Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: So ein KÄSE

  1. #1
    Registriert seit
    9.September.2005
    Ort
    ein Katzensprung bis zur Niederlande
    Alter
    68
    Beiträge
    889

    Frage So ein KÄSE

    Wer kann mir nen guten Rat zu einem Vorspeisengericht geben?
    Möchte Saganaki tiri (Käsesaganaki) machen und bekomme hier weder Kefalotiri noch alternativ Pecorino um es herzustellen
    Hat irgendjemand hier im Forum eine Idee oder nen Vorschlag, was man ersatzweise nehmen könnte?
    Die Verkäuferinnen hinter der Käsetheke konnten mir nicht weiter helfen :schild11:
    Danke schon mal im Vorraus :Knuddel:
    Liebe Grüße die SCHNEGGE
    Ich kam an deine Küste als ein Fremdling, ich wohnte in deinem Haus als ein Gast, ich verlasse deine Schwelle als ein Freund, meine Erde.
    (Verfasser: Rabindranath Tagore)

  2. #2
    erakikos Gast

    Standard AW: So ein KÄSE

    Hallo Schnegge,

    Versuchs mal bei einem griechischen oder türkischen Lebensmittelhändler.

  3. #3
    Registriert seit
    9.May.2006
    Beiträge
    520

    Standard AW: So ein KÄSE

    Hi Schnegge, nicht weinen....
    versuchs doch mal bei so Bio-Läden oder Hofläden, wo direkt vom Bauernhof verkauft wird. Dort gibt es oft pecorino, jedenfalls bei uns in OWL.
    Ich habe mich übrigens bei Lidl vor ein paar Wochen mit Graviera und Kefalotiri
    gekauft. Vielleicht gibt es da noch reste?
    gruß
    Justussi

  4. #4
    Registriert seit
    9.May.2006
    Beiträge
    520

    Standard AW: So ein KÄSE

    Stop! Hilfe. das "mich "dachte ich hätte ich gelöscht. wie löscht man das jetzt nachträglich? Ist ja grausam so...

  5. #5
    claudia Gast

    Standard AW: So ein KÄSE

    Hallo Schnegge,

    du könntest es mal mit Manchego probieren. Den gibts eigentlich in jeder halbwegs sortierten Käsetheke. Das ist spanischer Schafskäse, der von Geschmack und Konsistenz her hinkommen könnte.

    Ansonsten finde ich persönlich Saganaki am leckersten mit Feta. Wäre das 'ne Alternative?

    Liebe Grüße,

    Claudia :smiley5:

  6. #6
    Registriert seit
    9.September.2005
    Ort
    ein Katzensprung bis zur Niederlande
    Alter
    68
    Beiträge
    889

    Daumen hoch AW: So ein KÄSE

    Herzliches Danke schön an Euch :Knuddel:
    ich denke, daß ich es mal mit Feta ausprobieren werde den habe ich sowieso immer zur Hand :grin:
    nen Bioladen wüßte ich hier nun nicht gerade auf Anhieb, aber in der Nähe ist ein Türkischer Laden, vielleicht habe ich ja da Glück. :schild11: Tja, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.
    Justussi: der Lidl wird wohl schon ausgeräubert sein :biggthump
    und nachträglich löschts Du: gehe auf "ändern" - dann löschts Du das Wort oder änderst den Text - und dann wieder auf speichern. Müßte klappen
    schönen Abend noch :Knuddel: die SCHNEGGE
    Ich kam an deine Küste als ein Fremdling, ich wohnte in deinem Haus als ein Gast, ich verlasse deine Schwelle als ein Freund, meine Erde.
    (Verfasser: Rabindranath Tagore)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •