Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tipps Vamos und Umgebung mit Kindern

  1. #1
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard Tipps Vamos und Umgebung mit Kindern

    Guten Abend in die Runde,

    wir haben uns jetzt spontan entschieden, einen Teil unseres Urlaubes in der Umgebung von Vamos zu verbringen. Da wir vor ein paar Jahren schon mal in Georgioupolis geurlaubt haben, ist uns die Gegend jetzt nicht ganz fremd, dennoch wären Insider-Tipps für Ausflüge, besonders schöne Strandabschnitte und natürlich Tavernen herzlich willkommen. Das gilt natürlich noch mehr für alle kindergeeigneten Tipps - und die Königsdisziplin der Tipps wäre wie immer kulinarischer Natur: Tavernen mit angeschlossenem Spielplatz o.ä. - dafür gibt's Extra-Dankbarkeit unsererseits :)

  2. #2
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Hallo, mir fällt da der Ort...Likotinara...ein!
    Da ist ein Spielplatz dabei ( das seht ihr gleich an der Durchgangstr. )

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  3. #3
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Vielen lieben Dank Hanni, das ist ein Spitzentipp! Wir werden vor Ort einen Raki-Toast auf Dich aussprechen :)

  4. #4
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Ein Tavernentipp von mir ist Il Forno in Kalyves am Strand. Dort können die Kinder im Sand spielen und man hat sie von der Taverne aus gut im Blick.
    Das gilt natürlich auch für die anderen Tavernen drumherum. :)
    Der einzige Spielplatz in einer Taverne, der mir momentan einfällt, ist der in der Taverne in Kalami, direkt an der Schnellstraße. Das ist allerdings ein paar Kilometer von Vamos entfernt.
    Vielleicht noch das Almi in Kalyves (Kyani Akti), ich bin mir nicht sicher, ob da noch ein Spielplatz ist, aber auf jeden Fall ein großer Rasen zum Ballspielen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zwei Tavernen sind mir noch eingefallen:
    Heliostasi in Douliana. Ich meine, ich hätte da einiges Spielzeug im Tavernengarten gesehen.
    Und dann natürlich Koumos. Da gibt es zwar keinen Spielplatz, aber so viel zu entdecken.

  6. #6
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Mensch Ulli das ist super, ganz lieben Dank! Auch auf Dich wird ein großes γιαμας erschallen!!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.October.2006
    Ort
    vamos/(berlin)
    Alter
    85
    Beiträge
    1.192

    Standard

    das Mosaiko in vamos am theater ist wohl auch kinderfreundlich. Kuehles, beschauliches nachmittagssitzen unter baeumen
    Gruesse aus vamos fengari
    alter ist nichts für feiglinge; aber alter auf kreta ist wunderschön

  8. #8
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Wie weit dürfen den die "Tipps" von Vamos entfernt sein ?

  9. #9
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Die Frage ist eher, ob es den Threadersteller nach fast einem Jahr noch interessiert.

  10. #10
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Tut es tatsächlich, da wir auch dieses Jahr wieder einen Teil des Urlaubs in Vamos verbringen werden:) Und ja, das Mosaiko-Café ist - auch ohne Kinder - ein toller Tipp - sehr entspannte Atmosphäre, wirklich schöne kleine Karte, freundlicher Service und phantastische hausgemachte Lemonada. Ganz klare Empfehlung auch unsererseits!

  11. #11
    Registriert seit
    15.December.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    Da wir mobil sind, nehme ich alle Tipps gerne entgegen :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •