Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Urlaub Nähe Kissamos

  1. #1
    Registriert seit
    22.August.2021
    Beiträge
    7

    Standard Urlaub Nähe Kissamos

    Hallo liebe Kreta-Freunde!
    Am 31.08 geht es bei uns los, Flüge und ein ganz entzückendes Haus in Azogiras sind gebucht! Wir machen einen 10-tägigen 3-Generationen Damen Urlaub, meine Mama (großer Griechenland Fan, jedes Jahr auf irgendeiner Insel zu finden, dabei 3 mal auf Kreta), meine kleine Tochter mit 5 Jahren und ich (Ein mal auf Kreta, vor 20 Jahren einen der schönsten Urlaube erlebt). Da meine Mama bis jetzt nur im Süden und Norden unterwegs war, will ich gerne mit ihr den Westen erkunden und dazu suchen wir nach ein paar tollen Tipps für Unternehmungen rund um Kissamos.
    Einen Mietwagen haben wir schon gebucht und ich traue mir zu, ca. 2 Stunden auf Schotterpisten in Kauf zu nehmen für einsame Strände und tolle Orte.
    Generell mögen wir es nicht unbedingt Touristisch, lieber ursprünglich und abenteuerlich.
    Ich würde mich sehr freuen über Tipps zu Stränden wo man toll Schnorcheln kann, Wanderungen die auch mit Kind zu bewältigen sind und schönen Dörfern mit guten Tavernen. Auch würden wir gerne einen schönen Bootsausflug machen, von Chania, Kissamos oder Paleochora aus, oder irgendwo dazwischen!
    Ich freue mich sehr über alle Empfehlungen von euch!
    Ganz liebe Grüße, Iris

  2. #2
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Also falls ihr mal Richtung Elafonissi unterwegs seid, dann kann ich euch diese kleine "Lagune" empfehlen. War für mich die Rettung von einem übervollen Elafonissi.

    Voulolimni
    https://goo.gl/maps/6YemzEqubPNairfE6

  3. #3
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Zitat Zitat von isibisi Beitrag anzeigen
    Einen Mietwagen haben wir schon gebucht und ich traue mir zu, ca. 2 Stunden auf Schotterpisten in Kauf zu nehmen für einsame Strände und tolle Orte.
    Dann hast du hoffentlich einen entsprechenden Passus oder eine Zusatzversicherung im Leihvertrag, der/die das erlaubt?


    Mittwochs kannst du mit der Fähre "Aqua Jewel" einen Tagesausflug von Kissamos zur Insel Antikythira machen. Einsamer geht es kaum. Fahrtzeit je Richtung gut zwei Stunden.
    Geändert von Kithira (23.August.2021 um 10:01 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #4
    Registriert seit
    22.August.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Dann hast du hoffentlich einen entsprechenden Passus oder eine Zusatzversicherung im Leihvertrag, der/die das erlaubt?
    Hallo!
    Ja, Zumindest steht im Kleingedruckten und bei den Vorgaben nirgends, dass Offroad Fahren verboten ist. Es ist auch eine Zusatzversicherung dabei.

  5. #5
    Registriert seit
    22.August.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Super, Danke! Schaut toll aus! Wir wollen uns Elafonissi auf jeden Fall mal ansehen, aber weiterziehen wenn die Massen kommen :)

  6. #6
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Die Massen sind in Elafonissi ab ca. 10 Uhr präsent...

  7. #7
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    Wöllstadt / Wetterau
    Alter
    59
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo,
    in der Nähe von Kissamos haben uns folgende Ziele gut gefallen:
    - Ausgrabungen von Falassarna
    - Archäologisches Museum von Kissamos
    - Weingut Pneumatakis in Kissamos östlicher Ortsrand
    - Die Schlucht südlich von Deliana (schöner Spaziergang) nette Taverne im Ort
    - Dorische Ruinen auf dem Gipfel (Spaziergang) oberhalb von Polirrinea, schönes Panorama, im Ort ein Olivenholzdrechsler
    - Weingut Karavitakis in Pontikiana
    - Olivenölmühle und Winzergenossenschaft in Anoskeli
    - Balos Beach auf der Gramvoussa Halbinsel. Auch hier gilt wie in Elafonissi: der frühe Vogel frisst den Wurm
    - Falls ihr Lust auf ein gutes regionales Bier habt = Brauerei Charma in Zounaki
    - falls ihr einen Geländewagen gemietet habt. Fahrt zu den Windrädern auf den Gipfeln der Westküste (35.396333 23.612336. Abzweig Schotterpiste hinter Sfinari. Das genialste Panorama weit und breit


    - an der Straße von Kissamos nach Elafonissi:
    - der Topolia Tunnel und die Felsenkirche Agia Sofia
    - Kaolinkegel bei Potamida
    - das Mountain Retreat Milia (leckere BIO-Küche aus eigener Erzeugung)

    Du hast geschrieben ihr wohnt in Azogiras. Meintet du vielleicht Azogires?
    Falls ja wären vor Ort unbedingt zu besuchen (Spaziergänge)
    - Höhle der 99 Heiligen oberhalb des Dorfes
    - Felsenkirche Agii Panteres unterhalb des Dorfes
    - in der Nähe die Schlucht Agia Irini (Auto am Schluchtausgang bei der Taverna Oasis stehen lassen> Taxi aus Sougia rufen > hochfahren lassen< runter wandern)

    Vielleicht ist was für euch dabei, viel Spaß
    LG
    Frank
    Nach Kreta iss vor Kreta !?!

  8. #8
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Wir möchte evtl. ein paar Tage in Koukounara bei Kissamos übernachten. Kennt jemand das Dorf und ist es gut zu erreichen?

    LG
    Sylviakarin

  9. #9
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Kalimera, das passt ja super. Wir sind Mitte Oktober auch in der Nähe von Kissamos. Danke für die Tipps

  10. #10
    Registriert seit
    22.August.2021
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen lieben Dank für die tollen Tipps Frank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •