Seite 31 von 46 ErsteErste ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #1201
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Warum wurden hier Beiträge gelöscht @Tom?

  2. #1202
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Nicht gelöscht, sondern verschoben.

  3. #1203
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die aktuellen Zahlen machen mich ein wenig unfroh
    Crete, Greece
    7-day incidence: 217 (+248%)
    7-day cases: 1378
    Last updated: 2021-07-11
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #1204
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Vermutlich erst der Anfang. So einen Kurvenverlauf kennt man ja inzwischen und dass diese sich erst wieder Richtung Nulllinie bewegt, wenn Maßnahmen ergriffen werden.

    Bin gespannt, was in meinen vier Wochen hier so passiert.

  5. #1205
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Ein Artikel von Wassilis Aswestopoulos auf telepolis, 11. Juli 2021:
    Griechenland: Impfen gegen die Pleite
    https://www.heise.de/tp/features/Gri...e-6134144.html

  6. #1206
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Die Zahlen werden immer höher, heute 252 neue Infektionen auf Kreta.

    Das ist für einen Langzeiturlaub, wie wir ihn planen, nicht zu machen. Da kann man nicht übersehen, wie es wohl in 2 Monaten aussehen könnte, auch wenn man selbst geimpft ist. Ich könnte da auch nicht einfach nur fröhlich genießen, während die anderen krank sind. Also verschieben wir wieder mal aufs Frühjahr.
    vg krassi

  7. #1207
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    @Kithira, dieser Artikel kommt einer Bankrotterklärung gleich.

  8. #1208
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    PM Mitsotakis verkündete heute, dass in einigen Berufen - Ärzte, Kranken- und Pflegepersonal - eine Impfung verpflichtend wird. Sonst werden sie vom Dienst suspendiert. Das gilt für Pflegepersonal in Senioreneinrichtungen ab 16. August und für Ärzte und Krankenhauspersonal ab 1. September.

    Ab 16. Juli dürfen sich nur noch Geimpfte in den Innenräumen von Restaurants, Cafés, Bars, Clubs, Theatern, Kinos und anderen Unterhaltungseinrichtungen aufhalten.

    https://www.ekathimerini.com/news/11...as-cases-rise/

  9. #1209
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben wir es hier mit einem Riss im Raum-Zeit-Kontinuum zu tun und du bist im Februar 2020 hängengeblieben.
    Das wäre die einzige Erklärung, die mir für solche Aussagen einfällt.
    https://creta24.gr/koronoios-ayxisi-...iaUdi30dqWMQ00

    Die Krankenhauseinweisungen fangen nun an zu galoppieren. Erste Prognosen sehen eine weitere Verzehnfachung.
    Von wegen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, die Impfquote in Griechenland ist schlichtweg viel zu niedrig als das solch ein exponentielles Wachstum beim Infektionsgeschehen folgenlos bleibt - leider!

  10. #1210
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    PM Mitsotakis verkündete heute, dass in einigen Berufen - Ärzte, Kranken- und Pflegepersonal - eine Impfung verpflichtend wird. Sonst werden sie vom Dienst suspendiert. Das gilt für Pflegepersonal in Senioreneinrichtungen ab 16. August und für Ärzte und Krankenhauspersonal ab 1. September.

    Ab 16. Juli dürfen sich nur noch Geimpfte in den Innenräumen von Restaurants, Cafés, Bars, Clubs, Theatern, Kinos und anderen Unterhaltungseinrichtungen aufhalten.

    https://www.ekathimerini.com/news/11...as-cases-rise/

    Gelten diese Massnahmen auch für Urlauber?

    Echt übel, da pusht die griechische Regierung den Tourismus, ersetzt die PCR sogar durch Schnelltests, und nachdem das nun schief gegangen ist weist man dem eigenen Volk eine quasi Impflicht an.
    Von dem abgesehen das die Impfungen viel zu langwierig sind um damit solch eine Welle zu brechen.

  11. #1211
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Selbsverständlich gelten die Massnahmen für jeden Bürger des Schengenraumes, also auch Norwegen etc.

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Die Krankenhauseinweisungen fangen nun an zu galoppieren...
    Die Übersetzung in's deutsche lautet : "Ein leichter Anstieg ist bei den Einweisungen aufgrund des Coronavirus in den Krankenhäusern des Landes zu beobachten... Laut den im Hauptnachrichtenbulletin von SKAI präsentierten Daten:
    Am 28. Juni wurden 33 Aufnahmen und 62 Entlassungen registriert...
    Am 9. Juli wurden 68 Aufnahmen und 53 Entlassungen verzeichnet."

    Offensichtlich handelt sich um mehr Entlassungen als Aufnahmen.

    Πηγή: iefimerida.gr - https://www-iefimerida-gr.translate....o=ajax,sc,elem

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Gelten diese Massnahmen auch für Urlauber?...
    Die bundesweite Inzidenz in D steigt derzeit gleichermassen wie anderswo.

    Wir befinden uns in Europa! 1,2 Millionen Reisende geniessen derzeit ihren Urlaub auf Kreta /Griechenland.

    Die Impfrate der vollständig Geimpften in GR liegt bei fast 50 %.
    Das ist zwar noch keine überzeugende Garantie für einen uneingeschränkt gesicherten Urlaub, aber die GR-Regierung agiert schnell und kompetent.

    LG, Ton

  12. #1212
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Wäre ja schlimm, wenn Maßnahmen nicht für alle gelten würden. Persönlich würde ich mich hier auch nur ungerne in geschlossenen Räumen aufhalten wollen. Hier merkt man schon einen gewissen lockeren Umgang, da kann ich steigende Fallzahlen durchaus nachvollziehen.

    Immerhin scheint man im lokalen Supermarkt in Plakias diese Saison etwas genauer drauf zu achten, dass z.B. Masken aufgesetzt werden. Das war im letzten Jahr ja nicht so.

  13. #1213
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Wäre ja schlimm, wenn Maßnahmen nicht für alle gelten würden. Persönlich würde ich mich hier auch nur ungerne in geschlossenen Räumen aufhalten wollen. Hier merkt man schon einen gewissen lockeren Umgang, da kann ich steigende Fallzahlen durchaus nachvollziehen.

    Immerhin scheint man im lokalen Supermarkt in Plakias diese Saison etwas genauer drauf zu achten, dass z.B. Masken aufgesetzt werden. Das war im letzten Jahr ja nicht so.
    In der Türkei ist es so gehandhabt worden.
    Die Bevölkerung war im harten lock down, während sich die Urlauber relativ frei bewegen konnten.
    Das hätte ich mir als Massnahme in Griechenland, um den Tourismus noch irgendwie zu retten, ebenfalls vorstellen können. So ist das mit der Impflicht von der Regierung ziemlich planlos und riskant, denn damit bricht man kurzfristig nicht diese extreme Welle.

    Ob ich Plakias noch wiedererkenne? Zwei Jahre ist das jetzt schon her...

  14. #1214
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    In der Türkei ist es so gehandhabt worden.
    Die Bevölkerung war im harten lock down, während sich die Urlauber relativ frei bewegen konnten.
    Das hätte ich mir als Massnahme in Griechenland, um den Tourismus noch irgendwie zu retten, ebenfalls vorstellen können. So ist das mit der Impflicht von der Regierung ziemlich planlos und riskant, denn damit bricht man kurzfristig nicht diese extreme Welle.

    Ob ich Plakias noch wiedererkenne? Zwei Jahre ist das jetzt schon her...
    Tourismus betreiben wollen, während die Tourismus-Dienstleister im harten Lockdown sind.
    Absurde Idee.

    Gruß
    Phönix

  15. #1215
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Diese neuen Maßnahmen sind m.M.n langfristig ein Anfang, aber kurzfristig (um ggf die Sommerferiensaison zu retten) hätte man schon früher handeln müssen. Hier geht es mittlerweile nicht mehr darum die Inzidenz zu senken, sondern darum das Land vor dem entgültigen Bankrott zu retten.
    Wenn jetzt von Deutschland und Co die Einstufung in ein Hochrisikogebiet kommt, war es das wohl.

  16. #1216
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Mein Sohn würde sich über weiter 10 Tage Quarantäne sicher freuen. Ich erzähle ihm davon jetzt besser nichts, sonst freut er sich über seine verlängerten Ferien...

  17. #1217
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Sieht so aus, daß mehrere Länder - auch Frankreich - gewartet haben, bis die EM vorbei ist, um Verschärfungen durchzusetzen. Das ist doch kein Zufall, daß es genau nach dem Ende kommt. Lassen wir die Leute noch einmal feiern - und dann gehts los bzw. hört das auf. Ist nur Pech für Diejenigen, sich sich nicht für Fußball interessieren.
    vg krassi

  18. #1218
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    Moin,

    rein informativ... was wäre wenn... ich einen Tag, bevor mein Rückflug geht, einen positiven Test machen lasse... wo verbringe ich denn dann die Quarantäne?

  19. #1219
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich habe mal gehört, dass dir dann ein Zimmer gestellt wird, in dem du dann die Quarantänezeit bleiben darfst.

  20. #1220
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört, dass dir dann ein Zimmer gestellt wird, in dem du dann die Quarantänezeit bleiben darfst.
    Das gilt wenn man bei der Einreise nach GR positiv gestestet wird.
    Für die Ausreise siehe https://www.bundesgesundheitsministe...nreisende.html

    "Was, wenn der Test positiv ausfällt? Kann ich dann nicht zurück nach Deutschland?
    Eine Beförderung durch die Beförderungsunternehmen ist nur mit negativem Testnachweis gestattet. Eine Isolierung nach den örtlichen Vorschriften ist auf eigene Verantwortung durchzuführen."

  21. #1221
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, daß mehrere Länder - auch Frankreich - gewartet haben, bis die EM vorbei ist, um Verschärfungen durchzusetzen. Das ist doch kein Zufall, daß es genau nach dem Ende kommt. .
    Das könnte so sein.
    Vielleicht war aber auch von Anfang an klar, dass man einen Urlaub im Ausland nicht gerne sieht. Mittlerweile läßt sich alles regeln, wenn man am Stellrädchen "Inzidenz" dreht. Bei uns in D. kommt ja noch hinzu, dass man vor den BTW unpopuläre Entscheidungen aus dem Weg geht.

  22. #1222
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Moin,

    rein informativ... was wäre wenn... ich einen Tag, bevor mein Rückflug geht, einen positiven Test machen lasse... wo verbringe ich denn dann die Quarantäne?
    ...dann gehts 2 Wochen in ein Quarantänehotel in der Nähe des Flughafens, hätte ich jetzt gesagt.

    Mitsotakis musste auf Druck der Bevölkerung schon lange klargemacht, dass es keine Unterscheidung zwischen Touris und Einheimischen geben wird. Das war anfangs Frühling mal Thema.

  23. #1223
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Kithira, wie sehen denn die örtlichen Vorschriften aus? Ich hätte jetzt angenommen, dass kein Unterschied zwischen positiv bei Einreise und positiv bei Sonstwas gemacht wird. Dass man nicht von der Airline befördert wird, dürfte in jedem Fall klar sein. Dass Quarantäne angesagt ist, auch. Ich gehe trotzdem stark davon aus, dass man eine Unterkunft zugewiesen bekommt. Anders kann ich mir das Administrative nicht vorstellen. Eine normale Unterkunft dürfte doch nun gar kein Interesse haben, einen Coronabesessenen zu beherbergen.

    Aber... Ich habe da keine Erfahrungswerte...

  24. #1224
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    @Tom, ich kann mich irren, aber hast Du nicht immer sehr optimistisch darüber berichtet, dass die Krankenhäuder auf Kreta recht entspannt sind ?
    Nun lese ich aber, dass sie sich schon deutlich erhöht hat

    Quelle:
    Coronavirus news Crete (fb)

  25. #1225
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Kithira, wie sehen denn die örtlichen Vorschriften aus? Ich hätte jetzt angenommen, dass kein Unterschied zwischen positiv bei Einreise und positiv bei Sonstwas gemacht wird. Dass man nicht von der Airline befördert wird, dürfte in jedem Fall klar sein. Dass Quarantäne angesagt ist, auch. Ich gehe trotzdem stark davon aus, dass man eine Unterkunft zugewiesen bekommt. Anders kann ich mir das Administrative nicht vorstellen. Eine normale Unterkunft dürfte doch nun gar kein Interesse haben, einen Coronabesessenen zu beherbergen..
    Wenn du vor deiner Reise nach GR in D positiv getestet wirst, musst du dich auch eigenverantwortlich in Selbstisolation begeben, was ggf. von den dt. Behörden kontrolliert wird.

    Ich hab auch keine Ahnung, woher in GR die Behörden von einem z.B. positiven Antigen-Test eines Touristen erfahren, der schon länger als zehn Tage in GR ist. Also ob und wie das Labor/die Teststation das weitermeldet.
    Als Pauschalurlauber habe ich da evtl. noch einen Ansprechpartner in meinem Reiseveranstalter, aber als Individualreisende?

    Und mit den Quarantänehotel in Flughafennähe - ich könnte meinen Test auf einer Insel ohne Flughafen machen weil ich mit der Fähre weiterwollte. Wo komme ich dann unter? Auf die Fähre darf ich ja auch nicht.
    Der Rückflug ist auf alle Fälle weg.

  26. #1226
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Und mit den Quarantänehotel in Flughafennähe - ich könnte meinen Test auf einer Insel ohne Flughafen machen weil ich mit der Fähre weiterwollte. Wo komme ich dann unter?
    Vor Beginn der Saison (oder war das sogar schon letztes Jahr?) wurde verlautbart, dass man überall (also wohl auch auf Inseln ohne Flughafen) ein entsprechendes Etablissement für diese Fälle einrichten will. Ob dies dann überall das Prädikat "Hotel" verdient, sei mal dahingestellt.

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Der Rückflug ist auf alle Fälle weg.
    Dafür gibt es ja dementsprechende Versicherungen.

  27. #1227
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Das Vorgehen in D ist bekannt. Ich hatte MichaelB so verstanden, dass er sich auf die Rückreise GR>D bezieht und was passiert, wenn er vor dieser positiv getestet wird.

    Das mit der Versicherung ist interessant. Habe irgendwann mal bei irgendeiner ADAC Mitgliedschaft gelesen, dass sie bis zu ein paar wenigen Euros die Kosten für Quarantäne oder verpasstem Flug übernehmen. Die normale Auslandsreisekrankenversicherung springt jedenfalls im Falle einer notwendigen Behandlung ein. Also z.B. wenn man ins Krankenhaus eingeliefert wird.

  28. #1228
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Die normale Auslandsreisekrankenversicherung springt jedenfalls im Falle einer notwendigen Behandlung ein. Also z.B. wenn man ins Krankenhaus eingeliefert wird.
    Zur ARKV gibt es seit Anfang des Jahres dementsprechende Erweiterungen. Einfach bei der Versicherung nachfragen oder im Netz, bei den bekannten Vergleichsportalen, suchen und die jeweiligen Filter setzen. Darauf achten, dass
    "auch ohne Symptome (nur bei pos. Test), "trotz Reisewarnung" und "bei Quarantäne auch während der Reise" mit abgesichert sind.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jg93hn45.jpg
Hits:	142
Größe:	55,0 KB
ID:	98789

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k36fhn3.JPG
Hits:	176
Größe:	102,4 KB
ID:	98790

  29. #1229
    Registriert seit
    7.May.2017
    Ort
    Moguntiacum
    Beiträge
    70

    Standard

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...rantine-hotel/
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist bei diesen Damen wohl dieser Fall eingetreten, vermute stark das es immer so läuft. Wie die Behörden davon informiert werden ist mir aber auch nicht klar.

  30. #1230
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Silvi79 Beitrag anzeigen
    Wie die Behörden davon informiert werden ist mir aber auch nicht klar.
    Das machen Arzt/Labor. Vor dem Test übergibst du sowieso deinen Ausweis/Reisepass, damit die verpflichtenden Angaben (Name, Ausweis-Nr.) auf das Zertifikat kommen. Wenn dann der Test positiv ist, kannst du ja erst mal versuchen wegzurennen, von der Insel.

    /edit
    Interessant wäre höchstens noch zu wissen, wie bei einem pos. Rapid-Test in GR zu verfahren ist. Ob man dann zunächst auch einen RT-PCR folgen lässt, um sicher zu gehen, wie man es von hier kennt.
    Das habe ich mich, bei meinem Rapid-Test vor ein paar Wochen auf Kreta, gar nicht erst getraut zu fragen

  31. #1231
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich glaube es nicht.
    Die 7-Tage-Inzidenz für Kreta steigt auf 258,6 wegen 284 neuen Fälle.
    Man sieht, dass die griechische Regierung alles bestens im Griff hat.
    Die Gesamtzahl beim EODY stimmt heute hinten und vorne nicht. Angeblich 3109 neue Fälle, aber die Summe der Einzelzahlen heute ist schon darüber und die Differenz zur Summe von gestern ergibt 3911.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  32. #1232
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Heute 3,109 neue Fälle in Griechenland
    11 an den Eingangspunkten erkannt
    4 Todesfälle ��
    133 intubiert ��
    In den letzten 24 Stunden wurden in ganz Griechenland 85,296 Tests durchgeführt.

    Vergangenen Dienstag:
    - Ungefähr 66,464 Tests
    - 1,797 neue Fälle
    - 8 an Eingangspunkten entdeckt
    - 8 Todesfälle
    - 168 intubiert

    https://www.facebook.com/coronaviruscrete
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  33. #1233
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Ich hab hier zwar davon gelesen, aber finde es nicht mehr:
    Muss man bei der Rückreise mit Fähre nach Italien auch einen Test vorweisen, wenn man vollständig geimpft ist?
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  34. #1234
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Nein, ist nicht notwendig, wenn man innerhalb 36 Stunden durch Italien reist . https://www.adac.de/news/griechenlan...h-griechenland
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  35. #1235
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Das Vorgehen in D ist bekannt. Ich hatte MichaelB so verstanden, dass er sich auf die Rückreise GR>D bezieht und was passiert, wenn er vor dieser positiv getestet wird.

    Das mit der Versicherung ist interessant. Habe irgendwann mal bei irgendeiner ADAC Mitgliedschaft gelesen, dass sie bis zu ein paar wenigen Euros die Kosten für Quarantäne oder verpasstem Flug übernehmen. Die normale Auslandsreisekrankenversicherung springt jedenfalls im Falle einer notwendigen Behandlung ein. Also z.B. wenn man ins Krankenhaus eingeliefert wird.
    Ja, ich meinte das genau so - also für den Fall, dass ich aufgrund eines positiven Testergebnis nicht nach Hause fliegen darf...

  36. #1236
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es nicht.
    Die 7-Tage-Inzidenz für Kreta steigt auf 258,6 wegen 284 neuen Fälle.
    Man sieht, dass die griechische Regierung alles bestens im Griff hat.
    Die Gesamtzahl beim EODY stimmt heute hinten und vorne nicht. Angeblich 3109 neue Fälle, aber die Summe der Einzelzahlen heute ist schon darüber und die Differenz zur Summe von gestern ergibt 3911.
    Spanien ist eine Woche weiter. Das gnadenlos exponentielle Wachstum! Dort ist allerdings auch die Impfquote 5 - 10% höher und es gab mit den letzten Wellen eine viel intensivere Durchseuchung.

    Griechenland muss durch harte Wochen.

  37. #1237
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Wie die meisten Länder (außer Deutschland), setzt auch Griechenland auf die partielle Impfpflicht (Gesundheitspersonal).
    Das wird nicht reichen.

  38. #1238
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    "Urlaub in Griechenland im Sommer 2021"

    In Griechenland dürfen sich komplett Geimpfte Menschen künftig in den Innenräumen der Gastronomie- und Kulturbetrieben uneingeschränkt aufhalten. Das gab der griechische Premier Kyriakos Mitsotakis in einer TV-Ansprache am Abend bekannt..."

    In Griechenland ist die landesweite Inzidenz zwar höher als die Corona-Inzidenz in Deutschland. Allerdings stuft das Robert-Koch-Institut (RKI) Griechenland nicht als Corona-Risikogebiet ein. Das Auswärtige Amt hat zudem seine Reisewarnung vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Griechenland aufgehoben. Urlaub und Einreise sind dementsprechend möglich, sofern Touristen die Regeln beachten.
    https://www.wa.de/leben/reise/urlaub...-90841979.html
    LG, Tom

  39. #1239
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Gestern bin ich auf diesen - zugegebenermaßen schon fast zwei Monate alten - Artikel von Niels Kadritzke gestoßen:
    Corona, die dritte Welle und der Tourismus.18. Mai 2021.
    https://monde-diplomatique.de/shop_c...hp?coID=100164

    Der Artikel ist lang und anspruchsvoll, aber sehr interessant. Auch was das Verhalten der griechischen Regierung betrifft.

    Und allemal gehaltvoller als die hier zuletzt ständig abgesonderten Unkenrufe oder Beschwichtigungen.

  40. #1240
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    In Griechenland ist die 7-Tage-Inzidenz mit 150 ja noch relativ gut im Vergleich zu Spanien.
    Aber in Kreta sind mittlerweile die Grenzen des RKI zum Hochinzidenzgebiet weit überschritten.
    Crete, Greece
    7-day incidence: 259 (+174%)
    7-day cases: 1642
    Last updated: 2021-07-13
    WHO https://experience.arcgis.com/experi...f59949e9984a71

    P.S. in Spanien steigt die Anzahl der Covid-Patienten in Krankenäusern wieder sprunghaft.
    https://www.heise.de/tp/features/Spa...t-6136944.html
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •