Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 184

Thema: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

  1. #121
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Juno
    Oben rechts "WikiMapia" mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Ziel speichern unter..." So sollte es gehen :)
    Danke. Aber so einfach ist es nicht.:biggthump
    Denn dabei werden die Bilder nicht gespeichert. Das funktioniert anschließend nur, wenn man online ist.
    Ich will mir das aber auf dem Laptop offline ansehen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #122
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Gwg_49
    Danke. Aber so einfach ist es nicht.:biggthump
    Denn dabei werden die Bilder nicht gespeichert. Das funktioniert anschließend nur, wenn man online ist.
    Ich will mir das aber auf dem Laptop offline ansehen.

    Sorry Da war bei mir offenbar der Wunsch Vater des Gedankens :grin:

    Mario, du kennst dich halt besser aus :) Dass ich mich mit dem "Mehrwert" und "Kapital" beschäftigt habe liegt schon lange zurück :grin:

  3. #123
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    :respekt: Tatatata ----- Tusch! :respekt:

    Herzlichen Glückwunsch an Ursula zum Erstellen des insgesamt 300. Eintrags im Overlay.

    Mal sehen, wie lange wir bis zum 400. brauchen :icon_roll

    Schönes Restwochenende,

    ciao, Mario

  4. #124
    Snoopy Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo!
    Super gute Idee!
    Habe soeben "The Haven" eingetragen. Die Tierauffangstation von Gayner Vlastou.
    DIE EINRICHTUNG GIBT ES NOCH!
    Es werden kranke und verletzte Tiere aufgenommen. Aus verständlichen Gründen hat Gayner die Aktion auf kranke und verletzte Tiere reduzieren müssen - aber sie ist noch aktiv!

    Liebe Grüße
    Snoopy

  5. #125
    tassia Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Toll, toll, toll,


    Ich habs geschafft. Danke !!! Nun kann ich mich ja noch besser vorbereiten.
    In 5 Wochen gehts das erste Mal nach Südkreta (Listaros) und ich stecke mitten in den Vorbereitungen. Nach Anfangsproblemen :schild11: habe ich heute das overlay reinbekommen und geniesse schon meine erste Rundfahrt.:ANGEL:
    Ich hoffe wenn ich Kreta erstmal entdeckt habe kann ich hier auch etwas mehr posten. Vorerst viiiieeeelllen Dank.
    Liebe Grüße
    tassia

  6. #126
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von tassia
    habe ich heute das overlay reinbekommen und geniesse schon meine erste Rundfahrt.:ANGEL:
    Ich hoffe wenn ich Kreta erstmal entdeckt habe kann ich hier auch etwas mehr posten.
    Na dann viel Spass mit dem Overlay ;-)

    Und dann nach dem Urlaub nicht nur hier im Forum posten sondern auch die Neuentdeckungen gleich ins Overlay eintragen :biggthump

    Grüße, Mario

  7. #127
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von tassia
    Toll, toll, toll,


    Ich habs geschafft. Danke !!! Nun kann ich mich ja noch besser vorbereiten.
    In 5 Wochen gehts das erste Mal nach Südkreta (Listaros) und ich stecke mitten in den Vorbereitungen. Nach Anfangsproblemen :schild11: habe ich heute das overlay reinbekommen und geniesse schon meine erste Rundfahrt.:ANGEL:
    Ich hoffe wenn ich Kreta erstmal entdeckt habe kann ich hier auch etwas mehr posten. Vorerst viiiieeeelllen Dank.
    Liebe Grüße
    tassia
    wie kommt man denn als Kretaneuling ausgerechnet auf das Dörfchen Listaros ?

    neugieriger Gruß

    Flo

  8. #128
    tassia Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Flo,

    ja eigentlich wollte ich etwas RUHIGES, ABGELEGENES in STRANDNÄHE. Da ist mir dann Kamilari und Pitsidia ins Auge gefallen. Dann fahren wir mit 4 Erwachsenen und benötigen 2 Schlaf- und 2 Badezimmer, da wurde die Auswahl schon sehr klein. Das erwählte Domizil in Kamilari war dann in dem gewünschten Zeitraum belegt, da blieb nur noch LISTAROS. Nun, da wir ja noch unvoreingenommen an die Sache rangehen und ab/bis Flughafen ein Auto gemietet haben, denke ich das geht schon in Ordnung. Wir sind jedenfalls seeehhhhrrrrrr gespannt. Bisher war ich 12 x auf Rhodos, deshalb suche ich auch mal etwas Abwechslung bzw. Ruhe.

    Gruß zurück
    tassia:longtom07

  9. #129
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Es gibt nun eine Kategorie "Exterritoriales" für Einträge, die sich nicht auf Kreta befinden.

    Das ist doch eine schöne Idee für die Vorbereitung von Treffen, Restauranttipps usw.

    Vielen Dank an HerbertF für die Idee dazu.

    Grüße, Mario

  10. #130
    deja Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Exterritoriales - find ich ausgesprochen gut. Ich hatte nämlich auch schon mal daran gedacht, war aber irgendwie noch nicht dazu gekommen, das vorzuschlagen. Gibt ja auch ein paar schöne tellen außerhalb von Kreta :) Also danke für Idee und Umsetzung!

  11. #131
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hinweis zur Overlay-Erfassungsmaske:

    Es gibt nun ein neues Feld namens "Verfallsdatum".

    Dieses Feld kann entweder leer gelassen werden oder mit einem Datum im Format tt.mm.jjjj ausgefüllt werden.

    Wenn bei einer Ortsmarke dieses Verfallsdatum ausgefüllt ist, wird die Marke bei Erreichen dieses Datums zuerst in den Mülleimer verschoben und sieben Tage später gelöscht.

    Das Verfallsdatum muss bei Eintrag mindestens 3 Tage in der Zukunft liegen.

    Diese Funktionalität eignet sich für temporäre Hinweise auf Veranstaltungen, Treffen, besondere Ereignisse oder ähnliches.

    Falls damit Probleme auftauchen, bitte wie gewohnt "Bescheid" sagen!

    Grüße, Mario

  12. #132
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    *** 400 ***

    400 Einträge im Overlay!

    Der 400. stammt von pale-reinhold.

    Darauf selbstverständlich auch 'n Bier beim nächsten Treffen :nuts:

    cu, Mario

  13. #133
    HerbertF Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Reinhold :clap: :poli: :prost1:

    Da habe ich ja Glück oder Pech gehabt :grin: , dass es mich nicht schon wieder getroffen hat, habe gestern nämlich auch noch'n paar Ortsmarken gesetzt.

    Schönen Tag
    Herbert

  14. #134
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    <offtopic>

    Was ich nur mal sagen wollte:

    Danke für den schönen, neuen Zusatznamen :grin:, wer auch immer von der "Forenregierung" dafür zuständig war

    "Forumssüchtiger" hörte sich auch so ein bischen nach Ethernetkabel in der Vene oder so an

    ciao, Mario
    </offtopic>

  15. #135
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Nur zur Info, damit sich keiner wundert:

    Das Overlay ist nun unter http://www.kretakarte.de zu finden.

    Gründe:

    a) Eigentlich passt es nicht in das Blog-Konzept von www.algar-web.de
    b) Da eine Erweiterung Richtung Google Maps passieren wird (die Anfänge kann man unter obigem Link schon sehen), passt auch das Layout nicht mehr, alleine von den Abmessungen der einzelnen Bereiche

    Schaut's euch mal an....

    ciao, Mario

  16. #136
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    @ empty
    Schreib doch statt Sehenswürdigkeiten einfach Sehenswert. Dass spart Platz.:biggthump
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  17. #137
    beckchrisgeorg Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Vielleicht ein weiteres interessantes Tool??Nur falls jemand die griechischen Ortsbezeichnungen sehen will...Christophe
    http://bbs.keyhole.com/ubb/showthrea.../389912/page/0

  18. #138
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Nur ein kurzer Hinweis:

    Es ist eine neue Version von Google Earth verfügbar: 4.0.2080 (beta).

    Per eingebautem Online-Update NICHT erreichbar; einfach via http://dl.google.com/earth/GE4/GoogleEarthWin.exe downloaden
    und über die alte Version installieren, alle Einstellungen und Placemarks bleiben erhalten.

    Wirklich offensichtliche Änderungen sind mir bei einem kurzen Blick darauf bisher nicht aufgefallen, das Overlay auf kretakarte.de funktioniert weiterhin problemlos.

    ciao, Mario

  19. #139
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Und schon wieder eine neue Version:

    4.0.2091

    Der genannte Link zum Download gilt weiterhin.

    Have fun, Mario

  20. #140
    goodtom Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Gratulation an den Entwickler und alle, welche sich bisher beteiligt haben. Find ich wirklich toll.
    Hat jemand einen guten Link, wo sich noch andere Overlays herunterladen lassen (A; CH; S)

    Gruss

    Gootom

  21. #141
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    So, es gibt mal wieder 'ne neue GE-Version:

    4.0.2416

    Downloadlinks gibt's z.B. hier: http://www.googleerde.de/

    Änderungen: http://www.googleerde.de/thread.php?threadid=7998

    Unser Overlay (siehe Signatur) funktioniert weiterhin wie gewohnt.

    Viel Spass damit,

    ciao, Mario

  22. #142
    HerbertF Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hi Earthgoogler!

    Es soll jetzt auch Satellitenbilder der ESA bei GE geben, habe ich gerade bei spiegel.de http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...449027,00.html gefunden

    Gruß
    Herbert

  23. #143
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Ja, die Empfehlungen bei Google Earth sind teilweise wirklich interessant.

    Wer sich bisher noch keine Sorgen um die Zukunft unserer Murmel gemacht hat, dem sei auch unter "Empfehlungen" ein Blick in den "UNEP Atlas der Umweltveränderungen" nahegelegt....

    ciao, Mario

  24. #144
    Registriert seit
    14.June.2005
    Beiträge
    3

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo ihr da draußen und besonders Mario,
    ich würde mir zu gerne dieses Kreta-Overlay mal ansehen und ausprobieren.
    Aber ich kriege es nicht installiert. Ständig kommt folgende Fehlermeldung:

    Abruf des Netzwerklinks "Kreta-Overlay (kretakarte.de)" failed (http://www.kretakarte.kmz): Could not open "http://www.kretakarte/kretakarte.kmz"
    Möchten Sie das Abrufen beenden, fortsetzen oder Fehler beim Abrufen ignorieren?

    Any idea?
    Über Tipps freue ich mich.

    Gruß
    Heike

  25. #145
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Heikouli Beitrag anzeigen
    Any idea?
    Über Tipps freue ich mich.
    Hallo Heike, schön, dass Du das Overlay ausprobieren möchtest....

    Speziell heute (seit ca. 11:00) gab es gleich mehrere Probleme...

    a) Ich habe heute morgen den Server komplett mit neuer Software versorgt, also neuer Webserver, neue PHP-Version, neue mysql-Version.... da hat es erstmal zeitweise Probleme mit der Anpassung der Konfig-Dateien usw. gegeben, da ich doch mehr Änderungen machen musste, als ich erwartet hatte...

    b) Direkt danach gab es einen Neueintrag in die Datenbank, der aufgrund einer Besonderheit und eines Programmierleichtsinnigkeit von mir leider dazu führte,d ass die GE-Datei aus der DB nicht mehr richtig generiert werden konnte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Probier's bitte (nachdem Du Google Earth einmal komplett geschlossen hast) nochmal aus...

    Falls das Problem weiterhin besteht, schick mir einfach eine PM oder E-Mail übers Forum hier, dann melde ich mich direkt bei Dir und wir müssen hier die anderen Mitleser nicht mit unseren Support-Angelegenheiten nerven :forum:

    Viele Grüße,

    Mario

  26. #146
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Ach, was soll's, einfach noch ein kurzer Tipp :smiley8: :ANGEL: :

    Wenn die Meldung immer noch kommt, dann ruf' in GE einfach mal unter "Hinzufügen..." den Punkt "Netzwerk-Link..." auf.

    Dort gibst Du ein:
    HTML-Code:
    Name: Kreta-Overlay (oder was auch immer...)
    
    Link: http://www.kretakarte.de/kretakarte.kmz
    Dann sollte das auch schon klappen....

    Ansonsten bitte nicht den o.g. Link direkt anklicken, sondern zur dauerhaften automatischen Installation des Overlays in Google Earth diesen Link benutzen:

    http://www.kretakarte.de/kretakarte_de_install.kmz


    ciao, Mario
    Geändert von empty (18.November.2006 um 19:03 Uhr) Grund: Arrrgggghhh... Link ergänzt, da anscheinend jeder gern mal drausklickt....

  27. #147
    Registriert seit
    14.June.2005
    Beiträge
    3

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Oha, man sieht ja Kreta vor lauter Einträgen nicht mehr.
    Jedenfalls klappt es jetzt und ich weiß, was ich die nächsten Stunden zu tun habe :-)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß
    Heike

  28. #148
    tassia Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo mal wieder,
    mich würde mal interessieren, ob jemand die Galini Apps. nicht mal ins overlay bei Unterkünfte eintragen kann ??? Es waren doch schon Einige dort.
    Würde mich sehr freuen, da ich für 2007 dort gebucht habe.
    Vielen Dank vorerst.

    Ich kann leider nichts Neues hinzufügen, da ich bei meinem ersten Aufenthalt damit beschäftigt war hier bereits Bekanntes kennenzulernen.

    Gruß tassia

  29. #149
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Moin moin.

    Da es hier noch keine Erwähnung gefunden hat:

    Es gibt mal wieder (seit 17.12.2006) eine neue GoogleEarth-Version v4.0.2693, zu finden wie immer unter

    http://dl.google.com/earth/GE4/GoogleEarthWin.exe (Windows)
    http://dl.google.com/earth/GE4/GoogleEarthLinux.bin (Linux)
    http://dl.google.com/earth/GE4/GoogleEarthMac.dmg (Mac)

    Das Overlay funktioniert damit wie gewohnt.

    Grüße, Mario

  30. #150
    HansNL Gast

    Daumen hoch AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Empty,

    Habe eben das Kreta overlay gefunden.
    Möchte mich gerne dafür bedanken!!
    Klasse!! Sehr hilfreich!!

    Freundliche Grüße, HansNL

  31. #151
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von HansNL Beitrag anzeigen
    Klasse!! Sehr hilfreich!!
    Hallo Hans,

    schön, dass es Dir gefällt :)

    Ich freue mich immer über Nutzer und vor allem Feedback.

    Leider komme ich aktuell nicht dazu, dort weitere Ideen einzubauen, aber irgendwann habe ich hoffentlich auch mal wieder etwas mehr "Luft" und kann noch ein bischen optimieren...

    Grüße,

    Mario

  32. #152
    klana Gast

    Unglücklich AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Mario,

    das Kreta Overlay ist toll!

    Jetzt versuche ich eigene Einträge zu machen und haben den Thread schon mehrfach durchforstet, aber anscheinend bin ich blind oder doch zu blöd.

    Wo finde ich denn das Teil mit dem ich eigene Punkte eintragen kann??
    Es heisst immer auf www.kretakarte.de, aber dort finde ich nur das Overlay und Hinweise auf das Forum und dort dann wieder Hinweise auf Kretakarte.de.
    Mir ist schon ganz schwindelig :rolly:

    Hilfe :heul:

    Gruß
    Klana

  33. #153
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hi klana!

    Zitat Zitat von klana Beitrag anzeigen
    Wo finde ich denn das Teil mit dem ich eigene Punkte eintragen kann??
    Es heisst immer auf www.kretakarte.de, aber dort finde ich nur das Overlay und Hinweise auf das Forum und dort dann wieder Hinweise auf Kretakarte.de.
    Mir ist schon ganz schwindelig :rolly:
    Na, dann wollen wir dem mal abhelfen, bevor Du hier nur noch durchs Forum torkelst, weil Dir schwindelig ist :biggthump

    Eintragen kannst Du neue Ortsmarken unter
    http://www.kretakarte.de/google-earth-kreta-add.php

    Wie das genau geht, steht auf
    http://www.kretakarte.de/google-earth-kreta.php
    unter b) Neue Ortsmarken eintragen

    Nur Mut, Du kannst eigentlich nicht viel kaputt machen und wenn noch Fragen auftauchen, frag mich einfach, am besten dann per PM.

    Grüße, Mario

  34. #154
    klana Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hi,

    habe ausgeschwindelt :grin: und meinen ersten Eintrag (Hotel Ermioni) eingetragen...
    Nach dem Urlaub schreib ich noch ein paar Sätze dazu.

    Danke für die schnelle Hilfe:smiley71:

    Gruß
    Klana

    PS: Über die Website www.kretakarte.de komme ich nicht auf die o.g. Seiten - oder gibt es da einen Trick??

  35. #155
    Registriert seit
    17.February.2007
    Ort
    Kreta,Mirtos,Mournies,Mithi
    Alter
    69
    Beiträge
    382

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    hallo ,
    ich hätte da mal eine äääh einfache frage !
    wie stelle ich denn fest, ob mein eintrag auch auf anderen pc's gesehen wird ?
    mein wirkungskreis ist sehr dünn mit infos besiedelt würde mich auch sehr über die eintraege von anderen freuen.
    raum myrthos/süden bis arvi viannos und in die gegenrichtung nach ierapetra.das ist natürlich nur grob umrandet. über mehr infos würde ich mich freuen,entlang der küste.wie gesagt myrthos dann tertsa bis nach keratokambos.

    vg
    joerg

  36. #156
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Moin Jörg.

    Zitat Zitat von Vigles Beitrag anzeigen
    wie stelle ich denn fest, ob mein eintrag auch auf anderen pc's gesehen wird ?
    mein wirkungskreis ist sehr dünn mit infos besiedelt würde mich auch sehr über die eintraege von anderen freuen.
    raum myrthos/süden bis arvi viannos und in die gegenrichtung nach ierapetra.das ist natürlich nur grob umrandet. über mehr infos würde ich mich freuen,entlang der küste.wie gesagt myrthos dann tertsa bis nach keratokambos.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe....

    Einträge, die Du in GE auf Deinem PC machst, sieht natürlich erstmal niemand und es gibt bisher in GE auch keinen Mechanismus, der das ändern könnte.

    Das hier in diesem Thread beschriebene GE-Overlay wird daher mit einem Hilfsmittel, der Webseite www.kretakarte.de, erzeugt, indem man dort die in GE gesetzten Ortsmarken (bzw. ihre Beschreibung in der GE-internen Beschreibungssprache KML) hineinkopiert. Daraus erzeugt das Script auf der Webseite dann ein grosses Overlay, welches in GE eingebunden werden kann.

    Jeder, der das Overlay eingebunden hat, kann dann die von Dir gesetzte Ortsmarke sehen.

    Also, der Weg ist der folgende:

    1) Erstmal Overlay einbinden: http://www.kretakarte.de/kretakarte_de_install.kmz

    2) In GE Ortsmarken eingeben

    3) Diese Ortsmarken, wie unter "Anleitung" in http://www.kretakarte.de/google-earth-kreta.php beschrieben, in das Overlay einfügen

    4) Jetzt kann jeder, der das Overlay zumindest eingebunden hat, Deine Ortsmarken sehen

    Wenn also in "Deiner" Gegend auf Kreta so wenig zu sehen ist, so liegt das einfach daran, dass noch niemand sich die Mühe gemacht hat, von dort was ins Overlay einzufügen. Dann geh' am besten mit gutem Beispiel voran ;-)

    Falls ich Deine Frage völlig falsch verstanden habe und sonst noch was unklar ist, kannst Du Dich auch gerne per PM melden!

    Schönen Sonntag noch,

    Grüße, Mario

  37. #157
    Registriert seit
    17.February.2007
    Ort
    Kreta,Mirtos,Mournies,Mithi
    Alter
    69
    Beiträge
    382

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    hallo mario,

    bevor ich antworte,zuallerst vielen dank für deine arbeit,die du dir da gemacht hast und immer noch auf dich nimmst.es kostet mich nichts und ich habe wie alle anderen auch,nur vorteile und schoene stunden dadurch. da kann ich mir nicht zuschade sein,wenigstens das dankesagen rüberwachsen zu lassen.

    ich sitz hier noch im kalten norden in deutschland genauer: hannover
    das haus ist zwar so gut wie fertig,der umzug dauert halt noch an.einmal hier innerhalb hannovers und eben der "große" nach kreta.dies nur zu deiner info.
    aber ich moechte eben vorbereitet sein, im oktober werde ich dort ein paar monate zu tun haben, und da kommt mir der liebe mario :Knuddel: mit seiner superidee ! gerade recht. so kann ich vieles im vorfeld mit eigenen augen wahrnehmen,was andere für sehenswert halten und über land + leute wissen.

    deine instruktionen habe ich gemäß install wahrgenommen und das kreta overlay ist in GE eingebunden.einzig die richtige zeichenfolge für den befehl ,kann ich nirgends entdecken. allerdings habe ich schon einige probiert, nur fehlt mir die kenntnis ,ob diese eingebunden sind oder ob ich es falsch gemacht habe.

    in jedem fall nochmals danke, für deine bemühungen und mögen dir niemals die ideen ausgehen.:biggthump

    vg
    joerg

  38. #158
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hi Jörg, vielen Dank erstmal für den netten Zuspruch

    Zitat Zitat von Vigles Beitrag anzeigen
    deine instruktionen habe ich gemäß install wahrgenommen und das kreta overlay ist in GE eingebunden.einzig die richtige zeichenfolge für den befehl ,kann ich nirgends entdecken. allerdings habe ich schon einige probiert, nur fehlt mir die kenntnis ,ob diese eingebunden sind oder ob ich es falsch gemacht habe.
    Ähmmm, ja, mir ist da gerade was aufgefallen....

    Arbeitest Du mit dem Internet Explorer? Dann funktioniert die komplette Beschreibung nicht so wie auf der Website beschrieben. Da ich den IE nicht verwende, ist mir das bisher gar nicht aufgefallen und gesagt hat auch keiner was, tstststs....

    Also, wenn Du den IE benutzt, gehst Du folgendermassen vor:

    1) Den folgenden Link klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst dort "Ziel speichern unter...".

    http://www.kretakarte.de/kretakarte_de_install.kmz

    2) Dann speicherst Du die Datei ab, und zwar unter dem Namen "kretakarte_de_install.kmz" und NICHT, wie vom IE angeboten, mit der Endung .zip!

    3) Nun öffnest Du Google Earth und wählst dort "Datei/Öffnen...". Jetzt die zuvor gespeicherte Datei wählen und laden.

    4) Es sollte unten links in GE unter "temporäre Orte" ein Ordner "Kreta-Overlay" erscheinen. Dort sind alle Ortsmarken des Overlays verfügbar.

    5) Den Ordner "Kreta-Overlay" verschiebst Du dann am besten unter "Meine Orte", dann wird er bei jedem Start von Google Earth automatisch aktualisiert und das Overlay hat bei Dir immer den aktuellsten Stand.

    Und wenn Du dann mal neue Ortsmarken zum Overlay hinzufügen möchtest, das geht wirklich so, wie unter http://www.kretakarte.de/google-earth-kreta.php beschrieben Ich hab's gerade nochmal getestet, aber auch davon hier am besten nochmal eine Kurzfassung:

    1) In GE "Hinzufügen/Ortsmarke" auswählen

    2) Die im Bild erscheinende Ortsmarke passend platzieren (auch die Höhe und die Ausrichtung der Karte wird übernommen!)

    3) Der Ortsmarke im ebenfalls erschienenen PopUp-Fenster einen Namen und eine Beschreibung geben

    4) Auf OK klicken

    5) Die neue Ortsmarke mit der rechten Maustaste anklicken und "Ausschneiden" anwählen

    6) Nun im Browser den Link http://www.kretakarte.de/google-earth-kreta-add.php aufrufen

    7) Dort im Fenster oben rechts klicken und "Einfügen" wählen

    8) Die restlichen Felder des Formulars ausfüllen und dann absenden

    9) Die E-Mail-Bestätigung für den Eintrag abwarten und den dort angegebenen Link zur Aktivierung der Ortsmarke anklicken

    10) Fertig, die Ortsmarke ist im Overlay aufgenommen und alle Overlay-Nutzer können sie nun sehen (nach dem nächsten GE-Start...)

    Ich hoffe, nun habe ich Dein Problem verstanden und Dir ein wenig weiterhelfen können...

    Viel Erfolg, Grüße,

    Mario

  39. #159
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Habe eben mal deine gute Anleitung befolgt und auch den Südosten etwas bevölkert.
    Klasse Empty, was du (ihr) da gemacht habt.

    Aber wie kriegt man eigentlich diese Fotos ins GE?
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  40. #160
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Michael, ich sehe gerade, Du warst fleissig :)

    Zitat Zitat von mk310149 Beitrag anzeigen
    Habe eben mal deine gute Anleitung befolgt und auch den Südosten etwas bevölkert.
    Klasse Empty, was du (ihr) da gemacht habt.

    Aber wie kriegt man eigentlich diese Fotos ins GE?
    Naja, ich hab nur das bischen Software gebastelt, Klasse sind die, die dort schon soooo viele Einträge gemacht haben!

    Mit den Bildern meinst Du sicher die Panoramio-Einträge (diese blau-weissen Ortsmarken), oder?

    Das geht via http://www.panoramio.com/, allerdings halte ich das für zu unübersichtlich, an touristisch bedeutsamen Orten hat man ja mittlerweile eine stattliche Anzahl von Panoramio-Bildern, die man dann eins nach dem anderen durchklicken muss, was ich ziemlich lästig finde. Da würde sich eher anbieten, eine Galerie in einem Popup hochzublenden, wo man dann die Bilder direkt via Thumbnails auswählen kann.

    Das ist aber in GE nicht so leicht (bzw. mit den aktuellen Versionen vermutlich gar nicht) zu realisieren....

    ciao, Mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •