Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kreta -> Deutschland mit Katzen-Baby?

  1. #1
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard Kreta -> Deutschland mit Katzen-Baby?

    Eine unbekannte kretische Dorfkatze hatte im Mai ihr 1-2 Tage altes Baby auf meiner Terrasse abgelegt. Mit Unterstützung einer anderen Katzenmutter, die es manchmal mitgestillt hat, hab ich es geschafft, es mit Fläschchen so weit zu füttern, dass es jetzt ganz gesund und munter ist. Aber da entsteht auch eine besondere Bindung... Das Problem: ich muss Mitte Juli für eine Woche nach D und hab keine zuverlässige Betreuung für das Kleine, das auch logischerweise sehr auf mich fixiert ist. Nach den normalen Regeln kann ich es erst im August impfen lassen etc und im September mitnehmen. Gibt es eine legale Möglichkeit, ein noch nicht geimpftes Katzenbaby im Flugzeug mitzunehmen? - Zusatzfrage: wo in dem Prozess wird denn, wenn ich ein Haustier zum Flug mit angemeldet habe, Impfpass etc kontrolliert - beim Check-in am Counter? Sicherheitskontrolle wohl nicht...? Wenn ich sonst nur Bordgepäck habe am Gate?

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Hannover / Maleme
    Alter
    58
    Beiträge
    152

    Standard

    Die Überprüfung des Impfpasses wird am Check-In vorgenommen.
    Soweit ich mich erinnern kann kannst Du auch nicht Online einchecken wenn Du ein Tier mit gebucht hast.
    Ist bei Dir in der Nähe kein Tierarzt, wir haben damals sehr kurzfristig entschieden unsere Katze mitzunehmen(wäre sonst in England gelandet) und der Tierarzt bei uns im Dorf
    hat beim Datum etwas geschummelt

  3. #3
    Registriert seit
    12.May.2019
    Ort
    Taunus / Malia
    Beiträge
    195

    Standard

    Wenn ich mich nicht täusche nimmt Rainair keine Tiere mit, also Achtung.
    Welche Fluggesellschaft das noch so handhabt, k.A.
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

  4. #4
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Pottler Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche nimmt Rainair keine Tiere mit, also Achtung.
    Welche Fluggesellschaft das noch so handhabt, k.A.
    Danke für den Hinweis - aber wenn ich eine religiöse Überzeugung hätte, würde die mir ohnehin verbieten, mit dieser Gesellschaft zu fliegen

  5. #5
    Registriert seit
    8.May.2020
    Ort
    Region Makry Gialos
    Beiträge
    93

    Standard

    Das wäre plausibel... Und die ohnehin vorhandene Unsicherheit über das Geburtsdatum ist ganz hilfreich - aber zur Vorsicht versuche ich auch den Flug zu verschieben. Was tut man nicht alles als wahre Katzenmutter ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •