Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angeln in Ostkreta

  1. #1
    Registriert seit
    11.March.2021
    Beiträge
    9

    Standard Angeln in Ostkreta

    Hallo liebe Community,
    vor kurzem bin ich mit Frau und Hund nach Kreta gezogen. Während unser Haus gebaut wird leben wir in AirBnB‘s, momentan nähe Lerapetra.
    Ich bin begeisterter (Neu-)Angler, in Hamburg habe ich mit der Pose ab und an mal ein paar Barsche und Aale rausgezogen. Hier ist das Angeln natürlich ein ganz anderes - Ich brauche Hilfe!
    Kennt jemand die besten Spots in meiner Nähe?
    Hat vielleicht sogar jemand Lust mit mir angeln zu gehen? Ich bin 26 und sportlich, Klatterpartien schrecken mich also nicht ab :)
    Ich hoffe ich habe den richtigen Forums-Bereich entdeckt!
    Vielen dank und liebe Grüße,
    Luca

  2. #2
    Registriert seit
    19.August.2018
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    ...mein Mann und ich haben eigentlich schon überall auf Kreta geangelt (ist unsere Leidenschaft), was Ostkreta anbelangt so hatten wir auch dort paar gute Bisse, allerdings ist Posenangeln nicht so unser Ding, eher Spinning und Grundangeln. Aber informier Dich unbedingt über den Hasenkopfkugelfisch (gr. "Lagopsaro"), der ist sehr giftig und geht leider immer öfter an den Haken, besonders beim Spinning in den Abendstunden:-(

  3. #3
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo SuperSilberHase,
    mein Bruder und ich haben in den letzten 30 Jahren hier auf Kreta bereits viele Techniken ausprobiert! Ein gekneteter Teig aus frischem Weißbrot (nur das innere) mit 20% Blauschimmel-Käse führt zu einem guten Erfolg bei'm angeln im Mehr. Paternoster-mässig mit 4-5 Haken, Pose und Endblei sollte das Geschirr, ideal sind c.a 2 Meter Tiefe ausgerüstet sein. Auch vorher Brotreste in's Meer zu werfen hilft!
    LG,Tom

    Zitat Zitat von SuperSilberHase Beitrag anzeigen
    Angeln - Ich brauche Hilfe!...
    Luca

  4. #4
    Registriert seit
    11.March.2021
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten! Ich konzentriere mich erstmal aufs Spinfischen. Verratet ihr mir eure besten Spots hier Nähe Lerapetra? LG Luca

  5. #5
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Luca,
    zum Spinnangeln sind jegliche Bereiche vor Ortschaften mit einem kleinen Hafen ideal. Aber Spinnangeln funktioniert ausschließlich bei Fischarten, die andere Fische fressen, weisst du ja. Zum Beispiel Meerbarsche etc. Damit wirst du eher selten Erfolg haben, ausser du verwendest starkes Geschirr für mindestens 30 M Wurfweite; lebender Köder verbessern den Fangaussichten.
    In Griechenland landen auch kleinere Fische auf dem Teller. Daher gehen die Einheimischen gern' öfters für 2 Stunden "stippen", nicht nur zum Zeitvertreib! Der richtige Köder ernährt die Familie!
    LG, Tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •