältnismäßig gut da.
    Die Impfquote sollte mittlerweile auch in Griechenland hoch genug sein um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Wer jetzt noch ungeimpft ist, tut dies auf eigene Gefahr. Weitere Maßnahmen zu Lasten von Ungeimpften sind deshalb nicht legitim, zudem die laufende Welle nun nicht mehr auf deren Konto geht, sondern von den Geimpften aus dem ersten Quartal ausgeht.

    Das ist nun der Übergang in die Endemie. Bis zum Start der nächsten Touri-Saison ist Corona Geschichte.

  21. #1661
    Registriert seit
    26.September.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Bist Du Arzt oder Hellseher? schauen wir April 2022 zu Beginn der Saison, Hoffe Du behältst Recht,

  22. #1662
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Sch... - ich hätte die Reaktivierung des Threads lassen sollen. Denn hoppla, schon ist Julian wieder da. Gibt es eigentlich einen Beitrag von dir, der nichts mit Corona zu tun hat? Ich meine, im Grunde sind wir ein Kretaforum. Und übrigens auch außerhalb der Touristensaison.

    Und nein: die Impfquoten in vielen Regionen Griechenlands sind leider nicht hoch genug um eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern.
    https://covid19.gov.gr/covid-map-en/

  23. #1663
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Impfquoten sind nicht mehr das Maß aller Dinge. Eine Überlastung der Krankenhäuser Kretas steht derzeit in keiner Weise bevor. Die Belegung der Krankenhäuser Kretas liegt bei einem viertel der Gesamtauslastung.
    LG, Tom.
    https://www.politica.gr/kriti/57-oi-...ia-tis-kritis/

  24. #1664
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Sch... - ich hätte die Reaktivierung des Threads lassen sollen. Denn hoppla, schon ist Julian wieder da. Gibt es eigentlich einen Beitrag von dir, der nichts mit Corona zu tun hat? Ich meine, im Grunde sind wir ein Kretaforum. Und übrigens auch außerhalb der Touristensaison.

    Und nein: die Impfquoten in vielen Regionen Griechenlands sind leider nicht hoch genug um eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern.
    https://covid19.gov.gr/covid-map-en/
    Ich bin hier schon seit Jahren gerne stiller Mitleser.
    Hatte mich im Sommer gemeldet, weil mich die Verharmlosung des Virus bei der Impfquote ärgerte. Die griechische Regierung ging ja glücklicherweise noch rechtzeitig dazwischen.

    Mittlerweile sehe ich die Impfquote nicht mehr zu niedrig, als dass das Gesundheitssystem kollabiert. Die griechische Bevölkerung hat nun einige Monate Zeit sich auf breiter Front zu immunisieren, egal ob per Infektion oder Impfung, so dass nächstes Frühjahr der altbekannte Tourismus wieder lebt. Darauf freue ich mich schon.

  25. #1665
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Das RKI hat heute wieder Griechenland ab Sonntag, den 21.11. um 0:00 Uhr, zum Hochrisiko-Gebiet erklärt.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  26. #1666
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Ab 13. Dezember 2021 gilt außerdem:

    - Geimpfte über 60 Jahre müssen spätestens 7 Monate nach der vollständigen Impfung eine Auffrischimpfung erhalten. Ihr Covid-Pass läuft nach 7 Monaten ab, sie gelten als ungeimpft und werden daher von Aktivitäten, die 2G verlangen, ausgeschlossen.

  27. #1667
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Wo gilt das? In GR?

  28. #1668
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  29. #1669
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Das RKI hat heute wieder Griechenland ab Sonntag, den 21.11. um 0:00 Uhr, zum Hochrisiko-Gebiet erklärt.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html
    Nach der KArte zu urteilen sieht es in Kreta deutlich besser aus als im Hellas-Durchschnitt. - Gibt es die Inzidenz-Zahlen für die 4 Nomoi nicht mehr oder wenn doch - wo?

    Hat jemand darüber hinaus Infos, wie die Lage im SüdOsten von Lassithi ist?

    PS: gefunden :-) - falls es noch jemanden interessiert;:
    https://t1p.de/0wde

  30. #1670
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die Nomoi gibt es hier : https://t1p.de/ypzm
    Lasithi hatte gestern 210.
    In Kreta ist aktuell die Inzidenz von 291.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  31. #1671
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    DANKE! - Das ist ja ein Paradies für Statistiker
    Da ich die 4. Welle in D erst etwas später erwartet hatte, komme ich zwar erst in einer Woche zurück - aber der komparative Vorteil an Lebensqualität ist auch dann noch erheblich

  32. #1672
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    PM Mitsotakis kündigte heute an, ein Impfpflicht für über 60jährige Bürger einzuführen. Ab 16. Januar 2022 müssen Ungeimpfte dieser Altergruppe monatlich 100 Euro Strafe bezahlen. Bis dahin sollen sie beim Impfen priorisiert werden.

    Außerdem sollen alle Bürger zwischen 6. bis 12. Dezember 2021 und 3. bis 7. Januar 2022 getestet werden. Diese Tests sind kostenlos.

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...-over-60-fine/

  33. #1673
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Omikron ist auf Kreta angekommen.
    Erstmals ist in Griechenland eine Infektion mit der neuen Corona-Variante Omikron festgestellt worden. Das bestätigte am Donnerstag Gesundheitsminister Thanos Plevris dem Fernsehsender Skai. Es handele sich bei dem Betroffenen um einen Griechen, der aus Südafrika eingereist sei und sich nun auf Kreta in Quarantäne befinde. Es sei mit der detaillierten Nachverfolgung seiner Kontakte begonnen worden, sagte Plevris. Der Mann soll bereits am 26. November in Griechenland angekommen sein.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17305447.html
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  34. #1674
    Registriert seit
    26.August.2019
    Beiträge
    35

    Standard

    Falls es jemanden interessiert:
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...4-jan3-events/
    Unter diesen Umständen bin ich ganz froh, meine Weihnachten/Neujahr-Ferien storniert zu haben!
    Gruß
    Wolf

  35. #1675
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Richtig!

    Ab morgen gilt in Griechenland, um der omicron-Variante vorzubeugen:

    23.12.2021
    ApokoronasLife.gr

    "Die Regierung kündigte nach den Vorschlägen der Experten neue Maßnahmen zur Reduzierung des Coronavirus nach dem Auftreten der Omicron-Mutation an. Die Maßnahmen werden in zwei „Raten“ durchgeführt.

    Und: https://www.ethnos.gr/greece/article...yh24dekembrioy

    Von morgen 06:00 bis 2. Januar :

    " Maskenpflicht im Innen- und Außenbereich aufgrund der hohen Mobilität während der Ferien...
    ...ffp2 (KN95) oder Doppelmaske in öffentlichen Verkehrsmitteln und Supermärkten...
    Verschiebung aller offenen Festveranstaltungen.
    Empfehlung zum Schnelltest für Einreisende am 2. und 4. Tag..."

    Die https://www.newsbeast.gr/health/coro...-ti-maska-kn95
    schreibt zu dem Thema:

    "Λίγο υπερβολικό το μέτρο με τη μάσκα ΚΝ95"
    "Ein bisschen zu viel Maß mit der CN95-Maske

    "...Es gibt derzeit Zahlen, die zeigen, dass das Problem (omicron) nicht so groß ist, wie wir uns vorstellen. Wenn omicron schließlich vorherrschen sollte, und wenn es sich herausstellt, es sich um eine mildere Variante vom Delta handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir es nicht mit einer Tragödie zu tun haben... In der Tat könnten wir sogar sagen, dass dies ein günstiges Szenario ist...

    ...Wir haben einige Ankündigungen von pharmazeutischen Unternehmen... die sagen, dass ihre Impfstoffe dem Omicron erhebliche Abdeckung bieten..."

    LG, Tom

  36. #1676
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Vorbeugen hilft da nichts mehr.
    In den letzten 3 Tagen gab es 998 neue Fälle auf Kreta. So viele wie nie zuvor.
    Ich glaube, Omikron ist schon angekommen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  37. #1677
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Coronavirus cases in Greece break all times record: 9,284; deaths: 66
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...graphy-dec-27/

    Auf Kreta gab es 465 neue Fälle. Auch ein neuer Rekord.

    Die Regierung verhängt neue Beschränkungen ab dem 3.1.2022
    Die neuen Zusatzmaßnahmen

    Maskenpflicht: KN95-Masken oder doppelte chirurgische oder doppelte Stoffmasken in Supermärkten, öffentlichen Verkehrsmitteln; auch vom Personal von Restaurants und Catering-Einrichtungen und bei Gedränge zu tragen.

    Restaurant, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten schließen um Mitternacht.

    Keine stehenden Kunden
    Maximal 6 Personen pro Tisch
    Musik ist derzeit erlaubt

    Telearbeit um 50 % im privaten und öffentlichen Sektor und rollierende Arbeitszeiten.
    Die Maßnahmen treten vom 3. bis 16. Januar 2022 in Kraft, können jedoch bei Bedarf verlängert werden.
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...entertainment/
    [QUOTE]Viele Griechen kritisieren die neuen Maßnahmen bereits in den sozialen Medien und weisen mehrheitlich darauf hin, dass bis zum 3. Januar die Hälfte der Bevölkerung des Landes aufgrund der Neujahrsfeierlichkeiten infiziert sein wird. /QUOTE]
    Übersetzt mit Google und leichten Änderungen
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  38. #1678
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    21.000 neue Fälle heute - das ist mehr als in Deutschland. Da wird der Regierung wohl noch vor Silvester strengere Maßnahmen ergreifen (müssen).

  39. #1679
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Das ist ein Trugschluss. Anders als in den übrigen EU-Ländern bewegt sich hier keine Behörde über die Festtage.
    Die 21.000 Fälle betreffen die positiven Testergebnisse über ca. 4 Tage.

    Heute: 28.12.2020: 556.060 Tests in GR

    Die Belegung der Krankenhäuser Kretas liegt bei 50% derzeit. Unbemerkt lag sie im Hochsommer diesen Jahres bei 100%. Viel Spass bei'm Googln,
    lg, Tom

  40. #1680
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Lern mal rechnen! in den letzten 4 Tagen gab es in GR über 41.000 neue Fälle d.h. im Schnitt über 10.000 pro Tag.
    Selbst wenn Omikron weniger Krankenhausaufenthalte als Delta produziert, wird es in 2-3 Wochen in den KH knallen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •