Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fähren zum Festland im November/Dezember

  1. #1
    Registriert seit
    22.August.2021
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    2

    Standard Fähren zum Festland im November/Dezember

    Hallo,
    ich wollte gestern für uns samt Wohnmobil eine Fähre für Mitte Oktober nach Kreta buchen. Die Rückfahrt sollte offen bleiben, aber ich habe schon mal geschaut wie häufig es Mitte Nov/Anfang Dez Fähren zurück zum Festland gibt. Zuerst konnte ich es kaum glauben, aber bei allen Buchungsportalen wurden mir nur Fährtermine bis Ende Obtober angezeigt. Hat hier jemand Erfahrungen. Es sollte doch auch im Herbst/Winter Verbindung mit Fahrzeugmitnahme geben. Wo kann man diese in Erfahrung bringen. Kann mir hier jemand Tipps geben.
    Danke Hans

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die gibt es. Aber die Pläne sind noch nicht Online.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #3
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Hallo Hans,
    schau mal hier: https://www.anek.gr/de/routes/

    Wir buchen immer über : https://ionian.de/

    und sind immer schnell und gut beraten worden.
    Wir haben vor, Mitte September nach Kreta zu fahren (Kastenwagen!) Hoffen, dass alles klappt.

    Viel Freude an der Planung. LG
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  4. #4
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Meermarie Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    schau mal hier: https://www.anek.gr/de/routes/

    Wir buchen immer über : https://ionian.de/

    und sind immer schnell und gut beraten worden.
    Wir haben vor, Mitte September nach Kreta zu fahren (Kastenwagen!) Hoffen, dass alles klappt.

    Viel Freude an der Planung. LG
    Auch da gehen die Fähren immer noch nur bis Ende Oktober.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  5. #5
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Also mir wurden eine Rückfahrt im Dezember angezeigt, allerdings ohne WoMo - vielleicht liegt es daran. Ein Anruf bei "Ionian" würde Klarheit bringen.
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  6. #6
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Die Fähren fahren auch den ganzen Winter wie gewohnt um 21 Uhr in Piräus ab und sind am nächsten Morgen auf Kreta, abends gehts zurück aufs Festland. Die Bevölkerung muss ja auch versorgt werden mit Dingen des täglichen Bedarfs.

    Wir buchen oft im Fährbüro vom ADAC, da gibts schnelle und bisher immer gute Vermittlung und Auskunft.

    www.adac-faehren.de Tel. 0671-920 693 23 - gute Reise - auch dir, Meermarie!
    vg krassi

  7. #7
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard

    Hallo Krassi,

    das ADAC Fährbüro per Telefon zu erreichen ist reine Glücksache! Normalerweise läuft dort auf der veröffentlichten Telefonnummer eine Bandansage mit einem entsprechenden Hinweis , dass sie in Coronazeiten nur per Mail kontaktiert werden wollen. Ich habe bei der Umbuchung unserer diesjährigen Rückreise mit dem ADAC Fährbüro nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Die haben bei einem Streckentausch geändert auf Patras Venedig ziemlich viel durcheinander gebracht. Erst mal die alte Strecke Patras Ancona in der Buchung bestehen lassen. Dann in der selben Buchung noch ein falsches Rückreisedatum 15 Tage später angegeben und uns zu guter Letzt auch noch einen falschen Rückreisepreis mitgeteilt. Und all das obwohl sie sich vorher eine Mail mit den korrekten Rückreiseangaben von uns erbeten haben. Ohne zwei Tage intensiver Bemühungen mit diversen Anrufen über das ADAC Mutterhaus und regem Mailverkehr wäre ich an diesem Büro wohl beinahne gescheitert!

    Gruß

    michael
    Geändert von michael (25.August.2021 um 22:04 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ausnahmen bestätigen die Regel, Michael.

    Wir waren auch bei Umbuchungen (letztes Frühjahr alle 2 Wochen wegen Corona von Kreta aus) sehr zufrieden. Das ging aber immer per mail, das geht gut.
    vg krassi

  9. #9
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard

    Krassi,

    und bei der von Dir angegebenen Nummer 0671-920 693 23 konnte uns die Mitarbeiterin nicht helfen, da sie laut eigenen Aussagen angeblich nicht für die Fähr(um)buchungen zuständig ist! Und an die dafür in ihrem Hause zusändigen Kollegen/innen konnte sie nicht verbinden, da diese laut Aussagen alle ihre Telefone "als nicht erreichbar" geblockt hatten. Tolle Hilfe! Wenn Du das unter Ausnahmen bestätigen die Regel verstehst, dann verstehe ich hier wohl etwas was nicht richtig!

    Gruß

    Michael

  10. #10
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Es tut mir leid, wenn sich beim ADAC etwas geändert hat. Wir waren zuletzt im Februar 2020 auf Kreta. Du brauchst mich aber dafür nicht verantwortlich zu machen, ich kann nichts dafür. Ich wollte nur behilflich sein.
    vg krassi

  11. #11
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard

    Krassi,

    ich wollte hier Niemandem eine Schuldzuweisung machen! Habe schon gesehen, dass Deine Reise etwas her ist!

    Und unsere Planungserfahrungen haben wir im letzten Herbst (September bis November 2020) sowie extrem bei den Vorbereitungen unser diesjährig geplanten Herbstreise ab Ancona am 19.September mit Rückreise ab Chania am

    31.Oktober gemacht!

    Alles Gute

    Michaeel

  12. #12
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Der ADAC Fährendienst in Bad Kreuznach war das ganze Jahr schon nur per email erreichbar.
    Wir hatten letztes Jahr unsere Überfahrt auf "open" setzen lassen und dieses Jahr dann im April per email wieder auf den jetzigen September umgebucht, hat alles perfekt funktioniert. Innerhalb eines Tages war das erledigt.
    Die Filialen waren ja wegen Corona geschlossen und die Telefone in Bad Kreuznach abgeschaltet, da die Mitarbeiter auch teilweise im Home-Office waren. Wie gesagt im April....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  13. #13
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    570

    Standard

    Hallo Michael,

    ja das weiß ich auch. Bin nur mit Hilfe des ADAC telefonisch mit dem Reisbüro verbunden worden. Soviele Fehler wie bei mir gemacht haben - rechtfertigten die ADAC Zentrale zur Herstellung einer telefonische Verbindung!
    Erst dadurch konnten die Fehlbuchungen inkl. falsch berechneter Preise geklärt werden. Fairerweise muß man allerdings auch sagen, dass die Buchungen in 2020 anstandslos und zu unserer Zufriedenheit erfolgten.
    Nur dieses Jahr klappte das halt nicht so! Es war halt der Wurm drin!

    Gruß

    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •