Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 184

Thema: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

  1. #1
    empty Gast

    Standard Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo zusammen.

    Nachdem ja hier einige Teilnehmer GoogleEarth intensiv nutzen, es aber recht kompliziert ist, seine eigenen Ortsmarken usw. auszutauschen, habe ich die letzten paar Stunden mal meine verstaubten PHP-Kenntnisse rausgekramt und folgendes gebastelt:

    Eine Webseite, auf der man seine eigenen, lokal erzeugten Ortsmarken (so heisst das in der neuen deutschen 4.0er Version von GE) eingeben kann, aus allen bisher eingegebenen Ortsmarken wird dann direkt eine neue Overlay-Datei für Google Earth erzeugt, die via Internet heruntergeladen werden kann.

    Das Schöne an Google Earth ist nun, daß man dieses Overlay direkt als Netzwerk-Overlay einbinden kann, welches dann bei jedem GoogleEarth-Start neu aktualisiert wird (oder ggf. zwischendurch auch nach Bedarf).

    Somit hat man als Nutzer des Overlays immer die aktuellen, neu eingetragenen Ortsmarken der anderen Benutzer verfügbar.

    Das Einbinden des Kreta-Overlays passiert bei korrekt installiertem GoogleEarth (4.0) durch den Aufruf dieses Links http://www.algar-web.de/kreta-overlay-install.kmz mehr oder weniger automatisch.

    Es erscheint dann unter den temporären Orten ein Ordner namens "Kreta-Overlay", in dem die bisher eingetragenen Ortsmarken nach Rubriken unterteilt aufgelistet werden, diesen Ordner dann am Besten unter "Meine Orte" verschieben, so wird er beim Programmende nicht wieder gelöscht.

    Weitere Ortsmarken könnt Ihr dann über den Link http://www.algar-web.de/kreta-overlay.php eintragen.

    Eine Eintrage-Anleitung findet sich unter http://www.algar-web.de/google-earth...-overlay-howto; bitte diese Anleitung UNBEDINGT lesen ;-)

    Es würde mich freuen, wenn viele mitmachen würden und so ein grosses Community-Overlay entsteht. Für Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. bin ich ebenfalls dankbar. Das Skript ist wirklich innerhalb weniger Stunden entstanden und hat sicherlich noch mächtig viele Fehler.

    Auch die Anzahl und Auswahl der Kategorien ist sicher noch diskussionswürdig.

    Anmerkung für die Mods oder den Cheffe: Falls das hier offtopic ist oder als unerwünschte Werbung verstanden wird, den Eintrag bitte verschieben oder löschen.

    Falls "Corporate Identity" gewünscht ist, kann ich das Skript auch gerne zur Nutzung direkt im Kretaforum bereitstellen.

    Mit der Bitte um reichliches Feedback,

    Grüße, Mario

    PS: Ich glaub', das klingt jetzt komplizierter, als es wirklich ist :grin:
    Am Besten einfach mal die o.g. Anleitung lesen und ansonsten halt mich fragen :biggthump
    Geändert von empty (18.June.2006 um 20:06 Uhr)

  2. #2
    deja Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Super, Mario! (Oh, sorry, das hörst Du wohl öfter ;-)
    Ich hab's mal versucht mit einem Link (sagt man so, oder wie heißt das fachmännisch?) zum Marmaro-Strand.
    Wär gut, wen mir jemand rückmeldet, ob das jetzt richtig aufgenommen worden ist.
    Wie ist das denn dann, wenn wir hier alle unsere Links eingeben dann sieht man ja vor lauter Schrift die Insel nicht mehr. Gut, man kann die Kategorien ausschalten, aber es dürfte trotzdem, wie ich den Laden hier kenne, ganz schnell sehr voll werden.
    Auf jeden Fall hast Du da ne tolle Idee super umgesetzt. Bin sehr begeistert, allerbesten Dank :)

  3. #3
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hi, Annette!

    Danke für Dein positives Feedback.

    Dein Eintrag ist auch drin ;-)

    Das kannst Du bei Dir auch sehen, wenn Du auf den Overlay-Ordner in GE gehst und dort dann 2-3x "rechte Maustaste/aktualisieren" machst.

    Die Schriftgrössen etc. kann man noch beeinflussen, damit experimentiere noch; sobald es wirklich eng wird, baue ich das dann auch ein.

    Ich find's ja schonmal gut, wenn es überhaupt wem gefällt...

    Grüße, Mario

    PS: Falls damit zuviel Unsinn gemacht wird, werde ich wohl auch eine Benutzeranmeldung einbauen, aber ich hoffe, das reguliert sich so...

  4. #4
    Roger Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hi Mario,

    finde die Idee auch super und habe meine Marke schon gesetzt. Habe GE neu geladen und sie war da. Nur - Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du mit "kannst Du dann auch bei Dir sehen"? Ich bin Deiner Anleitung gefolgt, tappe aber momentan etwas im Dunkeln. Bitte um Erhellung

    Gruß, Roger

  5. #5
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Noch eine Bitte, wo ich's gerade sehe:

    Orte (in diesem Fall Agia Galini) bitte nur in Orte eintragen.

    Restaurant- und Tavernentipps dann nach Lokalitäten getrennt in die Kategorie "Essen und Trinken". Ansonsten wird's wirklich sehr schnell sehr unübersichtlich.

    Grüße, Mario

  6. #6
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Roger

    finde die Idee auch super und habe meine Marke schon gesetzt. Habe GE neu geladen und sie war da. Nur - Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du mit "kannst Du dann auch bei Dir sehen"? Ich bin Deiner Anleitung gefolgt, tappe aber momentan etwas im Dunkeln. Bitte um Erhellung
    Hi Roger, obiges von mir geschriebene gilt nur, wenn man GE eben nicht neu laden will ;-) Dann muss man mehrmals "aktualisieren" wählen ;-)

    Ich hoffe, es klärt sich so alles auf

    Grüße, Mario

  7. #7
    Roger Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Aha, ich fing schon an, an mir zu zweifeln... :biggthump Kannst Du die von mir zuviel gemachten Häkchen bei den Kategorien entfernen? Danke!

  8. #8
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hehe, auch das könntest Du alleine machen, einfach der Anleitung zum Punkt "Korrigieren" folgen.

    Dabei ist nur wichtig, daß in der Beschreibung die ID in der Form (KE-ID:xyz) erhalten bleibt, da das Script daran erkennt, daß es den Eintrag schon kennt und ihn nur korrigieren soll.

    Grüße, Mario

  9. #9
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Aeeehm, eines noch:

    Ich habe vorhin noch die URL des Skripts geändert...

    Es findet sich NICHT mehr unter ....kmlinsert.php, sondern NUR NOCH unter dem Link, der im obersten Posting genannt wird.

    Sorry für die 404er :-(

  10. #10
    Tassi Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo empty :)
    Richtig Gut :biggthump da mach ich mich heute Abend direkt mal an die Arbeit den Westen mit Infos zu füllen.
    Vielleicht wäre eine Kategorie Sehenswürdigkeiten: "Kirchen" noch ganz sinnvoll, da gibt es ja doch so einige Fetischisten :icon_roll

  11. #11
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Tassi
    da mach ich mich heute Abend direkt mal an die Arbeit den Westen mit Infos zu füllen.
    Vielleicht wäre eine Kategorie Sehenswürdigkeiten: "Kirchen" noch ganz sinnvoll, da gibt es ja doch so einige Fetischisten :icon_roll
    Hi Tassi!

    Wäre toll, wenn Du ordentlich Infos in das Overlay "pumpst". Ich werde, nachdem ich noch einige Restarbeiten am Script erledigt habe, mal das südliche Zentralkreta befüllen....

    Das mit den Kirchen ist allerdings 'ne Überlegung wert, wenn's überhand nimmt wie bei den Bilderrätseln

    ciao, Mario

  12. #12
    Dieter Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Mario,

    supergut gemacht!! Bringt echt viel Spass damit zu spielen. Und wenn man die Anleitung befolgt ist das echt easy!

    Ich werd da mal weiter mit spielen.

    Liebe Grüße aus HH

    Dieter

  13. #13
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Danke für's Lob, Dieter!

    Ich freue mich über jeden neuen Eintrag!

    Aber ich habe auch an Alle ein paar Bitten:

    1) Bitte prüft, ob das, was ihr schon eintragen wollt, schon vorhanden ist.

    2) Bitte achtet darauf, Ortsmarken, die schon vorhanden sind und die ihr nur ändern wollt, NICHT ZU VERSCHIEBEN und auch die KE-ID NICHT ZU ENTFERNEN. Wenn ihr sie verschiebt und die ID entfernt, ergibt das Duplikate!

    Um die Eintragungen für mich nachvollziehbarer zu halten, wird ab sofort eine gültige E-Mail-Adresse abgefragt und in Kürze auch verifiziert, sorry dafür, aber ansonsten kann ich das Script offensichtlich nicht mal Stunden aus den Augen lassen :-(

    Auf eine komplette Benutzerverwaltung möchte ich aus Gründen der einfachen Handhabung gerne verzichten, wenn es aber gewünscht sein sollte, kann ich natürlich auch sowas einbauen. Ich halte das aber für übertrieben.

    Anregungen dazu?

    Grüße, Mario

  14. #14
    Roger Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Mario,

    wie entferne ich meine Marken? Ich denke mal, dass hier bei uns damit kein Missbrauch getrieben würde.

    Gruß, Roger

  15. #15
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Roger
    wie entferne ich meine Marken? Ich denke mal, dass hier bei uns damit kein Missbrauch getrieben würde.
    Ja, aber da keinerlei User-Identifizierung erfolgt, könnte jeder beliebig löschen. Dass Einzelne aus dem Forum dies nicht tun würden, ist mir klar, aber es kann sich halt jeder auf diese Seiten "verirren".

    Ich habe nun eine Kategorie "Mülleimer" eingerichtet.

    Wenn also Ortsmarken entfernt werden sollen, so diese bitte in diese Kategorie verschieben (wie das Verschieben geht, steht auch im Howto ), ich werde die dann regelmässig leeren oder per Skript alle Mülleimer-Einträge älter als eine Woche oder so automatisch löschen.

    Akzeptable Lösung?

    Grüße, Mario

  16. #16
    Roger Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Sehr gut, doch ja! :biggthump :biggthump

  17. #17
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Schön

    Nicht wundern, die Verifikationsemails kommen noch nicht ;-)

    Die kommen erst, wenn die Einträge nicht mehr sofort freigeschaltet werden.

    Im Laufe des heutigen Abends, vermutlich.

    *** Update ***

    Das ging schneller als erwartet... E-Mail-Verifikation ist jetzt auch drin; bei Problemen -> Mail.
    Geändert von empty (19.June.2006 um 20:20 Uhr)

  18. #18
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    So, der aktuelle Stand der Dinge:

    - Die Realisierung ist aus meiner Sicht soweit abgeschlossen, gröbere Fehler sind hoffentlich nicht mehr drin.

    - Damit das Skript nicht zum E-Mail-Bombing unbeteiligter Dritter missbraucht werden kann, muss nun nach jedem Eintrag zuerst die Bestätigungsemail abgewartet werden und der Link dort angeklickt werden, bevor weitere Einträge möglich sind

    - 49 Einträge bisher ;-)

    - Das Löschen habe ich nun auch im Howto beschrieben

    - Das Layout ist weitestgehend an algar-web.de angepasst

    Eine Frage habe ich an die Nutzer:

    Wie wirkt sich das Overlay auf die Performance auf GoogleEarth aus?

    Hintergrund: Man kann für das Overlay einstellen, wann es aktualisiert wird, aufgrund meines lahmen Energiespar-Notebooks mit ULV-Pentium M kann ich aber zur Geschwindigkeit von Anwendungen keine repräsentativen Aussagen machen, daher bin ich bei Geschwindigkeitseinbußen auf eure Hinweise angewiesen. Ich würde, falls es Probleme gibt, dann das Update-Intervall im overlay reduzieren.

    Grüße, Mario

  19. #19
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    ich hab ein paar neue Marken gesetzt.

    Ich hab folgende Probleme.

    1. es sind einige Orte falsch gesetzt, z.b. ins Niemandsland oder es wurden Orte vertausch, das mit einem roten Punkt gekennzeichnete Pombia ist z.b. in Wirklichkeit Sivas, also hab ich eine neue Markierung gemacht.
    Kann man die alten löschen?
    Ebenfalls falsch sind : Pigaïdhákia, Léndas, Matala,Kaloi Limenes
    das sind wohl nicht von usn gesetzte Marken

    2. das mit dem Zwang einer Beschreibung ist manchmal blöd, da mir nicht zu jedem kleinen Dorf was einfällt, aber ein paar dieser Bergdörfer wollt ich zumindest wegen der Orientierung kennzeichnen, dann hab ich halt sowas geschrieben, wie "abgelegenes Bergdorf auf dem Weg mach Kali Limines"...

  20. #20
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    1. es sind einige Orte falsch gesetzt, z.b. ins Niemandsland oder es wurden Orte vertausch, das mit einem roten Punkt gekennzeichnete Pombia ist z.b. in Wirklichkeit Sivas, also hab ich eine neue Markierung gemacht.
    Kann man die alten löschen?
    Ebenfalls falsch sind : Pigaïdhákia, Léndas, Matala,Kaloi Limenes
    das sind wohl nicht von usn gesetzte Marken

    2. das mit dem Zwang einer Beschreibung ist manchmal blöd, da mir nicht zu jedem kleinen Dorf was einfällt, aber ein paar dieser Bergdörfer wollt ich zumindest wegen der Orientierung kennzeichnen, dann hab ich halt sowas geschrieben, wie "abgelegenes Bergdorf auf dem Weg mach Kali Limines"...
    Ja, auf 1. haben wir keinen Einfluß, das sind Fehler in der primären Datenbank von GoogleEarth. Die kann man nur ausblenden, indem man im linken unteren Fenster (bei GE 4) den Haken bei "Besiedelte Gebiete" entfernt.

    zu 2.: Die Beschreibung darf ab sofort leer sein (Prüfung entfällt), sollte aber nach Möglichkeit trotzdem weiter gefüllt werden.

    ciao, Mario

  21. #21
    Roger Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Mario,

    ich habe keine Geschwindigkeitsunterschiede zwischen vorher und nachher feststellen können. Die Performance scheint durch das Overlay nicht beeinträchtigt zu sein.

    Gruß, Roger

  22. #22
    deja Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Klappt ja alles viel einfacher, als ich es nach der beschreibung erst gedacht hab. Der einzige Haken: abendliche PC-Sessions dauern jetzt noch länger.

    Ist aber wirklich ein tolles Programm, und jetzt zusätzlich interessant durch Eure Pins. Da können wir ja zukünftig bei Wegbeschreibungen und Bilderrätseln gleich den entspr. Link veröffentlichen.

    Noch was: Neben Olous / Spinalonga erscheint bei mir, wenn ich näher als ca. 1,4 km rangehe ein graues Rechteck. Habt Ihr das auch? Wird doch wohl nix strategisch Wichtiges dahinterstecken ;-)

  23. #23
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von deja
    Klappt ja alles viel einfacher, als ich es nach der beschreibung erst gedacht hab. Der einzige Haken: abendliche PC-Sessions dauern jetzt noch länger.
    (...)
    Noch was: Neben Olous / Spinalonga erscheint bei mir, wenn ich näher als ca. 1,4 km rangehe ein graues Rechteck. Habt Ihr das auch? Wird doch wohl nix strategisch Wichtiges dahinterstecken ;-)
    Hab' ich doch gleich gesagt: Viel einfacher, als ich's beschreiben konnte ;-)

    Das Rechteck habe ich nicht, das scheint also ein lokales Problem bei Dir zu sein.

    Auf dem Rechner von meinen Sohn gibt's einen ähnlichen Effekt, allerdings reproduzierbar an allen Orten; dort sind in einer bestimmen Höhe 2 farbige Striche/Balken von ca. 100 Pixeln länge im Bild. Vermutlich ein Grafikkarten- bzw. Grafikkarten-Treiber-Problem.

    Versuch doch mal folgendes: Gehe in GE in die Optionen und stelle dort unter "Ansicht" den Grafikmodus um, also von OpenGL auf DirectX oder umgekehrt. Allerdings kann es sein, daß Dein System nicht beide Darstellungsarten unterstützt und Du nur den schon eingestellten Modus nutzen kannst. Einfach mal testen.

    Grüße, Mario

  24. #24
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.123

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Mario,

    selbst ich hab es jetzt (ganz alleine) geschafft :longtom07
    Das macht ja sowas von Spass.:smileys1:

    Hallo Martin,

    ich hab das :smiley55: gefunden
    und bin total hin und weg. :Knuddel:

    Gruss
    Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  25. #25
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Im "Bergischen"
    Beiträge
    484

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Mario,

    vielen Dank für Deine Arbeit, eine gute Idee ! :smiley5:
    Leider ist Matala ja immer noch nur zu erahnen...ich hab es trotzdem markiert.
    Und es gibt nun drei Markierungen, von wem auch immer. Und die sind nicht irgendwie zu entfernen ?
    Ich habe meine übrigens mit Absicht daneben gesetzt, vielleicht kann ma ja doch irgendwann etwas sehen.

    Den "Andartis" von Karina könnt ihr jetzt auch einfacher finden.

    Denis

  26. #26
    Tassi Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Wenn Matala schon als Ot markiert ist, warum markierst du es nochmal?
    Mann kann der bisherigen Beschreibung doch seine eigenen Infos hinzufügen, und dann neu abspeichen. Dann hat man nur ein Fähnchen für Matala.

  27. #27
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Tassi
    Wenn Matala schon als Ot markiert ist, warum markierst du es nochmal?
    Mann kann der bisherigen Beschreibung doch seine eigenen Infos hinzufügen, und dann neu abspeichen. Dann hat man nur ein Fähnchen für Matala.
    Moin!

    Ohne jetzt hier auf der Firma in GE gucken zu können, vermute ich, dass Denis die Markierungen aus den anderen Overlays, d.h. der primären GE-Datenbank (u.a. die Markierungen aus der Keyhole-Community), meint.

    Die kann man in der Tat, wie oben erwähnt, nur abschalten, nicht ändern. Und da ist zum Teil auch wirklich ein ziemlicher Müll drin :-(

    Ich habe mittlerweile kaum noch andere Overlays an bzw. schalte diese nur bei Bedarf dazu.

    Ein anderer Punkt, der mit ein bischen Sorgen macht, ist die Übersichtlichkeit innerhalb der Kategorien.

    Wäre es hier sinnvoll, z.B. im Namen der Ortsmarke den Ort auch z.B. bei Sehenswürdigkeiten oder Unterkünften führend mit anzugeben?

    Also z.B. "Kalamaki: Taverna Avra" statt einfach "Taverna Avra"?

    Was meint ihr?

    Verschlafene Grüße aus dem Büro,

    Mario

  28. #28
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Mario,

    Irgendwie bin ich zu doof für das neue Tool.
    Seit Tagen versuche ich nach Deiner Anleitung da reinzukommen, kriege jedoch jedesmal die Meldung, daß kmz1 zum lesen nicht geöffnet werden kann !

    Wo hängts mal wieder ?

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  29. #29
    Tassi Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo hermann

    Hast du die aktuelle google earth version installiert?
    Die Fehlermeldung klingt irgendwie so als wäre dies nicht der Fall. Sprich es ist kein Programm da, was die Datei lesen könnte.

    @Mario
    Matala ist dreimal da, einmal von GE uns zweimal von uns.
    Mit den Ortsnamen scheint mir sinnvoll, dann hat man links in der Leiste das schön nach Orten sortiert. Wie ist das mit Punkten die nicht eindeutig einem Ort zugeordnet werden könne? Zum Beispiel Stränden, Höhlen oder Klöstern? Ich hab da jetzt immer "Strand: Preveli" draus gemacht.

  30. #30
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    @hermann:

    Hört sich für mich auch nach einer alten oder fehlerhaften GoogleEarth-Installation an.

    Was für eine Version setzt Du denn ein?

    Was Du bitte mal probieren kannst: Lade die Overlay-Datei http://www.algar-web.de/kreta-overlay-install.kmz mal ganz normal mit dem Browser runter und speichere sie in ein Verzeichnis, statt sie direkt mit GE öffnen zu lassen.

    Danach öffne GE und versuche, die Datei aus GE zu laden.

    Falls es dann auch nicht geht, am besten nochmal die aktuelle GE-Version 4.0 installieren. Ansonsten kannst Du mich heute abend oder später auch gerne mal anrufen (Telefonnummer bei Bedarf kurz per PM anfragen), dann probieren wir zusammen

    @Tassi: Du kannst den doppelten Eintrag dann gerne in den Mülleimer verschieben, ansonsten schaue ich heute abend auch mal nach.

    Das mit "Strand: "oder ähnlichem davor bei geographisch nicht genau zuzuordnenden Dingen ist meiner Ansicht nach gut.

    Dann sollten wir nur mal so peu a peu die schon vorhandenen Einträge vereinheitlichen und dann bei Neuen ein bischen darauf achten.

    Also ans Werk ;-)

    ciao, Mario

  31. #31
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Tassi
    Wenn Matala schon als Ot markiert ist, warum markierst du es nochmal?
    Mann kann der bisherigen Beschreibung doch seine eigenen Infos hinzufügen, und dann neu abspeichen. Dann hat man nur ein Fähnchen für Matala.
    So, nochmal zu Matala.

    Obige Annahme ist falsch.

    die Doppelanzeige kommt dadurch zustande, dass zwei Kategorien markiert wurden. Dadurch generiert das Skript auch zwei Einträge, in jeder Kategorie einen und es kommt zu dieser ätzenden Doppelanzeige.

    Ich halte das im Nachhinein für eine dämliche Idee von mir und tendiere dazu, nur noch eine einzige Kategorie zuzulassen pro Punkt. Wenn man dann wirklich an einer Stelle mehrere Kategorien angeben will, muss man dann halt bewusst zwei Punkte direkt nebeneinander setzen. Aber ich glaube, das kommt eher selten vor.

    Meinungen? (bitte nach Möglichkeit schnell, da ich heute noch die Zeit hätte, es zu ändern ;-)?

    Grüße, Mario

  32. #32
    Tassi Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Klingt logisch :biggthump
    Hatte mich schon gewundert dass, da zweimal Matala steht aber nur eine Beschreibung aufgerufen werden kann. Daher dachte ich, das eine Fähnchen blockiert das andere.
    Würde ich auch so halten mit nur einer Kategorie pro Eintrag.

  33. #33
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Tassi
    Würde ich auch so halten mit nur einer Kategorie pro Eintrag.
    Beschlossen und verkündet.

    Und schon geändert ;-)

    Morgen nachmittag werde ich dann die automatische Leerung des Mülleimers nach 7 Tagen einbauen und die automatische Löschung von nicht freigeschalteten Ortsmarken nach 2 Tagen.

    Und dann könnt ihr das Ding während meines Urlaubs kaputt machen :motz: :grin:

  34. #34
    jörg Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    moin,

    wer trägt denn solche 'wirklich wichtigen' Lokalitäten
    wie LIDL-Märkte ein.

    Ich glaube es nicht .............

    Geht's mal !

  35. #35
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Was hast Du denn schon wichtiges eingetragen?

    Dann können wir entscheiden, ob's für uns wichtig ist.

    Und danke der Nachfrage, ja, es geht noch.

    ciao, Mario

    PS: Um Deine Neugier aber zu befriedigen, die Marke stammt noch aus dem ersten Versuch einer Sammlung von Placemarks und wurde damals, glaub' ich, von Maroulas-Martin hier im Forum veröffentlicht. Um das zu verifizieren, darfst Du sicherlich gern die Suchfunktion des Forums benutzen.

  36. #36
    Tassi Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Ich denke das mit dem LIDL ist doch schon fast eher so eine Art Insiderscherz hier im Forum :icon_lol:

  37. #37
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Tassi
    Ich denke das mit dem LIDL ist doch schon fast eher so eine Art Insiderscherz hier im Forum :icon_lol:
    So ist das

  38. #38
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    @Jörg: Nun bestätige Deinen ersten Eintrag mit dem Link in der E-Mail, dann können wir ihn auch endlich alle sehen :grin: :grin:

  39. #39
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Matala ist aber 3 mal falsch gesetzt, Matala liegt im Tal nd nicht irgendwo am Berg

    wenn schon, denn schon

  40. #40
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    596

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Liebe Google Earth - Fans,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich kann das Programm nicht installieren.
    Der Download verläuft ganz normal. Wenn ich dann die Installations-Routine beginnen will, bekomme ich, seitdem es das Programm gibt, folgende Fehlermeldung:
    "Den Befehlszeilenoptionen des Installationsprogrammes muß ein Schrägstrich (/), kein Bindestrich (-) vorangestellt werden. KEINE OPTION muß unbedingt auf eine Konfigurationsdatei verweisen. Pro Befehlszeile kann nur auf eine Konfigurationsdatei verwiesen werden".
    Danach erscheint ein Installationsfenster von ZONE ALARM. Dieses Programm habe ich seit langer Zeit deinstalliert und es erscheint NUR bei einem Installationsversuch von "GE".
    Ich habe schon in etlichen "GE"-Foren nachgeschaut, aber nirgendwo taucht diese Fehlermeldung auf.
    Diese Fehlermeldung taucht nur bei GOOGLE EARTH auf, bei keinem anderen, von mir aus dem Netz runtergeladenen, Programm.
    Es wäre toll, wenn jemand von Euch eine Lösung für mich hätte.
    Ich möchte auch soooooo gerne in GE rumsurfen können und mir UNSERE Insel aus der Nähe anschauen.
    Mein "eigener Verstand" reicht da scheinbar nicht aus ;-)))

    Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •