Seite 17 von 46 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #641
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    In der Kleinstadt Malesia in Mittelgriechenland (4.000 Einwohner) gab es nach einer maskenlosen Hochzeit Ende Februar sowie allgemeiner Missachtung der Corona-Regeln inzwischen schon 13 Corona-Tote.
    https://www.allgaeuer-zeitung.de/wel...el_arid-279778


    3.586 neue Fälle. 118 auf Kreta: 60 in Heralio, 8 in Lassithi, 14 in Rethymno und 36 in Chania.
    Geändert von Kithira (23.March.2021 um 17:19 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #642
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die Tageszahlen sind schon bescheiden, aber die 7-Tage-Inzidenzen deprimieren mich:
    100,9 auf Kreta auf Basis von 635.000 Einwohnern
    173,4 in GR auf Basis von 10,7 Mio Einwohnern
    Tolles Kanavali!
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #643
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Für Mitte Mai wird die Eröffnung der Touristen Saison anvisiert. Heutige Griechenland Zeitung :

    https://www.griechenland.net/nachric...tUw17qca4ibMrk
    Hier der entsprechende Artikel von letzter Woche in Papierform.
    Und hier.
    LG, Tom


  4. #644
    Registriert seit
    16.February.2014
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    312

    Standard

    Ab 5.4. ist Griechenland auf der Quarantäneliste der Schweiz.



    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  5. #645
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Darauf habe ich schon gewartet.Das ist das erste Mal.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  6. #646
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Nochmal: Man kann nach Griechenland reisen (und in alle anderen Länder), solange es kein Einreiseverbot gibt!
    Alles andere ist eine Frage des Grades der Restriktionen, der nach Lage der Pandemie höher oder - in der Hoffnung Vieler für den Sommer - niedriger ausfällt!

  7. #647
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Kalimera,
    wie fliegen jetzt vom 01.04. bis 16.04., bin gespannt wie der Test der Lufthansa bei Rückreise nach D erfolgen soll, wir hoffen das Beste. Grüße

  8. #648
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Kalimera,
    wie fliegen jetzt vom 01.04. bis 16.04., bin gespannt wie der Test der Lufthansa bei Rückreise nach D erfolgen soll, wir hoffen das Beste. Grüße
    Von Frankfurt? Viel Glück und eine schöne erholsame Zeit auf der Insel!
    Berichtet mal wie der Ablauf war.

  9. #649
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Ja, mit dem Zug nach Frankfurt und dann direkt nach Heraklion, sofern es die Corona Regeln zulassen...

  10. #650
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Ja, mit dem Zug nach Frankfurt und dann direkt nach Heraklion, sofern es die Corona Regeln zulassen...
    Berichte mal wie voll der Flieger war :-)

  11. #651
    Registriert seit
    12.May.2019
    Ort
    Taunus / Malia
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Kalimera,
    wie fliegen jetzt vom 01.04. bis 16.04., bin gespannt wie der Test der Lufthansa bei Rückreise nach D erfolgen soll, wir hoffen das Beste. Grüße
    Mit Lufthansa?

    Lufthansa hat unseren Flug am 28.03 gecancelt.
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

  12. #652
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Pottler Beitrag anzeigen
    Mit Lufthansa?

    Lufthansa hat unseren Flug am 28.03 gecancelt.
    Wann wurde er denn gestrichen?

  13. #653
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Mein Gott, dann bleibts doch mal daheim!!
    Nächstes Jahr wieder!
    In 2 Wochen geht eh nix mehr, dann wird überall zugesperrt!
    Melanie hat das klar vorgerechnet ...

  14. #654
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Unser ursprünglicher Flug am 02.04. wurde auch gestrichen, daher die Umbuchung auf den 01.04., mal sehen ob es dabei bleibt.

  15. #655
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Jetzt muss auch die neue Teststrategie in Deutschland beachtet werden.

  16. #656
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Die Teststrategie in D ist hier aber nicht das Thema.


    Zum Nationalfeiertag gestern hatte Griechenland einen neuen traurigen Rekord von 706 intubierten Covid-Patienten.

  17. #657
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Bleibt zu Hause. Die Griechen und besonders die Kreter brauchen ihre Krankenhausbetten selbst.
    vg krassi

  18. #658
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Die Teststrategie in D ist hier aber nicht das Thema.


    Zum Nationalfeiertag gestern hatte Griechenland einen neuen traurigen Rekord von 706 intubierten Covid-Patienten.
    Nein, Deutschland ist hier auch nicht Thema, es geht aber um alle Reisenden, die auch nach Deutschland zurück fliegen wollen oder müssen.

  19. #659
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Das würde aber besser zu "Rückreise aus GR - Folgen wegen Risikogebiet bzw. Verordnungen" passen.
    Ich nehme an das war damit gemeint.
    Liebe Grüße
    Pezl

  20. #660
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

  21. #661
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo,
    mal ein kurzer Lagebericht von mir.

    Bin Anfang Februar über Irakleio und Athen nach Frankfurt geflogen, Preis recht günstig, knapp 150 Euro mit Gepäck:
    Auflagen: PLF-Formular ausfüllen (auch für die Ausreise nach D), QR-Code war innerhalb von Sekunden da.
    Maskenpflicht in den Flughäfen und Flugzeugen, sonst keine.
    Alles lief völlig problemlos und zügig, keine Fragen, keine Kontrollen.

    In D habe ich mir meine Knochen richten lassen, 5 Tage Krankenhaus, 3 Wochen Reha (insgesamt mußte ich mich 7 x testen lassen, alle negativ)

    Am letzten Donnerstag bin ich dann wieder über Frankfurt und Athen, diesmal nach Chania geflogen (ist was näher für uns und war sogar 50 Euro günstiger, gesamt mit Gepäck 250 Euro, für Linie und Winterfahrplan auch nicht wirklich teuer.
    Auflagen: negativer PCR-Test in englischer Sprache, mit vollständiger Adresse und Paß- bzw. Personummer (vom Labor eingetragen), Test bei Einreise nicht älter als 72 Stunden.
    PLF-Formular, auch hier war der Quellcode innerhalb weniger Minuten verfügbar.
    und 7 Tage Quarantäne nach Ankunft (kann im eigenen Haus verbracht werden)

    Der PCR-Test wurde bereits in FRA beim Check-Inn kontrolliert, dann nochmal in Athen bei der Ankunft (wobei beide Male lediglich ein kurzer Blick darauf geworfen wurde, tiefgreifendes Studium sieht anders aus)
    den Quellcode wollte niemand sehen
    in Athen wurden einige, wenige Personen zum Test geschickt, die Gründe, warum das so war, konnte ich nicht nachvollziehen, war ja der gesamte Flieger negativ getestet.
    FFP2-Maskenpflicht in Frankfurt und im Flieger, - in Athen, im Inlandsflieger und in Chania auch Alltagsmasken erlaubt.
    Auch hier lief alles problemlos.

    In Chania bin ich um 20 Uhr angekommen, wurde von Heike abgeholt, ab 19 Uhr ist Ausgangssperre, wir hatten beide das "Ausgehformular" ausgefüllt und ich hatte natürlich für den Fall der Fälle meine Tickets. Aber niemand hat uns auf der 1,5 stündigen Fahrt über die Berge nach Frango angehalten, alles gut.

    Noch ein fettes Lob für Flughafen- und fliegendes Personal.
    Ich war durch meine OP noch gehandikapt und auf Krücken angewiesen, mit Rollkoffer, Rucksack und Winterjacke alles etwas beschwerlich, aber machbar.
    Ich wurde in allen Flughäfen und in den beiden Fliegern überaus vorsorglich behandelt, alle waren bemüht, mir zu helfen, in Frankfurt wurde mir Shuttleservice vom Checkinn zum Gate angeboten, ich wollte mich allerdings bewegen, im Flieger wurde mir das Handgepäck und die Krücken im Gepäckfach verstaut, ich hatte einen Platz am Gang mit vergrößerter Beinfreiheit gebucht und konnte während der Flüge öfters aufstehen und mich bewegen, in Athen wurde ich gar an der Warteschlange vorbeigeleitet und bevorzugt abgefertigt, in Chania kam mir eine Bedienstete entgegen, um mir mit dem Gepäck zu helfen.
    Das hat mich sehr überrascht in dieser heutigen Zeit und angenehm berührt.

    Die Flieger waren übrigens auf allen 4 Flügen zu etwa 75 % besetzt.

    Gestern abend endete meine Quarantäne, war absolut kein Problem, konnte mich auch draußen auf eigenem Grund gut bewegen und aufhalten, nächsten Mittwoch kann ich die Krücken an den Nagel hängen, alles wird gut.

    Ach ja, es hat übrigens nirgendwo jemand danach gefragt, ob die Reise touristischen oder anderen Zwecken dient, das scheint nicht wirklich zu interessieren.

    Schönen Abend hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  22. #662
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Die Gr-Regierung kann erste Erfolge in der 3.Welle der Pandemie vorweisen:

    "Von den insgesamt 1.496 neuen Fällen landesweit: Heraklion 15 Fälle, in Lassithi 1, in Rathymno 6 und in Chania 9..."

    http://www.prismanews.gr/index.php/k...-nomoi-pinakas

    Des weiteren:
    tovima.gr 20.03.2021, 15:00:

    "...Laut einem Bericht in der Zeitung "Die Welt" haben Vertreter der Bundesregierung, Epidemiologen und Vertreter der Tourismusbranche gemeinsam eine Strategie zur Förderung des grenzüberschreitenden Tourismus in den Sommermonaten entwickelt, die am kommenden Montag (29.03.) mit Angela Merkel und den Vorsitzenden der Bundesländer per Telefonkonferenz erörtert wird. Das offensichtliche Ziel ist es, nicht die Probleme des letzten Jahres zu wiederholen, die der Tourismusbranche enorme Einnahmeverluste verursachten. Im Zentrum der neuen Strategie steht das Bewusstsein, dass eine "obligatorische Quarantäne" für Deutsche, die von touristischen Zielen zurückkehren, kaum vollständig zu kontrollieren ist. Es wird darauf hingewiesen, dass die Regel heute eine obligatorische Quarantäne für diejenigen vorsieht, die von einer Auslandsreise zurückkehren, mit Ausnahme einiger Staaten wie Nordrhein-Westfalen, in denen die obligatorische Quarantäne abgezogen wird, wenn die Person einen negativen Test vorlegt..."

    https://www.tovima.gr/2021/03/20/wor...-to-kalokairi/

    Und:

    "...Die voraussichtlichenen Daten für die Aufhebung von Maßnahmen - Einzelhandel - Gastronomie:
    Das wahrscheinlichste Datum für die Eröffnung des Einzelhandels ist der 5. April, aber dieses Datum unterliegt der allgemeien Planung ... Sowohl die Regierung als auch die Experten wissen.. dass es nicht auszuschließen ist, dass die Eröffnung des Einzelhandels um eine weitere Woche später, am 12. April, verschoben wird..."

    https://www.in.gr/2021/03/26/greece/...anoiksei-tora/

    LG, Tom

  23. #663
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Das hat leider noch nichts mit Erfolgen zu tun, dass die Zahlen heute niedriger sind.

    Von den 1,496 neuen Fällen heute sind 31 auf Kreta.
    Nach Regionen:
    Heraklion-15
    Chania-9
    Rethymno-6
    Lassithi-1
    Während der letzten 24-Stunden-Zeit gab es einen massiven Rückgang der Tests, wahrscheinlich aufgrund des gestrigen Feiertages. Vergangene Woche um diese Zeit wurden etwa 50,000 Tests durchgeführt. In den letzten 24 Stunden wurden etwa 10,000 Tests durchgeführt.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  24. #664
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Für die griechische Regierung und die regierungstreue Presse sind die fallenden Zahlen "Μειωμένα τα κρούσματα και στο Ηράκλειο.." z.B der "Prisma" Anlass für Aufhebungen von Maßnahmen, siehe oben die Übersetzungen.
    Solch' vergleichbare Fallzahlen gab es im vergangen September bereits beiner "handvoll" Getesteter:

    2.September 2020
    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Zahlen der letzten 24 Stunden: + 233 positive Tests... 9 in Heraklio - 3 in Chania - 1 in Rethymno ...
    LG, Tom

  25. #665
    Registriert seit
    12.May.2019
    Ort
    Taunus / Malia
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Kalimerasonnenschein Beitrag anzeigen
    Wann wurde er denn gestrichen?
    Ist ca. 4 Wochen her, wurde aber nur der Hinflug gecancelt.
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

  26. #666
    Registriert seit
    12.May.2019
    Ort
    Taunus / Malia
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann bleibts doch mal daheim!!
    Nächstes Jahr wieder!
    In 2 Wochen geht eh nix mehr, dann wird überall zugesperrt!
    Melanie hat das klar vorgerechnet ...
    Da haben wir ja einen Liebhaber von Ausrufezeichen gefunden, meine Hochachtung ��

    Und mit der Vermutung von Urlaub vor Ort,
    ordne ich auch mal unter epic fail ein.
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

  27. #667
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Die Zahlen von gestern:
    3.133 neue Fälle.
    59 davon auf Kreta: 32 in Heraklion, 12 in Chania, 9 in Rethymnon, 6 in Lassithi.

    728 Patienten sind intubiert.

  28. #668
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hier auf Kreta wird weiterhin intensiv getestet.
    Am vergangenen Freitag wurden 464 Schnelltests in Kounoupidiana /Akrotiri Halbinsel /Chania durchgeführt, die zu 2 positiven Ergebnissen führten. Sie betreffen 2 Männer mit einem Durchschnittsalter von 39 Jahren.
    https://kriti360.gr/chania-ti-edeixa...hikan-thetika/

    Auch in Kato Asites /Heraklion wurden am selben Tag wegen Auffälligkeiten 110 Schnelltests durchgeführt, deren Ergebnisse alle negativ waren.

    https://maleviziotis.gr/2021/03/26/%...4%CE%B5%CE%BA/


    Heute nun auf Kreta wurden 30 neue Fälle registriert. Davon befanden sich 11 in der Präfektur Chania, 15 in der Präfektur Heraklion, 3 in der Präfektur Rethymno und 1 in der Präfektur Lassithi.
    https://www.kriti24.gr/koronoios-11-...ka-stin-kriti/



    Eröffnung der Touristensaison mit einem EasyJet-Flug ab Berlin:

    Am Sonntagnachmittag um 13:45 Uhr wurde die diesjährige Touristensaison für Chania eröffnet.
    Ein Flugzeug der Billigfluggesellschaft EasyJet machte den Flug Berlin - Chania mit 57 Passagieren, von denen nach Informationen 13 an einem Reality-Spiel teilnehmen werden, das im Bereich der Regionaleinheit von Chania stattfinden wird.

    https://www.kriti24.gr/chania-anoigm...erolino/Chania

    LG, Tom

  29. #669
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Kleiner Zwischenstand bei uns, Abflug ab Ffm. nach Heraklion zum 01.04. geplant, gerade das PLF Dokument beantragt, kam sofort, davor um 24Uhr vor Abflugtag, morgen früh nächster Termin - PCR Test.
    Bedeutet bei den Ausgängsbeschränkungen in GR 2km für sportliche Tätigkeiten nach der Quarantäne ich darf an den Strand der bei uns knapp 1,5km entfernt ist??? Grüße

  30. #670
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Bedeutet bei den Ausgängsbeschränkungen in GR 2km für sportliche Tätigkeiten nach der Quarantäne ich darf an den Strand der bei uns knapp 1,5km entfernt ist??? Grüße
    Die Beschränkung auf 2 km gilt nicht für sportliche Betätigung im Freien, sondern zum Einkaufen etc.. Aber du darfst nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin, die Benutzung von PKW oder Motorrad ist für diese Zwecke aktuell nicht erlaubt.

  31. #671
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Die Beschränkung auf 2 km gilt nicht für sportliche Betätigung im Freien, sondern zum Einkaufen etc.. Aber du darfst nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin, die Benutzung von PKW oder Motorrad ist für diese Zwecke aktuell nicht erlaubt.
    Ich verfolge den Thread zwar, aber vielleicht habe ich es überlesen ...
    Einkaufen mit dem PKW ist erlaubt? In 2 km Entfernung?
    Was ist, wenn im Umkreis von 2 km keine Einkaufsmöglichkeit ist (Ferienhaus in der Pampa) oder nur ein schlecht sortierter Minimarkt?

    Gruß
    Phönix

  32. #672
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Das größere Problem ist doch zunächst die 7 tätige Quarantäne oder wurde die aufgehoben?

  33. #673
    Registriert seit
    22.August.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316

    Standard

    Derzeit befristet bis 5. April die Quarantäne!
    Gruss Hübi



    Ein kluger Gedanke hat's schwer sich durchsetzen, aber Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände.

    Richard Drews

  34. #674
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Einkaufen mit dem PKW ist erlaubt? In 2 km Entfernung?
    Was ist, wenn im Umkreis von 2 km keine Einkaufsmöglichkeit ist (Ferienhaus in der Pampa) oder nur ein schlecht sortierter Minimarkt?
    Pech gehabt. Es gilt aber auch 2 km von der eigenen Gemeinde.
    Und ich weiß jetzt nicht ob das noch gilt und bin es auch müde zu recherchieren.



    keeptalkinggreece von heute:
    First German tourists land on Crete, stunning Greeks in lockdown
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...eeks-lockdown/

  35. #675
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Pech gehabt. Es gilt aber auch 2 km von der eigenen Gemeinde.
    Und ich weiß jetzt nicht ob das noch gilt und bin es auch müde zu recherchieren.



    keeptalkinggreece von heute:
    First German tourists land on Crete, stunning Greeks in lockdown
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...eeks-lockdown/
    Danke für die Antwort.

    Gruß
    Phönix

  36. #676
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Griechenland treibt Öffnungsschritte voran:
    Theoharis plädiert für verschiedene Pilotprojekte vor Eröffnungsbeginn...
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-07a40fe7256a

  37. #677
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Pilotprojekte schön und gut. Nur so lange wie Deutschland (ganz) Griechenland als Risikogebiet einstuft, wird es wohl nicht sehr viele Besucher von hier geben. Die generelle Testpflicht vor Rückkehr und das damit verbundene Risiko alleine, wird mit Sicherheit schon einige abschrecken, vor allem Individualreisende. Wenn dazu noch die mind. 5-tägige Quaräntepflicht bei Heimkehr besteht, wird es für viele fast unmöglich sein.

  38. #678
    Registriert seit
    31.January.2019
    Beiträge
    96

    Standard

    Meines Wissens nach (sorry, diese Regelung ist schon seit Wochen, deshalb keine Quelle) war der Wortlaut in etwa, einkaufen innerhalb der eigenen Dymos, oder bis 2km vom Wohnort entfernt! Also bitte nicht verrückt machen. Grüße aus dem Süden. Geli

  39. #679
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Geli Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach (sorry, diese Regelung ist schon seit Wochen, deshalb keine Quelle) war der Wortlaut in etwa, einkaufen innerhalb der eigenen Dymos, oder bis 2km vom Wohnort entfernt! Also bitte nicht verrückt machen. Grüße aus dem Süden. Geli
    Ich denke, die Regulierungswut machen die wenigsten mit und vieles wird auf Kreta auch nicht kontrolliert.
    Zumindest nicht die 7-tätige Quarantäne. Wie soll das auch realistisch in ländlichen Regionen geprüft werden und welchen Sinn soll es machen, wenn man zuvor negativ getestet wurde?

  40. #680
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es gab hier schon einige Beispiele von Kontrollen und saftigen Strafen, wenn Regularien nicht eingehalten wurden.

    Die Polizei kommt zum Kontrollieren nach Hause, das haben wir bei Nachbarn von uns letztes Jahr erlebt.
    vg krassi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •