Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chania - Elafonisi Ende April

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.April.2022
    Beiträge
    2

    Standard Chania - Elafonisi Ende April

    Hallo zusammen,

    am 30.4. wollen wir eine Trekkingtour in Elafonisi starten. Leider finde ich noch gar keine Busverbindung am 29. oder 30. von Chania dorthin. Ktel antwortet auch nicht auf meine Anfrage. Private Angebote direkt von Flughafen habe ich ab € 110,- gefunden am Freitagabend, samstags ab Chania ist es etwas günstiger.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie wir zu zweit dort hin gelangen könnten? Oder möchte evtl. jemand zum gleichen Termin dort hin? Für Ideen und Rückmeldungen bin ich sehr dankbar. LG und frohe Ostern!

  2. #2
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Eine Idee wäre, mit dem Bus von Chania nach Paleochora zu fahren und von da aus ein Taxi zu nehmen . Taxikosten ca. 30 Euro .

    https://www.e-ktel.com/images/pdfs/2...11-04-2022.pdf

    https://www.taxi-rechner.de/taxikosten
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #3
    Registriert seit
    12.April.2022
    Beiträge
    2

    Standard

    Lieben Dank, Kiki, das ist tatsächlich eine gute Alternative. Dann müssten wir zwar nach Ankunft zunächst nach Chania, dort übernachten (was ich mittlerweile nicht mehr sooo spannend finde) und auf die Übernachtung in Elafonisi, den entspannten Frühstücksmorgen dort und eine reine one-way-Tour verzichten, aber das geht natürlich auch so :-) Eine Variante wäre ja auch, dann die andere Richtung zu gehen und von Elafonisi aus mit dem Taxi zurück zu fahren. Hat jemand Erfahrung, ob man dort einfach ein Taxi organisieren kann? Es stehen ja keine herum dort. Das Boot wird ja wahrscheinlich auch noch nicht fahren.

  4. #4
    Registriert seit
    29.May.2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    208

    Standard

    Statt von Paleochora würde ich eher ein Taxi von Kissamos aus nehmen. Lt Kikis Rechner kostet das auch etwas mehr als 30 EUR, und der Bus Chania - Kissamos fährt viel öfter. Man könnte sicherlich innerhalb eines Tages in Elafonissi sein - und eine Übernachtung in Kissamos wäre auch nicht schlecht.

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich denke auch, dass Kissamos die bessere und flexiblere Lösung ist. Von Pale nach Elafonissi sind es über Kandanos ca. 50 km und die kosten mehr als 30€.
    In Elafonissi gibt es um die Jahreszeit keine Taxis. Wenn du von Pale aus laufen willst, kannst du aber in Pale ein Taxi für den nächsten Tag nach Elafonissi ordern.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #6
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Um wieviel Uhr kommt ihr denn an in Chania ? Wenn ihr euch statt eine Übernachtung in Chania eine Taxifahrt nach Elafonissi leistet und dort übernachtet , könntet ihr am nächsten Morgen in Ruhe frühstücken und starten.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  7. #7
    Registriert seit
    22.October.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich nehme an, ihr wollt eure Trekkingtour klassisch entlang der Südküste unternehmen? Wenn wirklich Trekking im Vordergrund steht und ihr nicht unbedingt Elafonissi/Kedrodasos sehen wollt, werfe ich als Alternative in den Raum, ganz auf Elafonissi zu verzichten und ab Paleochora zu beginnen. Der E4 ab Elafonissi ist überwiegend ein Gang auf Straßen zwischen Gewächshäusern. Der dadurch gewonnene Tag wäre in der Gegend um Anopoli sicher besser investiert. Nochmals meine Betonung: wenn es euch ums Wandern geht, dann lasst diesen Teil einfach sein.

    P.S.: andere Strände entlang der Südküste sind auch traumhaft schön, auch wenn da der Sand nicht rosa ist.

  8. #8
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Rheinländer, den Vorschlag wollte ich auch schon machen. Falls wirklich auf dem E4 gewandert werden soll , dann wäre die Variante ab Paleochora sicher eine gute .
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •