Seite 5 von 46 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #161
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Mein Gott, welche Wortklauberei....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  2. #162
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Wir sind jetzt eine Woche auf Kreta und nirgendwo würde ich mich wohler fühlen.
    Leider ist morgen schon wieder alles vohrbei. Aber es ist ein guter Abschluss eines besch... Jahres.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  3. #163
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Greece new records: 1259 coronavirus cases, 12 deaths, 102 intubated
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...ecords-oct-27/
    7-Tage-Inzidenz : 58,7
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #164
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Heute leider schon 1547 neue Fälle, davon wieder 12 auf Kreta, 6 in Heraklion, 4 in Chania, 2 Lassithi.
    vg krassi

  5. #165
    Registriert seit
    7.November.2016
    Ort
    LK Aichach-Friedberg
    Beiträge
    76

    Standard

    Die Fälle auf Kreta werden ohne entsprechende Maßnahmen ebenfalls bald ansteigen. Gestern ein riesiger Sprung der Infektionszahlen.

    Als Konsequenz werde ich meinen geplanten Kretaurlaub von 01.11. - 08.11. nicht antreten, hoffe auf ein besseres Urlaubsjahr 2021....

    der Flug ist ja kostenlos umbuchbar bei Lufthansa.....

    vg chris

  6. #166
    Registriert seit
    2.October.2020
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    20

    Standard

    Habe vom 9.11 . bis 23.11. geplant. Werde wahrscheinlich auch canceln. Warte allerdings noch ab, ob die beschlossenen Massnahmen von letzter Woche Wirkung zeigen.

  7. #167
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    PM Mitsotakis will morgen neue Maßnahmen verkünden, die einen Monat gelten sollen. Griechenland hänge in seiner Entwicklung 2 bis 3 Wochen hinter den anderen europäischen Ländern her, sagte er heute ...

    Die Bezirke Thessaloniki, Larissa und Rodopen werden wohl rot.
    Kreta ist immer noch grün bis auf den Bezirk Iraklio (gelb). Naxos ist seit gestern orange.

  8. #168
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Noch geht es uns im Bezirk Lassithi wohl am besten - aber mir macht Sorgen, dass ich vorhin zum wiederholten Mal im Super-Markt eine Gruppe junger Männer, nach Aussehen und Kleidung vermutlich Pakistani OHNE Maske sah - ungerügt vom Personal. Und die Olivenernte und mit ihr noch mehr Helfer steht noch bevor... Ist das auch in anderen Bezirken so, dass diese Gruppe die Regeln entweder nicht kennt oder ignoriert - und das anscheinend niemanden juckt???

  9. #169
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Fréderic,
    insofern jeder Einreisende je nach Herkunftsland ein Testprozedere durchläuft, stellt ein sich auf Kreta aufhaltender kein Risoko mehr dar, -egal wann immer sie aus einem Herkunftsland wie Pakistan, Holland, Belgien oder Deutschland einreisten. Das bezeugen die täglichen Zahlen, zu 99% grichische Studenten, -selbserklärend.
    LG, Tom

  10. #170
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    *hhmmm* - und wenn "insofern" eine Annahme einleitet, auf der die folgende Aussage beruht, stimmt die Aussage nicht, wenn die Annahme nicht zutrifft. Und das scheint mir der Fall zu sein. Es durchläuft NICHT jeder Einreisende ein Testprocedere wie wir aus eigener Erfahrung und vielen Berichten hier wissen. Und wenn doch wäre es ja Unsinn, dass überhaupt jemand, der im Land ist eine Maske tragen soll, oder?

    Aber unabhängig von derart aussagen-logischen Betrachtungen - ich wollte nur wissen, ob ich vielleicht zufällig ein paar nicht repräsentative Einzelfälle beobachtet habe oder ob Menschen aus dieser Bevölkerungsgruppe überwiegend die Maskenpflicht -soweit sie besteht- ignorieren.

  11. #171
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Wenn die von dir Beobachteten illegal im Land sind, wovon ich ausgehe, verdienen sie als Tagelöhner nach meinen Erkundigungen höchstens 25-30€ am Tag. Wovon sollen sie die Masken bezahlen? Griechisch können sie meist auch nur rudimentär, wissen also nicht unbedingt etwas von der Maskenpflicht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  12. #172
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Nobbi Beitrag anzeigen
    Habe vom 9.11 . bis 23.11. geplant. Werde wahrscheinlich auch canceln. Warte allerdings noch ab, ob die beschlossenen Massnahmen von letzter Woche Wirkung zeigen.
    Die Lage auf Kreta ist enspannt. Wer trotz allem eine Befürchtung hat, sollte seinem Instinkt und den Empfehlungen hier im Forum folgen.


    Frédéric,
    kaum ein Mensch ignoriert vor Ort die Maskenpflicht. Was ich vorher sagen wollte, alle auf Kreta stellen kein Risoko mehr dar, da sie über eine lange Zeit ihrer Aufenthaltszeit nicht erkrankten.
    LG, Tom

  13. #173
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    25 neue Fälle auf Kreta (1.211 neue insgesamt in GR). 13 in Iraklion, 7 in Chania, 3 in Lassithi und 2 in Rethymno.

  14. #174
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Wenn die von dir Beobachteten illegal im Land sind, wovon ich ausgehe, verdienen sie als Tagelöhner nach meinen Erkundigungen höchstens 25-30€ am Tag. Wovon sollen sie die Masken bezahlen? Griechisch können sie meist auch nur rudimentär, wissen also nicht unbedingt etwas von der Maskenpflicht.
    danke - wäre eine Erklärung. Beim nächsten Mal versuch ich auf englisch, das rauszufinden und biete ihnen Masken an

  15. #175
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Die Lage auf Kreta ist enspannt. Wer trotz allem eine Befürchtung hat, sollte seinem Instinkt und den Empfehlungen hier im Forum folgen.


    Frédéric,
    kaum ein Mensch ignoriert vor Ort die Maskenpflicht. Was ich vorher sagen wollte, alle auf Kreta stellen kein Risoko mehr dar, da sie über eine lange Zeit ihrer Aufenthaltszeit nicht erkrankten.
    LG, Tom
    Seinem INSTINKT folgen?

    Niemand auf Kreta stellt ein Risiko dar?

    Auch wenn Tom hier Forenbetreiber ist, muss es doch eine Möglichkeit geben, derlei Aussagen zu unterbinden.

    Iraklio war bis vor kurzem noch auf der Risikostufe 3 (auf einer Skala von 4 Risikostufen), jeden Tag kommen Meldungen von neuen Fällen, auch auf Kreta.

    Herr Mitsotakis wird morgen einen neuen Aktionsplan bekanntgeben, der einen Monat lang (zunächst) gültig sein soll. Gleichzeitig betonte er, dass es weiterhin das Ziel ist, eine universelle Sperrung zu vermeiden.

  16. #176
    Registriert seit
    26.September.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo Ulli,
    kann Dir nur Recht geben, denn die Aussage vom Forumsbetreiber (sanft von mir umschrieben, verursacht in Mir nur Kopfschütteln),
    d.h.wenn ich längere Zeit in Kreta bin, kann mir nichts passieren, frag mich nur wie lange ich dort sein muss um immun zu sein,
    Gruss franz

  17. #177
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Ich habe leider auch das Gefühl, daß Tom das schönredet. Es sind mittlerweile auch Mitarbeiter vom
    Busunternehmen infiziert. Gestern gelesen bei Crete 24
    Das glaubt doch kein normaldenkender Mensch,
    daß dieser Kelch an Kreta vorbeigeht.
    Wir müssen hier besonders aufpassen ,
    da wir wenig Krankenhäuser hier haben .

  18. #178
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard Corona in Griechenland

    Ab 1.11. ist Westmakedonien Risikogebiet gemäß RKI.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

    Damit das erste Risikogebiet in GR.
    Aber vermutlich nicht das letzte.
    Geändert von Kithira (30.October.2020 um 13:34 Uhr)

  19. #179
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Heute insgesamt 1690 neue Fälle in Griechenland, davon 19 auf Kreta: 10 Heraklion, 7 Chania, 1 Rethimnon, 1 Lassithi.
    vg krassi

  20. #180
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Liebe Ulli,
    Instinkt, eine natürliche Grundaustattung.
    Wir kennen einander bereits seit ca. 20 Jahren.
    Du hast mit deinem GR-Ehemann + Kinder eine perfekte Familie. Aber die Medien sugerieren uns Gefahr von allen Seiten! Haben wir die Möglichkeit, objektiv zu bleiben?
    Es handelt sich derzeit um eine dramatische Entwicklung.
    Die Bevölkerung Kretas im Sommer beläuft sich inkl. Reisender in der Hauptsaison auf ca. 1 Million Menschen derzeit. Selbst mit 50 zu 1 Million sollte keiner in Panik geraten.

    Liebe Grüße an dich und Fam,
    Angelika und Tom

  21. #181
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Premierminister Mitsotakis erklärte heute die neuen Maßnahmen, die am Dienstag, 3. November in Kraft treten und für einen Monat gelten sollen.
    Die bisher 4stufige Einteilung des Landes soll in 2 Stufen übergehen.

    Stufe 1 für die bisher grünen und gelben Zonen
    (aktuell alle kretischen Bezirke):
    - Obligatorische Verwendung der Maske im Innen- und Außenbereich
    - Ausgangssperre von Mitternacht bis 5:00 Uhr
    - 50% Telearbeit im privaten und öffentlichen Sektor
    - Nur noch Fernunterricht an Universitäten
    - Keine Versammlungen

    Stufe 2 für orangen und rote Zonen (aktuell fast ganz Nordgriechenland, Attika, Naxos), zusätzlich:
    - Restaurants, Cafés, Bars müssen schliessen, nur Take-Away und Lieferdienste sind erlaubt
    - Verbot von Betrieben zur Unterhaltung, Kultur und Sport wie Fitnessstudios, Museen, Kinos, Theatern, Bars, Cafés

    Geöffnet bleiben Einzelhandelsgeschäfte, Fabriken und Schulen, Hotels und Friseure
    Reisen von einer Regionaleinheit zur anderen sind weiter zulässig.
    Abmeldungen per SMS während der Ausgangssperre sind nicht nötig.

  22. #182
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Gestern traurige 2056 neue Fälle in Griechenland. Damit steigt die 7-Tage-Inzidenz für GR auf 86,5.
    Es gab 6 Tote.

    Mittlerweile zweifele ich an den Zahlen für Kreta.
    Ein Freund - jahrzehntelanger Pitsidia-Urlauber - hat gestern mit einer ortsansässigen Bekannten telefoniert.
    Ihre Aussage : Die Anzahl der Covid19-Erkrankten ist viel höher als in der Statistik ausgewiesen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  23. #183
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Der Regionalbezirk Thessaloniki (1,1 Millionen Einwohner) hatte alleine 839 neue Fälle gestern.

  24. #184
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Gestern traurige 2056 neue Fälle in Griechenland. Damit steigt die 7-Tage-Inzidenz für GR auf 86,5.
    Es gab 6 Tote.

    Mittlerweile zweifele ich an den Zahlen für Kreta.
    Ein Freund - jahrzehntelanger Pitsidia-Urlauber - hat gestern mit einer ortsansässigen Bekannten telefoniert.
    Ihre Aussage : Die Anzahl der Covid19-Erkrankten ist viel höher als in der Statistik ausgewiesen.
    Warum immer diese Schwarzmalerei?

    Der Bekannte meiner Bekannten, davon die Schwester hat gesagt.....??

    Wollen wir jetzt jede beliebige Aussage kommentieren?

    Genauso könnte ich behaupten, es ist alles Panikmache.

    Im Verhältnis zu den Infizierten, finde ich die Maßnahmen ab Dienstag sogar unverhältnismäßig.
    Trotzdem werde ich sie einhalten.

  25. #185
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Die Regionalbezirke Thessaloniki und Serres müssen ab morgen unter einen strengen, zunächst zweiwöchigen Lockdown, vergleichbar dem im Frühjahr mit Anmeldung per SMS. Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr. Schulen bleiben aber offen.
    Der Flughafen Thessaloniki schliesst ebenfalls.
    https://www.keeptalkinggreece.com/20...res-nov-3-sms/

  26. #186
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Die Karte https://covid19.gov.gr/covid-map/ wurde jetzt noch um eine graue Zone erweitert, die die Regionaleinheiten kennzeichnet, die im strengen Lockdown sind.

  27. #187
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    2.166 neue Fälle.
    40 auf Kreta: 24 in Heraklion, 12 in Chania, 3 in Lassithi und 1 in Rethymno.

  28. #188
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Der Flughafen Thessaloniki schliesst ebenfalls.
    Oh. Dann sind wohl Transitflüge auch nicht mehr möglich? Da geht dann also gar nix mehr?
    Mein Flug nach Kreta geht nämlich über Saloniki.

  29. #189
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Das Flugbann für Thess/niki gilt zunächst bis 17. November. Und da auch Transitflüge dort landen und starten müssen und Leute aus- und zusteigen könnten, dürften sie ausfallen.
    Sieht aktuell sehr ruhig aus dort: https://www.skg-airport.gr/en

  30. #190
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Bei verschiedenen Quellen kann man lesen, dass ein erneuter lockdown für Griechenland kommt. Bei "coronavirus news crete" hat das der Gesundheitsminister Kikilias bestätigt vor 24 Minuten. Morgen um 12 Uhr ist der Pressetermin mit Verkündung.
    vg krassi

  31. #191
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Regierungssprecher Stelios Petsas sagte am Mittwoch, dass eine Sperrung in Attika "weit weg" sei.
    Ein drittes Szenario, das derzeit im Umlauf ist, ist das Verbot interregionaler Reisen, insbesondere im Hinblick auf die „roten“ regionalen Einheiten.
    Nach neuesten Informationen von ERT wird der Premierminister am Mittwochabend (heute)...Entscheidungen ...am Donnerstag treffen.

    LG, Tom

  32. #192
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Lockdown im ganzen Land ab kommenden Samstag 6 Uhr für zunächst drei Wochen (bis 30. November).
    Grundschulen und Kindergärten bleiben offen, höhere Schulen werden geschlossen.
    Supermärkte und Apotheken bleiben auch offen, Einzelhandel schließt. Reisen zwischen den Regionen (Regionalbezirken?) verboten.
    Anmeldung per SMS wie im Frühjahr.
    Geändert von Kithira (5.November.2020 um 12:06 Uhr) Grund: Korrekturen

  33. #193
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Sorry für ein paar späte Korrekturen. War etwas unübersichtlich.

    Der Zivilschutzminister wird die Restriktionen heute Abend um 18 Uhr erläutern.

  34. #194
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Lockdown im ganzen Land ab kommenden Samstag 6 Uhr für zunächst drei Wochen (bis 30. November).
    Grundschulen und Kindergärten bleiben offen, höhere Schulen werden geschlossen.
    Supermärkte und Apotheken bleiben auch offen, Einzelhandel schließt. Reisen zwischen den Regionen (Regionalbezirken?) verboten.
    Anmeldung per SMS wie im Frühjahr.
    = Tavernas + Kafeneions ÜBERALL geschlossen???

  35. #195
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

  36. #196
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Danke, klar - war ja auch eine blöde Frage...

  37. #197
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Wenn der Lockdown am 7. 11. beginnt und 3 Wochen dauert, müsste er doch am 28. zu Ende gehen.

  38. #198
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zur Infektionsbekämpfung ist es sicherlich sinnvoller das ganze Wochenende mit rein zu nehmen.
    Eine Verlängerung ist ja auch noch möglich, wenn die Zahlen nicht sinken wie erwartet.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  39. #199
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Einreise nur noch mit Negativtest.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  40. #200
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    https://www.protothema.gr/koronoios-...2i1Gg.facebook

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •