Seite 37 von 46 ErsteErste ... 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #1441
    Registriert seit
    11.April.2021
    Beiträge
    31

    Standard

    Warte doch einfach ab - und buche kurzfristig ……….bis September / 2 Tage vorher spontan buchen…….

  2. #1442
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hallo Karin,
    im Durchschnitt hat sich hier die Lage stabilisiert, das RKI hat mit Wirkung von gestern Griechenland aus der roten Liste genommen.
    Das ist so nicht korrekt. Griechenland war einfaches Risikogebiet, und diese wurden nun alle von der Liste genommen bzw. werden nicht mehr gelistet (nur noch Virusvariantengebiete und Hochinzidenzgebiete). Das schließt aber nicht aus, dass einzelne Regionen wie die südliche Ägäis oder Kreta demnächst auf der Liste der Hochinzidenzgebiete bzw. Hochrisikogebiete (für D) landen falls die Zahlen weiter steigen sollten.
    Für Doppelgeimpfte dürfte das aber reisetechnisch kein Problem sein.

    Und auch die lokalen nächtlichen Lockdowns wie auf Mykonos treffen nur ein bestimmtes Publikum.

    Ich würde Flug und Unterkunft umbuchbar buchen, oder noch abwarten. Dann kann man kurzfristig entscheiden.

  3. #1443
    Registriert seit
    2.July.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Entscheidung ist nicht einfach. Leider ist schon vieles ausgebucht, so auch das Hotel in dem zur selben Zeit mein Sohn Urlaub macht und wo ich auch gerne hin wollte. Ich befürchte, wenn ich bis Ende August warte, dass es dann noch schwieriger sein wird, wenn man auf eine bestimmte Gegend fixiert ist, ebenso auch dass man noch einen günstigen Flug bekommt. Pauschal bekomme ich jetzt schon für 14 Tage nichts mehr.

  4. #1444
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    Ja, die Entscheidung ist nicht einfach, das ist bei mir ähnlich.
    Wir haben unseren Kreta Urlaub ab 11.09. geplant, wenn wir unsere Unterkunft 30Tage vorher stornieren, fallen keine Kosten an, wir müssen also bald die Entscheidung treffen.
    Den Flug habe ich noch nicht gebucht, da warte ich noch ein wenig und werde einen umbuchbaren Flug wählen.

    Ich bin jedoch noch optimistisch, dass unser Urlaub zu realisieren ist, wir sind dann doppelt geimpft, die entsprechenden Formalitäten finde ich überschaubar und auch ein partieller Lockdown wäre für mich akzeptabel.

    Wir waren im letzten September und in diesem Mai schon auf Kreta, so dass wir bereits einige Erfahrungswerte hinsichtlich eines Urlaubs in Corona Zeiten haben und sehe deshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch keine
    Stornierungsgründe.

    Aber das kann natürlich jeder nur für sich alleine entscheiden und hängt sicherlich von vielen individuellen Faktoren ab.
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  5. #1445
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle Flug und Unterkunft jetzt buchen bzw.reservieren mit kostenloser Umbuchmöglichkeit und direkt beim Vermieter. Die beiden Studios, die ich für September reserviert habe , wollten keine Anzahlung wegen der ungewissen Covid Situation.
    Ich weiß ja nicht, wo du hinwillst, aber wenn ich auf dem bekannten Buchungsportal eine oder zwei Wochen für meine Lieblings Orte eingebe, da ist doch noch allerhand im Angebot.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  6. #1446
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Wo infizieren sich die meisten Urlauber: Griechenland ist an 5. Stelle, gut oder schlecht? Das hilft vielleicht auch bei der Urlaubsplanung.

    https://web.de/magazine/news/coronav...ieren-36049298
    vg krassi

  7. #1447
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Anstieg intubierter Corona-Patienten in Griechenland
    Griechenlands Intensivstationen verzeichneten innerhalb 1 Woche eine Zunahme mit COVID 19 infizierter Patienten um über 30 Prozent.
    https://www.griechenland-blog.gr/202...nland/2147484/
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  8. #1448
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Maske ist draussen in Menschenmenge Pflicht. Rethymno nie so voll wie seit 1995 bezweifle ich stark.

  9. #1449
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Elve, interessant. Willst du sagen, dass ich Rethymno schon voller als gestern erlebt habe?

  10. #1450
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
    Wo infizieren sich die meisten Urlauber: Griechenland ist an 5. Stelle, gut oder schlecht?
    Hallo J /krassi
    was vielleicht auch weiter hilft, ich war eben bei dem Arzt Ioannis Pediaditis hier um die Ecke vom Dorfplatz in Georgioupolis. Er hat in den letzten 2 Monaten über 300 Antigen- und PCR-Tests für Urlaber getätigt (jeweils mit ID- /Reisepass Zertifizierung eines Labors). In dem gesammten Zeitraum gab es 1 positives Cov-19 PCR Ergebnis.
    LG, Tom

  11. #1451
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Nein suska, du hast leider Unrecht.
    Richtig: Der Anstieg der Cov-19 Fälle auf 100 Betten auf Cov-19 Stationen Kretas bis zum 22.Juli!
    Auch ein Minister sprach bereits von einer leichten Rezession der Cov-19 Fälle.
    Ich spreche von der Situation auf Kreta! Der Anstieg der Bettenbelegung der Cov-19 Stationen in den letzten 5 Tagen auf Kreta liegt bei 10%. Ich führe tägliche Aufzeichnungen über die Situation (s.u.) Mit den Stichworten "νοσηλευόμενοι σταθερή νοσοκομεία της Κρήτης" finden sich alle Belegungen der einzelnen Krankenhäuser der letzten Tage.

    Die Cov-19 Fälle täglich:
    23-07-2021 76,273 Tests/GR 2.854 neue Fälle GR 281 Kreta
    24-07-2021 27.960 Tests/GR 2.472 neue Fälle GR 259 Kreta
    25-07-2021 So. 1553 neue Fälle GR 195 Kreta
    26-07-2021 44.993 Tests/GR 2070 neue Fälle GR 233 Kreta

    23-07-2021 Die Zahl der Koronarpatienten in den Krankenhäusern von Kreta 110.
    26-07-2021 Die Zahl der Koronarpatienten in den Krankenhäusern von Kreta 120.

    LG, Tom
    https://creta24.gr/nea-ayxisi-stis-n...FSpNE0r4VrhKOw

    Nun sind es 150 Patienten. Exponentielles Wachstum!

    Setzt sich das so fort, wird es in 2-3 Wochen eng. Zudem die Streuung von den Jüngeren zu den Älteren sehr wahrscheinlich erst noch kommt.

  12. #1452
    Registriert seit
    5.July.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard

    Wir haben beschlossen, nun doch zu fliegen, am Wochenende geht's los. Wir bleiben bis in den September rein, hätten aber danach locker Zeit für fünf Tage Quarantäne, was die Schule angeht. Etwas mulmig ist mir schon, dass es vor Ort zu Einschränkungen kommt, aber wir werden versuchen, die Zeit am Meer zu genießen.

    Da hier immer wieder die Frage aufkommt wegen Flugbuchung. Wir haben extra Geld ausgegeben für einen umbuchbaren Flug, ABER: Wenn man umbuchen will, muss man bei TUIfly konkret einen anderen Flug angeben. Alle Flüge im nächsten Jahr haben aber derzeit Normalpreise, das ist also ein absolutes Draufzahlgeschäft und wer weiß, was nächstes Jahr los ist. Auch das war ein Grund für uns, jetzt zu fliegen, weil wir sehr günstige Flüge hatten.

  13. #1453
    Registriert seit
    2.July.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Sellia Beitrag anzeigen
    Wir haben beschlossen, nun doch zu fliegen, am Wochenende geht's los. Wir bleiben bis in den September rein, hätten aber danach locker Zeit für fünf Tage Quarantäne, was die Schule angeht. Etwas mulmig ist mir schon, dass es vor Ort zu Einschränkungen kommt, aber wir werden versuchen, die Zeit am Meer zu genießen.

    Da hier immer wieder die Frage aufkommt wegen Flugbuchung. Wir haben extra Geld ausgegeben für einen umbuchbaren Flug, ABER: Wenn man umbuchen will, muss man bei TUIfly konkret einen anderen Flug angeben. Alle Flüge im nächsten Jahr haben aber derzeit Normalpreise, das ist also ein absolutes Draufzahlgeschäft und wer weiß, was nächstes Jahr los ist. Auch das war ein Grund für uns, jetzt zu fliegen, weil wir sehr günstige Flüge hatten.
    Ich würde jetzt im Moment auch fliegen und nicht stornieren. Mit gewissen Einschränkungen kann man umgehen, die hatten bzw. haben wir hier ja auch. Ich habe noch nicht gebucht, muss mich aber die nächsten Tage entscheiden, da meine Sohn mit Familie schon vor Monaten gebucht hat und ich deshalb zeitlich und örtlich gebunden bin wenn ich zur selben Zeit nach Kreta möchte. Ich hoffe nicht, dass es im September wieder zum totalen Lockdown kommt. Eine gewisse Unsicherheit besteht jedoch bei mir schon wenn ich die vorherigen Beiträge lese.

  14. #1454
    Registriert seit
    16.June.2021
    Ort
    Willich
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Sellia Beitrag anzeigen
    Wir haben beschlossen, nun doch zu fliegen, am Wochenende geht's los. Wir bleiben bis in den September rein, hätten aber danach locker Zeit für fünf Tage Quarantäne, was die Schule angeht. Etwas mulmig ist mir schon, dass es vor Ort zu Einschränkungen kommt, aber wir werden versuchen, die Zeit am Meer zu genießen.

    Da hier immer wieder die Frage aufkommt wegen Flugbuchung. Wir haben extra Geld ausgegeben für einen umbuchbaren Flug, ABER: Wenn man umbuchen will, muss man bei TUIfly konkret einen anderen Flug angeben. Alle Flüge im nächsten Jahr haben aber derzeit Normalpreise, das ist also ein absolutes Draufzahlgeschäft und wer weiß, was nächstes Jahr los ist. Auch das war ein Grund für uns, jetzt zu fliegen, weil wir sehr günstige Flüge hatten.
    Wir werden auch fliegen (24.08. bis 04.09.2021). Allerdings nur zwei Erwachsene (doppelt geimpft) und keine Kinder. Ich denke es kommt ja auch darauf an wie ich mich vor Ort verhalte. Große Menschenmengen werden wir meiden.
    Ich denke auch es ist wichtig das ganze auch etwas entspannt anzugehen.

  15. #1455
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Heute hat ein positiv getesteter niederl. Tourist die Quarantäne gebrochen und ist am Flughafen aufgefunden worden, 5.000 Euro Strafe. https://www.facebook.com/coronaviruscrete/?__cft__[0]=AZXKR-3jmYB4GRMPjIUaC2BuF4tigXkTSP8Qjcl0zYaS9QI-RgQcsOuXZfMoejPmkqI-Ae_4b2LwAsmZ_U1qLiX_yvj9lhz_EXzvhmNo3Oqj7IVv5QzK4j 2pZufFdU4H7GZQre6Yj_CptYHnqyolYsdSnMzlu6ED-OzN-_sU-FTgwt7HdOKqf5QX4aVg6x6cm543MgudsNUNpl8KdbV12P_X&__ tn__=-UC%2CP-y-R

    Ein Stückchen nach unten scrollen, da stehen auch die heutigen Zahlen.
    vg krassi

  16. #1456
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo,

    es war eine 35-jährige Holländerin ..... 5000 Euro sind für so etwas eigentlich viel zu wenig .... ! Haben aber auch schon andere versucht auf griechischen Flughäfen ... kann man ja froh sein dass sie diese Kriminelle erwischt haben. Spricht für den Flughafen Heraklion bzw. die Polizei vor Ort.

    vg Chris

  17. #1457
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Die Wirte der Quarantäne-Hotels merken und melden es, wenn infizierte Touristen nicht mehr da sind. Das gab es schon öfter.
    vg krassi

  18. #1458
    Registriert seit
    17.September.2020
    Beiträge
    20

    Standard

    @Julian...

    Die Cov-19 Fälle täglich:
    23-07-2021 76,273 Tests/GR 2.854 neue Fälle GR 281 Kreta
    24-07-2021 27.960 Tests/GR 2.472 neue Fälle GR 259 Kreta
    25-07-2021 So. 1553 neue Fälle GR 195 Kreta
    26-07-2021 44.993 Tests/GR 2070 neue Fälle GR 233 Kreta

    23-07-2021 Die Zahl der Koronarpatienten in den Krankenhäusern von Kreta 110.
    26-07-2021 Die Zahl der Koronarpatienten in den Krankenhäusern von Kreta 120.
    https://creta24.gr/nea-ayxisi-stis-n...FSpNE0r4VrhKOw

    Nun sind es 150 Patienten. Exponentielles Wachstum!

    Setzt sich das so fort, wird es in 2-3 Wochen eng. Zudem die Streuung von den Jüngeren zu den Älteren sehr wahrscheinlich erst noch kommt.
    Sorry - aber das ist kein Exponentielles Wachstum - das ist ja nicht mal ein Lineares Wachstum!

  19. #1459
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    "Koronarpatienten"...
    Ich frage mich gerade ob das Corona-Patienten sind oder auch Patienten mit Herzproblemen.
    Aufgrund der Hitze haben sicher auch viele Menschen mit KHK (Koronare Herzkrankheit) Probleme.
    Da ich selbst ja KHK-Patient bin könnte ich mir das gut vorstellen.
    Viele haben bei sehr tiefen oder sehr hohen Temperaturen Probleme.
    Ich glücklicherweise nur wenn mir die pralle Sonne direkt auf die Brust scheint oder es sehr kalt ist.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  20. #1460
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    @Julian...



    Sorry - aber das ist kein Exponentielles Wachstum - das ist ja nicht mal ein Lineares Wachstum!
    Was dann?

  21. #1461
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Gestern waren es 138 Patienten.
    https://creta24.gr/koronoios-posoi-a...asolinomenoys/
    Sehr exponentiell

  22. #1462
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Was dann?
    Man sollte nicht von exponentiellem Wachstum reden wenn man nicht weiß was das ist.

  23. #1463
    Registriert seit
    21.February.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht von exponentiellem Wachstum reden wenn man nicht weiß was das ist.
    Stimmt!

    Gruß
    Phönix

  24. #1464
    Registriert seit
    17.September.2020
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Was dann?
    Ich würde mal sagen nicht lineares, monotones Wachstum. Nicht mehr...

  25. #1465
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Um mal wieder auf die Corona-Lage zu kommen: Ab Morgen neue Regelungen in Chania mit Ausgangssperre

    https://www.facebook.com/coronaviruscrete/?__cft__[0]=AZUWb2Px5BnKw8uVlUn3nJ6w9Ln7kzi8VWwR-Vze4xkULVA3RIi0ZwEH3525RtD-uSWryUCQRmSNrzrXahagkHjfa7IeqCsQgNS8lJ3V6QSU5sFgE8 xl6TTbWKzYntowoSzAzuTIW6oUBC00MKURUJFGyrs2sV5ep0LP 3_GrCm59uOua4uj8NWfW_KrvXixCRSc&__tn__=-UC%2CP-R
    vg krassi

  26. #1466
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Meinetwegen kann man ja in diesem Fall von Exponentialfunktionen reden, aber bitte, der formalen Mathematik zur liebe, von pathologischen Exponentialfunktionen.
    Ich kann sonst nicht schlafen.
    VlG Ferdinand

  27. #1467
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    "Mini-Lockdown in Chania und Zakynthos".
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...-restrictions/

    Die Regionaleinheit Chania ist ab morgen auf Stufe rot. https://covid19.gov.gr/covid-map/
    Ausgangssperre von 1 bis 6 Uhr und Musikverbot. Bis zunächst 13. August.
    Geändert von Kithira (5.August.2021 um 14:46 Uhr) Grund: Uhrzeit korrigiert

  28. #1468
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Die Maßnahme in Chania ist überfällig, sie sollte auch auf Heraklion ausgeweitet werden, im Bezirk Rethymnon ist die Inzidenz dagegen rückläufig. Mit diesen milden Maßnahmen können auch "normale" Touristen ganz gut leben und das Partyvolk muss halt dann mal ein bisschen verzichten, sollte möglich sein. Und nachts zwischen 1 und 6 Uhr muss eigentlich kein normaler Tourist durch die Gegend fahren, selbst ein spätes Abendessen sollte dann mal zu Ende sein, und es ist ja nicht verboten, im Hotel oder Ferienhaus noch einen guten Wein auf der Terrasse zu trinken falls vorhanden ......Kreta ist eine wunderschöne Insel, auf der auch in der Hochsaison Ruhe, Erholung und Social distancing gut möglich sind, wenn man mal ins Landesinnere fährt bzw. in die Berge oder an einsame Buchten im Asteroussia-Gebirge statt Malia, Kavros und Co. einfach mal in Agios Ioannis in der Sfakia spazieren gehen oder runter wandern ans Meer....

    Ich hoffe, dass die Maßnahmen möglichst bald wirken und die Inzidenzen überall wieder rückläufig werden,

    Grüße Chris

  29. #1469
    Registriert seit
    17.February.2021
    Ort
    Neuwied
    Alter
    61
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Mavros Lagos Beitrag anzeigen
    ......Kreta ist eine wunderschöne Insel, auf der auch in der Hochsaison Ruhe, Erholung und Social distancing gut möglich sind, wenn man mal ins Landesinnere fährt bzw. in die Berge oder an einsame Buchten im Asteroussia-Gebirge statt Malia, Kavros und Co. einfach mal in Agios Ioannis in der Sfakia spazieren gehen oder runter wandern ans Meer....

    Ich hoffe, dass die Maßnahmen möglichst bald wirken und die Inzidenzen überall wieder rückläufig werden,

    Grüße Chris
    "Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
    Nikos Kazantzakis

  30. #1470
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich habe gestern Abend einen Bericht bei RTL gesehen. Ich verstehe nicht, warum da nichts unternommen wird.
    https://www.rtl.de/cms/geheimes-part...a-4808236.html
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  31. #1471
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    "das Partyvolk", finger pointing nennt man das. Aber so ist ja gut, dass die Schuldigen ausgemacht sind und die Party dann schon um 1 Uhr vorbei ist. Ich hoffe, dass das Virus sich vor 1 nicht schon in Laune bringt.

    Vortrefflich hat die Abneigung gegenüber dem Virus auch ein unbekannter Künstler letztens im Süden der Insel zum Ausdruck gebracht.


  32. #1472
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Wo ist denn dieses Partygelände? Würde mich mal interessieren.

  33. #1473
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich meine Malia. Alternativ ist Chersonissos.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  34. #1474
    Registriert seit
    14.June.2007
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.408

    Standard

    ist doch egal, wo das ist. Dass diese Clubs auch von Einheimischen betrieben werden, ist euch hoffentlich aufgefallen. Offensichtlich scheinen wieder nur die Kreter selbst gemerkt zu haben, dass es auf der Insel einige unverbesserliche hat, die zu wenig aufpassen. So jedenfalls erzählen mir es Freunde und Bekannte. Aber klar, die selbsternannten Philhellenen hier drin sind auf diesem Auge eher blind.
    Es könnten sich ruhig alle (und nicht nur in Griechenland) ein wenig vernünftiger benehmen...das Ganze ist noch nicht durch.

  35. #1475
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Na hätte ja sein können, dass wer diese Lokation kennt. Mir geht es hier auch gar nicht um den Zusammenhang mit Corona...

  36. #1476
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend einen Bericht bei RTL gesehen. Ich verstehe nicht, warum da nichts unternommen wird.
    https://www.rtl.de/cms/geheimes-part...a-4808236.html
    Wegen Kohle !!! Die Horden und Dumpfproleten sorgen für Umsatz.
    Denen ist alles egal, die gehen ohne Rücksicht von der Partymeile durch bis ins Hospital und reißen dabei alle in ihrer Umgebung mit ...

  37. #1477
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend einen Bericht bei RTL gesehen. Ich verstehe nicht, warum da nichts unternommen wird...
    Die von der GR-Regierung neu verabschiedeten Maßnahmen sind ab morgen gültig. Ab Beginn der Pandemie war die Überlastung der Gesundheitssysteme in der EU für lockdowns ausschlagebend; die besteht derzeit in Anbetracht einer abnehmenden Auslastung derer kein Anlass mehr zu weiteren Reglemetierungen.
    LG, Tom

  38. #1478
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht von exponentiellem Wachstum reden wenn man nicht weiß was das ist.
    https://www.facebook.com/coronavirus...15770229501030

    So exponentiell wie noch nie seit Beginn der Pandemie.

    Man kann nur hoffen das sich viele Ältere in den letzten 2-3 Wochen geimpft haben.
    Es krabbelt von den Strandparties quer durch die Familien.

  39. #1479
    Registriert seit
    16.June.2021
    Ort
    Willich
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Mavros Lagos Beitrag anzeigen
    Die Maßnahme in Chania ist überfällig, sie sollte auch auf Heraklion ausgeweitet werden, im Bezirk Rethymnon ist die Inzidenz dagegen rückläufig. Mit diesen milden Maßnahmen können auch "normale" Touristen ganz gut leben und das Partyvolk muss halt dann mal ein bisschen verzichten, sollte möglich sein. Und nachts zwischen 1 und 6 Uhr muss eigentlich kein normaler Tourist durch die Gegend fahren, selbst ein spätes Abendessen sollte dann mal zu Ende sein, und es ist ja nicht verboten, im Hotel oder Ferienhaus noch einen guten Wein auf der Terrasse zu trinken falls vorhanden ......Kreta ist eine wunderschöne Insel, auf der auch in der Hochsaison Ruhe, Erholung und Social distancing gut möglich sind, wenn man mal ins Landesinnere fährt bzw. in die Berge oder an einsame Buchten im Asteroussia-Gebirge statt Malia, Kavros und Co. einfach mal in Agios Ioannis in der Sfakia spazieren gehen oder runter wandern ans Meer....
    Genau meine Meinung. Wenn man sich mit ein bisschen Verstand bewegt müsste es doch eigentlich möglich sein ohne Probleme dort in Urlaub zu sein.
    Zuhause gehe ich ja den gleichen weg. Ich fände es fatal wenn man jetzt weg bleibt. Das Land braucht den Tourismus.
    Aber bitte in vernünftigen Maßen was mein Verhalten als Tourist betrifft.

  40. #1480
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich habe jetzt glaube den Ort herausgefunden, wo besagte Corona-Parties stattgefunden haben.

    Star Beach Pool
    https://goo.gl/maps/RLuFcKen7cYBBfpW8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •