Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pakete empfangen

  1. #1
    Registriert seit
    8.September.2022
    Beiträge
    8

    Standard Pakete empfangen

    Bislang haben wir immer nur Briefe auf Kreta empfangen. Dafür haben wir einen Briefkasten am Dorfplatz. Nun sind wir aber schon eher ein paar Monate am Stück hier und es tut sich die Frage auf: Wo kann man Pakete hinschicken lassen? Wird man benachrichtigt? Wir wohnen in Kamilari, es würde sich also Timbaki oder Mires anbieten. Hat vielleicht jemand Informationen?
    LG Susanne
    Geändert von Karydi (3.October.2022 um 12:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    25.December.2018
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo wir lassen unsere Päckchen immer zu DHL schicken. Hier in Rethymno gibt es eine DHL Station. Man wird angerufen wenn das Paket da ist. Die genaue Adresse im Paketshop erfragen. Klappt sehr gut. LG mandello

  3. #3
    Registriert seit
    3.April.2022
    Ort
    Asimi
    Beiträge
    65

    Standard

    Amazonpakete von uns sind bei uns in Asimi in der Poststelle gelandet und der Postbote hat sie vorbei gebracht.
    Gruß!
    Ralf

  4. #4
    Registriert seit
    8.September.2022
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke!

  5. #5
    Registriert seit
    31.January.2019
    Beiträge
    96

    Standard

    Im Bezirk Mires bringt der Postbriefträger zumindest kleinere Päckchen ins Haus. Größere gehen schon ab d3m Verteilerzentrum in Athen meistens zu ACS oder zu anderen griechischen Kurierdiensten. Deshalb ist wichtig dass immer die Telefonnummer (griechische am besten) draufsteht. Vermutlich bringt der Kurierbote nach Anruf die Sendung nach Lamillari, evtl musst du sie in Mires in deren Büro abholen
    Liebe Grüße
    Geli

  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Zitat Zitat von Karydi Beitrag anzeigen
    ...Wird man benachrichtigt? Wir wohnen in Kamilari, es würde sich also Timbaki oder Mires anbieten....
    LG Susanne
    Wie "Geli" bereits schreibt ist es wichtig, dass immer eine griechische Telefonnummer draufsteht. Dann kommt es per DHL immer an.
    LG, Tom

  7. #7
    Registriert seit
    21.May.2022
    Ort
    Kalives
    Beiträge
    469

    Standard

    Ja, die Telefonnummer ist scheinbar wichtig. Ich habe auch einmal ein Paket erwartet, natürlich ohne Telefonnummer nur mit Mailadresse.
    Das habe ich mir nach längerem Suchen in Chania in der DHL-Filiale abgeholt.
    Sicher haben einige von euch eine griechische Prepaid-Telefonkarte. Welche Tarife könnt ihr empfehlen?
    Gruß Bernd

  8. #8
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Knüpft für Mobilfunk und Internet bitte hier an.
    LG, Tom

  9. #9
    Registriert seit
    8.September.2022
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke, für alle Nachrichten!
    Eine griechische Simkarte wollten wir uns eh zulegen.
    LG Susanne

  10. #10
    Registriert seit
    19.March.2011
    Ort
    Lisberg und Koutsounári
    Alter
    65
    Beiträge
    1.154

    Standard

    Ich mußte mal ein Paket nach Kreta senden und konnte es, nach Rücksprache, an den kleinen Lebensmittelmarkt in meiner Nähe (ca. 100m) senden lassen.
    Dort konnte ich es dann abholen als ich wieder vor Ort war. (Bin dort auch Stammkunde)
    ΣΞ==--Gruß
    DIMO

    Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •