Zitat von
Greecerlein
Das stimmt natürlich :-) wobei ich noch vervollständigen möchte, dass zum Alianthos noch ein Nebengebäude gehört, welches nur ein paar Appartements beinhaltet.
Wir hatten es damals gewählt, weil wir wegen "Junior" zumindest einen kleinen Pool wollten, weil der Wind in Plakias einige Strandtage oftmals unmöglich macht.
In diesen Appartments "Anthos apartments" ( am Ortsausgang Richtung Lefkogeia) habe wir einige Male gewohnt, wir waren zufrieden, gut gefallen hat uns der kurze Weg zum Strand und den Pool haben wir auch einige Male genutzt, wenn es am Strand zu sehr gewindet hat.
Am anderen Ende von Plakias, an der Strasse nach Souda, habe wir auch schon in den Skinos apartments gewohnt, uns hat es dort sehr gut gefallen, besonders die Lage, etwas weg vom Plakias Trubel, aber dennoch fussläufig gut zu erreichen. Die Vermieter, Manolis und Filio sind sehr herzlich und gastfreundlich und der tägliche Plausch mit Ihnen war ein schönes Ritual.
Uns zieht es in regelmäsigen Abständen auch immer wieder nach Plakias, obwohl leider die Touristenströme zugenommen haben, aber wir mögen die Umgebung und finden dort immer noch unsere ruhigen und stillen Nischen.
( Kallikratis Ebene,Imbros ,die Strände Richtung Rodakino, Polyrizos, Peristeres, dann immmer wieder wunderschön, die groose Wanderung ums Kap Kakomouri, dann die tollen Strände Richtung Osten Trio Petra, Agios Pavlos, Ligres, die idyllische Umgebung um Spili ....)
Und wenn Ihr Anfang April dort sein werdet, habt ihr ja in dieser Hinsicht eine sehr viel bessere Ausgangsposition :-)
"Kreta", murmelte ich, "Kreta", und mein Herz schlug rascher
Nikos Kazantzakis