Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chora Sfakion - Glyka Nera - Loutro

  1. #1
    Registriert seit
    27.September.2023
    Beiträge
    4

    Standard Chora Sfakion - Glyka Nera - Loutro

    Hallo,
    wir werden Mitte Oktober das erste Mal nach Kreta (Chania) fliegen.
    Ich hatte uns für einen Tagesausflug eine Fahrt mit der Fähre von Chora Sfakion
    nach Loutro rausgesucht. Ich hätte dazu ein paar Fragen, vielleicht hat ja jemand
    Erfahrung damit:

    1. Wie viel Sterne würdet ihr dem Ausflug geben? Ich habe gelesen, das Loutro so voll wäre,
    das es keinen Spaß mehr macht. Könnt ihr das bestätigen?

    2. Kann man mit der Fähre am Strand von Glyka Nera aussteigen (Zwischenstopp) und wie
    bzw. wann kommt man dann weiter nach Loutro?

    Danke im Voraus für euere Infos,
    Ruben

  2. #2
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.352

    Standard

    Hallo Ruben

    Mitte bis Ende Oktober dürfte der Touristenstrom in Loutro nachgelassen haben. Für ein paar Stunden Aufenthalt empfehle ich euch auch einmal hoch aufs Plateau in Richtung Finix zu laufen (Wegweiser E4 folgen). Von da habt ihr einen wunderbaren Blick auf die Bucht von Loutro.
    Die Fahrt von Chora Sfakion nach Loutro ist immer wieder toll und wenn du Sterne verteilen willst, bekommt sie von mir die Höchstzahl.
    Die Fähre hält nicht am Glykanera, sie fährt nonstop von CS nach Loutro. Aber es fahren noch diverse Taxi/Swimmingboats ab CS, die in Glykanera halten. Einfach am alten und neuen Hafen informieren, welche Boote wann fahren.
    Eine andere Variante wäre: mit der Fähre nach Loutro fahren, dann nach Glykanera wandern, baden, essen und trinken in der Meermaid Taverne und dann mit einem der Taxiboats zurück nach CS.
    Oder mit dem Taxiboat nach Glykanera, baden und dann zu Fuss oder mit dem Boot weiter nach Loutro.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  3. #3
    Registriert seit
    27.September.2023
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die guten Tipps. Einen werden wir davon sicher umsetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •