Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo im Westen Ostern verbringen? Nord- oder Südküste?

  1. #1
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    649

    Standard Wo im Westen Ostern verbringen? Nord- oder Südküste?

    Liebe Kreta-Kenner!
    Muss nun kurzfristig unseren 2wö. Frühjahrsurlaub um 2 Wo. auf Mitte April vorverlegen und das ursprüngliche Ziel Makrygialos auf später verschieben.
    Und in diesen Zeitraum fällt griech. Ostern. Bitte wer hat Erfahrung, wo man dieses Fest "besser" verbringt - Norden oder Süden?? Wettermäßig? Erlebnis?
    In Kalyves waren wir Ostern schon ein paar Mal und von daher kennen wir den Ablauf. Wir denken nun an die Gegend Chora Sfakion, Plakias, .... Wer kann mir da raten? Danke!
    lG
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.109

    Standard

    Hallo Steffi.

    also doch eher Süden.

    LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  3. #3
    Registriert seit
    6.February.2022
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo Steffi, zu den Osterfeierlichkeiten an sich kann ich nichts sagen. Denke aber, dass Plakias eine gute Wahl wäre, um eine schöne Zeit zu verbringen. Durch die Lage hat es gute Ausflugsmöglichkeiten und wenn Dir das Fest und die Feierlichkeiten vor Ort wichtig sind, genug umliegende Dörfer, in denen die Bräuche zu finden sind.
    Chora Skakion ist nicht so meines aber da gibt es sicherlich Empfehlungen von anderen Kennern. Sonst könnte ich mir noch Kalamaki zu dieser Zeit vorstellen. Auch recht gut für Ausflüge und auch dort wird man nicht verhungern….
    Alles Gute für Deine weitere Reiseplanung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •