Seite 6 von 46 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 1822

Thema: Corona in Griechenland

  1. #201
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

  2. #202
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Heute 2917 neue Fälle. Mein Instinkt sagt mir, dass da keine 3 Wochen ausreichen.
    Ein Lockdown vor 2 Wochen wäre sinnvoll gewesen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #203
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Heute 2917 neue Fälle. Mein Instinkt sagt mir, dass da keine 3 Wochen ausreichen.
    Ein Lockdown vor 2 Wochen wäre sinnvoll gewesen.

    irgendwie zickt der Mist.
    test

  4. #204
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Heute 2917 neue Fälle. Mein Instinkt sagt mir, dass da keine 3 Wochen ausreichen.
    Ein Lockdown vor 2 Wochen wäre sinnvoll gewesen.

    irgendwie zickt der Mist.
    test

    wollte eigentlich schreiben dass ich von Weihnachten im Knast ausgehe. Wahrscheinlich habe ich wieder eine miese Verbindung.

  5. #205
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Heute 2917 neue Fälle. Mein Instinkt sagt mir, dass da keine 3 Wochen ausreichen.
    Ein Lockdown vor 2 Wochen wäre sinnvoll gewesen.
    du meintest sicher 2 Monate oder?

  6. #206
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Heute 2917 neue Fälle. Mein Instinkt sagt mir, dass da keine 3 Wochen ausreichen.
    Ein Lockdown vor 2 Wochen wäre sinnvoll gewesen.
    wie ist denn eigentlich inzwischen der Inzidenzwert, also von heute z.B,? Wuerde mich mal interessieren. Ich gucke einmal am Tag nach den hessischen Werten und die wuerden sich ueber die Werte vom 30.10. und 01.11. freuen, die hatte auch da kaum noch ein Gebiet in Hessen. Nach den Werten fuer den Rest von Deutschland habe ich noch nicht geguckt.
    Ansonsten wuerde ich sagen es bringt nichts wenn man Panik macht und es ist doch nun mal so, dass es hier weniger FAelle gibt wie z.B. in Athen oder Thessalonikji. Klar gibt es welche, ich denke das ist ueberall so, aber wie gesagt es sind im Vergleich wenige. Und inetressant waere ja auch wie viele ueberhaupt merken, dass sie es haben. Z.B. unser Stammtaxifahrer hatte es auch, aber nur davon erfahren weil die Fahrer getestet wurden. Interessant waere auch mal eine Statistik ueber die Intensivbetten, also wieviel Prozent davon im Moment mit Coprona=Patienten belegt sind. Und ueberhaupt die Belegung der Krankenhaeuser. Generell wollte ich noch sagen ich fiunde es nicht gut jemanden doof anzumachen nur weil er sagt dass man keine Panik machen soll und dass es hier weniger Faelle gibt wie anders wo. Und ist dem Instinkt zu folgen wirklich so schlecht? MAqcht euch mal Gedanken.

  7. #207
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von kreta2010 Beitrag anzeigen

    wollte eigentlich schreiben dass ich von Weihnachten im Knast ausgehe.
    Wenn der lock-down jetzt signifikant wirkt sind wir am 1. 12. ja wieder auf einem niedrigeren level der Verbreitung. Der typische Verlauf solcher Kurven würde dann so aussehen, dass es sich erst wieder langsam steigert - um dann pünktlich zu Weihnachten und Sylvester bereit zu sein für den "Kick", um in die nächste exponentielle Phase einzutreten. Das würde sich dann ab Mitte Januar auswirken und dann wäre der nächste lock-down schätzungsweise im Februar fällig.

  8. #208
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Inzidenz für GR: 12.600 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen auf 11 Millionen Einwohner macht 114.
    Kreta hat einen Inzidenzwert von 34, der Bezirk Iraklio 40.

  9. #209
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Intubierte Patienten in GR gestern: 187 (+34% in den letzten 5 Tagen, 55 zusätzliche Intensiv-Betten wurden benötigt). 1.600 Menschen in den Krankenhäusern (+36% in den letzten 5 Tagen).
    29 Verstorbene gestern.

  10. #210
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Inzidenz für GR: 12.600 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen auf 11 Millionen Einwohner macht 114.
    Kreta hat einen Inzidenzwert von 34, der Bezirk Iraklio 40.
    Bei der Inzidenz für GR ist ein Tag nicht mitgezählt. Es sind in den letzten 7 Tagen insgesamt 14297 Fälle(1676+2065+1678+1151+2166+2646+2915). Das macht bei 10,7 Mio Einwohnern eine Inzidenz von 133,6.
    Zum Vergleich : D hat 144.

    Der Lockdown für Kreta ist hart im Verhältnis zu den Zahlen dort. Aber schaut euch mal das Scenario im Frühjahr in Spanien an als der Lockdown für Madrid verhängt wurde. Alle, die es sich leisten konnten, fuhren aufs Land oder ans Meer und haben so zur Verbreitung beigetragen. Die Athener würden möglicherweise ähnlich handeln.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #211
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Die Gesamtzahl hatte ich von Zeit online. Kann sein, dass die einen Tag hinterherhängen.

  12. #212
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Ab 8.11. sind auch die Regionen Attika, Zentralmakedonien, Ostmakedonien und Thrakien, Epirus und Thessalien Risikogebiete gemäß RKI.

  13. #213
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von hermann Beitrag anzeigen
    @kreta 2010

    in Deinem Post 2250 fragst Du nach der Intensivbettenbelegung, mir ist nicht ganz klar, ob Du die in Gr oder D meinst.
    GR.
    Nationwide, Greek hospitals have 997 intensive care units, of which 696 are currently occupied.

    Specifically for COVID-19 patients, there are 331 ICU beds, of which 209 are currently occupied by patients, leaving 122 open spots.

    In Athens hospitals there are 359 ICU beds292 of which are in use.
    140 of these beds are reserved for Covid-19 patients and 99 are currently in use, leaving 41 available beds.

    In Thessaloniki, there are a total of 136 ICU beds, 92 of which are in use.
    83 of these beds are reserved for Covid-19 patients and 63 are in use, leaving 20 open beds.
    Quelle https://www.pappaspost.com/greek-hea...-be-announced/, 4.11.2020

  14. #214
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ein Artikel, der die Entwicklung und die Regelungen des Lockdown auf Deutsch beschreibt.
    https://www.heise.de/tp/features/Ver...eitrag.beitrag
    Ein Dreckfuhler ist mir aufgefallen. Statt
    Problematisch für Menschen oder Kenntnisse des Griechischen ist
    muss es wohl heißen
    Problematisch für Menschen ohne Kenntnisse des Griechischen ist
    Wenn ich den folgenden Satz richtig interpretiere darf man nach der Landung in Heraklion nicht ohne Weiteres in den Bezirk Chania reisen
    Fahrten außerhalb der Regionalregierungseinheit sind nur für berufliche Gründe, die Fahrt zu einer Beerdigung, sowie einmalig zur Rückkehr an den Wohnort oder zur Familienzusammenführung möglich. Als Regionalregierungseinheit definiert sind die früheren Nomos des Landes, welche mit der Verwaltungsreform zu Regionen zusammengefasst wurden.
    Geändert von Gwg_49 (9.November.2020 um 09:50 Uhr)
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  15. #215
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo Günter,

    Beim Wechsel der Bezirke nach der Landung in Irakleio wird man wohl nach seinem Status unterschieden werden, Besucher / Urlauber oder Resident.
    Als Resident fällt man dann ja wohl unter die Kategorie "Rückkehr zum Wohnort".

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  16. #216
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja, und aus diesem Grund ist als Besitzer einer Immobilie eine zusätzliche Aufenthaltserlaubnis (Residence permit) auf alle Fälle von Vorteil.

  17. #217
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Ab 11. November werden überall die Regeln verschäft. Zwischen 21 und 5 Uhr darf man nur noch mit 3 Begründungen raus: Arbeit, gesundheitlich bedingte Notfälle, Tiere ausführen.

    Und die Supermärkte dürfen nur noch lebensnotwendige Dinge verkaufen. Bücher, Haushaltsgeräte, Spielzeug und Kleidung gehören nicht dazu! Dabei hatten die kleinen Einzelhandelsläden durch ihre Proteste wegen Ungleichheit eigentlich gehofft, auch öffnen zu dürfen. Na, der Versandhändler aus dem Amazonas wird sich freuen.

    Auch die Essen-Dienste müssen gemäß einger Quellen zwischen 21 (oder schon 20.30) Uhr und 5 Uhr schließen, und die Abholung ist nur in Zusammenhang mit den drei oben genannten erlaubten Begründungen erlaubt. Das werden wieder stressige Zeiten für Haustiere.


    Wenn ich sowas lese bin ich mal wieder froh, dass ich in D lebe. Und da gibt es so A*zensiert*, die fühlen sich in ihrer Freiheit eingeschränkt wenn sie gelegentlich Maske tragen müssen ....

  18. #218
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    bitte, wo finde ich die informationen ueber die laeden und supermaerkte? Ist für uns hier wichtig.
    gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  19. #219
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Geändert von Kithira (12.November.2020 um 10:48 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #220
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen

    Und die Supermärkte dürfen nur noch lebensnotwendige Dinge verkaufen. Bücher, Haushaltsgeräte, Spielzeug und Kleidung gehören nicht dazu! Dabei hatten die kleinen Einzelhandelsläden durch ihre Proteste wegen Ungleichheit eigentlich gehofft, auch öffnen zu dürfen. Na, der Versandhändler aus dem Amazonas wird sich freuen.
    Ich glaube nicht, dass dieser große Versandhändler in Griechenland eine tragende Rolle spielen wird, auch nicht während des Lockdowns.
    Für den Onlinehandel wird in GR meist die Plattform skroutz.gr verwendet, dort kann man suchen, was das Herz begehrt und wird dann jeweils zu den angeschlossenen griechischen Einzelhändlern weitergeleitet.

  21. #221
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Dann ist ja gut.

    In D ist das leider anders und die Einzelhandelsläden in den Innenstädten tun sich immer schwerer gegen den Online-Handel. Und seit der Pandemie noch mehr.

  22. #222
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    ... und wird dann jeweils zu den angeschlossenen griechischen Einzelhändlern weitergeleitet.
    Die sind doch aber zu.....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  23. #223
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Liefern ist doch noch erlaubt, oder?

  24. #224
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Folgendes Problem: Will man demnächst nach Kreta fliegen, geht das nur via Thessaloniki bzw. Athen. De facto wäre das ja ein Domestic flight, der nur unter den bekannten Bedingungen erlaubt wäre. Nun wäre dieser Flug aber im Grunde ja nur eine Verlängerung eines Auslandfluges, Transit sozusagen. Wie verhält sich das? Nicht ganz unwichtig, wenn man dann da steht ...

  25. #225
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Du darfst dich innerhalb von Griechenland - egal wo - bis 30.11. nur aus folgenden Gründen bewegen (Quelle https://griechenland.diplo.de/gr-de/...corona/2311302 ):

    - Apotheke oder Arztbesuch (nach Absprache mit dem Arzt)
    - Einkaufen in einem Geschäft, das nicht liefert (z.B. Supermarkt)
    - Bank (wenn keine elektronische Transaktion möglich ist) und Behördengänge mit schriftlicher Terminbestätigung
    - Hilfe für Menschen in Not oder Begleitung minderjähriger Schüler zur/von der Schule
    - Teilnahme an einer Zeremonie (z. B. Beerdigung, Heirat, Taufe o. ä.) sowie Besuche zur Wahrnehmung des Sorgerechts
    - Kurzeitiges Training im Freien in der Nähe der Wohnung oder Bewegung mit Haustier, einzeln oder bis zwei Personen (keine kollektiven sportlichen Aktivitäten)


    Von der Reise zum Feriendomizil steht da nichts.

    Außerdem steht da:
    Fahrten außerhalb des Regionalbezirks sind verboten, außer aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen sowie zur Rückkehr an den Hauptwohnsitz. Für die Region Attika gilt eine Ausnahme: Dort darf man sich zwischen den acht Regionalbezirken bewegen.

    Also vergiss es.

  26. #226
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Irgendetwas fehlt oder stimmt da nicht. Nach dieser Darstellung darf ich nicht einmal arbeiten gehen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  27. #227
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Irgendetwas fehlt oder stimmt da nicht. Nach dieser Darstellung darf ich nicht einmal arbeiten gehen.
    Genau , die Arbeitserlaubnis fehlt .

    "Ausnahmen betreffen Arbeitnehmer, die unabdingbar für den Betrieb des Unternehmens sind und die eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorweisen können. Kurzzeitige Ausgangsgenehmigungen können etwa über SMS beantragt werden, die ohne Gebühren an die Hotline 13033 zu versenden sind. Übermittelt werden müssen eine Ziffer zwischen 1 und 6, der Name des Betreffenden und die Wohnadresse. Ziffer 1: Arztbesuch; 2: Einkauf von Lebensmitteln; 3: Besuch einer Bank; 4: Hilfe für Menschen in Not; 5: Besuch einer Beerdigung oder Besuch eines Elternteils bei den eigenen Kindern; 6: kurzer Spaziergang in der Nachbarschaft oder Ausführen von Haustieren" https://www.griechenland.net/nachric...-des-lockdowns
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  28. #228
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Ok, dann braucht Orloff eine Bescheinigung des Arbeitgebers....

  29. #229
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Tja. Sieht schwierig aus. Trotzdem: Wenn die Einreise vom Ausland per Flug gestattet ist, muss ein Flug
    innerhalb von Griechenland doch möglich sein. (Negativtest und Code sind klar)

  30. #230
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Die sind doch aber zu.....
    Die Geschäfte sind zwar geschlossen, der Onlinehandel funktioniert wie gehabt. Nach dem ersten Lockdown im Frühjahr haben nun auch Geschäfte, die vorher keine Website für den Onlinehandel hatten, entsprechend reagiert (z. B. das Möbelhaus Simple City in Chania).

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Irgendetwas fehlt oder stimmt da nicht. Nach dieser Darstellung darf ich nicht einmal arbeiten gehen.
    Es gibt das Dokument B für Privatpersonen mit den angeführten Punkten 1–6, dann gibt es Dokument A, das ist für die Arbeitnehmer, und dann gibt es noch ein Dokument, das den Schulweg erlaubt.

    'For the purpose of Movement to and from work (type A permit) or during work, if necessary, the Permit is made through the information system “ERGANI” or by filling in the form “Employee Movement Permit” signed by the employer or in the case of a legal person by its legal representative or in the case of a self-employed person, by the worker him/herself. The Permit from ERGANI is valid for 14 days while the form “Employee Movement Permit” has fixed validity.'

    https://forma.gov.gr/en/

  31. #231
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Orloff, du darfst dich nicht vom Regionalbezirk Attika in den von Iraklio bewegen. Außer aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen sowie zur Rückkehr an den Hauptwohnsitz.
    Du kannst aber in Attika bleiben.

    Für die Region Attika gilt eine Ausnahme: Dort darf man sich zwischen den acht Regionalbezirken bewegen.

    Und wenn du dann in einem Regionalbezirk bist, darfst du dich innerhalb auch nur aus obengenannten sechs Gründen + Arbeit bewegen.

  32. #232
    Registriert seit
    13.June.2018
    Beiträge
    424

    Standard

    Ja, es ist wohl so. Reisen praktisch unmöglich. Nach einem Telefonat mit der Botschaft wurde das nicht nur bestätigt, man sagte mir auch, dass Planungen im Gange seien, den Flugverkehr wieder komplett zu sperren ...

  33. #233
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Liefern ist doch noch erlaubt, oder?
    Lieferservices sind auch nach 21:00 erlaubt, da sie einen Arbeitsweg

    darstellen.

    Bereits am 3.11. sagte der Minister:
    "Der Service, Produkte in einem Paket bereitzustellen, dh zum Mitnehmen

    und 'drive through' ist nicht zulässig", sagte Hardalias und fügte hinzu: "Nur

    die Lieferung ist zulässig. ("Για την εστίαση ο υφυπουργός, εξάλλου,

    διευκρίνησε: «Η υπηρεσία παροχής προϊόντων σε πακέτο, δηλαδή take away

    και drive through δεν επιτρέπεται», ανέφερε ο κ. Χαρδαλιάς προσθέτοντας:

    «επιτρέπεται μόνο το delivery».")
    https://www.naftemporiki.gr/story/16...rdalia-gia-ta-

    taksi-oxi-paketo-mono-delivery-stin-estiasi

  34. #234
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Zitat Zitat von Orloff Beitrag anzeigen
    Nach einem Telefonat mit der Botschaft wurde das nicht nur bestätigt, man sagte mir auch, dass Planungen im Gange seien, den Flugverkehr wieder komplett zu sperren ...
    Dürfte kaum nötig sein wenn eh fast niemand fliegen darf. Dann werden die Flugverbindungen schon von den Fluggesellschaften storniert weil sie sich leere Flieger nicht leisten können.


    Tom, deine Quelle ist nicht up to date.
    Abgesehen davon sind das Liefern von Essen und das Liefern von bestellten Produkten wie Büchern oder Kleidung (darum ging es im Thread zuletzt) zwei Paar Stiefel.

  35. #235
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Es geht um den Bezug von fertigen Gerichen.
    LG, Tim

  36. #236
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Entgültig Aufschluss gibt das:
    Generalsekretariat für Zivilschutz, Griechenland travel.gov.gr

    "[...] Häufig gestellte Fragen – und Antworten zu Reisen

    Einwohner aus EU, von Australien, Japan,.. dürfen nach Griechenland reisen. VAE (Vereinigte Arabische Emirate)**... dürfen ebenfalls nach Griechenland reisen..."

    Aber die müssen zB über einen Direktflug verfügen:

    "** Ständige Einwohner der Vereinigte Arabische Emirate dürfen vom 09.11.2020 bis zum 30.11.2020 nur mit Direktflügen in Griechenland anreisen...
    ...Rückfahrkarten und Hotelreservierungen....

    des weiteren: Ständige Einwohner anderer Länder dürfen nur für wesentliche Reisen nach Griechenland reisen. ..."

    Damit ist geklärt, dass alle aus den genannten Staaten ohne wesentlichen Grund nach Griechenland reisen können, und zwar auch ohne einen Direktflug. Zwischenaufenthalte in Thessaloniki (z.Zt. bis 17.11. nicht möglich, wenn nicht sogar verlängert) und Athen sind für Reisende der EU etc sind gestattet, bei Aegeanair mangels Buchungen bald die Regel.


    Des weiteren ist gemäß dem „Passenger Locator Form“ (PLF) eine Weiterreise zu der in der Anmeldung genannten Zieladresse erlaubt.

    Ob Pension, Haus, -die Bewegungsfreiheit ist derzeit allerdings auf den Regierungsbezirk des Zielortes beschränkt.

    Zur Reisezieladresse schreibt das Auswärtiges Amt zum Thema:
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/211534

    LG, Tom
    Geändert von Tom (13.November.2020 um 10:26 Uhr)

  37. #237
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Ziemlich kryptisch ....


    Leider gibt es heute neue Rekorde der letzten 24 Stunden, die die Einschränkungen begründen:
    3.316 neue positiv Getestete.
    50 Verstorbene
    310 kritische Fälle in den Hospitälern

  38. #238
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Es sind 2 Risikogebiete hinzu gekommen

    Griechenland - die folgende Regionen gelten derzeit als Risikogebiete:

    Westmakedonien (seit 1. November)
    Attika (seit 8. November)
    Zentralmakedonien (seit 8. November)
    Ostmakedonien und Thrakien (seit 8. November)
    Epirus (seit 8. November)
    Thessalien (seit 8. November)
    Nördliche Ägäis (seit 15. November)
    Peloponnes (seit 15. November)
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...68.internet081

    Kreta ist nicht dabei, obwohl es unter der Woche eine Inzidenz von 53 hatte.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  39. #239
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard Corona in Griechenland

    Ab Montag schließen auch Grundschulen und Kindergärten für 2 Wochen.

    Der Grund seien nicht allein das erhöhte Ansteckungsrisiko dort, sondern die Ansammlungen und Verkehrswege der begleitenden Eltern.
    Geändert von Kithira (14.November.2020 um 12:31 Uhr)

  40. #240
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Die Peloponnes ist Risikogebiet, aber Kreta nicht?
    Ok, da ist mir wohl was entgangen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •