Seite 26 von 46 ErsteErste ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #1001
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Pezl Beitrag anzeigen
    Wieso wird eigentlich immer angenommen,dass alle Touristen Corona einschleppen. Und die wenigen gesunden sich im Urlaub infizieren.
    Was Orloff betrifft, so glaube ich so etwas wie ironischen Zynismus erkannt zu haben. Als Philhellenen der Fraktion "auf Kreta wird alles richtig gemacht" jedenfalls nehme ich ihn nicht wahr. Viele Kreter, mit denen ich geredet habe, sind sich ihrer Unvernunft bewusst, verorten sie aber als Folge der ihrer Meinung nach viel zu strengen Massnahmen der letzten Monate. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die ND den nächsten Präsidenten stellen wird. Aber das ist pure Spekulation.
    Trotzdem denke ich, kann man den Tourismus durchaus als zusätzliches Risiko bezeichnen - trotz Tests, trotz Sicherheitsmassnahmen. Wie gross das ist, sollen ExpertInnen beurteilen. Aber immerhin bewegen sich hunderttausende mehr Menschen auf der Insel, und das teilweise auf eher engerem Raum, etwa am Flughafen.

  2. #1002
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard Corona in Griechenland

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass keine Schummler mit gefälschten Impfpässen sich einschmuggeln.
    Angesichts von über 6 Millionen Griechen, die noch gar keine Impfung erhalten haben, sicher eine zu vernachlässigende Größe.
    Erstaunlich auch, was hier Touristen an krimineller Energie unterstellt wird.

    Abgesehen davon ist die 7-Tage-Inzidenz in Gr höher als in den meisten mitteleuropäischen Ländern, die Niederlande und Belgien abgesehen.

    https://de.statista.com/statistik/da...che-in-europa/
    Geändert von Kithira (29.May.2021 um 10:14 Uhr)

  3. #1003
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Aber immerhin bewegen sich hunderttausende mehr Menschen auf der Insel, und das teilweise auf eher engerem Raum, etwa am Flughafen.
    Seit dem Beginn der Tourismussaison bewegt sich überhaupt wieder etwas, auch die Griechen schwärmen aus wie die Bienen.
    Das war immerhin von November bis Mai nicht erlaubt. Teilweise durfte man sich nur in einem Umkreis von 2 km bewegen (ausgenommen: per Fahrrad oder zu Fuß).
    In den sozialen Medien schrieb ein Grieche: Liebe Touristen, danke, dass ihr uns befreit.
    Es mag sein, dass die Touristen ein zusätzliches Risiko darstellen, aber es ist, wie Elvetakis oben schreibt, die Kreter haben das Ihre dazu beigetragen.

  4. #1004
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Vielleicht mal ein kleines "Stimmungsbild" aus Chania heute.... Nachdem wir im letzten Jahr gar nicht in die Stadt gefahren sind (Angst) so mussten wir dieses mal. Waschmaschine hat ihren Geist aufgegeben. Chance genutzt und natürlich ging es gleich auf den Markt. Ein Muss, wer Samstags in Chania ist. Wir waren auch extra früh dort, kurz nach 8 heute morgen damit es nicht zu voll war. Aufgefallen ist als erstes, dass jeder in der Stadt seine Maske auch trägt. Wenn auch sehr viel auf Halbmast, wie wir sagen. d.h. Maske hängt unter der Nase. Etwas mulmig war es uns schon, denn es waren auch um diese Zeit allerhand Leute unterwegs, gerade auf dem Markt wo es doch eher dicht an dicht zugeht. Abstand halten geht da kaum. Touristen waren wenn, dann ganz wenige unterwegs. Vereinzelt ja, aber überwiegend die Griechen, die ihre Einkäufe tätigten und sehr geschäftig waren in der Stadt. Der Marktbesuch war schön, aber wir waren auch froh, als wir mit den Einkäufen durch waren und raus konnten aus dem Getümmel. Weiter ging es zur Markthalle. Auch dort keine Touristen , um halb 10 morgens auch kaum Einheimische. Abstand halten, kein Problem. In den anderen Geschäften in denen wir waren wird Abstand gehalten und es kommen nur eine bestimmte Anzahl von Menschen ins Geschäft oder man wird draussen bedient.
    Sollten wir dann auch noch zum Lidl gehen? Gefühlt ist es da immer wuselig. Aber nicht so jetzt. Vor dem Lidl eine Schlange und an der Tür eine Ampel. Bei rot durfte keiner rein und bei grün ging es rein. Max. 50 Personen. Im Lidl selber nicht viel los, reichlich Platz, Abstände konnte man gut einhalten. Alles in allem war es ein schöner Stadt Besuch, wie immer und wir haben uns die meiste Zeit aus sicher gefühlt und konnten wenn wir wollten Abstände einhalten und aus dem Weg gehen. Das überall Maske tragen war gewöhnungsbedürftig aber wenn man nicht unbedingt die ganze Zeit eine FFp 2 Maske getragen hat ging es auch. Das war ein kleiner Abriss von unserem Stadtbesuch zu Corona Zeiten.

    vg Suska

  5. #1005
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Chania läuft übrigens Gefahr unter die von Kithira weiter oben beschriebene Kategorie der Hotspots zu fallen, wenn dort nicht was passiert. Die Bevölkerung ist angehalten, die Massnahmen wieder ernster zu nehmen.

    Danke für diesen Bericht, Suska. Viel anders würde ich das zurzeit auch nicht erwarten... ich habe Freunde, die "wussten" noch nichtmal davon, dass sie draussen eine Maske tragen müssten. Kreta ist eben nicht Athen. Persönlich würde ich wohl gemütliche Strandferien einem Grossstadt vorziehen... hätte ich mich nicht dazu entschieden, vorläufig nicht runterzufliegen.

  6. #1006
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Was Orloff betrifft, so glaube ich so etwas wie ironischen Zynismus erkannt zu haben. Als Philhellenen der Fraktion "auf Kreta wird alles richtig gemacht" jedenfalls nehme ich ihn nicht wahr. Viele Kreter, mit denen ich geredet habe, sind sich ihrer Unvernunft bewusst, verorten sie aber als Folge der ihrer Meinung nach viel zu strengen Massnahmen der letzten Monate. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die ND den nächsten Präsidenten stellen wird. Aber das ist pure Spekulation.
    Trotzdem denke ich, kann man den Tourismus durchaus als zusätzliches Risiko bezeichnen - trotz Tests, trotz Sicherheitsmassnahmen. Wie gross das ist, sollen ExpertInnen beurteilen. Aber immerhin bewegen sich hunderttausende mehr Menschen auf der Insel, und das teilweise auf eher engerem Raum, etwa am Flughafen.
    Sie quellen und quillen.

    Die Gemengelage ist es. Natürlich sind viele Touristen gecheckt. Alle zusammen aber erzeugen erhöhte Wahrscheinlichkeiten der Ansteckung.
    Die Lage in Griechenland ist unsicher, die Zahlen bei weitem schlechter als in Deutschland, Österreich u.a. Länder. Der Öffnungsdruck lässt alle
    unvorsichtig werden. Es bilden sich doch Hotspots durch die Horden. Wenn da die indische Mutante reinfegt, Gute Nacht Marie!

  7. #1007
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Sie quellen und quillen.

    Die Gemengelage ist es. Natürlich sind viele Touristen gecheckt. Alle zusammen aber erzeugen erhöhte Wahrscheinlichkeiten der Ansteckung.
    Die Lage in Griechenland ist unsicher, die Zahlen bei weitem schlechter als in Deutschland, Österreich u.a. Länder. Der Öffnungsdruck lässt alle
    unvorsichtig werden. Es bilden sich doch Hotspots durch die Horden. Wenn da die indische Mutante reinfegt, Gute Nacht Marie!
    Panik - mehr Panik - noch mehr Panik.
    Ist das gewollt? Chania Stadt ist nicht der Destrikt Chania. Ich bin gerade an der Südküste, und dort läuft alles sehr vernünftig und kontrolliert pragmatisch ab. Fühle mich sehr sicher hier - ganz anders als etwa am Flughafen Frankfurt.

  8. #1008
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    Chania Stadt ist nicht der Destrikt Chania

    Du hast recht. Ich habe Nomos und Dimos durcheinandergebracht. Die Stadt Chania ist unter spezieller Beachtung. Mit Panikmache hat das nix zu tun, und ob Du Dich sicher fühlst oder nicht, interessiert die griechische Regierung in Bezug auf ihre Beurteilung der Lage eher wenig.

  9. #1009
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Wenn die Touristenhorden jetzt einfallen, gierig und maßlos,
    werden sie alles bisher Erreichte in Frage stellen. Schon jetzt
    sind die griechischen Zahlen anzuzweifeln, sicherlich aber deutlich höher als die hiesigen ...
    Kassandra-Rufe wie letztes Jahr von Da-da-Orloff.
    Und 14 Tage später ganz ungeniert auf den Peloponnes düsen.

    Gruß
    Phönix

  10. #1010
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Für nicht-griechische Einwohner scheint es nach wie vor schwierig zu sein, in Griechenland geimpft zu werden.
    https://www.ekathimerini.com/society...ign-residents/
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #1011
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Kassandra-Rufe wie letztes Jahr von Da-da-Orloff.
    Und 14 Tage später ganz ungeniert auf den Peloponnes düsen.
    Jo, ganz ungeniert und voller Tatendrang.

    Bald geht's wieder los ...

  12. #1012
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Jo, ganz ungeniert und voller Tatendrang.

    Bald geht's wieder los ...
    Quod licet Iovi, non licet bovi

    Pass bloß auf, dass Du nicht wieder zum Frosch mutierst, Du Prinz-enrolle, Du.

    Gruß
    Phönix
    (Seit gestern zurück aus Kreta)

  13. #1013
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Sorry, aber ein Phönix müsste normalerweise majestätisch darüber schweben und sich nicht zu solchen Bemerkungen hinreißen lassen.
    Schon einmal etwas von Nettiqette gehört?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  14. #1014
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ein Phönix müsste normalerweise majestätisch darüber schweben und sich nicht zu solchen Bemerkungen hinreißen lassen.
    Schon einmal etwas von Nettiqette gehört?
    Lebst Du in der ironiefreien Zone?
    Ich denke Orloff versteht das.
    Der geht nicht zum Lachen in den Keller.

    Gruß
    Phönix

  15. #1015
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Die neue Auflage der GR Regierung für Angestellte (Gastronomie, Hotels, alle Geschäfte des Einzelhndels), wöchentlich einen cov-19 Test zu absolvieren, gewährleistet den generellen Schutz aller Reisenden und der GR-Bevölkerung.
    Die Inzidenz in Kreta liegt unter 80Prozent. Zumindest ist damit Kreta für Reisende ein sicheres Ziel.
    LG, Tom aus Georgioupolis

  16. #1016
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Pass bloß auf, dass Du nicht wieder zum Frosch mutierst
    Wieso jetzt Frosch?

    Bevor ich in den Keller ginge, will ich gern nochmal lachen, nur worüber?
    Du musst schon liefern, irgendeinen Witz, eine Pointe, eine geistreiche Bemerkung!
    Aber nix. Leere gähnt uns entgegen, Gesülze, abgestanden und banal.
    Es mangelt leider auch an Grundlagen, wie die eigenmächtige Geschlechtskonversion
    der Insel des Pelops zeigt ...

  17. #1017
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Wieso jetzt Frosch?
    OK. Hab Dich überschätzt.
    Kommt nicht wieder vor.

    Gruß
    Phönix

  18. #1018
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Die neue Auflage der GR Regierung für Angestellte (Gastronomie, Hotels, alle Geschäfte des Einzelhndels), wöchentlich einen cov-19 Test zu absolvieren, gewährleistet den generellen Schutz aller Reisenden und der GR-Bevölkerung.
    Die Inzidenz in Kreta liegt unter 80Prozent. Zumindest ist damit Kreta für Reisende ein sicheres Ziel.
    LG, Tom aus Georgioupolis
    Bei einer Inzidenz von 80 ist Kreta bestimmt kein sicheres Ziel.

    Hier in Norddeutschland mussten sich die Urlauber bei Inzidenzen von 15 alle drei Tage testen lassen. Warum auf Kreta nur 1x pro Woche?

    So sehr man sich Kreta und Griechenland den Tourismus zurück wünscht, so wichtig ist aber auch die Gesundheit. Zudem so der Virus global transportabel bleibt.

  19. #1019
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Am Wochenende waren es 58 auf Kreta.
    Zu den Selbsttests muss ich korrigieren: Zweimal pro Woche für Angestellte der Privatwirtschaft https://translate.google.de/translat...search&pto=aue

  20. #1020
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Laut WHO war gestern abend die 7-Tage-Inzidenz für Kreta 87 (-4 % zur Vorwoche).
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  21. #1021
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    die kritische Grenze laut RKI ist ne 7 Tage-Inzidenz von 50, wenn es mir recht ist. Die Schweiz hingegen klassifiziert ein Land als Risikoland, wenn der Wert 60 über dem der Schweiz liegt, was bei Griechenland offensichtlich nicht der Fall ist.... ist also alles sehr relativ, wobei Virologen/Epidemiologen sicherlich diejenigen sind, die Kompetenz in dieser Frage beanspruchen können. Individuelle Vor- und Rücksicht ist auf jeden Fall immernoch ratsam und dürfte sicherlich auch den Kreter*innen dienlich sein. Von "alles ist sicher" und anderen Glaskugel-Beurteilungen würde ich eher abraten.

    Übrigens: Die Schweizer*innen, die in den letzten 6 Monaten geimpft worden oder genesen sind, die müssen für Ihre Rückreise nach dem Kreta Urlaub ab heute weder PCR-Test noch Einreiseformular ausfüllen. Das gilt natürlich nur, solange Griechenland nicht als Risikoland klassfiziert ist.

  22. #1022
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Kirche im Dorf lassen. Griechenland ist nicht toll aber auch nicht schlecht. Auch hier gehen die Zahlen runter. 5 Millionen Impfungen. Auch wenn nicht so eindrucksvoll wie in Deutschland. Fande den Post von Suska auch interessant. Mein tägliches Leben mit Corona in Chania ist nicht enthusiastisch aber jenseits aller Paranoia obwohl ich mich noch nicht auf den Samstagmarkt getraut habe obwohl ich es vermisse. Ich fühl mich hier weiterhin sicher und ich freue mich dass auch hier das Leben zurückkehrt. Ist gut für die Seele. Es mag in Schleswig Holstein niedrigere Zahlen haben (bin selbst ursprünglich aus Kiel) aber man sollte nicht ausschließlich auf die Zahlen schauen. Paranoia hilft nicht. Kirche im Dorf lassen. Hier die aktuelle 7 Tage Statistik für Griechenland. Die Kurve geht nach unten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Positive Tests Griechenland 7 Tage.png
Hits:	158
Größe:	41,2 KB
ID:	98662

  23. #1023
    Registriert seit
    1.June.2021
    Beiträge
    1

    Standard

    Muss den tatsächlich überall im öffentlichen Raum Make getragen werden, also wenn wir abends zu zweit auf dem Gehweg spazieren gehen oder am Stand beispielsweise.
    In Geschäften, auf dem Markt, etc. ist das ja ok, aber immer außerhalb des Hotels? Weiß hier jemand was?
    Und mich würde auch interessieren, ob mehrere Personen in einem Mietauto oder ggf. Taxi sitzen dürfen. Ich finde dazu nichts im Internet.
    Über kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  24. #1024
    Registriert seit
    12.May.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Muss den tatsächlich überall im öffentlichen Raum Make getragen werden, also wenn wir abends zu zweit auf dem Gehweg spazieren gehen oder am Stand beispielsweise.
    In Geschäften, auf dem Markt, etc. ist das ja ok, aber immer außerhalb des Hotels? Weiß hier jemand was?
    Und mich würde auch interessieren, ob mehrere Personen in einem Mietauto oder ggf. Taxi sitzen dürfen. Ich finde dazu nichts im Internet.
    Über kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Ja die Frage hätte ich auch. Der Urlaub am 12 Juni rückt näher und ich gehofft das bis dahin die Maskenpflicht Außen komplett entfällt. Dachte so langsam haben alle mal gecheckt haben das eine Maske in der Öffentlichkeit 0 Sinn ergibt. Ist ja nun schon oft bewiesen und erwähnt worden. Wird mich im Hotel jemand dazu zwingen auf der Poolliege eine Maske zu trage oder auf der Anlage draußen oder am Privatstrand?

    Haben uns das Mythos Palace Resort gebucht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen zu dem Status momentan in den Hotels und wenn man irgendwo in der Schlucht unterwegs ist oder so?

  25. #1025
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Von den insgesamt 1.886 neuen Fällen in Griechenland sind es 89 auf Kreta, Heraklion 26, Chania 29, Rethimnon 10, Lassithi 4.

    Corona ist noch nicht vorbei - leider auch nicht im Urlaub.
    vg krassi

  26. #1026
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich bin nach 16 Tagen Kreta vor 4 Tagen zurück gekommen.
    Ungeachtet der offiziellen Regelung hier mein Erfahrungsbericht:
    So gut wie niemand trägt im öffentlichen Raum eine Maske, wenn es nicht zum Gedränge kommt.
    Schon gar nicht in den Tavernen usw. oder am Strand. Ich hatte die Maske immer griffbereit, sollte es doch mal zu einem Gedränge kommen.
    Das liegt an einem selbst dies zu vermeiden.
    In den Tavernen trug nur das Personal (meist) eine Maske.
    Wir trugen die Masken eigentlich nur beim Einkaufen. Völlig problemlos.
    Irgendwo las ich, dass im öffentlichen Raum eine Maske zu tragen ist. An anderer Stelle wieder, wenn ein Abstand von 3m nicht eingehalten werden kann.
    Also wir konnten mit diesen Regelungen gut umgehen und waren quasi nicht eingeschränkt.
    Wir sind auch in 3m Abstand an Polizisten vorbeigelaufen. Und zwar ohne Maske und ohne Motz.
    Nun hatten wir ein eigenes Haus gemietet da war es ohnehin kein Problem. Der einzige Besuch waren Putzfrau, Poolman, 5 Katzen und ein Marder.
    Wie es in Hotels ist, weiß ich nicht.
    Da wird es individuelle Hotelregeln geben.
    Aber mit Sicherheit liegt da niemand mit Maske am Pool. Absurde Idee.
    Verhaltet euch vernünftig, dann wird es ein unbeschwerter Urlaub ohne Maskenstress.
    Ich habe hier auf Arbeit weitaus öfters die Maske auf wie auf Kreta. Dort vielleicht im Schnitt 5-10 Minuten pro Tag.

    Gruß
    Phönix

  27. #1027
    Registriert seit
    7.May.2017
    Ort
    Moguntiacum
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo,
    das kann ich nur bestätigen. Heute in Rethymno gewesen, fast alle tragen die Maske "lässig" unter dem Kinn, wenn man sich näher kommen muss in engen Gässchen oder so zieht man sie hoch. Am Busbahnhof trugen alle Maske, bis auf ein Touripärchen. Vlt. hatten die aber auch ne ärztliche Bescheinigung das sie keine Maske tragen dürfen😉Ist mir aber auch egal. Im Geschäft und beim Essen gehen wie in Deutschland auch: Maske bis zum Platz, und dann abnehmen. Könnte mir vorstellen das das am Pool ähnlich funktioniert.

  28. #1028
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.305

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Von den insgesamt 1.886 neuen Fällen in Griechenland sind es 89 auf Kreta, Heraklion 26, Chania 29, Rethimnon 10, Lassithi 4.

    Corona ist noch nicht vorbei - leider auch nicht im Urlaub.
    Das sind 69 Fälle .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  29. #1029
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Silvi79 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das kann ich nur bestätigen. Heute in Rethymno gewesen, fast alle tragen die Maske "lässig" unter dem Kinn, wenn man sich näher kommen muss in engen Gässchen oder so zieht man sie hoch. Am Busbahnhof trugen alle Maske, bis auf ein Touripärchen. Vlt. hatten die aber auch ne ärztliche Bescheinigung das sie keine Maske tragen dürfen😉Ist mir aber auch egal. Im Geschäft und beim Essen gehen wie in Deutschland auch: Maske bis zum Platz, und dann abnehmen. Könnte mir vorstellen das das am Pool ähnlich funktioniert.
    Genau so ist es.
    In Rethymno waren wir auch.
    So funktioniert das, ohne andere zu gefährden im Freien.
    Wir waren in der Samaria.
    Dort sind wir genau 4 Pärchen begegnet.
    So leer war die Schlucht seit Jahrzehnten nicht im Mai. Wenn die Horten kommen, weiß ich auch nicht.
    Aber auch dann kann man mit der geschilderten Vorgehensweise gut durchkommen.
    Vor Jahren war ich im Mai in der Imbros-Schlucht.
    Wäre damals schon Pandemie gewesen, wäre ich dort auch ohne Maske durchgekommen ohne irgend ein schlechtes Gewissen. Und ich gehöre eher zum Team Vorsicht und Lauterbach ist einer meiner Pandemiehelden neben natürlich Drosten.

    Gruß
    Phönix

  30. #1030
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Stimmt, Kiki, 69, ich brauch wohl ne neue Brille und ein Rechenbrett!
    vg krassi

  31. #1031
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Wir waren in der Samaria.
    Dort sind wir genau 4 Pärchen begegnet.
    So leer war die Schlucht seit Jahrzehnten nicht im Mai. Wenn die Horten kommen, weiß ich auch nicht.
    Aber auch dann kann man mit der geschilderten Vorgehensweise gut durchkommen.
    Vor Jahren war ich im Mai in der Imbros-Schlucht.
    Wäre damals schon Pandemie gewesen, wäre ich dort auch ohne Maske durchgekommen ohne irgend ein schlechtes Gewissen. Und ich gehöre eher zum Team Vorsicht und Lauterbach ist einer meiner Pandemiehelden neben natürlich Drosten.

    Gruß
    Phönix
    Vorgestern war die Samaria Schlucht noch geschlossen.
    Man konnte nur von Aghia Roumeli aus etwa 2-3 km hineinlaufend.
    Gibt es Neuigkeiten?

  32. #1032
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    Vorgestern war die Samaria Schlucht noch geschlossen.
    Man konnte nur von Aghia Roumeli aus etwa 2-3 km hineinlaufend.
    Gibt es Neuigkeiten?
    Genau das haben wir gemacht.

    Gruß
    Phönix

  33. #1033
    Registriert seit
    12.May.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Warum ist die noch geschlossen, dachte ab Mai machen die auf?

  34. #1034
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von desertking Beitrag anzeigen
    Warum ist die noch geschlossen, dachte ab Mai machen die auf?
    ich war vor 2 Wochen dort und wusste gar nicht, dass sie von oben zu ist.
    Kein Wunder war alles so leer.
    War richtig schön leer am "Golden Gate".

    Gruß
    Phönix

  35. #1035
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Neues Formular (offenbar nur auf Griechisch) nötig für alle,
    die mit Fähren auf Inseln fahren wollen:

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...ip-passengers/

  36. #1036
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Der Link zum englischen Dokument ist auch in deinem Link enthalten.
    Geändert von mino (2.June.2021 um 18:45 Uhr)
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  37. #1037
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Das war im Anfang nicht, sondern wurde erst durch einen Update hinzu gefügt.
    Hier der Link zum englischen Formular
    https://www.ynanp.gr/media/documents...91_EWVmiZB.pdf
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  38. #1038
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard Corona in Griechenland

    Die Formulare waren aber schon seit zwei Wochen auf den Websites der Fährgesellschaften online. Hab mich schon gewundert, dass sie bisher offenbar nicht nötig waren bzw. eingesammelt wurden.

    PS. Ganz wichtig: der Name des Vaters ...
    Geändert von Kithira (2.June.2021 um 19:25 Uhr)

  39. #1039
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Genau dieses Formular haben wir schon vor über zwei Wochen bei unserer Anreise ausfüllen müssen und es wurde auch eingesammelt....

    vg Suska

  40. #1040
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.088

    Standard Corona in Griechenland

    Ja, aber das war vom Festland, und da muss man auch einen Negativtest o.ä. nachweisen. Zwischen den Inseln aber m.W. nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •