Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen richtig bin. Wir fliegen seit vielen Jahren nach Kreta und hatten für 2020 eigentlich den Start längerer Aufenthalte (mehrere Monate) geplant und mit dem Auto dorthin zu reisen, und längerfristig dort eine Wohnung dauerhaft zu mieten. Ich bin durch meine Selbständigkeit als Softwareentwickler in der guten Situation, prinzipiell überall arbeiten zu können, allerdings brauche ich recht flottes Internet. Corona hat natürlich auch unsere Pläne durchkreuzt aber wir hoffen, im Herbst 2021 reisen zu können. Wir bevorzugen den Süden Kretas, waren früher oft in Kalamaki, sind aber die letzten Jahre dann ohne festes Ziel viel auf der Insel herumgereist und überall mal ein paar Tage geblieben. Es wäre nun cool eine Wohnung dort zu mieten und von da aus die Insel zu erkunden und ich könnte dort auch arbeiten.

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Wohnungen in relativer Meer-Nähe, die man gegebenenfalls auch das ganze Jahr mieten kann? Ich würde gerne etwas Equipment dann da "stationieren" sodass man leichter pendeln und mal spontan hinfahren kann. Ich habe so gar keine Ahnung von Mieten und Mietbedingungen dort (außer Unterkünften). Es reicht etwas bescheidenes.

Hat jemand Erfahrungen mit der stationären Internet-Versorgung? Bekommt man DSL Festanschlüsse oder ist man auf LTE angewiesen, was dort zwar recht gut aber nicht überall mit guter Performance vorhanden ist.

Tipps sind sehr willkommen! Danke!

Micha