Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 42

Thema: Autovermietung

  1. #1
    Registriert seit
    12.July.2012
    Beiträge
    36

    Standard Autovermietung

    Habe gerade unseren Kretaflug gebucht und jetzt brauche ich bitte von euch eine Empfehlung für einen Autovermieter in Chora Sfakion Ende August. Ich habe 2 gefunden
    Hat jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich immer bei Citycars gebucht. Die liefern aber nicht nach Chora Sfakion.
    Viele Grüße Danna

  2. #2
    Registriert seit
    3.March.2011
    Ort
    franken/-kastello
    Beiträge
    93

    Standard

    frage mal bei Theo in Frankokastello nach unter www.blue-sky-kreta.de
    vg. niko

  3. #3
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  4. #4
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    589

    Standard

    Hallo Danna,

    um welche Uhrzeit landet Ihr auf welchem kretischen Flughafen und wie kommt Ihr zu Eurer Unterkunft nach Chora Sfakion.
    Das sind meiner Meinung nach ganz wichtige Kriterien für Eure Mietwagen Auswahl.
    Es ist gut möglich, daß eine Fahrt mit dem Linienbus für 3 oder mehr Leute teurer ist, als ein Mietwagen ab - bis Flughafen.

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  5. #5
    Registriert seit
    12.July.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Vielen Dank für die Infos.
    Wir fahren von Chania mit dem Bus nach Chora Sfakion. Wollen dann ein Auto mieten und ein paar Tage in der Gegend von Rodakino verbringen. Dann werden wir von Chora Sfakion nach Lykos fahren, wo wir kein Auto brauchen. Deshalb wollen wir ein Auto in Chora Sfakion mieten.
    Viele Grüße Danna

  6. #6
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Wir haben mal für einen Tag bei der Autovermietung in Chora Sfakion einen Wagen gemietet . Es war ok, aber nicht wirklich günstig (Ende September ) . Wir haben vor Ort gemietet , wahrscheinlich ist es besser im vorraus zu reservieren .
    https://www.sfakia-rent-cars.com/indexdeutsch.html
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  7. #7
    Registriert seit
    12.July.2012
    Beiträge
    36

    Standard

    Wir sind in Frangocastello fündig geworden. Danke für alle Tips.
    Viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    DAS ist doch mal ein Service den man hier in Deutschland wohl kaum bekommt:

    Corendon-Airlines hat meinen Flug am Sonntag um 1,5 Stunden vorverlegt.
    Also landet der Flieger bereits um 5:30 Uhr in Heraklion.

    Anfrage an meinen Autovermieter ob ich mein Auto schon um 6 Uhr, anstatt erst um 7:30 Uhr haben kann.

    Antwort:
    Leider liefern wir Autos erst ab 7:00 Uhr aus.
    Wenn Sie möchten stellen wir das Auto für Sie auf unserem Parkplatz bereit.
    Bezahlen können Sie dann bei Rückgabe.

    Es lohnt sich also wieder einmal mehr, das ich bereits seit 2008 zufriedener Kunde bei TheBestCars.gr bin.
    2015 hatte ich sogar zwei Autos gleichzeitig angemietet, als mein Sohn mit seiner Familie das erste mal dabei war.

    Die Empfehlung zu TheBestCars bekam ich damals übrigens hier im Forum. Danke nochmals.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  9. #9
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Als Stammkunde gibt es etliche Vermietungen, die so einen Service haben.
    Trotz allem ist der Lob natürlich angebracht !!

  10. #10
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ja, da ist wirklich ein Lob angesagt.

    Am Samstag Abend bekam ich dann eine Mail wo das Auto vollgetankte steht, welches Kennzeihen es hat und wo der Schlüssel deponiert ist.
    Zusätzlich, falls ich die Mail nicht mehr abrufen kann bekam ich eine (eigentlich sogar 3) SMS.
    Und um ganz sicher zu gehen bekam ich nochmal eine Mitteilung per WhatsApp!

    So viele Daumen habe ich garnicht die ich da in die Höhe strecken kann.

    (Ich glaube fast sie hatten Angst das ich die Mitteilung nicht bekomme und als Kunde woanders hin gehe.)
    Aber notfalls hätte ich Martin aus dem Bett geklingelt...
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  11. #11
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Ich finde es wichtig, die privaten und inhabergeführten Autovermietungen auf Kreta zu unterstützen.
    Wir arbeiten seit 16 Jahren mit Voyager zusammen und haben auch nur positive Erfahrungen gemacht. Man kümmert sich, geht auch auf Sonderwünsche ein und ist in allen Belangen sehr kulant. Deborah, die gute Seele der Autovermietung hat alles im Griff - sehr zu empfehlen.
    https://voyagerincrete.gr/de

  12. #12
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Deborah, die gute Seele der Autovermietung hat alles im Griff - sehr zu empfehlen.
    https://voyagerincrete.gr/de
    Deborah hat im übrigen einen kleinen Reiseführer über Kreta (Kreta Rethymnon) geschrieben ;-) den man über Amazon kaufen kann

  13. #13
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Danke für den Reiseführertipp von Deborah, habe ich mir als treue Voyagerkundin gleich aufs Kindle geladen. Kleiner Trost, dass wir gerade Gesundheitsbedingt nicht reisen können

  14. #14
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Es gibt einige sehr gute und günstige private Autovermieter auf Kreta. Die, die bislang genannt wurden, gehören eher zu den Grösseren. Kleinere und ebenso gute gibt es noch mehr - im 'private Contact' kann ich gern dazu nähere Auskunft geben

    Also, können wir die penetrante Schleichwerbung jetzt bitte beenden? Danke.

    Gruss, Michael

  15. #15
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Michael!
    Du vefügst in unserem Kretaforum über die freie Meinungsäußerung. Kleinekfz-Vemietungen kannst du gern' benennen.
    'Voyager' https://voyagerincrete.gr/de ist halt enorm korrekt in der Abwicklung.
    'The Bestcars' gewährt unseren Forum-Usern eine Ermässigung. https://www.thebestcars.gr/de/
    Mit Schleichwerbung hat das nichts zu tun.
    LG, Tom

  16. #16
    Avatar von Εριχ
    Εριχ ist offline σιγά-σιγά σιγά-σιγά, Αγία Γαλήνη
    Registriert seit
    18.April.2020
    Ort
    Franken
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Greecerlein,

    Du hast geschrieben das Deborah einen kleinen Reiseführer über Kreta (Kreta Rethymnon) geschrieben hat den man über Amazon kaufen kann.
    Kannst Du mir sagen wie der heißt, ich habe bisher nichts gefunden.

    Vielen Dank im Voraus für die Auskunft
    Einmal Agia Galini immer Agia Galini

  17. #17
    Registriert seit
    28.May.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    607

  18. #18
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Ja @Elfe, das ist er :-)

    @Micki, das hat Null mit Schleichwerbung zu tun.
    Wenn jemand nach einem Hotel- oder Tavernentipp fragt, ist es doch auch keine Schleichwerbung, wenn man "Namen" nennt.

    @Tom
    Den Rabatt bei "the best cars" bekommt jeder.
    Den entsprechenden Code kann man ganz offen im Internet "ergoogeln"

  19. #19
    Registriert seit
    16.June.2022
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo!

    Wenn ein Auto bei "The Best Cars" als verfügbar angezeigt wird und ich die Buchung abschließen könnte, kann ich dann davon ausgehen, dass das auch klappt, oder ist es dann evtl. doch nicht verfügbar? Sprich, wie aktuell ist die Buchungsseite, weiß das jemand?

    Ich möchte nämlich (Pauschal-)Reise und Mietwagen zeitlich parallel buchen, denn die Reise ohne Auto hätte keinen Sinn für uns. Gleichzeitig möchte ich bei der Autoreservierung aber schon möglichst die korrekten Daten (Tage und Uhrzeit) eintragen.

    Danke :-)

  20. #20
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Ja kannst Du von ausgehen. Du kannst den Mietwagen ja auch noch kurzfristig und kostenlos stornieren und von daher würde ich den schon mal "sichern" sobald Du das Datum kennst.
    Denk dran - the best cars vermietet m.W nicht mehr am Flughafen Chania

  21. #21
    Registriert seit
    16.June.2022
    Beiträge
    33

    Standard

    Supi, danke!

  22. #22
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Zitat Zitat von Azalee Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn ein Auto bei "The Best Cars" als verfügbar angezeigt wird und ich die Buchung abschließen könnte, kann ich dann davon ausgehen, dass das auch klappt, oder ist es dann evtl. doch nicht verfügbar? Sprich, wie aktuell ist die Buchungsseite, weiß das jemand?

    Ich möchte nämlich (Pauschal-)Reise und Mietwagen zeitlich parallel buchen, denn die Reise ohne Auto hätte keinen Sinn für uns. Gleichzeitig möchte ich bei der Autoreservierung aber schon möglichst die korrekten Daten (Tage und Uhrzeit) eintragen.

    Danke :-)
    Ich buche schon seit 2008 jedes Jahr ein Auto und einmal sogar gleich zwei gleichzeitig.
    Es gab noch nie Probleme mit TheBest.
    Du bekommst nach Deiner Buchung auch noch eine Mail zugesendet.
    Einmal bekam ich sogar ein Auto der nächst größeren Kategorie, aber zum gleichen Preis.
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

  23. #23
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Ich hab gerade mit Martin von the Best gesprochen. Die Filiale in Cania musste leider geschlossen werden.

    Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk
    Roland

  24. #24
    Registriert seit
    16.June.2022
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja, danke, das weiß ich. Steht auch auf der Homepage. Wir fliegen ohnehin nach HER, daher passt das schon.

  25. #25
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Bei The Best Cars ist darauf zu achten, daß auf die Preise auf der HP noch die Mehrwertsteuer in Höhe von 24% kommt.

    Nur so nebenbei:

    "Mein" Auto, welches ich für 22 Tage im Herbst gebucht habe, kostet bei The Best 1734€. Für dasselbe Modell bezahle ich beim kleinen, regionalen Vermieter meines Vetrauens 1026€! Ab Airport Heraklion und alles inclusive ohne zusätzlich Nebenkosten ...

  26. #26
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    AchdumeineGüte...so teuer, für 3 Wochen, wird wohl eine Luxuskarosse sein?

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  27. #27
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Also, wenn ich diese Preise lese, dann vergeht mir die Lust auf einen Mietwagen.

    Dann leiste ich mir lieber ab und zu ein Taxi, fahre ÖV und fahre nicht ständig von A nach B mit dem Auto.

    Oder miete mir vor Ort mal einen Wagen für 2 , 3 Tage.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  28. #28
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard

    Keine Luxuskarosse. In der Hauptsaison 50 - 70 Euro am Tag für Mittelklasse sind dieses Jahr normal. So wie kiki schreibt ist es momentan sinnvoller vor Ort tageweise zu mieten.

    Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk
    Roland

  29. #29
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Bevor ich 70 Euro für einen Mietwagen zahle, wars das mit Kreta.
    Liebe Grüße
    Pezl

  30. #30
    Registriert seit
    22.August.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316

    Standard

    Wir zahlen Anfang September für einen C3 sage und schreibe 28€ pro Tag.
    Gruss Hübi



    Ein kluger Gedanke hat's schwer sich durchsetzen, aber Narrheiten breiten sich aus wie Steppenbrände.

    Richard Drews

  31. #31
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Ach, du meine Güte...so teuer, für 3 Wochen, wird wohl eine Luxuskarosse sein?

    Ja klar, für 46,64€ pro Tag gibt´s einen RollsRoyce mit Fahrer ...
    Geändert von Graureiher (17.June.2022 um 15:40 Uhr)

  32. #32
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Zitat von Graureiher Beitrag anzeigen
    Ja klar, für 46,64€ pro Tag gibt´s einen RollsRoyce mit Fahrer ...
    Trotzdem mehr als doppelt so teuer als ich bezahle (für ein kleines Auto).
    Liebe Grüße
    Pezl

  33. #33
    Registriert seit
    20.May.2020
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    194

    Standard

    Alles gut, jeder wie er mag! Aber hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen, bzw. Panda mit Golf.

    Wenn so eine komfortfreie, rollende Keksdose Deinen Ansprüchen genügt, ist das doch OK. Ich möchte mich aber weder in so ein Ding reinquetschen, noch rausquälen müssen. Die Zeiten sind lange vorbei! Wenn ich da schon sparen will oder muß, kann ich gleich zuhause bleiben.

  34. #34
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich hatte Ende Mai bei voyagerincrete für 18 Tage einen Polo(Kategorie D1) für September gebucht. Der Gesamtpreis beträgt €702, aber unserer Reiseveranstalter gibt eine Gutschrift für nicht in Anspruch genommene Transfers (Airport <-> Hotel) von gut €100 pro Person - damit liegen wir bei knapp €500 bzw. ca. €27,50 pro Tag.
    beste Grüße

    Frank

  35. #35
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Zitat von Graureiher Beitrag anzeigen
    Wenn ich da schon sparen will oder muß, kann ich gleich zuhause bleiben.
    Genau meine Meinung. Ich bin doch kein Idiot, dass ich so viel für ein Mietauto bezahle, egal welche Marke.
    Liebe Grüße
    Pezl

  36. #36
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ich hatte Ende Mai bei voyagerincrete für 18 Tage einen Polo(Kategorie D1) für September gebucht. Der Gesamtpreis beträgt €702, aber unserer Reiseveranstalter gibt eine Gutschrift für nicht in Anspruch genommene Transfers (Airport <-> Hotel) von gut €100 pro Person - damit liegen wir bei knapp €500 bzw. ca. €27,50 pro Tag.
    Voyager ist ja auch unsere Stammvermietung

    Jetzt musst Du aber noch die Spritpreise von ca. 2,40.-€/Liter gegen rechnen (Wo ist denn Deine Unterkunft ?), die Du für An/Abreise zum Hotel benötigst UND die 2 unnötigen Miet-Tage ;-)
    Den AN/Abreisetag würdest Du ja normalerweise keinen Mietwagen mieten und die müssen ebenfalls verrechnet werden (eigentlich benötigst Du den Wagen ja nur 16 Tage ;-))

    Wir mieten bewusst immer kleinere Autos, womit wir gerade im Hinterland viel "beweglicher" sind und je nachdem auch mal in eine kleine Parklücke rein huschen können.

  37. #37
    Registriert seit
    16.June.2022
    Beiträge
    33

    Standard

    Also rein finanziell gesehen hätte ich auch gerne einen kleinen Mietwagen nur von Tag 2 bis (n-1), aber:

    1. Wir möchten den Transfer gerne auslassen (Zeitaufwand und Corona).
    2. Dadurch dass unsere Koffer reinpassen müssen, gehen schon mal die kleinsten Kategorien nicht.
    3. Wir würden gerne diese Schotterstraßenversicherung nutzen, weil wir liebend gern anhand von Google Maps interessante Orte/Buchten aufspüren und dann soweit möglich in deren Richtung fahren ;-) Nicht querfeldein natürlich, aber die Straßen werden ja schnell schotterig in Kreta. Es geht also nicht nur um die klassische Balos-Tour, sondern ein entsprechendes Auto wäre häufiger sehr hilfreich.

    Nichtsdestotrotz habe ich auch echt Bauchschmerzen mit Mietpreisen über 1000€ für knapp 2 Wochen...

  38. #38
    Registriert seit
    26.June.2021
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    107

    Standard

    @Greecerlein
    Bei Voyager sind wir Ersttäter. Bisher hatten wir immer über's Reisebüro ein Auto gebucht, aber die wollten dieses mal über €1100 - dafür könnten wir als weiteren Urlaub eine Woche nach Kos...
    Wir splitten unseren Urlaub dieses Jahr wieder: Erst 9 Tage Agia Galini, anschließend 9 Tage Koutsounari. Würden wir die Transfers Airport <-> Hotel in Anspruch nehmen, bekämen wir die €200-Gutschrift natürlich nicht. Ich denke, das rechnet sich bei uns auf jeden Fall
    Ein noch kleineres Auto hätte ich auch genommen, stand aber nicht mehr zur Verfügung bei Voyager. Und das geht bei azalee mit 4 Personen schon mal gar nicht wegen des Gepäcks.

    @azalee
    So wie ich das interpretiere, habt ihr euren Urlaub noch nicht gebucht, oder? Spiel doch einfach mal mehrere Reiseveranstalter im Internet durch. Wenn ihr die Gutschrift bei Attika für jede Person, also auch die Kinder, bekommt, käme euch das Auto dadurch deutlich günstiger - je nachdem, wie weit ihr vom Airport entfernt wohnt, macht das 'ne Menge aus. Oder ihr nehmt trotz eurer Bedenken doch den Bustransfer des Reiseveranstalters und mietet euch vor Ort tageweise nach Bedarf ein kleineres Auto, weil dann ja nicht das ganze Gepäck mit muss.
    beste Grüße

    Frank

  39. #39
    Registriert seit
    16.June.2022
    Beiträge
    33

    Standard

    Bekommt man die Gutschrift auch, wenn man den Mietwagen nicht bei Attika bucht? Ich meine, dort schon einmal so etwas gelesen zu haben.

  40. #40
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    @Greecerlein
    Bei Voyager sind wir Ersttäter. Bisher hatten wir immer über's Reisebüro ein Auto gebucht, aber die wollten dieses mal über €1100 - dafür könnten wir als weiteren Urlaub eine Woche nach Kos...
    Wir splitten unseren Urlaub dieses Jahr wieder: Erst 9 Tage Agia Galini, anschließend 9 Tage Koutsounari. Würden wir die Transfers Airport <-> Hotel in Anspruch nehmen, bekämen wir die €200-Gutschrift natürlich nicht. Ich denke, das rechnet sich bei uns auf jeden Fall
    Jep, Du hast nichts falsch gemacht :-)

    Ich meinte nur, dass Du durch die Selbstanreise (Flughafen-Agua Galini und Koutsounari-Flughafen) bei ca. 200 km ungefähr 25€ Spritkosten hast plus ca. 100€ Mietkosten.
    Das mit den Koffern ist immer so eine Sache bei Kleinwagen aber wir sind zum Glück nur zu 3 :-) und haben hinten noch einen freien Platz

    @Azalee
    Ja, die Gutschrift bekommst Du m.W unabhängig vom RV
    Freunde von uns bekommen den Transfer auch gutgeschrieben über FTI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •