Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #1361
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Genau das ist der springende Punkt. Das sind mir alles viel zu viele Prognosen aus der Glaskugel.
    Wenn ich die Berichte bei "Corona news Crete" lese, muss ich gar nicht in die Glaskugel schauen, sondern sehr direkt was los ist :-(
    Gleiches gilt zu den Berichten, dass "positive" Kinder "unschuldig" durchs Dorf Gerani rennen und dass einige Menschen ihre engen Kontakte nicht deklarieren,
    um nicht unter Quarantäne zu stehen zeigt mir, dass einige es nicht verstanden haben
    Die positiven Kinder in Gerani sind allerdings arg krass. Ob das alles so wahr ist?

    Laut einer neuen Studie aus Israel schützt Biontech nun nur noch zu 39% vor einer Ansteckung. Setzt sich der Trend so fort, ist bis Ende August die Schutzwirkung fast gänzlich dahin, im Grunde wie bei einem Grippeimpfstoff. Allerdings baut man bei der Erstimpfung (oder Erkrankung) T-Zellen im Körper auf, die dann bei gesunden Menschen dauerhaft vor einer schweren Erkrankung schützen.
    Die Debatten um eine Impfpflicht gehen so mittlerweile am Thema vorbei. Anstatt das Griechenland nun eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe einführt, sollte diese für alle Menschen über 60 gelten. So Unrecht haben die Griechen mit ihrer Einstellung nämlich nun auch nicht, nur ist es völlig am Ziel vorbei wenn dabei das Gesundheitssystem kollabiert.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-f8d3ef4baa9e

  2. #1362
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    In dem Teaser des Artikels steht auch: "Die Angaben sollten mit Vorsicht betrachtet werden."

  3. #1363
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    In dem Teaser des Artikels steht auch: "Die Angaben sollten mit Vorsicht betrachtet werden."
    Ich persönlich bin immer vorsichtig wenn es um sehr sehr sehr viel Geld geht was auch für eine mögliche Impfpflicht gilt.
    An der ominösen FFP2-Maskenpflicht hat man gut gesehen, was diverse Politker und "Mittelsmänner" mit einer "allgemeinen Pflicht" (die es komischerweise nur in D und Ö gibt) nebenher verdienen können. Es wird einige "Leute" geben, die lediglich aus monetären Grümdem nicht aufhören werden eine Impfpflicht voran zu treiben.


    Wir haben unsere Kretareise nun schweren Herzens storniert.

  4. #1364
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Das verlässt jetzt aber Corona in Griechenland.

    Aber storniert hätte ich nicht. Naja, vielleicht doch, wenn ich nicht geimpft wäre. Weil ich hier seit 2 Wochen mitbekomme, dass überwiegend kein Wert auf Regeln gelegt wird. Die Impfung gibt mir aber ein gutes Gefühl und deswegen versuche ich entspannt zu bleiben (und dabei trotzdem Kontakt zu vermeiden).

  5. #1365
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Tipptopp, wie voll ist es denn? Kann man sagen, dass deutlich weniger Touristen
    vor Ort sind? Viele sind offenbar abgeschreckt ... vielleicht ist es sogar möglich im August mal zu kommen ...

  6. #1366
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Also es ist wesentlich voller als im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Ich habe nicht den Eindruck, dass es leerer ist, habe allerdings auch nicht die richtigen Vergleichsmöglichkeiten, da ich sonst eher im Frühjahr bzw. Herbst hier bin. Gefühlt ist es mir zu voll, dass ich mich sogar schon etwas genervt fühle. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gerade beim Elafonisi war und mich die Massen überrannt haben

  7. #1367
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Es ist Wochenende und überall um einiges voller wie unter der Woche. So war es zumindest vor 3 Wochen in Kalamaki .
    Wo bist du denn zur Zeit ? In Paleochora?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  8. #1368
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen

    Aber storniert hätte ich nicht. Naja, vielleicht doch, wenn ich nicht geimpft wäre. ).
    Wenn meine Frau und ich alleine wären (wir sind geimpft), hätten wir es auch durch gezogen, aber wenn man Verantwortung für ein Kind hat, sieht es dann doch anders aus ;-) Es geht uns auch gar nicht um die Gefahr einer Ansteckung ansich, sondern um die möglichen Umstände und zudem habe ich auch nicht das Gefühl, dass die "Griechen" (die Politik) das Thema wirklich Ernst nehmen, was man auch an den steigenden Zahlen sieht. Die haben es leider bis heute nicht geschafft vernünftige Maßnahmen zu treffen.
    Naja und da wir dieses Jahr Coroabedingt pauschal gebucht haben (1 Woche Nordwestküste/1 Woche Südküste), konnten wir kostenlos zurück treten und fahren nun alternativ nach Istrien (hoffentlich)

  9. #1369
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard Corona in Griechenland

    Ich bin aktuell in der Nähe von Elafonisi, fand es aber in Plakias und allgemein im Süden viel voller als noch letztes Jahr. Denke mal, dass ich nicht mehr in der Hochsaison nach Kreta komme.

  10. #1370
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    https://www.facebook.com/coronaviruscrete/

    Die Krankenhauseinweisungen ziehen nun leider dynamisch an, siehe heute 16:29h.

  11. #1371
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    ...Die Krankenhauseinweisungen ziehen nun leider dynamisch an...
    So läuft es halt bei der Berichterstattung der Medien. Ein Anstieg der Bettenbelegung der Cov-19 Stationen auf Kreta (max. ~255 Betten) um 10% in 5 Tagen... FB etc stehen nicht gerade für eine vernünftige Berichterstattung !
    LG, Tom

  12. #1372
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    So läuft es halt bei der Berichterstattung der Medien. Ein Anstieg der Bettenbelegung der Cov-19 Stationen auf Kreta (max. ~255 Betten) um 10% in 5 Tagen... FB etc stehen nicht gerade für eine vernünftige Berichterstattung !
    LG, Tom
    Laut der Grafik ist es fast eine Verdreifachung in den letzten 10 Tagen. Schau sie dir nochmals an.
    Die Datenquelle ist creat24.gr Irgendwoher müssen die auch diese offiziellen Zahlen haben.

    Der Anstieg ist auch nicht wirklich überraschend. Er erfolgt zeitverzögert zu den Neuinfektionen, intensiviert sich bei Ausbreitung in die älteren Bevölkerungsschichten und endet auch nicht deshalb, weil die Krankenhauskapazitäten erschöpft sind. Ich sehe die Durchimpfung auf Kreta / Griechenland weiterhin im Wettlauf mit der Zeit.

  13. #1373
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Laut der Grafik ist es fast eine Verdreifachung in den letzten 10 Tagen. Schau sie dir nochmals an.
    Die Datenquelle ist creat24.gr Irgendwoher müssen die auch diese offiziellen Zahlen haben.
    Julian, creat24.gr gibt es offensichtlich gar nicht. Das heisst für mich, offizielle Zahlen sind dies bestimmt nicht. Es ist doch eigentlich recht einfach - eody.gov.gr gibt jeden Tag einen offiziellen Status-Report online, genauso wie das RKI. Das sind die offiziellen Zahlen. Der Report ist auf Griechisch, aber man kann sich das über Google gut übersetzen lassen. Daran halte ich mich (und Tom wohl ebenso).
    Und dann kann man mit den wilden Spekulationen etwas vorsichtiger sein....

  14. #1374
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    Julian, creat24.gr gibt es offensichtlich gar nicht. Das heisst für mich, offizielle Zahlen sind dies bestimmt nicht. Es ist doch eigentlich recht einfach - eody.gov.gr gibt jeden Tag einen offiziellen Status-Report online, genauso wie das RKI. Das sind die offiziellen Zahlen. Der Report ist auf Griechisch, aber man kann sich das über Google gut übersetzen lassen. Daran halte ich mich (und Tom wohl ebenso).
    Und dann kann man mit den wilden Spekulationen etwas vorsichtiger sein....
    creta24.gr heisst sie. Sorry, da war ein Buchstabendreher drin.

    Für mich erscheint das eine seriöse Webside. Die werden die täglichen Covid-Belegungen der einzelnen Krankenhäuser ja auch nicht auswürfeln.

    Und bei coronavirus new crete auf facebook macht sich jemand die Mühe Statistiken von der griechischen Regierung und lokalen Medien zusammenzutragen. Fake news sind mir dort ebenfalls noch keine aufgefallen.

    Insofern sollte man die zunehmende Auslastung der Kliniken schon ernst nehmen.

  15. #1375
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Mit wilden Spekulationen, Fake News und Halbwahrheiten ist es so eine Sache.
    Die findet man hier auch zu mindestens 50%.
    So ist das Leben.

    Gruß
    Phönix

  16. #1376
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...raphy-july-26/

    Auch da kann man es nachlesen, dass die Intubation von Patienten stark ansteigt. Julian hat leider Recht.... es kommt wie immer zeitverzögert und ob die Jüngeren wirklich davon kommen und nur leichte Verläufe haben das sei mal dahingestellt. Ich sehe in meinem Bekanntenkreis leider etwas anderes. Und da hilft leider auch die Schönfärberei einzelner hier wenig.

    Ich liebe Kreta und es ist mein Zuhause. Aber die Entwicklung dort ist gerade keine gute... auf der andren Seite werden wir wahrscheinlich mit dem Virus leben müssen. Und ein jeder muss selbst abschätzen inwieweit er Risiken eingehen möchte.
    vg suska

  17. #1377
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Nein suska, du hast leider Unrecht.
    Richtig: Der Anstieg der Cov-19 Fälle auf 100 Betten auf Cov-19 Stationen Kretas bis zum 22.Juli!
    Auch ein Minister sprach bereits von einer leichten Rezession der Cov-19 Fälle.
    Ich spreche von der Situation auf Kreta! Der Anstieg der Bettenbelegung der Cov-19 Stationen in den letzten 5 Tagen auf Kreta liegt bei 10%. Ich führe tägliche Aufzeichnungen über die Situation (s.u.) Mit den Stichworten "νοσηλευόμενοι σταθερή νοσοκομεία της Κρήτης" finden sich alle Belegungen der einzelnen Krankenhäuser der letzten Tage.

    Die Cov-19 Fälle täglich:
    23-07-2021 76,273 Tests/GR 2.854 neue Fälle GR 281 Kreta
    24-07-2021 27.960 Tests/GR 2.472 neue Fälle GR 259 Kreta
    25-07-2021 So. 1553 neue Fälle GR 195 Kreta
    26-07-2021 44.993 Tests/GR 2070 neue Fälle GR 233 Kreta

    23-07-2021 Die Zahl der Koronarpatienten in den Krankenhäusern von Kreta 110.
    26-07-2021 Die Zahl der Koronarpatienten in den Krankenhäusern von Kreta 120.

    LG, Tom

  18. #1378
    Registriert seit
    16.June.2021
    Ort
    Willich
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen

    23-07-2021 Die Zahl der Koronarpatienten in den Krankenhäusern von Kreta 110.
    26-07-2021 Die Zahl der Koronarpatienten in den Krankenhäusern von Kreta 120.

    LG, Tom
    Koronar oder Corona?

  19. #1379
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    @Tom

    Vom Ausgangspunkt Anfang Juli sind 10 Betten knapp 50% Zuwachs.
    Bei 200 belegten Betten sind weitere 10 nur noch 5%.

    Das ändert doch nichts daran das die Krankenhäuser täglich immer weiter voll laufen. Nichts anderes sagt der Chart von gestern abend aus.

    Mit dem Prozentrechnen haben sich schon viele Verantwortliche in den letzten 1,5 Jahren getäuscht. Inzidenzen von 5 und 10 hat man verharmlost, bei 35 und 50 Fragezeichen warum nun Massnahmen, es gibt doch kaum Infektionsgeschehen. Und bei 100 und 150 brannte dann plötzlich der Baum, obwohl es nur eine weitere Verdoppelung war. Das nennt man exponentielles Wachstum, was dieses Virus auch so teuflisch macht.

  20. #1380
    Registriert seit
    16.June.2021
    Ort
    Willich
    Beiträge
    9

    Standard

    Andererseits sieht man aber am Beispiel der Niederlande und GB das die Zahlen auch wieder sinken.
    Das wird sicherlich auch von vielen Staaten beobachtet.

    So nach dem Motto: "Seht ihr, haben wir doch gesagt".

  21. #1381
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    as ändert doch nichts daran das die Krankenhäuser täglich immer weiter voll laufen. Nichts anderes sagt der Chart von gestern abend aus...
    Ich spreche von der Situation auf Kreta. 10 zusätzlich belegte Betten in einer knappen Woche stellt kein "exponentielles Wachstum" dar.
    LG, Tom

  22. #1382
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Tivi Beitrag anzeigen
    Andererseits sieht man aber am Beispiel der Niederlande und GB das die Zahlen auch wieder sinken.
    Das wird sicherlich auch von vielen Staaten beobachtet.

    So nach dem Motto: "Seht ihr, haben wir doch gesagt".
    NL und GB haben jeweils 70% Erstimpfungen.
    Da gibt es keinen Grund mehr noch an irgendwelchen Massnahmen festzuhalten. Deshalb verstehe ich auch nicht warum man in Deutschland nun wieder solch einen Zinnober veranstaltet.

    Griechenland hat nur 50% und noch dazu ein störrisches Volk.
    Toi toi toi das es trotzdem gut ausgeht. Kreta ist eine Insel der Glückseligen und hoffentlich sehr bald wieder mehrere Besuche wert.

  23. #1383
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Julian heute:
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    NL und GB haben jeweils 70% Erstimpfungen.
    Julian vor einer Woche:
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    In England haben auch 87% der Erwachsenen eine Erstimpfung erhalten.
    Julian am 19. Juli:
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Laut Facebook ist das Krankenhaus in Rethymno nun voll und auch in den anderen Kliniken Kretas haben sich die Zahlen binnen einer Woche verdoppelt.
    Falsch, Julian. Du musst dir schon die Mühe machen und die Artikel lesen, wenn du so einen starken Drang verspürst, dein 'Wissen' weiterzugeben.
    Das Krankenhaus in Rethymnon war nicht voll und ist es auch jetzt nicht. Wenn ein Krankenhaus 'unter Druck' gerät, heißt es nicht, dass niemand mehr aufgenommen werden kann.

    Das hier soll ein informativer Thread sein, Julian, kein spekulativer.


    Impfquote Deutschland vollständig : 49,71 % (Stand 27.07.2021)
    Impfquote Griechenland vollständig: 47,42 % (Stand 27.07.2021)

  24. #1384
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Julian heute:


    Julian vor einer Woche:


    Julian am 19. Juli:


    Falsch, Julian. Du musst dir schon die Mühe machen und die Artikel lesen, wenn du so einen starken Drang verspürst, dein 'Wissen' weiterzugeben.
    Das Krankenhaus in Rethymnon war nicht voll und ist es auch jetzt nicht. Wenn ein Krankenhaus 'unter Druck' gerät, heißt es nicht, dass niemand mehr aufgenommen werden kann.

    Das hier soll ein informativer Thread sein, Julian, kein spekulativer.


    Impfquote Deutschland vollständig : 49,71 % (Stand 27.07.2021)
    Impfquote Griechenland vollständig: 47,42 % (Stand 27.07.2021)
    Das passt schon mit den informativen Infos.

    87% aller Erwachsenen sind in England geimpft.
    70% der gesamten Bevölkerung hat die erste Impfung.

    Bzgl. Vergleich Deutschland und Griechenland musst du auch die Erstimpfungen und vor allem das aktuelle Infektionsgeschehen hinzu nehmen. Hier liegt die Inzidenz aktuell bei 15. Hätten wir bei der Impfquote Inzidenzen wie in Griechenland, Deutschland stünde im nächsten lock down. Bis Ende August haben hoffentlich beide Länder eine so hohe Quote das nichts mehr passieren kann.

    In Rethymnon war soweit ich weiss die Corona-Station voll und es musste an andere Krankenhäuser abgegeben werden. Da musst du den Artikel nochmals lesen.

  25. #1385
    Registriert seit
    16.June.2021
    Ort
    Willich
    Beiträge
    9

    Standard

    https://www.corona-in-zahlen.de/welt...C3%B6nigreich/

    Erstimpfung 68,63%
    Vollständig 54,93%


  26. #1386
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Das hier soll ein informativer Thread sein, Julian, kein spekulativer.
    Ja, bitte!

    Aber manche haben offenbar kein andere Thema außer Unheilsheraufbeschwörungen.

  27. #1387
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ich frage mich, was es bringen soll , täglich die neuesten Inzidenzen in GR und Kreta, Impfquoten erstmalig , zweimalig in GR, D, GB usw. zu vergleichen, zu diskutieren oder gar sich gegenseitig deswegen anzugreifen? Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er /sie und wie nach Kreta reist . Mir persönlich helfen diese Zahlen, die ich hier täglich lesen kann , überhaupt nicht bei meiner Entscheidungsfindung .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  28. #1388
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was es bringen soll , täglich die neuesten Inzidenzen in GR und Kreta, Impfquoten erstmalig , zweimalig in GR, D, GB usw. zu vergleichen, zu diskutieren oder gar sich gegenseitig deswegen anzugreifen? Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob er /sie und wie nach Kreta reist . Mir persönlich helfen diese Zahlen, die ich hier täglich lesen kann , überhaupt nicht bei meiner Entscheidungsfindung .
    Genau so sehe ich das auch.

    Die tagaktuellen Insidenzen, Impfquoten, Belegzahlen etc. sind durchaus für mich ein Faktor bei der Entscheidung für oder gegen unseren im September geplanten Urlaub auf Kreta, aber nur einer mit einer eher geringen Gewichtung.

    Andere Faktoren wie z.B die individuelle Urlaubsgestaltung spielen für mich eine wesentlich grössere Rolle, so kann ich mich in einem Land mit noch geringen Insidenzen, z.B Deutschland einem wesentlich grösseren Ansteckungsrisiko aussetzen, wenn ich touristische Hotspots aufsuche, als wenn ich auf Kreta einsame Wanderrouten und Strände bevorzuge.

    Ich bin sehr froh, dass ich hier über seriöse Quellen hilfreiche Informationen bekomme, verstehe aber oft nicht den Hang zu einer dramatisierenden Darstellung, das bringt doch wohl niemandem etwas.
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  29. #1389
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich wüsste z.B. gerne, welche Regeln es hier wirklich gibt. Letztendlich merke ich, dass ich mich hier anpasse und die Maske soweit noch im Supermarkt und in anderen Geschäften (drinnen) trage. In den ganzen Tavernen trägt maximal die Belegschaft Maske. Häufig hängt die unterhalb der Nase.

    Aber ich weiß wirklich nicht, wie es maximal richtig laufen müsste.

  30. #1390
    Registriert seit
    16.June.2021
    Ort
    Willich
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe mich auch schon länger entschieden auf jeden Fall zu reisen. Außerdem verhalte ich mich einfach wie in Deutschland auch. Ich denke dann wird es schon klappen.

  31. #1391
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard

    so sieht es aus

    Ich persönlich halte es damit, was aus mir nicht ersichtlichem Grund leider viel zu wenig propagiert wird - Rücksicht und gesunder Menschenverstand

    Seidene Halbwahrheiten und nichts aussagende Inzidenzen hören wir seit über 18 Monaten und Untergangspropheten haben wir doch in unseren Mainstream-Medien schon zur Genüge...

  32. #1392
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Endlich mal wieder vernünftige Beiträge in diesem Thread. Diese ganzen Statistiken, Zahlen, Vergleiche helfen nicht. Statistik bleibt Statistik, und wenn es Dich trotzdem trifft, willst Du dann die Statitiker verklagen? Jeden Samstag gewinnt jemand im Lotto, Leute werden vom Blitz getroffen. Bekannte von mir auf Kreta sind an Corona gestorben. Also ich weiß, dass es existiert und tödlich sein kann. Aber es bringt nichts, die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen, im Straßenverkehr, Flugzeugabsturz auf dem Flug nach Kreta zu sterben und die Coronasterblichkeitswahrscheinlichkeit ob in Deutschland oder Griechenland gegeneinander aufzurechnen. Wir sind alle erwachsen und können selbst über unsere Risiken entscheiden. Wir fahren Auto obwohl unser Tod dort wahrscheinlicher ist als ein Corona-Tod. Jeder kann an Corona sterben ob er nun in Deutschland lebt oder nach Kreta reist und sich eine Auszeit gönnt. Das Leben ist von der ersten bis zur letzten Sekunde mit dem Risiko versehen, dass wir plötzlich sterben können. Leben wir den Moment und lassen uns nicht von Zahlen versklaven oder noch schlimmer lassen wir uns nicht verängstigen. Ein Leben in Angst ist kein Leben und war schon immer das Instrument der Herrschenden. Ich will nicht verharmlosen, Corona ist eine ernste und manchmal tödliche Realität. Aber wir sind wie gesagt alt genug um zu entscheiden welche Risiken wir eingehen. Es wird niemals eine totale Sicherheit geben, dass uns nichts passiert, keine Statistik der Welt kann uns diese Sicherheit geben. Es liegt allein an uns. Wir leben dieses Leben und können frei entscheiden wie wir es leben... ob auf Büsum oder auf Kreta. Respekt ja, gesunder Menschenverstand ja, Vorsicht ja aber Angst ist definitiv kein guter Berater.

  33. #1393
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    so sieht es aus

    Ich persönlich halte es damit, was aus mir nicht ersichtlichem Grund leider viel zu wenig propagiert wird - Rücksicht und gesunder Menschenverstand

    Seidene Halbwahrheiten und nichts aussagende Inzidenzen hören wir seit über 18 Monaten und Untergangspropheten haben wir doch in unseren Mainstream-Medien schon zur Genüge...

    Genau so, mit der kleinen Ergänzung, nicht alles aus der Sicht deutscher Werte und Normen zu beurteilen.
    VlG Ferdinand

  34. #1394
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Naja @panorama23, noch haben wir unsere Grundrechte nicht zurück und können demzufolge auch nicht frei entscheiden, wie wir es gerne hätten ;-)
    Ich finde Statistiken nicht verwerflich (man sollte auch nichts zerpflücken), denn sie zeigen doch wo der Weg momentan hin geht und der ist momentan alles andere als erfreulich.
    Eine Statistik ist auch nicht dafür da Dir Sicherheiten zu geben, sondern gewisse Risiken, oder auch potenzielle Maßnahmen abzuschätzen.

  35. #1395
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    356 Fälle sind es heute auf Kreta, meiner Meinung nach soviel wie noch nie. Knapp 3600 sind es in Griechenland... schön, wenn ihr weiter jubelt und Euch auf Euren Urlaub freut, ein wenig "Schwarzmalerei" oder weniger Schönfärberei wäre aber durchaus angebracht. Ob jetzt die Krankenstationen "unter Druck" sind, oder voll, kann ich nicht genau beurteilen. Fakt ist, dass es ARtikel gibt, die davon sprechen, dass sich die Regierung grosse Sorgen macht um die Lage auf KReta, und dass die letzten Tage ein Vertreter des Gesundheitsministeriums auf der Insel war, um u.a. zu checken, ob die Covid-Plätze erweitert werden können.

    Natürlich spielt die eigene Urlaubsgestaltung eine enormer Rolle - man ist ja auch nicht von Tanzverbot etc. betroffen, wenn man eh nur in der Natur gemütliche Abende verbringen möchte. NUR: Wenn es wirklich so sein sollte, dass die Spitäler an ihre Kapazitätsgrenzen geraten - und ob das wirklich so ist, da bin ich mir wie erwähnt unsicher (die freien Betten sind ja nicht das wichtigste Kriterium) - dann betrifft die Situation (nebst den Einheimischen) jeden und jede Individualtouristin. Wie man aus anderen Ländern weiss, sind ja dann auch andere Notfälle nicht mehr ganz so einfach zu behandeln.

    Ob es also bereits prekär ist, oder ob man genau so eine Situation möglichst früh verhindern möchte... Schwarzmalerei ist das was Julian hier macht meiner Meinung nach nun wirklich nicht, sorry.

  36. #1396
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Elvetakis Beitrag anzeigen
    Schwarzmalerei ist das was Julian hier macht meiner Meinung nach nun wirklich nicht, sorry.
    Mir geht es weder um Schwarzmalerei noch um Schönfärberei.
    Nur um Sachlichkeit und die korrekte Wiedergabe von Informationen.

    Heute sind die ersten Tui-Touristen aus England in Chania angekommen.

  37. #1397
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Mir geht es weder um Schwarzmalerei noch um Schönfärberei.
    Nur um Sachlichkeit und die korrekte Wiedergabe von Informationen.

    Heute sind die ersten Tui-Touristen aus England in Chania angekommen.
    Hab ich so verstanden

  38. #1398
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Mir geht es weder um Schwarzmalerei noch um Schönfärberei.
    Nur um Sachlichkeit und die korrekte Wiedergabe von Informationen.

    Heute sind die ersten Tui-Touristen aus England in Chania angekommen.
    Es ging immer nur um Sachlichkeit. Man sollte es allerdings auch nicht verharmlosen.

    Der griechischen Regierung ist die Lage auch bewusst, sonst hätte es nicht die abrupte Zugangsbeschränkung nur für Geimpfte in Innengastro gegeben, oder die Impfpflicht in Gesundheitsberufen bis Mitte August.
    Gestern habe ich gelesen das die Anfang 2021 geschlossenen Corona-Krankenhäuser nun wieder in Betrieb genommen werden sollen und die Präsidentin der Krankenhausärzte davor warnt, das Gesundheitssystem werde unter Druck geraten.

    Ich finde es sehr traurig das Griechenland nun auf den letzten Metern nochmals so unter Druck gerät. Corona ist quasi vorbei, es hängt nur noch an den Impfungen.

  39. #1399
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Corona ist quasi vorbei, es hängt nur noch an den Impfungen.
    Sicher hast du für diese sachliche Aussage auch eine seriöse Quelle.

  40. #1400
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Sicher hast du für diese sachliche Aussage auch eine seriöse Quelle.
    Daran zweifelt wohl niemand auf der Welt. Oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •