Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kourtaliotiko Schlucht und "venezianische" Brücke

  1. #1
    Registriert seit
    18.June.2013
    Beiträge
    141

    Standard Kourtaliotiko Schlucht und "venezianische" Brücke

    Hallo,

    nächste Woche geht es nach Plakias und ich habe zwei Fragen.

    Ich möchte gerne in die Kourtaliotiko Schlucht. Der Einstieg für mich soll aber nicht im Dorf Koxare sein, (Wie ich es im Internet gefunden haben) sondern in der Nähe der Nikolaus Kapelle. Lt. Reiseführer soll es dort einen Einstieg geben. Nun meine Frage: Kann man dort parken? Bei Google konnte ich nichts finden.

    Meine zweite Frage: In der Nähe des Preveli Klosters gibt es eine so genannte venezianische Brücke. Ist die ausgeschildert? Und gibt es die Taverne dort noch?

    Grüße
    Inge

  2. #2
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.494

    Standard

    Parkmöglichkeit gibt es kurz vor der Treppe vom Süden aus , die zur Schlucht und zur Kapelle führt....
    Dann hinunter zur Kirche oder ein Stück weiter. Wenn du durchwandern möchtest, empfiehlt sich der rechts verlaufende Treppenabstieg, zunächst aber Richtung Kirche.
    Der Weg zur "venezianischen", eher türkischen, noch eher griechischen Brücke ist ausgeschildert, hinter dem Ort Asomatos hinunter Richtung Plakias, nach 600 m oder so links ab.

    Restaurant ist an der Brücke.
    Gruß Marion

  3. #3
    Registriert seit
    18.June.2013
    Beiträge
    141

    Standard

    Danke Marion,

    damit ist mir schon geholfen.

    Grüße
    Inge

  4. #4
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    525

    Standard

    Wir waren vor 3 Wochen noch da. Der "Abstieg" ist kurz und es lohnt sich. Der Aufstieg ist ein wenig anstrengend, aber kein Problem
    Hier fängt es an und man kann mit Glück auch hier parken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tor.jpg
Hits:	153
Größe:	116,7 KB
ID:	99967

  5. #5
    Registriert seit
    18.June.2013
    Beiträge
    141

    Standard

    ...das Tor sollte ja nicht zu übersehen sein. Danke

  6. #6
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    525

    Standard

    Jep ! Wenn ihr durch geht kommt ihr nach 5 Min an einen Punkt, wo ihr links oder rechts gehen könnt - dort müßt ihr links weiter gehen

  7. #7
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.494

    Standard

    ... Oder rechts, wenn man zum Wasserfall schwimmen möchte oder den Megalopotamos runterwandern will...
    Gruß Marion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •