Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #1121
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Heute sind es in Griechenland 1001 neue Fälle, davon 81 auf Kreta, 26 in Heraklion, 10 in Chania, 45 in Rethimnon. Zum Vergleich waren es letzten Samstag in Griechenland insgesamt 375 und auf Kreta 28.

    Nach der langen Pause möchten wir wieder Langzeit im Herbst nach Kreta reisen. Aber mit den Zahlen wird das nichts werden. Einen Kurzurlaub würde ich noch riskieren, aber wir möchten wieder mit dem Auto kommen. So kann man nichts planen, ich bin sehr traurig.
    vg krassi

  2. #1122
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Heute sind es in Griechenland 1001 neue Fälle, davon 81 auf Kreta, 26 in Heraklion, 10 in Chania, 45 in Rethimnon. Zum Vergleich waren es letzten Samstag in Griechenland insgesamt 375 und auf Kreta 28.

    Nach der langen Pause möchten wir wieder Langzeit im Herbst nach Kreta reisen. Aber mit den Zahlen wird das nichts werden. Einen Kurzurlaub würde ich noch riskieren, aber wir möchten wieder mit dem Auto kommen. So kann man nichts planen, ich bin sehr traurig.
    Noch nicht geimpft?

    Gruß
    Phönix

  3. #1123
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Doch, am nächsten Dienstag sind auch die 14 Tage um, aber das ist keine 100 % Sicherheit und ändert an der Lage auf Kreta auch nichts.
    vg krassi

  4. #1124
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Doch, am nächsten Dienstag sind auch die 14 Tage um, aber das ist keine 100 % Sicherheit.
    Na ja. Was ist schon 100% im Leben.
    99% reichen mir auch.
    Wenn Du 100% Sicherheit willst, dann darfst Du vermutlich nie mehr verreisen. Das Virus geht nicht mehr weg.
    Geimpft ist wahrscheinlich die größte Gefahr die Reise mit dem Auto nach GR.

    Gruß
    Phönix

  5. #1125
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    Na ja. Was ist schon 100% im Leben.
    99% reichen mir auch.
    Wenn Du 100% Sicherheit willst, dann darfst Du vermutlich nie mehr verreisen. Das Virus geht nicht mehr weg.
    Geimpft ist wahrscheinlich die größte Gefahr die Reise mit dem Auto nach GR.

    Gruß
    Phönix
    Das hat zwar nichts mit Corona in Griechenland zu tun, ist aber meiner Meinung nach falsch. Im Flugzeug sitzen auf engstem Raum 200 Leute, im Auto nur mein Mann und ich.
    Aber lass uns das nicht weiter vertiefen, hier geht es um die Lage auf Kreta und die ist alles andere als sicher.
    vg krassi

  6. #1126
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.305

    Standard

    Dazu kann ich nur wiederholt sagen, dass ich mich auf Kreta x mal sicherer fühle wie in Ch oder D.
    Wenn man im eigenen Auto anreist und auf Kreta in der Ferienwohnung oder Ferienhaus wohnt, ist das Risiko an Corona zu erkranken sehr gering. Zumal wenn man vollständig geimpft ist.
    Nur Mut, ihr werdet es nicht bereuen. Die Lebensqualität ist so viel besser auf Kreta!
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  7. #1127
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Genau! Aber Phönix meint eher das Reisen mit dem eigenem Fahrzeug:

    "(Auch wenn...) Geimpft ist wahrscheinlich die größte Gefahr die Reise mit dem Auto nach GR..."

    Griechenland steht in der Unfallstatistik der EU, gerechnet nach der Einwohnerzahl, an der 1. Stelle!
    LG, Tom

  8. #1128
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Heute sind es in Griechenland 1001 neue Fälle, davon 81 auf Kreta, 26 in Heraklion, 10 in Chania, 45 in Rethimnon. Zum Vergleich waren es letzten Samstag in Griechenland insgesamt 375 und auf Kreta 28.

    Nach der langen Pause möchten wir wieder Langzeit im Herbst nach Kreta reisen. Aber mit den Zahlen wird das nichts werden. Einen Kurzurlaub würde ich noch riskieren, aber wir möchten wieder mit dem Auto kommen. So kann man nichts planen, ich bin sehr traurig.
    Ich weiß nicht, wo die Zahlen herkommen, aber gestern waren es in GR kumuliert 424.165 Fälle und heute sind es kumuliert 425.327 Fälle. Die Differenz sind also 1182 Fälle und nicht 1001. Irgendwer manipuliert da massiv. Und meine Zahlen sind vom EODY. Kann denn in GR keiner richtig zählen?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #1129
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hier die Quelle, hier gibt es täglich neue Nachrichten https://www.facebook.com/coronaviruscrete/
    vg krassi

  10. #1130
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Hier die Quelle, hier gibt es täglich neue Nachrichten https://www.facebook.com/coronaviruscrete/
    Dort sieht man auch die Impfquoten.
    Warum lassen sich auf Kreta so wenige impfen? Damit sind die derzeitigen Probleme hausgemacht. Das auf einer Insel die vom Tourismus lebt...

  11. #1131
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Dort sieht man auch die Impfquoten.
    Warum lassen sich auf Kreta so wenige impfen? Damit sind die derzeitigen Probleme hausgemacht. Das auf einer Insel die vom Tourismus lebt...
    So pauschal kann man das nicht sagen, ohne die Hintergründe zu kennen. Chania & Lassithi liegen ungefähr auf unserem Niveau. Außerdem steht evtl. gar nicht mehr Impfstoff zur Verfügung. Griechenland hat ja z.B. kleinere Inseln komplett durchgeimpft.
    Ich sage nicht, dass es so ist. Ich will nur andeuten, dass man aus den Zahlen nicht notwendigerweise auf Impfmüdigkeit schließen kann.
    Jörg

  12. #1132
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von schrej Beitrag anzeigen
    So pauschal kann man das nicht sagen, ohne die Hintergründe zu kennen. Chania & Lassithi liegen ungefähr auf unserem Niveau. Außerdem steht evtl. gar nicht mehr Impfstoff zur Verfügung. Griechenland hat ja z.B. kleinere Inseln komplett durchgeimpft.
    Ich sage nicht, dass es so ist. Ich will nur andeuten, dass man aus den Zahlen nicht notwendigerweise auf Impfmüdigkeit schließen kann.
    Jörg
    Ja, das kann wohl nur jemand beantworten der auf Kreta lebt.

    Mitte Mai hiess es in der Presse, auf den kleinen Inseln hatte nun jeder Bewohner ein Impfangebot und bis Ende Juni soll auch Kreta durchgeimpft sein. Aktuell ist die Impfquote dort hingegen sogar leicht niedriger als für Gesamt-Griechenland. Für den Tourismus ist das mörderisch-

  13. #1133
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard

    Nein. Es war immer klar, dass Kreta nicht im Juni durchgeimpft sein kann. Die Rede war mal von Mitte/Ende August, vorausgesetzt es gibt genug Impfstoff. Und man muss ja auch den Abstand zwischen den beiden Impfungen einrechnen (wenn nicht mit Johnson&Johnson geimpft wird).
    Allerdings hat man auf den kleineren Inseln offenbar besser als auf Kreta verstanden, dass nur die Impfung aus dem Problem führt. Im Regionalbezirk Milos sind 74% voll geimpft, auf Kea-Kythnos sind es sogar 80%.
    In Rethymno und Iraklio gerade 31%.
    https://covid19.gov.gr/covid-map/

    Und eine Wortwahl wie "mörderisch" ist einfach nur sensations- und angstheischend. Völlig unnötig.

  14. #1134
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Es gab auf Kreta eine Reihe von Thrombose-Fällen nach der Impfung (hauptsächlich mit AstraZeneca), die auch und vor allem bei jüngeren Menschen auftraten.
    Schockiert und traumatisiert hat die Insel der Fall einer 44jährigen dreifachen Mutter, die nach der Impfung ins Koma gefallen ist und schließlich verstorben ist.
    Danach gab es einen massiven Einbruch bei den Impfanmeldungen.

    Ab dem 6. Juli werden mobile Impfteams über die Insel geschickt, die dem Abwärtstrend bei den Impfungen entgegentreten sollen.

  15. #1135
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Nein. Es war immer klar, dass Kreta nicht im Juni durchgeimpft sein kann. Die Rede war mal von Mitte/Ende August, vorausgesetzt es gibt genug Impfstoff. Und man muss ja auch den Abstand zwischen den beiden Impfungen einrechnen (wenn nicht mit Johnson&Johnson geimpft wird).
    Allerdings hat man auf den kleineren Inseln offenbar besser als auf Kreta verstanden, dass nur die Impfung aus dem Problem führt. Im Regionalbezirk Milos sind 74% voll geimpft, auf Kea-Kythnos sind es sogar 80%.
    In Rethymno und Iraklio gerade 31%.
    https://covid19.gov.gr/covid-map/

    Und eine Wortwahl wie "mörderisch" ist einfach nur sensations- und angstheischend. Völlig unnötig.

    Die griechische Regierung verkündete im Mai, das auch Kreta bis Ende Juni durchgeimpft ist. Guck:

    https://urlaub.check24.de/news/griec...a-rhodos-68586

    Für die Tourismus-Industrie ist die momentane Situation mörderisch. Wenn eine zweite Saison fast komplett ausfällt sind viele Betriebe am Ende.

  16. #1136
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Wenn eine zweite Saison fast komplett ausfällt sind viele Betriebe am Ende.
    Nö. Die Hotels und Tavernen verschwinden ja nicht.
    Und wenn die nächste Saison wieder "normal" läuft, dann ist alles wieder auf. Jede Wette.
    Die Kreter sind Lebenskünstler und Selbstversorger.
    Die haben schon ganz andere Krisen überlebt.
    Nichts belebt sich wieder so schnell wie der Tourismus.
    Das kann man nicht damit vergleichen als wenn bei uns ein Industriebetrieb zumachen muss.

    Gruß
    Phönix

  17. #1137
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Die griechische Regierung verkündete im Mai, das auch Kreta bis Ende Juni durchgeimpft ist. Guck:

    https://urlaub.check24.de/news/griec...a-rhodos-68586

    Für die Tourismus-Industrie ist die momentane Situation mörderisch. Wenn eine zweite Saison fast komplett ausfällt sind viele Betriebe am Ende.
    Da musst du auch die richtigen Stellen lesen. In dem von dir verlinkten Text steht auch
    Zum jetzigen Stand sind nach Angaben der griechischen Regierung bereits auf 32 Inseln die Impfungen abgeschlossen, bis Ende Mai sollen 36 weitere Eilande diesen Status erreichen und damit als „coronafrei“ gelten. Anschließend werden die Kapazitäten der Impfteams auf die 19 größten Inseln Griechenlands konzentriert, auf denen insgesamt mehr als 700.000 Menschen leben. Bis Ende Juni soll auch diese Phase mit Ausnahme der bevölkerungsreichsten Insel Kreta abgeschlossen sein.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  18. #1138
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Da musst du auch die richtigen Stellen lesen. In dem von dir verlinkten Text steht auch
    Was hinlallen ist halt einfacher als zu lesen und zu verstehen. Gilt für Einige hier. Aber nicht nur hier.

    Gruß
    Phönix

  19. #1139
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Ihr seid grossartig... wahrscheinlich 3 mal im Leben auf Kreta, sprecht kaum ein Wort griechisch, aber erklärt mir hier permanent wie "die Kreter" oder die Viren so sind. Und die Tourismusindustrie auch. Ich finds herrlich.

  20. #1140
    Registriert seit
    16.February.2014
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    312

    Standard

    Gerade eben gelesen:

    https://www.srf.ch/news


    Griechenland verschärft die Corona-Massnahmen

    Auf griechischen Fähren gelten seit heute neue Corona-Regeln. Reisende müssen bei Fahrtantritt mindestens einen negativen Corona-Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Gültig sind auch ein PCR-Test von nicht mehr als 72 Stunden oder der Nachweis einer vollständigen Impfung oder einer Genesung.




    Grund für die Massnahmen ist der Anstieg von Neuinfektionen. Die Gesundheitsbehörde meldete in den vergangenen Tagen täglich mehr als 700 neue Fälle, während es in der Vorwoche noch zwischen 200 und 400 pro Tag waren. Sorgen bereitet der Regierung die ansteckendere Delta-Variante des Virus.



    Legende:Griechenland hat die Corona-Regeln auf Fähren verschärft. Auch am Hafen von Piräus brauchen Passagiere nun den Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder eines Negativ-Tests.KEYSTONE

  21. #1141
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.305

    Standard

    Ob das auch für den Fährbetrieb zwischen Chora Sfakion und Agia Roumeli gilt?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  22. #1142
    Registriert seit
    16.February.2014
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    312

    Standard

    Kiki, ich könnte mir vorstellen dass das nur zwischen den Inseln und international gilt. Aber ich weiss es auch nicht

  23. #1143
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard Corona in Griechenland

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Ob das auch für den Fährbetrieb zwischen Chora Sfakion und Agia Roumeli gilt?
    Nein.

  24. #1144
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard

    Die Impfungen durch mobile Impfteams beginnen heute in Tymbaki und Agia Galini.
    https://www.cretapost.gr/637644/arch...nes-perioches/

  25. #1145
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard

    Für heute Abend wird die Meldung von 1.500 neuen Fällen für ganz GR erwartet.

  26. #1146
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Ist bald wieder dicht. Sicherlich im September.
    Impfung wird dann nicht mehr reichen.

  27. #1147
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Eigentlich müsste doch Griechenland dann wieder als Risikogebiet eingestuft werden.

  28. #1148
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Da bin ich gespannt.
    Schon seit 30.04.2021 habe ich NUE-HER für den 12.09.2021 und zurück am 25.09.2021 gebucht.
    Beide geimpft und den Flug über Check24 bei Corendon gebucht.
    Letztes Jahr gab es zur gleichen Zeit (auch Check24/Corendon) absolut kein Problem. PLF wurde geprüft - und das wars dann auch schon.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  29. #1149
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Für heute Abend wird die Meldung von 1.500 neuen Fällen für ganz GR erwartet.
    Denkste. 1797 neue Fälle. Davon 198 allein auf Kreta. Sch....
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  30. #1150
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.089

    Standard

    Da hatte ich wohl ein über vergessen ....

    Iraklio 72, Rethymno 98, Chania 19, Lassithi 9.
    Nicht gut.

  31. #1151
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Ich gehe nach keinen Zahlen mehr, weil die überall nicht stimmen!
    Ich schütze die anderen und mich auch, halte die auferlegten Regeln ein, so gut es geht!
    Mehr kann ich nicht tun.

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  32. #1152
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Wenn man die Gesamtzahl von gestern von der Gesamtzahl von heute subtrahiert(jeweils EODY) sind es in GR heute sogar 2181 Fälle.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  33. #1153
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Wir wollten im September/Oktober nach Kreta, das können wir wohl vergessen.

    So ein gefährlicher Unsinn, überall aufzumachen. Diese Feierei überall, diese riesigen Fußballstadien zu füllen - hausgemacht ist diese Pandemie. Und obwohl das alle wissen, reden sie gleichzeitig darüber, die Maskenpflicht zu beenden. Da kann man nur den Kopf schütteln.
    vg krassi

  34. #1154
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ich denke das auch viele einreisen mit gefälschten Tests und Impfnachweisen. Sooo genau wird das ja bei der Einreise auch wieder nicht überprüft.

    Ansonsten werde ich meinen Aufenthalt wie im Mai/Juni gestalten:
    Ca. jeden 2. Tag spätestens um 17 Uhr in der Taverne essen, dann bin ich fertig bis die anderen Gäste kommen.
    Beim Einkaufen wie hier in DE auch, Abstand halten und Maske tragen.
    Menschenansammlungen meiden wo es nur geht und meine Freunde ohne Umarmung begrüßen.

    Im Flieger bin ich am Überlegen den 3. Sitz mit zu buchen. Mal sehen was das kosten würde.
    Da wurde mir im April 2018 mal der Mittelsitz für nur 60,-€ angeboten als ich alleine flog.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  35. #1155
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    Da kann ich mich Dimo anschließen, ich bin auch noch recht zuversichtlich, dass wir am 11.9 nach Heraklion fliegen werden.
    Es sind noch 9Wochen, in denen noch viel passieren kann und sich noch einige Änderungen ergeben werden.
    Auch wir werden uns wieder so wie im Mai verhalten, Menschenmassen meiden, uns auf einsamen Wanderwegen tummeln und Strände mit viel Abstandsmöglichkeiten finden wir auch.
    Auch schon im Mai haben wir uns sehr sicher gefühlt, mehr als hier in D, wo ich z. B an meinem Arbeitsplatz viel weniger für meine eigene Sicherheit sorgen kann.
    Auf Kreta kann ich gut für mich sorgen, und das Mehr an Lebensqualität, was ich dort haben werde, wiegt Vieles andere auf.
    Die einzige Hürde könnte eine Einstufung als Virusvariantengebiet sein und damit verbunden eine 14tägige Quarantäne [ nach heutigem Stand], das geht leider in meinem Job nicht.
    Aber... wie schon gesagt, es sind noch 9Wochen und ich bleibe erstmal zuversichtlich.
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  36. #1156
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Die derzeitigen Cov-19 Fallzahlen in GR machen nicht gerade Hoffnung auf einen geplanten, sicheren Urlaub in Griechenland und Kreta in den Monaten August bis November , aber die kursierende Δ-Variante führt nach Einschätzungen der "Spezialisten" nicht zu einer Einschränkung des Reisevergnügens in Griechenland.

    Gegenüber der Tagespress "ΕΘΝΟΣ" erklärte der Professor für Infektionskrankheiten Nikos Sypsas, dass eine neue Quarantäne (in Grieechenland für die Saison) vermieden werde...

    "...Bisher betrifft es junge Menschen, das Durchschnittsalter der Neuerkrankungen liegt bei 27 Jahren...
    ...die Mutation (verlaüft) mild..."

    https://translate.google.de/translat...search&pto=aue

    LG, Tom

  37. #1157
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ich könnte mir eher vorstellen das es bei der Rückreise nach DE Probleme geben könnte wenn in GR die Zahlen wieder steigen.
    Heute Morgen zeigt meinen App (C-Infekt-Info) einen 7-Tage Inzidenzwert von 53,2 an.

    Mir persönlich macht eine Quarantäne nichts aus, aber meine Frau muß zur Arbeit...
    Ob die, bis dahin längst abgeschlossene Impfung da was nutzt, nicht in Quarantäne zu müssen, bleibt wohl offen.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  38. #1158
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir eher vorstellen das es bei der Rückreise nach DE Probleme geben könnte wenn in GR die Zahlen wieder steigen.
    Heute Morgen zeigt meinen App (C-Infekt-Info) einen 7-Tage Inzidenzwert von 53,2 an.

    Mir persönlich macht eine Quarantäne nichts aus, aber meine Frau muß zur Arbeit...
    Ob die, bis dahin längst abgeschlossene Impfung da was nutzt, nicht in Quarantäne zu müssen, bleibt wohl offen.
    Eine Quarantäne bei der Rückkehr ist sehr unwahrscheinlich. England und Portugal hat man mit dem heutigen Tag für Geimpfte wieder rausgenommen.

    Hier in Deutschland ist das Thema Corona auch so gut wie durch (England muss die nächsten 2-3 Wochen nur noch beweisen, das Geimpfte tatsächlich nicht mehr schwer erkranken). Die Frage ist eher wie stark die Krankenhausbelastung in Griechenland nochmals steigt und ob daraus Einschränkungen für den Tourismus erfolgen. Wir werden wohl erst nächstes Jahr wieder nach Kreta reisen, dann aber gleich 2-3 mal.

  39. #1159
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Wir werden wohl erst nächstes Jahr wieder nach Kreta reisen, dann aber gleich 2-3 mal.
    Da sind bei mir im April 3-4 Wochen mit dem Auto, etwa Juli/August 2 Wochen mit dem Flieger und um den 10. Oktober nochmals 2 Wochen mit dem Flieger geplant.
    Ich denke - HOFFE - das diese Pandemie nächstes Jahr kaum noch ein Thema sein wird.

    Zitat Zitat von Κουτσουνάρι Beitrag anzeigen
    Im Flieger bin ich am Überlegen den 3. Sitz mit zu buchen. Mal sehen was das kosten würde.
    Da wurde mir im April 2018 mal der Mittelsitz für nur 60,-€ angeboten als ich alleine flog.
    Habe eben nachgesehen. Buche ich je einen Sitzplatz am Gang und am Fenster würde der Mittelsitz 131,-€ für die einfache Strecke kosten.
    Ist dann doch etwas viel...
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  40. #1160
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Der Trend in Europa geht in Richtung "Eigenverantwortung". Die Engländer beginnen damit.
    Bei knapp 30000 Neufällen am Tag und einer Inzidenz von rund 250 werden sie ab dem 19. Juli
    so ziemlich alle Beschränkungen aufheben. So in etwa gebärdet sich auch die griechische Politik - wegen Tourismus.
    Die Hochdietassenleute und Schirmereifans jubeln.

    Auf der Strecke bleiben die Kranken und Toten, die diese "Freiheit" fordert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •