Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400 von 525

Thema: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

  1. #361
    kreta-elch Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Aktuell schreibt der Spiegel in seiner neuesten Ausgabe (34/2010 Seite 116) etwas dazu: lt. Regionalverwaltung in Heraklion soll der Containerhafen mit einer 1.200 m langen Pier und drei bis vier km langen Mohlen von chinesischen Investoren in spätestens fünf Jahren fertig sein! Darüber hinaus soll der Hafen eine strategische Bedeutung für offshore-Ölbohrungen von BP im lybischen Meer bekommen! Die Natur bleibt mal wieder auf der Strecke, auch wenn es um EU-Naturschutzrichtlinien geht. Athen kümmert sich einen Dreck und Griechenland wird chinesisch.
    Außerdem kommt in dem Artikel das alte Flughafenthema auch zur Sprache: die Errichtung eines neuen Airports sei definitiv.

    Wer weiß mehr darüber, ist es die Militärbase in Timbaki oder ist ein anderer Standort geplant?

  2. #362
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Kreta-Elch

    zum Thema Flughafen gibt es hier schon einige Threads...

    z.B. diesen hier:

    Flughafen Kastelli

    Gibst Du in die Suchfunktion : Flughafen Kastelli : ein, so erhälst Du noch etliche andere Themen dazu. Ebenfalls zum Hafen in Timbaki.

    LG

    Christa
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  3. #363
    fischkopp Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Abwarten und Bergtee trinken. Kreter sind keine Deutsche. Die werden andere Mittel und Wege finden, als ein Plakat hoch zu halten. Und soweit ich ein paar kenne, die um ihre Existenz fürchten, sind die auch bereit radikalere Maßnahmen anzuwenden. Eine Straße/Brücke unterbrochen, und die Baukosten explodieren ins bodenlose.
    Obwohl ich wenig Symphatie für die immer noch vorhandenen Dynamit Fischer habe, in diesem Fall könnten die ganz nützlich sein.

  4. #364
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    ich bin auch kein freund von gewalt aber die zeit wird kommen wo nichts anderes mehr hilft... früher hieß das krieg und man wehrte sich eben, heute sind es wirtschaftliche interessen und das ist krieg gegen die bevölkerung und die umwelt...

  5. #365
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Irgendwie kommt mir das Ganze noch wie ein verspäteter Aprilscherz vor.
    Die EU hat nun schon verschiedentlich Position bezogen und es existiert meines Wissen keine Umweltverträglichkeitsprüfung.

    Siehe hierzu auch: http://www.no-container-port-in-timbaki.net/

  6. #366
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hier der link zur englischsprachigen Ausgabe des Spiegels:

    Crete in the Crisis, An Island's Struggle to Save Its Soul
    By Manfred Ertel
    http://www.spiegel.de/international/...713634,00.html
    Grüße Insel

  7. #367
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Im Moment ist der deutsche Artikel zu lesen unter:

    http://www.radio-kreta.de/ein-contai...en-in-timbaki/

    Ich kann dieses Radio-Kreta nicht so recht einordnen, nur lese ich immer wieder von Urheberrechtsverletzungen.

  8. #368
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
    Im Moment ist der deutsche Artikel zu lesen unter:

    http://www.radio-kreta.de/ein-contai...en-in-timbaki/

    Ich kann dieses Radio-Kreta nicht so recht einordnen, nur lese ich immer wieder von Urheberrechtsverletzungen.
    Stimmt auch, aber diesmal geben sie ja wenigstens den Urheber an, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass man das einfach so reinkopieren darf, ohne Zustimmung des Autors.....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  9. #369
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta


  10. #370
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Wieder nur Sommerloch-Gerüchte und Kefaloyiannis. Der Mann nervt. Ich vermute, der Mann will Hafenpräsident oder sowas in der Art werden.
    Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen. Und wenn wirklich mal Informationen auch aus seriösen(!) Quellen auftauchen, wäre es schön, wenn die hier ins Forum gestellt werden. Solche und solche.

    Kann nicht mal jemand Günther Wallraff dahin schicken? - Der würde sich gekonnt als orientalischer Großinvestor ausgeben, Herrn K. entlarven und seine Erkenntnisse exklusiv hier im Forum veröffentlichen. :-)
    Schönen Gruss
    Jochen

  11. #371
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.664

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Danke, wenn der Herr Kefaloyiannis Hafenpäsident wird...
    Das Ministerium für Handelsschiffahrt will dort einen hypermodernen Handelshafen errichten, ist aber lediglich für Vorschläge zur Infrastruktur zuständig.
    Reinhilde schreibt richtig: "Die Verwirklichung sei allerdings von der Zustimmung der örtlichen Gemeinden abhängig."

    Keine Sorge, -das Projekt läuft sich tot,

    Gruß, Tom

  12. #372
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Noch mal zur Erinnerung.

    Kefalojannis bunte Hafen-Vision:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  13. #373
    xameni Gast

    Standard Containerhafen bei Timbaki

    Gerade lese ich einen Spiegel Artikel, in dem es heißt, die Planungen für einen riesigen Containerhafen bei Timbaki, finanziert durch chinesische Investoren, sei wieder aufgenommen. Der absolute Horror! Ich bin mehr als schockiert und möchte unbedingt wissen wie der Stand der Dinge ist und was ich tun kann. Gibt es Initiativen an denen ich mich beteiligen kann, wo kann ich verfolgen wie die Entwicklungen sind? Eine Umsetzung dieser Pläne hätte, meiner Meinung nach, derartig katastrophale Auswirkungen für Land, bzw. Natur und die Menschen vor Ort - Man muss alles tun, um zu verhindern, dass eine solch tiefgreifende Veränderung in die Tat umgesetzt wird!

  14. #374
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    ηρέμησε
    Lies einmal die letzten 10-15 Beiträge dieses Threads und wenn Du dich beruhigt hast schreib uns wieder.
    Auch hier die letzten Beitraege.
    http://www.kreta-forum.eu/kreta-kult...-t3660-40.html

  15. #375
    Altruist Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta


  16. #376
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Wäre ich Investor, würde ich mit Sicherheit nicht in ein weiteres Containerhafen-Projekt investieren, dass sich - wie Timbaki - gar nicht weit entfernt von einem bereits sehr erfolgreich betriebenen Containerhafen befindet. Piräus liegt ja - global betrachtet - gleich um die Ecke.

    Da kann ich meine Milliarden auch woanders versenken!
    Schönen Gruss
    Jochen

  17. #377
    Registriert seit
    4.November.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    481

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Da kann ich meine Milliarden auch woanders versenken!
    Ich schlage den kleinen Teich hier bei uns zu hause vor. Dann tauche ich da runter.Aber im Ernst Jochen, ich glaube auch nicht so richtig dran. Wenn sie unbedingt bauen wollten und alles so klasse ist, warum haben sie es nicht längst getan? Die Diskussionen darüber gibt es ja nicht erst seit gestern.
    Sonni

  18. #378
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    So, auch wenn es anscheinend noch niemanden aufgefallen zu sein scheint, es gibt tatsächlich eine Umweltschutzgruppe in der Messara:

    http://www.ecocrete.gr/index.php?opt...d=19&Itemid=92

    Ob nun Herr Thanasis Ktistakis (s. Spiegel-Artikel) dort involviert ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Κίνηση Πολιτών Με&#96.png
Hits:	1733
Größe:	57,0 KB
ID:	49336  

  19. #379
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ist das Containerhafen-Projekt Timbaki nun endgültig vom Tisch? - Jedenfalls wird es in einem Beitrag bei ZEIT online mit keinem Wort mehr erwähnt. Die ZEIT berichtet über den noch bis morgen stattfindenden Griechenland-Besuch des chinesischen Regierungschefs Wen Jiabao und von elf Kooperationsabkommen, die bilateral abgeschlossen wurden. Es wird einmal mehr bestätigt, dass China Griechenland als Brückenkopf für seine Handelsflotte nutzen will. Nachfolgend ein Auszug aus ZEIT online von heute:

    "China und Griechenland sowie Vertreter von Unternehmen beider Seiten unterzeichneten insgesamt elf Kooperationsabkommen in den Bereichen Schifffahrt, Handel, Kultur und Tourismus. Peking wolle seine Importe griechischer Produkte verdoppeln, erklärte Wen. "Die guten Freunde sind da, um zu helfen, wenn einer es braucht." Papandreou erwiderte: "Für uns ist das eine sehr wichtige Vertrauensbekundung."
    Peking will nach übereinstimmenden Medienberichten Griechenland zur Drehscheibe für seine Exporte in den Südosten und Osten Europas machen. Bereits seit 2008 ist das chinesische Transportunternehmen COSCO am Container-Hafen von Piräus beteiligt.
    Außerdem plane Peking ein Umschlagslager für seine Produkte nahe der Hafenstadt Eleusis westlich von Athen, hieß es. Auch im Hafen von Thessaloniki im Norden des Landes wollen sich die Chinesen demnach engagieren. Zudem sollen sie Interesse am Kauf von Teilen der griechischen Eisenbahnen (OSE) geäußert haben."


    Vielleicht gibt es ja weitere Quellen von heute oder gestern, die evtl. sogar Hinweise auf Timbaki enthalten?
    Schönen Gruss
    Jochen

  20. #380
    peter Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Ist das Containerhafen-Projekt Timbaki nun endgültig vom Tisch? - Jedenfalls wird es in einem Beitrag bei ZEIT online mit keinem Wort mehr erwähnt.
    Das würde ich auch sehr gern wissen - nach den Jahren der Unsicherheit.

    Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja weitere Quellen von heute oder gestern, die evtl. sogar Hinweise auf Timbaki enthalten?
    Spiegel online hatte gestern ebenfalls einen Bericht:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...720927,00.html

    Es gibt aber keine direkten Hinweise auf Kreta bzw. Timbaki, lediglich Allgemeines über die Drehscheibenfunktion für die Chinesen, Ost- und Südeuropa betreffend. Bei der Marktmacht Chinas und der Klammheit Griechenlands kann man sich gut vorstellen, dass alle genannten Projekte, auch das in Timbaki, verwirklicht werden!

  21. #381
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    In einem Artikel der Zeitung "TA NEA" vom 28.08.2010 heißt es zu dem Hafen von Timbaki in etwa:

    Die Pläne gibt es, sie bleiben aber vorerst in der Schublade. Es gibt keine politische Kraft, die es in der jetzigen Situation wagt, sie gegen den Widerstand der vom Tourismus lebenden Bevölkerung hervorzuholen ... Für später aber ist nichts ausgeschlossen.

    http://www.tanea.gr/default.asp?pid=...&artid=4591353

  22. #382
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Alsfeld
    Alter
    67
    Beiträge
    169

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    In den Heute-Nachrichten um 21:45 Uhr war anläßlich des Besuches der Chinesen in Griechenland auch die Rede von einem großen Hafen-Projekt auf Kreta.

    Es ist also doch nicht vom Tisch, von Entwarnung keine Spur.

    Gruß Horst

  23. #383
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    das heute journal habe ich gestern auch gesehen und das klang nicht nach fundierter recherche sondern eher wie ein satz den man gehört hat, was frau zlompka da gestern abgelassen hat! die etwas genaueren berichte sprechen nicht mehr von kreta, sondern von athen und thessaloniki etc.

    ich denke auch was sollen die einen völlig neuen hafen bauen wo ihn keiner haben will, wenn es schon so viele gibt, die völlig ausreichen bzw. gut und günstiger ausgebaut werden können! die chinesen haben auch kein geld aus dem fenster zu schmeissen und wenn der oberindianer jetzt auch noch vom kreta-virus befallen ist nach dem er da urlaub gemacht hat, wird er sich doch nicht die insel verschandeln... klar! zweckoptimismus!

    lg
    thomas

  24. #384
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Die chinesischen Financiers werden sich ohnehin mit dem Flughafenbau in Kastelli schnell einmal auf der Insel festsetzen.

    Was man von den Umweltschützern der Uni Kreta hört, kämpfen die fest gegen Timbaki - noch immer. Die verkehrstechnisch günstige Lage an der Südküste (kürzester Weg zur Weiterleitung Richtung Gibraltar) ist der Grund, warum die Pläne nicht einfach in der Schublade verschwinden - leider!
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  25. #385
    susanne a. Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Wenn ich mich hier mal einmischen darf:
    Meine griechische Freundin hat in den letzten Tagen mal mit Greenpeace telefoniert: Deren Angaben zufolge ist zwar das Containerhafenprojekt derzeit vom Tisch (Piräus, Thessaloniki), nicht aber das Flughafenprojekt Timbaki (???). Weiß hier jemand hierzu Neues?

    VG Susanne

  26. #386
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    http://www.cretalive.gr/new/9514/cre...geiou_Ypodomon

    Nach der Aufschiebung der Ausschreibung für den Bau des Flughafens ist das zu Ende führen der Auswahl der Baufirma bis Ende 2010 eines der wichtigsten Ziele des Bau Ministeriums.Elf Baufirmen haben sich beworben.
    Schwere Protestreaktionen löst das fast völlige Verbot von Neubauten in der Region von Kastamonitsa aus.
    Das neue Problem ergab sich aus einer Anfrage für ein Gebäude in Kastamonitsa 7 km vom Flughafen. Die erste Stellungnahme der Luftwaffe war negativ.Ein Gutachter musste eine Untersuchung vor Ort durchführen. Dies geschah am 18. August,Bis jetzt keine neue Antwort.

    http://www.cretalive.gr/new/9190/cre.....Kastamonitsa
    Geändert von Charumeni (10.October.2010 um 18:25 Uhr) Grund: Schreibfehler

  27. #387
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Deren Angaben zufolge ist zwar das Containerhafenprojekt derzeit vom Tisch (Piräus, Thessaloniki), nicht aber das Flughafenprojekt Timbaki (???). Weiß hier jemand hierzu Neues?
    Ich glaube, hier werden ein paar Dinge falsch zusammengebracht:

    Wie es z.Z. aussieht, ist die Hafenplanung noch nicht vom Tisch (s.o.).
    Das Flughafenprojekt ist aber nicht in Timbaki, sondern in Kastelli.

    Siehe hierzu auch:

    http://www.aerodromiostokastelli.blogspot.com/

  28. #388
    Registriert seit
    26.September.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Also der flughafen ist wie richtig erwähnt an der nordküste(nicht direkt an der küste) und hat mit tympaki nichts zu tun.nun zum hafenprojekt zu kommen.: das hafenprojekt betrifft eben kokkinos pirgos, was ca. 2km westlich vom tympaki liegt, und für den tourismus sicher nicht förderlich ist, da doch einige in der region von agia galini, komos beach, kalamaki, hin bis matala davon leben und sich ihre existenz (abseits des massentourimus) aufgebaut haben,wo ich sagen muss, dass die menschen, hier wirklich versuchen den urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten, dagegen nicht wirklich viel unternehmen können, ebenso gibt es noch viele fischer die täglich eine mühsame arbeit durchführen von der sie abhängig sind und das bei einigen sicher ihr leben bestimmt hat, wie wir alle wissen ist auch hier der fischbestand massiv zurückgegangen, und nun kommen halt ein paar investoren (egal ob china oder korea,etc...) und sehen diese insel als drehscheibe zu europa und afrika um ihre überproduktionen an denn mann zu bringen, wobei sie aber eine sag mal so, freundliche, zuvorkommende gesellschaft( wie ich nach doch vielzähligen aufenthalten und urlauben)feststellen kann in zweifel bringen, kann nur sagen lasst kreta kreta bleiben, lg franz

  29. #389
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich kann nur hoffen, dass dem Hafen in Timbaki, bzw. den Gegnern, nicht das selbe passiert:

    http://www.antiport.de/
    (Diese Initiative wurde ja gelegentlich im Zusammenhang mit der Berichterstattung über den Hafen von Timbaki genannt)

    Und hier die Realisierung des JadeWeserPort:

    http://www.jwplz.de/cms_gvz/

  30. #390
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von tomnett Beitrag anzeigen
    das heute journal habe ich gestern auch gesehen und das klang nicht nach fundierter recherche sondern eher wie ein satz den man gehört hat, was frau zlompka da gestern abgelassen hat! die etwas genaueren berichte sprechen nicht mehr von kreta, sondern von athen und thessaloniki etc.
    http://www2.rizospastis.gr/page.do?p...11&direction=1

    Κυριακή 10 Οχτώβρη 2010

    Πύλη εισόδου κεφαλαίων και προϊόντων

    (...)

    Για τα λιμάνια: Οι Κινέζοι ενδιαφέρονται να περάσουν στην κατοχή τους πολλά λιμάνια της χώρας. Η «Cosco» είχε καταθέσει πριν δυο χρόνια προσφορά ύψους 132 εκατομμυρίων ευρώ για την εξαγορά του Σταθμού Εμπορευματοκιβωτίων του λιμανιού της Θεσσαλονίκης. Επίσης, στις βλέψεις της κινεζικής πολυεθνικής είναι τα λιμάνια του Λαυρίου, της Ελευσίνας και το Τυμπάκι της Κρήτης. *)

    oder der Übersetzungsversuch von Google:

    Sonntag, den 10. Ochtovri 2010

    Gateway für Kapital-und Produktmärkte

    (...)

    Für Ports: Die Chinesen sind daran interessiert, in den Besitz von vielen Häfen im Land zu erhalten. Die «Cosco» hatte vor zwei Jahren mit der 132.000.000 € für den Erwerb von Container-Terminal Hafen von Thessaloniki eingereicht. Auch die Bestrebungen der chinesischen multinationalen den Hafen von Lavrion, Elefsina und Timbaki Kreta. *)

    *) Hervorhebungen von mir.

  31. #391
    miri Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Kreta-Fans,
    heute im Focus (S. 30-S. 32) ein Artikel über Kalamaki, Ag. Galini etc. über den Container-Hafen. Angeblich wird die Realisierung wieder wahrscheinlicher (inkl. einer Marina).
    Hat jemand nähere Infos von vor Ort?

  32. #392
    Registriert seit
    4.November.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    481

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich glaube, Arne ist vor Ort.
    Vielleicht kann er etwas in Erfahrung bringen???
    Sonni
    P.S. Aber der Focus.... naja....

  33. #393
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    moin,
    jein, bin leider gestern zurückgekommen (a...kalt hier !!).
    tut mir leid, das kam nu zu spät :-(
    evtl. weiss ja sofia bzw ihr mann was neues ?
    die neue fischtaverne liegt doch sehr nahe drann an der ganzen geschichte ?
    lg
    arne

  34. #394
    psomakia Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    immer wieder mal thema...
    Geändert von psomakia (19.July.2011 um 14:52 Uhr)

  35. #395
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Bis vor zwei Wochen war ich in der Gegend und habe mit einigen dort Ansässigen (auch Sofia) gesprochen. Das Ergebnis: Containerhafen - kein Thema!
    Da fällt mir eigentlich nur noch das alte Journalisten-Lied von Peter Maffay ein: "Und es war Sommer."
    Schönen Gruss
    Jochen

  36. #396
    Registriert seit
    4.November.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    481

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    mit dem dazugehörigen Loch?

  37. #397
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Genau Sonni, es geht vermutlich ums Stopfen des Sommerlochs.
    Schönen Gruss
    Jochen

  38. #398
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Moin,

    ich kenne das Lied bzw. den Text vom Maffay Peter und finde die Assoziation von wegen Sommerloch stopfen eindeutig zweideutig

    Der Containerhafen war dies Jahr in Kalamaki kein Gesprächsthema.

    Gruß
    Michael

  39. #399
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_646426.html

    In der Schuldenfalle
    Strand im Getriebe

    Montag, 18.07.2011, 00:00 · von FOCUS-Redakteur Gregor Dolak

    - - -

    Gut recherchiert ?

  40. #400
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich glaube, auch hier wurden teilweise olle Kamellen wieder aufgewärmt. Jedenfalls habe ich keine zwei Wochen vor Erscheinen des Artikels noch mit einem entspannten Thanassis Wein getrunken. Ob er hinterher mit den Augen gerollt hat, konnte ich dann leider nicht mehr feststellen. Dafür war der Wein einfach zu gut. - Irgendwie müssen halb qualifizierte Journalisten ja auf ihre Zeilenhonorare kommen. Auch im Sommer. Auch mit gigantischen Bauvorhaben an Kretas Südküste. Auch das Spiel mit der Angst vorm China-Mann wird immer wieder gern genommen.

    Wenn der Autor schreibt, dass in Timbaki seit Jahresbeginn jeder vierte Laden geschlossen hat, verwechselt er das vermutlich mit Timbuktu. Auf Timbaki/Kreta trifft das jedenfalls nicht zu.
    Schönen Gruss
    Jochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •