Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 80 von 80

Thema: How to... Impfmodalitäten Covid 19 Kreta-Griechenland

  1. #41
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Habe soeben vom Apotheker meine beiden Impftermine bekommen. 19.4 und 13.5. Konnte mir noch aussuchen wann und wo. Entweder Krankenhaus oder Gesundheitszentrum.
    Gebraucht habe ich meine AMKA ,meine Telefonnummer und die E-Mail Adresse.
    Das wars. LG mandello

  2. #42
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Nach unzähligen verzweifelten Versuchen mich online für die Impfung anzumelden (mit AMKA Nummer, Steuernummer, Nachnahme in lateinischen und griechischen Buchstaben, Benutzername und Passwort für Taxisnet), wurde ich immer wieder zurück auf die Anmeldung bei Taxisnet geleitet. Es wäre wirklich einfach, wenn es denn funktionieren würde. Ich habe es dann aufgegeben und bin zur Apotheke und hatte in ca. 3 Minuten meine beiden Termine. Komplett stressfrei!

  3. #43
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo chris

    benutzt Du in Deinem Browser evtl. einen sogenannten "Adblocker"? Der könnte zu dieser Rücksetztung auf die Anmeldungsseite führen. Ich habe den für die TaxisNet Seite deaktiviert und meine Impfanmeldung war in wenigen Minuten erledigt.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  4. #44
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo aleka,

    den Werbeblocker hatte ich dann auch ausgeschaltet, weil ich mir schon dachte, daß es daran liegen könnte, aber trotzdem hat es nicht funktioniert. Nachdem ich dann kurz vor einem Tobsuchtsanfall stand, bin ich in die Apotheke gefahren. Gute Entscheidung

  5. #45
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Javascript hast du erlaubt?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #46
    Registriert seit
    2.June.2008
    Ort
    Sellia und kurzzeitig Berlin
    Alter
    69
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Günter,

    nein, habe ich nicht. Normalerweise habe ich keine Probleme in Taxisnet zu kommen. Ist ja jetzt auch egal - das Problem ist gelöst. Es sollte lediglich ein Tipp sein für diejenigen, die auch daran verzweifeln: einfach aufgeben und zur Apotheke gehen.

  7. #47
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo fengari,
    wie läuft es bei dir?
    Wir lassen uns am kommenden Montag impfen.
    LG, Angelika und Tom

    Zitat Zitat von fengari Beitrag anzeigen
    Die amka-nr fürs impfen sind noch nicht durch. Von unserem KEP wurde ich gestern um geduld gebeten.
    gruesse aus vamos, fengari

  8. #48
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Am Montag bekomme ich im kep eine amka-nr. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht, ob ich einen impftermin gleich, ueber das Internet oder in einer apotheke beantragen muss, weiss ich nicht.
    gruesse aus vamos fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  9. #49
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Fengari, hast du deine AMKA Nr. bekommen? Wie ist das gelaufen? Ist sie dir vom kep direkt vergeben worden oder musstest sie nur dort abholen? Meine Frau wartet auch schon Wochen auf die Nummer. LG mandello

  10. #50
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    geduld. Irgendwann kommt eine aufforderung, ins kep zu kommen. nochmals mit pass und gesundheitskarte. eine visitenkarte mit email - adresse und griechischer handynr ist hilfreich

    man bekommt eine nr, die nochmals von der amka bestätigt werden muss. mit der bestätigten nr muss man wohl die Impfung im kep oder einer apotheke beantragen. dann endlich gibt es einen termin
    gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  11. #51
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    HAbe was gehoert die unter 60-jaehrigen mit Vorerkrankungen waeren jetzt schon dran. Stimmt das? Und was gillt wenn das so ist als Vorerkrankung?

  12. #52
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    erstaunlich, es sind auch diabetiker gemeint, im gegensatz zu deutschland
    g aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  13. #53
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von fengari Beitrag anzeigen
    erstaunlich, es sind auch diabetiker gemeint, im gegensatz zu deutschland
    g aus vamos, fengari
    Auf der bayerischen Seite für die Impf-Anmeldung zählte bei meiner Frau Diabetes, bei mir Herzinfarkt und bei uns beiden Adipositas (30+) als Vorerkrankungen.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  14. #54
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Diabetes auch in NRW,

    Prio 2: wenn über 70 und Komplikationen
    Prio 3: wenn über 60 und ohne Komplikationen
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  15. #55
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    In BW sind ab nächster Woche auch 60 jährige impfberechtigt.

    Gruß Sylviakarin

  16. #56
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    fengari, ich bin unter 60, Diabetiker und habe auch schon meine Einladung. In Deutschland.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Roland

  17. #57
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Bitte beim Thema "Impfmodalitäten in GR" bleiben!

    In der Griechenland Zeitung war diese Woche ein längerer Artikel dazu. Kann ich bei Bedarf zuschicken.

  18. #58
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Habe heute meine erste Impfung im Krankenhaus von Rethymno bekommen. War alles ganz professionell, keine Wartezeit, keine Probleme. Bin sehr zufrieden. mandello

  19. #59
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Was verimpfen die da?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  20. #60
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Biontech pfizer.

  21. #61
    Registriert seit
    15.June.2017
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich habe jetzt endlich eine vorübergehende AMKA bekommen. Jetzt muss ich warten bis diese aktiviert wird. Weiß jemand wie lange das dauert?

  22. #62
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Irgendwann wird dir die nummer per mail bestaetigt. Dann musst du noch 21 tage vom erhalt der nummer (nicht vom tag der bestaetigung) warten, bis du einen impftermin holen kannst.
    Irgendwie spielt auch noch die steuernummer eine rolle für den erhalt einer impfbestaetigung
    Gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  23. #63
    Registriert seit
    17.September.2014
    Ort
    Kreta (Schönefeld)
    Beiträge
    12

    Unglücklich Corona Impfung für "Hierlebende"?

    Hallo,
    wir waren nun "Ewigkeiten" nicht mehr im Kreta-Forum und sind deshalb auch nicht mehr so auf dem Laufenden.

    Wir hätten da eine Frage, die uns ja vielleicht jemand beantworten kann?
    Wir leben auf Kreta und fliegen nur noch in sehr dringenden Fällen nach Deutschland (zu Gesundheitschecks usw.)
    Im April 2021 war ich deshalb dort aber es war mir nicht möglich, einen Impftermin zu bekommen: Der Impfstoff war
    zu knapp...!!!! Ich erspare mir irgendwelche Kommentare...!!
    Jetzt sind mein Mann und ich auf der Suche nach der Möglichkeit hier geimpft zu werden.
    Wir haben hier jeweils eine Steuernummer, im internet auf "emvolio.gov.gr" habe ich die beiden umfangreichen Formulare
    ausgefüllt und abgeschickt (am 16.05.21) und bis heute keine Antwort...???
    Kann uns jemand einen Tip geben, wie wir zu einem Impftermin kommen?
    Ach ja, übrigens: wir sind beide über 70 Jahre alt.
    Danke vorab und
    lG
    Mariou

  24. #64
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Es kann sein, dass ihr täglich eine Rückmeldung erhaltet.
    Aber zur Sicherheit, falls die elektronischen Daten nicht korrekt übermittelt wurden, würde ich im nächstgelegenen Bürgerservicezentrum (KEP) einen Termin vereinbaren.
    Dort kann man euch auch zu einer AMKA-Nummer verhelfen, dauert allerdings auch nochmal so 2 bis 3 Wochen.
    Ich glaube nicht, dass der Vorgang beschleunigt werden kann.

  25. #65
    Registriert seit
    17.September.2014
    Ort
    Kreta (Schönefeld)
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Ulli, aber beim KEP waren wir schon zweimal! Ergebnis: Da wir eine Steuernummer haben, ist das KEP (neuerdings) nicht mehr zuständig für die
    AMKA-Nummern...!
    In der Apotheke, wo man uns die Zugangsadresse zu den Formularen gab sagte man uns, daß die Antwort 20 - 24 Tage dauern kann - ist das tatsächlich so?
    Immerhin wurden die ausgefüllten Formulare ohne Fehlermeldung angenommen als ich sie abgeschickt habe...??? Naja, mal sehen...???????
    Danke erst mal und noch einen schönen Abend
    lg Mariou

  26. #66
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Eine antwort dauert tatsaechlich so lange. Und hast du eine interims-amka-nummer bekommen, musst du nochmals drei wochen warten. Dann kannst du dir einen impftermin im KEP oder apotheke holen. Ich rate dir zum KEP, da man dort spaeter auch etwas unkomplizierter den impfnachweis bekommen sollte ohne den umweg über einen steuerberater.
    Bei mir hat es so funktioniert und ich habe gerade die erste Impfung bekommen. Vielleicht müsstet ihr ein anderes KEP suchen.
    Gruesse aus vamos, fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  27. #67
    Registriert seit
    17.September.2014
    Ort
    Kreta (Schönefeld)
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Fengari für die Antwort,
    in ein paar Tagen müssen wir sowieso in die nächste Kreisstadt fahren, dann fragen wir nochmal bei der Apotheke nach. Dort haben wir auch die Info mit der email-adresse bekommen.
    Du glaubst nicht, wie gut Dein Spruch über das Alter au uns zutrifft....!!!!! Danke

  28. #68
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Wie ist denn aktuell die Impfstituation in Griechenland?
    Muss man, wie in D, lange Schlange stehen bzw. bekommt einen Termin am Sanktnimmerleinstag? Oder klappt das reibungslos, sowohl für Erstimpfung als auch für Booster?

  29. #69
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    h
    Hast du eine Amkanummer bekommst du in Apotheken oder KEPs sofort einen Termin. Neuerdings bekommt man bei den KEPs auch Inerimsamkanummern ohne den langen Amtsweg, den ich noch mit Alekas Hilfe erkämpfen musste. Bis zur endgültigen Registrierung könnte es ca drei Wochen dauern, bis man sich einen Impftermin holen kann. Zum Boostern wird man per SMS aufgefordert, sich den Termin abzuholen. Termine nicht vor 6 Monaten nach der zweiten Impfung, zu beantragen nach fünfeinhalb Monaten. Nicht vorher, das habe ich vergeblich versucht. Ich habe noch vierzehn Tage bis zur terminvergabe und werde dann Anfang Januar gepolstert, wenn alles klappt.
    Heimlich hoffe ich auf eine Weihnachtszeit ohne allzu strengen lockdown, die sonst auf den Doerfern wirklich eine dunkle, truebe Zeit ist.
    Gruesse aus vamos fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  30. #70
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    [SIZE=3]m
    Mir ist bewusst, dass in meinem Beitrag einige Schreib- und ein Kommafehler sind trotz Korrekturlesens. Mein Schreibproramm aendert manchmal willkürlich Geschriebenes, und ich finde die Einstellung nicht, das zu ändern. Wo kann man die Autokorrektur abstellen, bitte?
    Gruesse aus vamos fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  31. #71
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Die Autokorrektur musst du auf deinem Gerät/ in den Geräteinstellungen abstellen. Im Forum selbst ist das nicht möglich, bzw. gibt es da keine Auto-Korrektur.

    Du kannst deine geschriebenen Beiträge aber eine halbe Stunde lange korrigieren. Dazu klickst du auf "Bearbeiten" (unten rechts unter deinem Beitrag), es öffnet sich der Beitrag nochmals. Du korrigierst und speicherst dann. Fertig.

  32. #72
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    danke, musste einer alten frau über achtzig mal gesagt werden.
    Gruesse aus vamos fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  33. #73
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Hallo Fengari, ich denke Jeder im Forum hat Deinen Beitrag verstanden Finde es toll, das es Menschen wie Dich gibt die seit Jahren dieses Forum bereichern. Alles Gute und immer schön fröhlich und gesund bleiben.
    Schöne Adventszeit

  34. #74
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Wir waren heute in Rethmno zum Boosterimpfung. Haben vor ca. 3 Wochen in der Apotheke die Termine bekommen. (Mit AMKA Nr.). 2mal in der Woche wurde per e mail
    Erinnerungen geschickt. Also vergessen konnte man es nicht. Heute im KKH noch Name, Telefonnummer und AMKA Nr. angeben 15 min. gewartet, geimpft und fertig.
    Hat alles super geklappt.

  35. #75
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Na also! Auch im griechischen System funktioniert es.
    Wir machen es genau so!
    LG, Tom

  36. #76
    Registriert seit
    3.July.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Wo bekommt man nach der Booster Impfung einen digitalen Code für den digitalen Impfpass?

    Danke

  37. #77
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    gov.gr /ipiresies /ugeia-kai-pronoia /koronoios-covid-19 /greencertificate

    In etwa steht dort:

    "Impfzertifikat ... Covid-19
    ... Die Bescheinigung kann am nächsten Tag, nach dem die letzten Impfdosis gegeben wurde ausgestellt werden. Für den Zugang (login) wird der persönliche Benutzername und Passwort für die Amtseite TaxisNet benötigt..."

    Zum login steht weiter unten "Είσοδος στην υπηρεσία" auf der großen blauen Schalfläche (Button).

    (Neu:) Auf der nächsten Seite "Ψηφιακό Πιστοποιητικό COVID-19 (Εμβολιασμός)" auswählen und unten mit dem günen button -> "weiter".
    Dann kommt die Seite zum Login.

    Wenn es nicht klappt:

    "...Wenn es aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, das Zertifikat elektronisch abzurufen, schließe einen digitalen Termin in MyKEPlive, um mit einem Bürger-Service-Center (KEP) einen telefonischen Kontakt zu erreichen..."

    Bekannte von uns sind direkt zu einem Bürger-Service-Center (KEP) gegangen.
    LG, Tom
    Geändert von Tom (23.December.2021 um 12:18 Uhr) Grund: Änderung der Folgeseite, siehe "Neu"

  38. #78
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei mir hat es super funktioniert. Konnte am nächsten Tag meine digitale Impfbescheinigung runterladen. Aber meine Frau ist das erste Mal mit Johnson und Johnson in Deutschland geimpft worden und das zweite Mal hier. Sie hat eine vorübergehende AMKA bekommen, aber mit der Nummer konnte ich sie nicht anmelden.
    Die Nummer ist falsch, sagt das System. Der KEP sagt uns, er kann uns nicht weiterhelfen.
    Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.

  39. #79
    Registriert seit
    27.February.2013
    Ort
    Xania, Ano Platanias
    Beiträge
    192

    Standard

    Uns hat in einer ähnlichen Situation ein Büro "höher" eine liebe Frau in "unserem" KEP letztendlich erfolgreich geholfen. Sich nicht abwimmeln lassen oder zu einem anderen KEP gehen. Das KEP hat die Möglichkeiten und Verbindungen, um das Problem zu lösen, solange Du eine temporäre AMKA hast. Kann mir aber vorstellen, dass das Problem daran liegt, dass die Erstimpfung in Deutschland gemacht wurde.

  40. #80
    Registriert seit
    4.January.2020
    Ort
    Ρέθυμνο
    Alter
    52
    Beiträge
    60

    Standard

    Artikel: Coronavirus: Schutzimpfung und Anerkennung von Impfzertifikaten in Griechenland

    "Informationen rund um die Themen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Griechenland, Anerkennung von Impfzertifikaten sowie zur nachträgliche Registrierung von Impfungen finden Sie hier:...."

    -> Klick: https://griechenland.diplo.de/
    Χαιρετισμοί από Joschi

    …wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •