Seite 38 von 46 ErsteErste ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #1481
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt glaube den Ort herausgefunden, wo besagte Corona-Parties stattgefunden haben.

    Star Beach Pool
    https://goo.gl/maps/RLuFcKen7cYBBfpW8
    Ich glaube, es ist ziemlich egal, in welchem Hotel die Party stattgefunden hat. Es wird vermutlich mehrere geben - Malia/Chersonissos sind ja bekannt für genau diese Art von Vergnügungen. Einfach fernhalten von solchen Orten (die eigentlich leicht zu erkennen sind) - der ganz überwiegende Teil von Kreta scheint mir immer noch recht sicher zu sein.

  2. #1482
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen

    ......."das Partyvolk", finger pointing nennt man das. Aber so ist ja gut, dass die Schuldigen ausgemacht sind und die Party dann schon um 1 Uhr vorbei ist. Ich hoffe, dass das Virus sich vor 1 nicht schon in Laune bringt.
    .......Wo ist denn dieses Partygelände? Würde mich mal interessieren
    ......Na hätte ja sein können, dass wer diese Lokation kennt. Mir geht es hier auch gar nicht um den Zusammenhang mit Corona..

    Ich habe jetzt glaube den Ort herausgefunden, wo besagte Corona-Parties stattgefunden haben. (können)

    Star Beach Pool
    https://goo.gl/maps/RLuFcKen7cYBBfpW8

    Wie heiß ist es denn gegenwärtig auf Kreta so ?

  3. #1483
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Neee micki, es ist nicht egal, wo das war. Einfach weil ich wissen wollte. Persönliches Interesse sozusagen.

    Ferdinand, also hier unten im Süden bei Plakias hat das Autothermometer vorhin kühle 35 Grad angezeigt. Dafür ist leider die Luft sehr feucht, dass ich es als unangenehmer empfinde als die 44 Grad gestern und die paar Tage davor.

  4. #1484
    Registriert seit
    7.March.2016
    Ort
    21335 Lüneburg
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Neee micki, es ist nicht egal, wo das war. Einfach weil ich wissen wollte. Persönliches Interesse sozusagen.

    Ferdinand, also hier unten im Süden bei Plakias hat das Autothermometer vorhin kühle 35 Grad angezeigt. Dafür ist leider die Luft sehr feucht, dass ich es als unangenehmer empfinde als die 44 Grad gestern und die paar Tage davor.
    Bei so hohen Temperaturen empfehle dann immer gern Minzetee, lauwarm, wird bevorzugt in Nordafrika getrunken. Spielt ein Spielchen mit Kälterezeptoren, tut dem Wohlbefinden gut.

  5. #1485
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Das Thema dieses Thread hier heißt "Corona in Griechenland".
    Zum Wetter bitte hierher: https://www.kretaforum.info/showthre...458#post336458

  6. #1486
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Genau, Kithira !

    Was mich in puncto Corona auf Kreta interessieren würde - es werden ja nur die Tageszahlen für die 4 Präfekturen angegeben - gibt es eine genauere Aufschlüsselung nach Gemeinden, Städten o.ä. - nur als Beispiel der Landkreis Rosenheim schlüsselt alle Fälle nach Gemeinden auf, der LKL Aichach-Friedberg gibt nur die Zahlen für die 4 größten Städte im LK an.

    Ich habe gelesen dass im Dorf Agios Myronas bei Dafnes (Heraklion) eine große Zahl der Dorfbewohner inclusive Priester und Kirchenvorstand infiziert ist und die Leute dort anscheinend wenig Interesse haben sich an die Quarantäne etc. zu halten (siehe Neakriti von vor ein paar Tagen...)

    Mich würde einfach interessieren ob sich die Neuinfektionen eher auf touristische Orte wie z.B. Plakias oder Matala oder auf Orte, die von Touristen eher gemieden oder selten besucht werden wie z.B. eben Agios Myronas, Archanes, Anogia, Axos o.ä. konzentrieren. Bin dankbar für Hinweise, da ich so ein bisschen meine Urlaubsplanung optimieren kann...

    Vg Chris

  7. #1487
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo zusammen, und danke für den Hinweis, Kithira.

    Mich würde mal interessieren da ja immer nur die Neuinfektionen für die 4 Präfekturen Rethymno, Chania, Heraklion und Lassithi angegeben werden, ob es irgendwo eine genauere Aufschlüsselung nach Gemeinden gibt, wie es in Deutschland z.B, der Landkreis Rosenheim macht und mit Einschränkungen auch der LK AIC der zumindest genaue Zahlen für die 4 größten Städte(Orte) angibt.

    Prinzipiell fände ich es interessant zu wissen ob die Neuinfektionen vermehrt in touristischen Orten am Meer wie z.B. Plakias, Matala, Agia Galini, Pitsida etc. oder eher an selten von Touristen besuchten Orten im Hinterland oder den Bergen oder überwiegend in den großen Städten statt finden.

    Habe vor kurzem in Neakriti gelesen dass im Dorf Agios Mironas nahe der Verbindungsstraße zwischen Heraklion und Mires von den 650 Dorfbewohner aktuell mehr als 25 infiziert sind inclusive Priester und Kirchenvorstand ..... das wäre zumindest ein Hinweis darauf dass auch nicht-touristische Orte Hotspots sein können. Eventuell ist auch den Regionalregierungen der Präfekturen nicht wirklich dran gelegen, das Thema Corona zu sehr in den Medien zu sehen, um die Touristen nicht zu vergraulen, was meint ihr ? vg Chris

  8. #1488
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Vielleicht hilft das ein kleines bisschen weiter:

    https://radiolasithi.gr/nea-ayxisi-s...io-ierapetras/

    Oder vielleicht noch besser (allerdings in griechisch):

    https://radiolasithi.gr/koronoios-37...7-sto-lasithi/
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  9. #1489
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Mal ne Frage, vielleicht weiß das wer...

    Für die Rückreise nach D muss man ja eigentlich nachweisen, dass man geimpft oder genesen oder aktuell negativ getestet wurde. Ist das nur für die Rückreise nach D so oder haben andere Länder auch solche Vorgaben?

    Ganz ehrlich, das was gestern am Flughafen HER so los war, würde ich als potentielles Superspreadingevent bezeichnen. Abstand halten hatte keine Bedeutung (ginge auch gar nicht, weil Mega-voll) und jeder 10. hatte keine Lust die Maske richtig zu tragen. Vielleicht ist das Tragen einfach in Vergessenheit geraten, würde mich nicht wundern, weil auf Kreta nimmt man das ja auch nicht so ernst. Beim Zwischenstopp im Bali gestern habe ich dann auch nicht mal mehr die Bedienung in den Restaurants mit Maske gesehen. Im Flugzeug musste die Crew dann auch ziemlich deutlich werden, weil bei manchen die Maske unter der Nase hing und mehrmals dran erinnert werden mussten.

  10. #1490
    Registriert seit
    4.June.2018
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Ist das nur für die Rückreise nach D so oder haben andere Länder auch solche Vorgaben?
    https://reopen.europa.eu/de/

  11. #1491
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Danke. Also es wird von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt. Insofern können sich auch ungetestete Reisende in der Wartehalle vom Flughafen HER aufhalten.

  12. #1492
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    ...Lasst uns doch hier eher Fakten und Erlebnisse im Zusammenhang mit Kreta zu posten? Erlebnisse aus dem real covid life auf Kreta: Was geht in und um die Tavernen? Wie sieht es samstags tatsächlich auf dem Mires Markt aus?...
    Endlich einmal eure Erfahrungen schildern! Erlebt ihr derzeit einen befriedigenden Urlaub auf Kreta?
    LG, Tom

  13. #1493
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    https://creta24.gr/nea-ayxisi-stis-n...FSpNE0r4VrhKOw

    Nun sind es 150 Patienten. Exponentielles Wachstum!

    Setzt sich das so fort, wird es in 2-3 Wochen eng. Zudem die Streuung von den Jüngeren zu den Älteren sehr wahrscheinlich erst noch kommt.
    https://www.facebook.com/coronavirus...25509/?__cft__

    Nun ist die Krankenhausauslastung von März erreicht.
    Traurigerweise haben sich die Neuinfektionen im Vergleich zu letzten Montag auch noch fast verdoppelt.

    Ich denke nicht das Kreta noch um einen weiteren harten lock down rum kommt.

  14. #1494
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Endlich einmal eure Erfahrungen schildern! Erlebt ihr derzeit einen befriedigenden Urlaub auf Kreta?
    LG, Tom
    Hey Tom, ja klasse! Wobei es sicherlich auch interessant ist, wie es euch Residenten ergeht. Ihr lebt das ganze Jahr oder doch zumindest einen großen Teil davon auf der Insel. Dort ist euer Lebensmittelpunkt. Für mich, wie für die meisten hier, ist Kreta "nur" ein wunderbarer Urlaubsort. Aber auf jeden Fall ein ganz spezieller.

    Es wäre spannend, wenn hier Urlauber über ihren Urlaub und Residenten über ihr real Covid life schreiben. Traumhaft wäre es, wenn solche Postings nicht gleich kommentiert werden. Durch freundliches Nachfragen sind manchmal wirklich interessante Hintergründe zu erfahren. Sich austauschen. Das wär was!
    Schönen Gruss
    Jochen

  15. #1495
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Dafür würde ich aber dringend einen neuen Thread empfehlen, passenderweise im Unterforum "Erlebnis Kreta".
    Der Schwerpunkt im Thread hier sollte doch bei Nachrichten bezügl. Corona in GR bleiben.

  16. #1496
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Kannst du das nicht einfach auslagern? Fände ich auch viel interessanter dort.

  17. #1497
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Jetzt auch Mini Lockdown in der Regionaleinheit Heraklion.
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...navirus-crete/
    Beginn morgen früh um 6 Uhr.
    554 neue Fälle, davon 275 in Heraklion treiben die 7-Tage-Inzidenz auf 422.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  18. #1498
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Aus Mini wird dann Maxi. Vermutlich nach Ende der Hochsaison.

  19. #1499
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Aus Mini wird dann Maxi. Vermutlich nach Ende der Hochsaison.
    Nicht unbedingt. Die Touristen werden nach Abschluss der Hochsaison weniger, und damit könnte auch die Inzidenz runter gehen.

  20. #1500
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Aus Mini wird dann Maxi. Vermutlich nach Ende der Hochsaison.
    Heute neuer Tagesrekord. Selbst in Regionen mit "Mini" steigt es weiter. Wirklich keine schöne Stiuation. Spätestens bei überlasteten Kliniken müssen sie handeln.

    Mallorca hat es mittlerweile scheinbar im Griff. Da ist die Impfquote aber auch nochmals stark gestiegen.
    Warum tun sich die Kreter so schwer damit?

  21. #1501
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Hey Tom, ja klasse! Wobei es sicherlich auch interessant ist, wie es euch Residenten ergeht...
    ...Es wäre spannend, wenn hier Urlauber über ihren Urlaub ... über ihr real Covid life schreiben...

    Hallo Jochen,
    so wie es derzeit aussieht, reist der allgemeine Urlauber angesichts der allgemeinen Reisewarnungen, eher unter selbst auferlegten Vorsichtsmassnahmen nach Kreta. Der Urlauber reduziert den Kontakt zur GR-Bevölkerung (Shops), Mietwagen sind bereits seit über einen Monat kaum noch buchbar. In unserer Region (Georgioupolis) sind Strandliegen /Schirm ab 11.00h komplett belegt, nur Frühaufsteher finden noch ein Plätzchen.
    LG, Tom

  22. #1502
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    10. August
    "Leichte Reduzierung der Krankenhausaufenthalte von Patienten mit Coronavirus in den Krankenhäusern von Kreta."

    Seit Fallzahlen vorrangig das Ergebnis von den täglich vorgenommenen Rapid-Tests in GR darstellen, entspannt sich die Lage derCov-19 Erkranungen hier (Kreta): https://translate.google.de/translat...search&pto=aue
    LG, Tom

  23. #1503
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    also Tom, von entspannung kann wohl keine rede sein. Die fallzahlen: gestern 440, heute 554. Und fast alle betten belegt. Heraklion nach chania im minilockdown, rethymnon und lassithi werden folgen. Eine dritte impfung ist in planung. Mir wird himmelangst. Natürlich kann man genesen und geimpft sehr vorsichtig reisen. Und die einschraenkungen sind moderat, nachdem, was wir schon hinter uns haben. Aber es gibt immer noch verweigerer und solange wir die haben , wird es mutationen geben. Einen lockdown wie im vorigen winter haette ich bestimmt nicht noch einmal gerne.
    Gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  24. #1504
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Die Zahl der Patienten hat in den Krankenhäusern zugenommen: https://www.facebook.com/coronaviruscrete/?__cft__[0]=AZWRiZHCgFMPTlxnz1cArgS2d5KNK-p7krl6xJh-ccO9HEymo5nDc1junf0OrpiiU3ptKO_MuSI4ZkEhi3UgbOBiZT YUMnZCXK2RqJkeuk3O-grU-4UXUtBGYQ-dXG61VHn0bM0HqfinjdwBmyafKa10thG-td3jh37ZuP1XI00lVr24jwXoypNs8K0Hjy3Aqlo&__tn__=-UC%2CP-R
    vg krassi

  25. #1505
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Rückläufige Zahlen auf den Corona-Stationen wären bei einem anhaltend grösser werdenden Infektionsgeschehen irreal. Das Virus zirkuliert auch jetzt erst wieder in älteren Bevölkerungsschichten.
    Auch jüngere kommen ab und an ins Krankenhaus, bleiben dazu viel länger, und den ein oder anderen Impfdurchbruch bei älteren Geimpften wird es ebenfalls geben. Deshalb ist eine hohe Impfquote auch so elementar.

    Bis Ende nächster Woche könnten die Corona-Kliniken auf Kreta voll sein. Zumindest habe ich eine Zahl 255 im Hinterkopf, die Tom mal als Maximalauslastung genannt hat. Ist das korrekt?

  26. #1506
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    In einem Artikel der Stuttgarter Zeitung von heute steht Kreta mit einer 7-Tage-Inzidenz von 423 (+28% zur Vorwoche) ganz oben auf der Liste der Regionen, die demnächst (am Freitag) Hochinzidenzgebiet werden könnten.
    Eigentlich wundere ich mich nur, dass es das nicht schon längst ist.

  27. #1507
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Vielleicht rechnet man die infizierten Touristen raus und rechnet sich das so schön...

  28. #1508
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Heute wieder 468 neue Fälle auf Kreta treiben die Inzidenz auf 449.
    Ich wundere mich auch.
    28% war gestern. Heute sind es 35%.
    Geändert von Gwg_49 (11.August.2021 um 17:44 Uhr)
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  29. #1509
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich versuche schon seit Tagen eine Erklärung zu finden, warum Kreta, bei dieser Inzidenz, nicht zum Hochrisikogebiet hochgestuft wird. Dazu ist nichts zu finden.

  30. #1510
    Registriert seit
    2.October.2020
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    20

    Standard

    Ab 1. August werden Länder nur noch in Hochrisikogebiete und Virusvariantengebiete eingeteilt - einfache Risikogebiete fallen weg.

  31. #1511
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Spanien ist Hochinzidenzgebiet.
    Wenn jetzt noch Kreta Hochinzidenzgebiet wird, bleibt nur noch die Türkei und da sind die Zahlen eh getürkt.
    Was also machen bei Wahlen im September?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  32. #1512
    Registriert seit
    2.October.2020
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    Vielleicht rechnet man die infizierten Touristen raus und rechnet sich das so schön...


    Laut keeptalkinggreece werden nur wenige infiizierte Touristen gefunden, heute 22, wohlgemerkt in ganz Griechenland,

  33. #1513
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    https://www.keeptalkinggreece.com/20...ons-hospitals/
    Crete: 6 coronavirus infections in nursing home; hospitals under pressure

    Five elderly and one member of the staff at a private nursing home in Lasithi, eastern Crete. All cases were found to have been infected with the Delta strain of the coronavirus. ....

    ... The island of Crete faces a constant increase of infections with the Civil Protection to have imposed a so-called “mini lockdown” to two our of four in total regional units, that is in Heraklio and Chania.

    According to local media cretapost, there are currently 183 people hospitalized for Covid-19 across the island. Of them, 158 patients are in Covid-19 clinics, 25 in Intensive Care Units and 18 of them intubated.
    A local high-ranking health official told cretapost that hospitals on the island no longer accept Covid-patients from other islands and did not rule out “at some moment to have to trasnfer patients to ICUs outside Crete.”

    The situation on the island is “critical,” and there have been 4,000 infections since the beginning of August, the local media reported....

  34. #1514
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Der Mini-Lockdown im Regionalbezirk Chania und auf Zakynthos wird bis 18. August verlängert.

  35. #1515
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Die Medien leben bekanntemaßen von den Headline-Themen!
    13.08.2021: "Die Krankenhäuser auf Kreta sind "voll" - Mehr als 200 Patienten mit Coronavirus"
    https://translate.google.de/translat...search&pto=aue

    Nur wenige Medien berichten in dieser Pandemie sachlicher; für den heutigen Tag die Bestandsaufnahme von cretalive.gr: "177 Patienten werden in den Krankenhäusern auf Kreta (dertzeit) auf der Insel behandelt."
    Das enspricht der gleichen KH-Belegung wie vor 4 Tagen.

    Damit bestätigt sich wieder die Stabilisierung der Cov-19 Situation in Griechenland. Auf die Fallzahlen allein stützt sich selbst das RKI nicht mehr.
    LG, Tom

  36. #1516
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Stabilisierung auf "hohem niveau":
    Belegungen Chania Dienstag 42
    Mittwoch 50
    Donnerstag 56
    Freitag 69
    Gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  37. #1517
    Registriert seit
    19.July.2020
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Die Medien leben bekanntemaßen von den Headline-Themen!
    13.08.2021: "Die Krankenhäuser auf Kreta sind "voll" - Mehr als 200 Patienten mit Coronavirus"
    https://translate.google.de/translat...search&pto=aue

    Nur wenige Medien berichten in dieser Pandemie sachlicher; für den heutigen Tag die Bestandsaufnahme von cretalive.gr: "177 Patienten werden in den Krankenhäusern auf Kreta (dertzeit) auf der Insel behandelt."
    Das enspricht der gleichen KH-Belegung wie vor 4 Tagen.

    Damit bestätigt sich wieder die Stabilisierung der Cov-19 Situation in Griechenland. Auf die Fallzahlen allein stützt sich selbst das RKI nicht mehr.
    LG, Tom
    Warum verharmlost du das immer wieder?
    Die Zahl der Neuinfektionen ist diese Woche weiter so stark gestiegen, das wird automatisch zu einer weiteren Belastung der Krankenhäuser führen.

    Weshalb ufert das auf Kreta so aus? Mallorca hat es mittlerweile im Griff und dort gibt es einen Ballermann. Was machen die Griechen falsch?

  38. #1518
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich habe den Eindruck, dass da mehr falsch läuft. Z.B. ist die Inzidenz in der Türkei ähnlich der in Griechenland, sogar etwas niedriger. Die Türkei wurde zum Hochrisikoland gestuft, Griechenland nicht. Selbst die einzelnen Inseln, wie Kreta, Mykonos usw. gehörten schon lange hochgestuft. Dafür gibt es für mich keine plausible Erklärung.

  39. #1519
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Warum verharmlost du das immer wieder?...
    Weil selbst das RKI die besseren Schlüsse aus der derzeitigen Situation zieht, als du und ich.

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Neuinfektionen... Weshalb ufert das auf Kreta so aus?...
    Weil Griechenland derzeit immens mehr Tests durchführt, um zu überleben, als S und Deutschland.
    Und die Neuinfektionen sind (nicht mehr) das alleinige Maß der Dinge.

    Zitat Zitat von Elfe Beitrag anzeigen
    Z.B. ist die Inzidenz in der Türkei ähnlich der in Griechenland, sogar etwas niedriger... Dafür gibt es für mich keine plausible Erklärung.
    Das RKI ist in der EU unschlagbar der Experte. Wohl alle EU-Länder beachten und vertrauen (inzwischen und zwangsläufi?!) dessen Berechnungen.

    "...Testen ist essenzieller Bestandteil einer umfassenden Pandemie-Bekämpfungs-Strategie: Testen ermöglicht eine schnelle und präzise Erfassung der Zahl und Verteilung von infizierten Personen in Deutschland. Dies ist Grundlage für eine Unterbrechung von Infektionsketten und für einen Schutz vor Überlastung unseres Gesundheitssystems. Die Anzahl der nachgewiesenen SARS-CoV-2 Infektionen hängt generell vom Vorkommen dieser Infektionen in der Bevölkerung, der Teststrategie und der Anzahl der durchgeführten Tests ab. Die Testkriterien werden an die jeweilige epidemiologische Lage angepasst (siehe Nationale Teststrategie und Flussschema).

    Eine Ausweitung der Testindikationen oder eine Erhöhung der Zahl durchgeführter Tests kann zu einem Anstieg der Fallzahlen führen, da zuvor unentdeckte Infizierte (auch ohne oder mit nur sehr milden Symptomen) erkannt werden. Das heißt aber nicht, dass umgekehrt die beobachteten steigenden Fallzahlen nur mit dem vermehrten Testaufkommen zu erklären wären (siehe auch "Werden die Meldedaten durch mehr Tests und die wachsende Anzahl an Schnelltests verzerrt?").

    Stand: 30.06.2021 "

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html

    LG, Tom

  40. #1520
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Weil Griechenland derzeit immens mehr Tests durchführt, um zu überleben, als S und Deutschland. LG, Tom
    Die Anzahl der durchgeführten Tests ist tatsächlich wesentlich für die Beurteilung der Fallzahlen.
    Und so interessiert es mich nun sehr, wo man die obige Aussage verifiziert bekommt.

    Tom,
    wo finde ich seriöse Statistiken, die aufzeigen, daß in GR mehr Tests (pro Zeiteinheit und pro Einwohner) durchgeführt werden, als in D ?
    Wie hast Du das gefunden?
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •