Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Aufenthaltskarte mit Langzeitmiete + Krankenversicherung beim Übersiedeln

  1. #41
    Registriert seit
    12.May.2019
    Ort
    Taunus / Malia
    Beiträge
    195

    Standard

    Wollte dir das nur als Denkanstoß geben,
    ich lasse mich definitiv in GR. versteuern, bei mir kommen auf die gesetzliche Rente noch private und andere Einnahmen dazu, daher sagte ich schon am Anfang, daß ich Deutschland das Kapital entziehen werde wegen der Ungerechtigkeit der Besteuerung bei Rentenantritt mit 63.

    Uns findest du dann in Malia

    Viele Grüße
    Ralf
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

  2. #42
    Registriert seit
    12.May.2019
    Ort
    Taunus / Malia
    Beiträge
    195

    Standard

    Und noch was,

    hast du Infos bzw. was schriftliches im Bezug auf "Inanspruchnahme des Arbeitslosengelds aufschieben"
    das wäre für mich evtl. wichtig!

    Viele Grüße
    Ralf
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

  3. #43
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo,
    Ich nehme an, er meint das sog. Dispositionsjahr.
    Google mal danach. Ich werde das auch in Anspruch nehmen, um die Abzüge und die Wartezeit nach Ende meines mit dem Arbeitgeber vereinbarten Arbeitsvertags zu vermeiden.
    Jörg

  4. #44
    Registriert seit
    12.May.2019
    Ort
    Taunus / Malia
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von schrej Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich nehme an, er meint das sog. Dispositionsjahr.
    Google mal danach. Ich werde das auch in Anspruch nehmen, um die Abzüge und die Wartezeit nach Ende meines mit dem Arbeitgeber vereinbarten Arbeitsvertags zu vermeiden.
    Jörg
    Bei einem Alter von 59 Jahren ist das nicht mehr nötig,
    ich meinte schon "Inanspruchnahme des Arbeitslosengelds aufschieben",
    hierbei kann man mehrere Jahre das ALG 1 verschieben!

    Gruß Ralf

    Nachtrag: Heißt offiziell "Sabbatical"!

    https://www.google.com/amp/s/www.bae...erung/%3famp=1
    Geändert von Pottler (9.August.2022 um 16:44 Uhr)
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •