Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Standort auf Kreta im April

  1. #1
    Registriert seit
    19.February.2022
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Standard Frage zu Standort auf Kreta im April

    Liebe Kreta-Fans,
    im Internet bin ich auf euer Forum gestoßen und vielleicht kann mir ein Kreta-Kenner weiterhelfen. Wir planen Mitte April zwei Wochen Urlaub auf Kreta, Anreise über Flughafen Heraklion und Leihwagen. In erster Linie möchten wir wandern, Natur erleben und natürlich auch einige wichtige Sehenswürdigkeiten anschauen. Baden und Bettenburg ist nicht so unsers. Die meisten Wanderungen scheinen alle im Süden zu sein, aber wäre der in einer Ferienwohnung auch der richtige Standort mit ausreichend Infrastruktur zum Einkaufen, Supermarkt, kleinen Tavernen etc. Welche Orte würdet ihr empfehlen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke, Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard Frage zu Standort auf Kreta im April

    Kommt drauf an wo ihr wandern und welche Sehenswürdigkeiten ihr besichtigen wollt, aber in Chora Sfakion, Sougia, Plakias oder Paleochora findet ihr auch im April alles was ihr braucht.
    Griechische Ostern sind dieses Jahr übrigens am 24.April.

  3. #3
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Hallo Nicole ,

    wie Kithira schon aufgezählt hat , sind Chora Sfakion, Sougia, Plakias oder Paleochora optimale Ausgangspunkte zum Wandern und auch zum Wohnen.
    Persönlich bevorzuge ich von diesen 4 Orten Chora Sfakion und Plakias , weil es genügend Unterkünfte, Tavernen, Supermärkte und Anbindung ans ÖV hat.
    Chora Sfakion hat noch den Vorteil , das grösste Angebot von Fähr-und Bootsverbindungen zu haben.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  4. #4
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Vielleicht ist es auch möglich an 2 Orten zu wohnen. z.B 1 Woche Paleochora und 1 Woche Matala, Agia Galini oder Plakias. Hat dann auch den Vorteil, dass man am letzten Tag schneller am Flughafen ist und zwischendurch auch mal einen Ausflug nach Rethymnon unternehmen kann

  5. #5
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo Nicole, willkommen im Forum.
    Schaut Euch mal diese Seite an, hier findet man zu jeder Rubrik eine Karte von Kreta. Ich denke, das könnte Euch helfen, einen guten zentral liegenden Standort auszusuchen.

    http://www.kreta-umweltforum.de/index.htm

  6. #6
    Registriert seit
    19.February.2022
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke, das ist wirklich ein super Hinweis und wir haben uns jetzt für 1 Woche Paleochora und 1 Woche Agia Galini entschieden und bereits gebucht. Was für eine Freude! Wirklich 1000 Dank für deine Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •