Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausflüge mit Herzkranken ab Anassiras - Routenplanung

  1. #1
    Registriert seit
    22.January.2022
    Beiträge
    10

    Frage Ausflüge mit Herzkranken ab Anassiras - Routenplanung

    Hallo Ihr Lieben,

    Wahnsinn....vor 7 Monaten habe ich unseren Urlaub in Anissaras gebucht und jetzt ist es gerade mal noch eine Woche bis es endlich los geht.

    Ich habe ja ein Mietauto für 3 volle Tage gemietet und sitze nun schon seit Ewigkeiten vor der Routenplanung.
    Vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen, denn es gestaltet sich schwieriger als gedacht.

    Zu beachten ist nämlich, das alles Sehenswerte und Ausflüge ohne Treppen, Steigung u.s.w. erreichbar sein muß, da mein Mann Herzkrank ist.....schließlich will ich ihn dann doch noch ne Weile behalten und er soll nicht schlapp machen

    Rausgesucht habe ich jetzt mal die St. George's Chapel, das Freilichtmuseeum Limenas, Sisi (da gibt es ein Bähnchen mit dem man kleine Touren fahren kann), in Agios Nikolaos das Semi U-Boot und Elounda.

    Ebenso auf der Liste bisher das Creat Aqurium, Hafen Heraklion, Knossos Palast, Rethmno und eventuell noch alter Hafen Chania.


    Damit denke ich wären die 3 Tage gut ausgenutzt, oder hat jemand einen anderen Vorschlag und Ideen?

    Gibt es von Euch Kreta Fan's Tipps für eine urige Taverne, die auf diesen Routen liegt?

    Gibt es kleine Boote ohne Bootsführerschein zu mieten?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.045

    Standard

    Hallo Doxa,

    ...die 3 Tage gut ausgenutzt
    ein bisschen was dazu:

    1 Tag
    Chania + Rethymno

    1 Tag
    Herkalion, Aquarium, Lychnostais (Museum)
    Knossos ist nicht wirklich flach.
    https://www.youtube.com/watch?v=OJrNwOia_GY
    ???

    1 Tag
    Elounda,
    Nikolaos, U-Boot Abfahrt 11 Uhr (und 13 Uhr ohne Gewähr) 2 Std.
    Happy Train Sisi
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2022-04-26 at 10-41-29 Happy Train Sissi Ce qu'il faut savoir pour votre visite 2022 .jpg
Hits:	66
Größe:	221,4 KB
ID:	99660
    Vrachasi Tour (So. Di. Do. Sa. 10.20 Uhr)
    da ist Selinari (Georg) mit drin.
    Hab was von 2 Std. gelesen, aber auch von einem Mittagessen.
    Also grosses ?
    Und in der Kombi eher nicht machbar

    Vielleicht kann ja auch noch jemand östlich Orientierter dazu beitragen.

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  3. #3
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Chania (und auch Rethymnon) würde ich schon mal weglassen. Wäre dann was für den nächsten Urlaub, ist ziemlich weit weg. (Auf Kreta schafft man eigentlich nur max. 50 km/h im Schnitt).
    Und ihr wollt ja sicher nicht nur fahren, sondern auch was sehen...
    Dafür den Test auf die 3 Tage aufteilen- und selbst das könnte knapp werden, ihr braucht doch sicher auch Pausen....
    Wie lange bleibt ihr denn insgesamt auf Kreta?
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  4. #4
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.045

    Standard

    Michael.

    die Anfahrt nach Ch – Reth hatte ich so gut wie verdrängt.

    Morgens um 8 los, abends um 8 zuhause.
    Bleiben nach Adam Riese nur ca 5 Std. für beide (wenn auch nur) Häfen.
    (Abzüglich Parkplatz finden...)
    ...reichts vielleicht noch für Kaffee to go und nen Burger auf der Hand.

    LG Ursula

    PS ich habe 7 Tage insgesamt im Kopf

    Doxa
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  5. #5
    Registriert seit
    22.January.2022
    Beiträge
    10

    Standard

    Lieben Dank für Eure Antworten.

    Stimmt, insgesamt sind wir 7 Tage dort, das Hotel befindet sich in Anissaras.
    Das Auto haben wir für 3 Tage gemietet.

    Laut Routenplaner dauert die Autofahrt von Anissaras bis Rethymno ca. 1,5 Std. und von Rethymno bis Chania 1 Std.
    Kann das hinhauen?

    So wie es aussieht, habe ich die Zeiten echt unterschätzt

    Habt Ihr Kretakenner noch einen Tip für eine griechische Taverne?

    LG
    Doxa

  6. #6
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Hallo Doxa,
    wir waren oft in einem Ferienhaus in Anissaras. Haben von dort aber die weite Fahrt nach Chania gescheut. Die Fahrt ist allerdings auf weiten Teilen sehr schön, wenn Ihr also sagt, der Weg ist auch ein Ziel…..lohnt es sich wahrscheinlich

    Sonst wäre es vielleicht auch nett nach Ierapetra, hat zwar keinen schönen Hafen, aber eine nette, ebene Uferpromenade.

    Tavernen gibt es in Hülle und Fülle. Wenn Du mit der Planung fertig bist, wird es einfacher! In Hersonissos gefällt es uns im Akrogiali am Besten

    Viel Spaß bei der Planung

  7. #7
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Ich würde die Fahrt nach Rethymnon machen !
    Dauer ca 1,5 Stunden. Gib als Ziel "Retymnon Port Parking" ein. Dort hast Du immer einen freien Platz, hast keinen Verkehr und parkst drekt am Hafen bzw. Altstadt u d ihr müßt nicht weit laufen.
    Die Fahrt dort hin geht immer an der Küste entlang und ist eigentlich sehr schön

    Chania ist ebenfalls schön, würde ich aber weg lassen. Es ist größer als Rethymnon, aber von der Art her ähnlich

  8. #8
    Registriert seit
    22.January.2022
    Beiträge
    10

    Standard

    Ganz lieben Dank für die Antworten und den Tipp mit dem Port Parking.

    1,5 Std sind völlig ok und den Weg werden wir dann am 3. Tag auf uns nehmen.
    Wir sind schon ganz schön im Reisefieber und ich berichte Euch dann von unserem ersten Kreta Erlebnis.
    Bis dahin sage ich Euch schon mal Tschüß und macht's gut!

    LG
    Doxa

  9. #9
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Doxa Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    Wahnsinn....vor 7 Monaten habe ich unseren Urlaub in Anissaras gebucht und jetzt ist es gerade mal noch eine Woche bis es endlich los geht.

    Ich habe ja ein Mietauto für 3 volle Tage gemietet und sitze nun schon seit Ewigkeiten vor der Routenplanung.
    Vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen, denn es gestaltet sich schwieriger als gedacht.

    Zu beachten ist nämlich, das alles Sehenswerte und Ausflüge ohne Treppen, Steigung u.s.w. erreichbar sein muß, da mein Mann Herzkrank ist.....schließlich will ich ihn dann doch noch ne Weile behalten und er soll nicht schlapp machen

    Rausgesucht habe ich jetzt mal die St. George's Chapel, das Freilichtmuseeum Limenas, Sisi (da gibt es ein Bähnchen mit dem man kleine Touren fahren kann), in Agios Nikolaos das Semi U-Boot und Elounda.

    Ebenso auf der Liste bisher das Creat Aqurium, Hafen Heraklion, Knossos Palast, Rethmno und eventuell noch alter Hafen Chania.


    Damit denke ich wären die 3 Tage gut ausgenutzt, oder hat jemand einen anderen Vorschlag und Ideen?

    Gibt es von Euch Kreta Fan's Tipps für eine urige Taverne, die auf diesen Routen liegt?

    Gibt es kleine Boote ohne Bootsführerschein zu mieten?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar
    Ich hab mich eure wunschliste nochmal angesehen.

    Den 1 tag von Anissaras über Agios Nikolaos nach Kritsa, bichen rum bumlen und weiter nach Agios.
    Dan in Agios ein guten lunch bei Karnagio am Voulismeni see.
    Wegen dei man habe ich etwas geendert. Den semi U boot finde ich zu teurer für die aussicht ihr müst ja ach nog eine steile treppe runter um unterwasser zu kommen hinten das plexiglas,, haben die schildkreuten oder die octopussen keine lust bleiben die im versteck und bist du 40 euro ärmer.
    (Zu beachten ist nämlich, das alles Sehenswerte und Ausflüge ohne Treppen, Steigung u.s.w. erreichbar sein muß, da mein Mann Herzkrank ist.....schließlich will ich ihn dann doch noch ne Weile behalten und er soll nicht schlapp machen )
    Dan gehts rüber nach Elounda und von da aus nach Plaka, dort mit meheren ein boot mieten die auch auf die voormalige lepra insel bringt, ein kleiner rundgang machen, Ein boot mieten wúrde ich auch nicht emphlen, dan in Plaka dem berg hoog nach Neapoli von da aus zurück nach Anissaras

    Tag 2,Die umgebung von Heraklion erkundigen was du ach angegeben hast, und was auch emfelenswert ist mit einen Lashitti rundgang.
    Letzte Woche had ein freund von uns die Seeburg Koules im hafen von Heraklion besucht, diese besondere wasserburg ist nach jahrelanger restaurierung für die öffentlichkeit zugänglich und bietet neben der burg selbst auch eine sonderausstellung archäologischer schätze, der eintritt kostet 4 Euro und man hat es etwa anderthalb stunden gedauert, um sich alles im Detail anzuschauen.

    Und dan tag 3 natürlich die Rethymnon gegend.
    Es wehre schön wen du nach den urlaub was schreiben würderst wie es gefallen had.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

  10. #10
    Registriert seit
    22.January.2022
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Arthür,

    vielen Dank für Deine Antwort mit den Ideen.

    Spinalonga hört sich auch gut an und ist bestimmt interessant.
    Danke für den Tipp.

    Morgen, am 02.05. geht es endlich los und ich werde auf jeden Fall berichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •