Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ankunft Quarantäne Abholung

  1. #1
    Registriert seit
    11.January.2021
    Beiträge
    1

    Standard Ankunft Quarantäne Abholung

    Moin!

    Wenn ich kommende Woche in Heraklion ankomme, muss ich 7 Tage in Quarantäne. Ist es ein Problem, wenn mich jemand vom Flughafen abholt?

    Grüßis und Kali nichta

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Die Abholung müsste erlaubt sein wenn sich nicht mehr als der zulässigen Personen im Auto befinden. Außerdem darf der Abholer (offiziell und theoretisch) die Grenzen des Regionalbezirkes nicht überschreiten.
    Sonst besser Taxi.
    Aber vermutlich fragt vor Ort eh niemand danach.

  3. #3
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Wie sollte die Versorgung erfolgen, sofern man in sein Ferienhaus geht. D.h. Ankunft Heraklion am Flughafen - Fahrt ins Haus - kann ich auf der Fahrt noch kurz für die Zeit der Quarantäne zumindest kurz Lebensmittel einkaufen?

  4. #4
    Registriert seit
    25.May.2020
    Ort
    Nähe Chania, Nordhessen
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Wie sollte die Versorgung erfolgen, sofern man in sein Ferienhaus geht. D.h. Ankunft Heraklion am Flughafen - Fahrt ins Haus - kann ich auf der Fahrt noch kurz für die Zeit der Quarantäne zumindest kurz Lebensmittel einkaufen?
    Nein, verhungern ist angesagt

  5. #5
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    @ rossi:

    Du hast in der Nachbarschaft von Deinem Ferienhaus doch sicher auch Nachbarn, oder jemand der ab und zu mal dort vorbei schaut wenn Du nicht vor Ort bist.
    Die können Dir Lebensmittel usw. vor die Tür stellen.

    Das würden zumindest meine Nachbarn auf Kreta für mich machen.

    Und hier in DE habe ich das für meine Nachbarn erledigt als sie hier in Quarantäne mußten. Die durfen im Frühjahr auch 14 Tage nicht raus und ich habe für sie eingekauft.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  6. #6
    Registriert seit
    12.June.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    127

    Standard

    Danke für die Resonanz! Wir sind relativ abgelegen mit unserem Häuschen, zudem vermutlich Anfang April die ersten in der Nachbarschaft. Bis dorthin wird es evtl. ja auch besser mit der Corona Situation vor Ort, die Hoffnung stirbt zuletzt. Abwarten und hoffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •