Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 525

Thema: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

  1. #81
    Egon Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Lieber Klaus,

    noch einmal eine Anregung für deine Zitatensammlung:

    Hätte ich geschwiegen, wäre ich ein Philosoph geblieben.

  2. #82
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Dieses Zitat wird meine Sammlung nie zieren, denn es ist falsch!
    Ich meine, von der Übersetzung aus dem Lateinischen her ...
    Klaus

  3. #83
    Registriert seit
    12.October.2006
    Ort
    München
    Alter
    78
    Beiträge
    198

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Als Schnupperneuling finde ich viele der Beiträge sehr interessant, in welcher mentalen Ecke sie verfaßt worden sind. Zum einen kann man ein wenig auf das Erlebnisfeld Verfasser rückschließen, zum anderen auf sein seelisches Korsett. Nur weiter so.

    Die letzten Beiträge sind aufschlußreich, auch für eine dialektische Aufarbeitung. Hier prallen einfach verschiedene Meinungen verschieden hart vorgetragen aufeinander. Ich will das im Bilde ansprechen: manche unter uns lieben die Mistgabel und nehmen den Misthaufen auseinander, andere packen den Mist lieber in eine Tüte und binden ein rosa Bändchen herum. Warum nicht.

    Persönlich stehe ich dafür, daß so brisante Themen mit aller Härte ausgetragen werden dürfen, jedoch stets an Fakten gebunden sein sollten. Wenn wir dies zu unterdrücken und einen Thread zu canceln versuchen, ist dies nur ein Zeichen, daß wir uns und unsere Ziele selber aufgeben werden. Klassisches Beispiel ist die deutsche Innenpolitik: wer nicht auf schwarz-roter Linie, wird gecancelt. Ich finde, wir sollten es mit Prof. ?? aus der Feuerzangenbowle halten: nun stellen wir uns einmal ganz dumm; und dann denken wir einfach das, was wir persönlich gar nicht wollen. Schon so manche fruchtbare dialektische Auseinandersetzung hat glänzende Ergebnisse erbracht.

    Also streitet fest miteinander und liebet die Fakten von allen, denn Fakt ist bekanntlich nicht gleich Fakt in politischen Fragen.

    Glückauf

  4. #84
    empty Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Was mich persönlich mal interessieren würde:

    Wer steckt eigentlich hinter dem recht anonym gehaltenen
    http://www.no-container-port-in-timbaki.net ?

    Diese Site wird ja hier oft zitiert, aber weder Roß noch Reiter werden auf der Seite genannt... Nur eine namenlose E-Mailadresse...

    Warum nicht? Oder habe ich ein Impressum oder sowas gar nur übersehen?

    ciao, Mario

  5. #85
    Herbert Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von empty Beitrag anzeigen
    Wer steckt eigentlich hinter dem recht anonym gehaltenen
    http://www.no-container-port-in-timbaki.net ?
    Lt. NIC ist der Administrative Contact:

    Web Services, Hostsun design@hostsun.com
    Crete
    Chania 73100
    Greece
    (282) 106-9717 Fax -- (282) 106-9717

  6. #86
    Alepu Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    man darf streiten und diskutieren, aber nicht unter der gürtellinie!!
    die meinung äußern, ja !! aber bei den fakten bleiben und wir alle wollen wissen wie es mit dem hafen weiter geht... also.

  7. #87
    empty Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Herbert.

    Zitat Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
    Lt. NIC ist der Administrative Contact:

    Web Services, Hostsun design@hostsun.com
    Crete
    Chania 73100
    Greece
    (282) 106-9717 Fax -- (282) 106-9717
    Was die Transparenz ja nun nicht gerade in unerhörte Höhen treibt, oder :laugh:

    Der Hintergrund meiner Frage ist aber ganz einfach: Im Thread weiter hinten hatte ich ja mal bzgl. digitaler Map geschrieben. Daraufhin habe ich auch einen Rohentwurf erstellt und mit jemandem aus dem Forum per PM ausgetauscht.

    Erst danach habe ich mir die Site mal wirklich genauer angesehen und leider keinerlei Ansprechparter/Verantwortliche gefunden. Mein Ansprechpartner aus dem Forum ist leider momentan auch nicht zu erreichen, so dass ich die Frage einfach mal hier stelle. Insbesondere, weil mir in keinster Weise klar ist, ob es sich um Privatleute handelt, die diese Site federführend betreiben oder Gruppierungen z.B. aus dem touristischen Umfeld, die "nur" ihre Umsätze gefährdet sehen.

    Ich möchte nicht meine Zeit (und damit letztlich mein Kapital) für eine Website opfern, die von rein wirtschaftlichen Interessen getriggert ist.

    ciao, Mario

  8. #88
    Nikos Gast

    Frage AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo
    Ich schreibe heute zum ersten Mal,bis jetzt habe ich in diesem Thema jedoch seit langem mitgelesen.
    Nach den letzten Meldungen kommen viele Fragen auf:
    Der Hafen wurde schwupps verschoben zwischen Kokkinopirgos und Agia Galini,ein Gebiet welches nicht mehr unter Natura2000 steht.
    Nicht mehr nur unter dem Bezirk Heraklion,sondern auch Rethymnon.
    Die Union der Hafenarbeiter machen Schwierigkeiten in Thessaloniki und Piraeus,
    welche man beim Bau eines neuen Hafens umgehen kann.
    Nur wenige der Buergermeister (neue und alte)usw. aeussern sich fuer ein klares NEIN.Bedenken wegen dem Tourismus,man will die Plaene sehen usw.aber kein klarer Standpunkt.
    Es scheint dass Kefalogiannis mit diesem Zug (Verschiebung des Standortes)den Buergern der Messara und der Gegenbewegung den Wind aus den Segeln genommen hat.
    Wer kann diese Gedanken,Fragen,Bedenken weiterspinnen?

    Nikos

  9. #89
    Egon Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Lieber Klaus,

    da hast du dir wohl ein Eigentor geschossen und ich habe auch wenig Lust deinen Beitrag zu kommentieren.

    Für die, die noch am Thema interessiert sind, Herr Λυριντζάκης hat sich mal wieder in der „Patris“ zu Wort gemeldet http://www.patris.gr/articles/97558 (griechisch).

    Und falls jemand einmal “empty” treffen sollte, dann möge er ihm doch ausrichten, dass ich Luisa am Samstag auf dem Markt getroffen habe und sie mir gesagt hat, sie würde für gut 2 Wochen vereisen.

  10. #90
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @ egon
    Si tacuisses, philosophus mansisses.:biggthump
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  11. #91
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Freunde,
    entwickelt sich das :forum: Kreta-Forum :forum: hier jetzt nicht allmählich zur Werbeseite der
    contact@no-container-port-in-timbaki.net "Freunde"
    Gruß Michael

  12. #92
    Egon Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Liebe Interessierte (die anderen mögen dies bitte überlesen),

    noch ein paar Anmerkungen zu Herrn Λυριντζάκης, da ja schon einmal ein Beitrag von mir nicht verstanden wurde, bzw. zu emotionalen Ausbrüchen geführt hat.

    Dieser Herr Λυριντζάκης ist Mitarbeiter der Hafenbehörde Iraklion (ΟΛΗ) oder zu mindestens an der Planung des Hafens beteiligt. In welcher genauen Funktion weiß ich aber nicht, vielleicht kann „Judith aus Kalamaki“ oder „Aktuelles von Vorort“ etwas zur Klärung beitragen.

    http://www.cretetv.gr/news/newsf.php?ArtID=6496

    http://cretetv.gr/news/newsf.php?ArtID=6098

    Dieser Herr Λυριντζάκης hat auch an der Informationsveranstaltung der ΟΛΗ am 18. September 2006 in Timbaki teilgenommen. Anschließend hat dieser Mitarbeiter der ΟΛΗ in der Zeitung „Patris“ einen Propagandatext für die Entstehung des Hafens geschrieben („Roger“ war ja damals noch so freundlich die entscheidende Passage des Textes zu übersetzen).



    Und nun ist aktuell wieder ein solcher Text von ihm veröffentlicht worden (s.o.), bei der er Parallelen zu Teneriffa zieht.

    Jetzt wird selbst aus England versucht, dem Treiben des Herrn Λυριντζάκης ein Riegel vorzuschieben !!!.

    Zu dem Thema „Parallelen mit Teneriffa“ habe ich auf der Internetseite www.no-container-port-in-timbaki.net unter „links“ auch einen interessanten Beitrag gefunden:

    http://www.teneriffa-nachrichten.com...t=48&idart=702
    Geändert von Jürgen (16.November.2006 um 15:47 Uhr) Grund: Sätze gelöscht, da diese dem Forumbetreiber Probleme wg übler Nachrede verursachen könnte!

  13. #93
    elpida Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo zusammen,

    ich habe bei www.no-container-port-in-timbaki.net angeregt, dass sie doch eine email-Abo-Funktion einrichten mögen. Das würde bedeuten, dass jeder, der an dem Thema wirklich interessiert ist, per email benachrichtigt wird, wenn es Neuerungen gibt.

    Man hat mir zugesagt, dass sie eine solche Funktion einrichten wollen, aber ich weiß nicht, wie schnell diese Leute sind. Also öfters mal dort nachschauen.

    Nun möglicherweise wird ja auch dadurch dieses Forum ein wenig entlastet.

  14. #94
    Jürgen Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von empty Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert.



    Was die Transparenz ja nun nicht gerade in unerhörte Höhen treibt, oder :laugh:
    Nein, die Transparenz nicht, aber die Urheberrechtsverletzungen, es sein denn, jemand hat sehr sehr viel Geld für Kartenmaterial bezahlt.
    Bei dem dort verfügbaren Karten würde ich auch jede Dazugehörigkeit leugnen, ich weiß wovon ich spreche, habe mich ja vor Jahren mal mit Blöd Online angelegt wg eines Fotos von mir, das dort verwendet wurde.... da geht´s nach Aufrufzahlen der Website als Ganzes, da sind für ein dusseliges Foto schon schnell mal ein paar 10000 Teuros fällig.
    Die verwendeten Karten unterliegen alle dem Urheberrecht, weltweit, nur mal so als Hinweis, falls der Macher der Website, der ja hier registriert ist, mitliest.

    Ansonsten finde ich es hier befremdlich, wie sich bestimmte Personen ausschließlich für eigene Interessen einsetzen, ich kann weder bei Egon noch bei Elpida ein Allgemeininteresse erkennen. Würde der Hafen im Norden gebaut, wäre es beiden mit Sicherheit egal, denn dort sind ja keine privaten Interessen vorhanden. Von beiden gibt es weder richtige Fakten noch eine sachliche Diskussion. Einzig das Berufen auf die Boulevardpresse bringt auch nichts wirklich tolles, man kann sich ja auch auf die Bild Zeitung berufen, leider lese ich tatsächlich nur den Spiegel, die Frankfurter Rundschau und die FAZ, womit ich zumindest in D verschiedene politische Bereiche abdecke.
    Aber auch auf die würde ich mich nicht ständig berufen, denn Artikel werden von Jounalisten geschrieben, mein bester Freund ist so einer, ich durfte auch schon mal in die Entstehung eines Artikels bis zu Druck hineinschauen, seitdem glaube ich noch weniger

    Wenn Du also am 12.11. meinst:
    Liebe Elpida,

    ich habe mal ein wenig Recherchearbeit betrieben.

    Die Antwort von Jürgen darfst du glaube ich nicht ganz so ernst nehmen.
    dann erwarte ich doch sachliche Argumente. Vor allen Dingen, wo Du recherchiert hast... vor Ort??? Wieder nur in Zeitungen und dem Fernsehen / Radio??
    Argumente scheinst Du allerdings nicht zu besitzen, all Deine Weisheit entstammt der Presse.
    Erinnert mich so ein wenig an einen Hauptschüler, der alles glaubt was man ihm erzählt und das so stark in sich aufsaugt, daß er es als gegeben und letzter Weisheit Schluß überall weiter verbreitet.

    Wenn ich schreibe, wie es in Deutschland mit Ausweichflächen ist, dann kannnst Du wohl kaum behaupten, daß man das nicht so ernst nehmen kann.
    Unser Hafen hier in Hamburg wird seit Jahren kontinuierlich ausgebaut, wir haben einen der größten Containerhäfen weltweit und seine Kapazität wird in den nächsten Jahren auf 18 Mio TEUs jährlich erweitert. Das sind Fakten, uninteressiert sind für das Kapital Naturschutzgebiete, denn es ist immer möglich, Ausweichflächen anzubieten, wenn Geld und Politik einer Meinung sind. Ob´s sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
    Aber sich auf den Naturschutz zu verlassen ist dumm und naiv.

    Man hat mir zugesagt, dass sie eine solche Funktion einrichten wollen, aber ich weiß nicht, wie schnell diese Leute sind. Also öfters mal dort nachschauen.

    Nun möglicherweise wird ja auch dadurch dieses Forum ein wenig entlastet.
    Das ist fein wenn die das machen. Hier gibt es zwar nichts zu entlasten, schließlich schwebt das Forum auf einem eigenen Server (nein kein virtueller sondern ein root server) und der ist ausreichend ans netz angebunden, dennoch gibt es noch ausreichend andere Themen rund um Kreta und dieses Forum ist keine Agitationsplattform irgendeiner politischen Richtung. Diskussion für oder gegen ein Thema gerne, Agitation von zwei drei Leuts, die sich definitiv ständig aus dem Süden Kretas einloggen, nicht.

    Daher habe ich auch nicht auf Deinen allerersten Beitrag reagiert, denn den hast Du ja auch von Kreta aus geschrieben, ebenso wie Deine Registrierung von dort ist. Folglich hast Du bereits in Deinem allerersten Beitrag alle User dieses Forum belogen....:boid: oder wie soll ich Deine Einleitung verstehen:
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und frisch zurück von Kreta.

    Am Flughafen Iraklion wurde mir folgendes zweisprachige Flugblatt zugesteckt:
    Wie kann man frisch von Kreta zurück sein und gleichzeitig einen Beitrag von Kreta aus schreiben??? Zurück und schon wieder drüben? Mir jedenfalls reichts

  15. #95
    Egon Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Lieber Jürgen,

    danke für deinen Beitrag.

    Kein Kommentar, er spricht für sich.

    Zu meinem hier gelöschten Beitrag (Treffer ins SCHWARZE) werde ich mich möglicherweise noch einmal im „Glashaus“ zu Wort melden, aber eigentlich hast du ja schon alles „Wesentliche“ noch einmal hier herausgestellt.

    Wenn du lesen kannst, dann gehe bitte einmal auf www.no-container-port-in-timbaki.net und öffne den link [YEN, 10. November 2006] !!!

    Da meldet sich möglicherweise auch „Blöd“, aber das ist dann das griechische Ministerium für Handelsschiffahrt.

    Schönen Sonntag noch.

  16. #96
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Lieber Jürgen,

    danke für deinen Beitrag.

    ...

    Wenn du lesen kannst, ...

    ...

    Schönen Sonntag noch.
    Ich finde diesen Ton einfach unmöglich.

    Ich habe auch keine Lust drauf, dass hier ständig auf irgendwelche Seiten verwiesen wird, wo das Impressum fehlt.
    Wer hat es denn nötig, anonym zu agieren?

    Was soll das Ganze???

    Ich bin der Meinung auch dieses Thema sollte geschlossen werden.


    Günter
    Geändert von Gwg_49 (19.November.2006 um 20:44 Uhr)
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  17. #97
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Jürgen,
    auch ich bin der Meinung das dieses Thema geschlossen werden sollte.
    Gruß Michael

  18. #98
    empty Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    [X] Für's Schliessen!

    Wobei ich mittlerweile weiss, dass insbesondere Egon sicherlich nicht offiziell für die Macher von http://www.no-container-port-in-timbaki.net/ spricht.

    ciao, Mario

  19. #99
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.562

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo,

    das Thema zu schließen, löst das Problem nicht.
    Es gibt mit Sicherheit einen neuen Thread,der auch irgendwann emotional entgleitet.
    Abgesehen davon ist das Thema eigentlich zu wichtig, um es zu ignorieren.
    Wir (die Admin's und Mod's) werfen ein scharfes Auge auf diesen Thread
    und greifen entsprechend ein, wenn es zu arg werden sollte.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  20. #100
    empty Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Anja+Thomas Beitrag anzeigen
    das Thema zu schließen, löst das Problem nicht.
    Es gibt mit Sicherheit einen neuen Thread,der auch irgendwann emotional entgleitet.
    Abgesehen davon ist das Thema eigentlich zu wichtig, um es zu ignorieren.
    Das Problem ist doch aber, dass man einigen Selbstdarstellern weiterhin eine Plattform gibt, auf der sie das Thema derart negativ besetzen können, so dass sich auch bei bisher gegenüber der Thematik relativ Aufgeschlossenen so langsam absolute Gleichgültigkeit durchsetzt...

    Und das wiederum kann eigentlich nicht im Interesse der anderen wirklich Betroffenen und/oder an der Thematik Interessierten sein....

    ciao, Mario

  21. #101
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    das Thema zu schließen, löst das Problem nicht.
    Es gibt mit Sicherheit einen neuen Thread,der auch irgendwann emotional entgleitet.
    Genau das hatte ich schon mal befürchtet.
    Da hatte ich einiges zu hören bekommen.
    Wir (die Admin's und Mod's) werfen ein scharfes Auge auf diesen Thread
    und greifen entsprechend ein, wenn es zu arg werden sollte.
    Das finde ich auch viel besser. So wie du und Jürgen jetzt argumentiert und reagiert, ist es absolut okay.

    PS: Empty, du hast natürlich auch recht. Aber es wird wieder einen neuen Thread geben. Da würde nur helfen, die Leute konsequent zu eliminieren. Aber geht das?
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  22. #102
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von empty Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch aber, dass man einigen Selbstdarstellern weiterhin eine Plattform gibt, auf der sie das Thema derart negativ besetzen können, so dass sich auch bei bisher gegenüber der Thematik relativ Aufgeschlossenen so langsam absolute Gleichgültigkeit durchsetzt...

    Und das wiederum kann eigentlich nicht im Interesse der anderen wirklich Betroffenen und/oder an der Thematik Interessierten sein....

    ciao, Mario
    So ists.

    Ich glaube, daß solch aggressives, permanent kränkendes oder beleidigendes öffentliches Auftreten der Sache sehr schadet - nicht nur in diesem Forum.

    Oder könnte das vielleicht eine besonders raffinierte, konspirative Form der Unterstützung der Hafenbefürworter sein?
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  23. #103
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Oder könnte das vielleicht eine besonders raffinierte, konspirative Form der Unterstützung der Hafenbefürworter sein?

    In der Tat...diesen Eindruck muß man fast bekommen...

    Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  24. #104
    TheInvisibleMan Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo zusammen,

    mein Betrag hat zwei Teile einem zum Thema und einem zum Thema nur unterschieden durch die Tatsache das der Thread Containerhafen irgendwie nichts mehr mit dem Hafen zu tun hat.

    1.) Der Hafen

    Der Hafen wird sicher einen Teil Kreta's in eine Industrielandschaft verwandeln. Andererseits wird es die sinnvolle Verteilung von Warenströmen erlauben und somit das sinnlose Verbrennen von Schweröl stoppen. Kann auch die Umwelt entlasten genau wie die Einstellung des Übermässigen Flugverkehrs etc. etc. Das ganze erinnert mich an die Gegend wo ich leben. Das Kurbad Bad Oeynhausen hat ein Problem die A 30 läuft direkt durch und staut sich ständig. Also, Umgehung Im Norden vorbei weniger Staus, weniger stehende Fahrzeuge etc. Jede Menge Transparente Nordumgehung jetzt. Leider auch jede Menge Transparente Nordumgehung nein danke. Zerstört die Landschaft (stimmt) und wer da wohnt hat Pech (stimmt). Und nu ?


    2.) Nicht der Papa eh Hafen

    Leute wie Egon vermasseln einem den Spaß am Internet. Die Ausnutzung der Tatsache das man Meinungsäußerungen tätigen kann ohne dem Partner in die Augen schauen zu müssen (und somit eventuell auch die Konsequenen tragen zu müssen) lassen manche echt ihre Erziehung vergessen. Die Entscheidung den Thread laufen zu lassen finde ich mutig in den Zeit von Google und Co. Kann man eventuell die webcrawler aussperren ?


    Gruss,
    Axel

  25. #105
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Habe ich grade im englischen Forum explorecrete.com gefunden,
    in einem Beitrag von tom, gestern:

    "The National Engineering University of Athens will finally undertake the task to carry out a study to establish the advantages and disadvantages of a creation of a container port in Timbaki. The study should take into consideration both the environmental and economical affects such a port will have for the area of Timbaki.
    The above was decided after short communication between Demetris Sarris and Manolis Kefalogiannis on the issue.
    This was extracted from an article from today's news of www.2810.gr


    Στο Εθνικό Μετσόβιο Πολυτεχνείο ανατέθηκε τελικά η εκπόνηση της μελέτης, προκειμένου να καθοριστούν τα πλεονεκτήματα και τα μειονεκτήματα από την δημιουργία λιμένα διαμετακομιστικού εμπορίου στο Τυμπάκι, μετά από συνεννόηση του νομάρχη Ηρακλείου Δημήτρη Σαρρή με τον υπουργό Εμπορικής Ναυτιλίας Μανόλη Κεφαλογιάννη.

    Για το σκοπό αυτό πραγματοποιήθηκε χθες σύσκεψη στα γραφεία της νομαρχίας Ηρακλείου, με την συμμετοχή του αντινομάρχη Μανόλη Κοκοσάλη, υπεύθυνου σε θέματα περιβάλλοντος, και στελεχών της διεύθυνσης περιβάλλοντος, με σκοπό να συνταχθεί ειδικό ερωτηματολόγιο γύρω από το περιεχόμενο της μελέτης. Ο νομάρχης Ηρακλείου επικοινώνησε χθες και με τον πρύτανη του Ιδρύματος Κώστα Μουτζούρη, ο οποίος συνοδευόμενος από κλιμάκιο καθηγητών, περιβαντολόγων και οικονομολόγων, θα επισκεφθεί την ερχόμενη εβδομάδα το Ηράκλειο για να συζητηθούν οι λεπτομέρειες για τη σύνταξη της μελέτης."

    Es gibt also auch Neuigkeiten. Habe ich aber noch nicht überprüft, wer weiss etwas dazu ?

    Grüsse CJMeyer

    -> 4187 <- http://www.petitiononline.com/forcrete/petition.html

  26. #106
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.562

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Die hier fehlenden Beiträge findet Ihr im Glashaus.
    Ich verweise noch einmal auf meinen Eingangsbeitrag:
    An alle, die sich an diesem Thema beteiligen möchten:
    Bitte konzentriert Euch auf die Darstellung von Fakten (nach Möglichkeit auf Deutsch oder mit deutscher Übersetzung)
    und einen konstruktiven, von gegenseitiger Achtung getragenen Meinungsaustausch.
    VG Thomas
    Geändert von Anja&Thomas (7.March.2007 um 20:46 Uhr)
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  27. #107
    Tassi Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Heute ganzseitiger Artikel über den Containerhafen im Weser Kurier Bremen.
    Auch nachzulesen in der online Ausgabe unter: http://www.weser-kurier.de/btag/btag...2006112501281&

  28. #108
    empty Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Tassi Beitrag anzeigen
    Heute ganzseitiger Artikel über den Containerhafen im Weser Kurier Bremen.
    Auch nachzulesen in der online Ausgabe unter: http://www.weser-kurier.de/btag/btag...2006112501281&
    Danke für den interessanten Hinweis.

    Der direkte Link funktioniert nur, wenn man schon zuvor auf der Seite war, da ein Cookie abgefragt wird.

    Der Artikel ist aber über die Suche oben rechts auf der Weser-Kurier-Seite mit dem Suchbegriff 'Containerhafen' problemlos zu finden.

    Edit: Alternative: Einfach den Link zweimal hintereinander aufrufen (Erklärung zwei Artikel weiter unten...)

    Grüße,

    Mario
    Geändert von empty (25.November.2006 um 15:13 Uhr) Grund: Linkproblematik: bessere Lösung.

  29. #109
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.395

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @ empty : Woran sieht man das?
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  30. #110
    empty Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hmmmm, woran sieht man was?

    Die Cookie-Notwendigkeit?

    Ich habe mich nur gewundert, dass die Seite beim ersten Laden nicht erschien. Da gucke ich dann schon fast automatisch nach Cookies, das geht ganz gut mit dem Firefox-Plugin "LiveHttpHeaders", das ich sowieso zu Website-Debug-Zwecken immer installiert habe.

    ciao, Mario

    PS @All: Es geht auch einfacher als über die Suchfunktion, einfach den von Tassi angegebenen Link zweimal hintereinander aufrufen. Der 1. Aufruf führt zwar nicht zum Ziel, sorgt aber dafür, dass der Cookie gesetzt wird, beim 2. Aufruf wird dann direkt die Seite angezeigt. Das ist mal wieder Web-Design ohne Sinn und Verstand.

  31. #111
    Alepu Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Danke tassi, das hört sich ja gar nicht gut an, man sollte wirklich auch das fernsehen für die sache gewinnen!! viele naturliebhaber würden, mit einem tv bericht, auch reagieren--nicht nur wir kreta fans, das gleiche gilt vor allem auch für das griechische fernsehen. aber da hat wohl bestimmt die politik die finger drauf.:kotz:

    p.s.der link öffnet sich wirklich erst beim zweiten versuch.

  32. #112
    pale-norbert Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hier ist der Reißer vollständig. Abgesehen davon, dass ich mit der Form nicht klarkomme, man achte auf den Fettdruck zu Beginn, der im Net nicht auftaucht. Erinnert mich an, naja, Weserkurier.......

    http://www.paleochora-kreta.de/images1/timbaki.pdf

    Vielleicht wäre seitens des Kuriers der Hinweis angebracht gewesen, dass der Hafen evtl. nicht so viele Bremer davon abbringt nach Kreta zu reisen, wie die Tatsache, dass es allmählich fast unmöglich ist von Bremen nach Kreta zu fliegen.

    Gruß Norbert

  33. #113
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Im "Bergischen"
    Beiträge
    484

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @ Tassi,
    danke für den Link. ( Ich habe den Kurier schon angeschrieben das der Link auf meine HP falsch ist )

    @ Norbert,

    danke für die Kopie.

    Denis

  34. #114
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Nachdem ich immer noch keine Antwort von Greenpeace Griechenland erhalten habe, trotz mehrmaliger emails, jeweils mit Kopie an Greenpeace Deutschland, habe ich meine ca. 20-jährige Mitgliedschaft bei Greenpeace gekündigt...Reaktion von Greenpeace D: Achselzucken und Bedauern...

    Nichtsdestotrotz: -> 4255 <-

    http://www.petitiononline.com/forcrete/petition.html

  35. #115
    peter Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Bin seit einiger Zeit nicht mehr hier im Forum gewesen - dafür im Oktober vier Wochen in den kretischen Bergen :poli:.

    Schade, daß hier inzwischen so ein giftiger Ton herrscht und die Leute sich beharken wie damals die Grüppchen am Ende der Friedensbewegung, statt am gemeinsamen Strang zu ziehen.

    Eine Frage an die mods, kann man auf den alten thread noch irgendwie zugreifen? Ich hatte da einige Dutzend Fragen aufgeschrieben. Die hätten bei Anfragen im Parlament verwertet werden können - vorausgesetzt, es gibt das Instrument der Kleinen/Großen Anfrage in Griechenland überhaupt .

    Die neue Planung bei Kokkinos Pirgos hat mich ans Grübeln und Rechnen gebracht.

    Es soll eine Fläche von 1.37 qkm ins Meer verbaut werden, das sind 200 Fußballfelder. Dazu müssen 12.4 Mill Kubikmeter Fels und Beton verbaut werden, das entspricht ungefähr 5 Cheopspyramiden oder 10000 Güterzügen oder 777000 Lastwagen zu 40 Tonnen. Wenn pro Tag 100 Lastwagen (alle 6 Minuten einer, wenn nur tagsüber gefahren wird) durch Timbaki donnern, dann dauert es 7770 Tage = 26 Jahre, bis das gigantische Teil fertig ist :smiley81:. Sie werden wohl das gesamte Militärgelände bis zur Straße nach Aghia Galini ins Meer kippen müssen.

    Peter

  36. #116
    deja Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hier sind Deine Fragen:
    s. alter Hafen Thread
    Ich fand die Zusammenstellung ne gute Idee, hab aber - bei all der Beharkerei - ziemlich den Überblick verloren, welche Antworten es mittlerweile schon gibt.

  37. #117
    peter Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Danke für den Link.

    Die Idee dahinter war, auf dem Weg übers Forum eine kleine schlagkräftige konstruktiv arbeitende Gruppe von Leuten zu finden, die eine Zuarbeitertätigkeit für parlamentarische Anfragen erledigt - ich weiß immer noch nicht, ob so was überhaupt in Griechenland geht, wer weiß da was?

    Daraus ergäbe sich eine erhebliche öffentliche Wirkung, weil die Planungen transparent gemacht werden müßten. Und Argumente für die BI vor Ort.

    Peter

  38. #118
    Rainer aus Ierapetra Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Interessanter Bericht zum Hafenbau in der Ausgabe der Nea Kriti vom 4.12.06
    Rainer

  39. #119
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Rainer, kannst du den hier reinstellen?

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  40. #120
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Gefunden im explorecrete.com-forum (18.12.):

    From today's patris www.patris.gr
    Mr- Matzapetakis from the PASOK Political party after having contacted Chinese Officials, declared that they have not much interest in the construction of a port in the south part of the Heraklion province.


    Ματζαπετάκης: “Οι Κινέζοι δεν ενδιαφέρονται για το λιμάνι στο Νότο!”
    Αφήνει να εννοηθεί ότι από τις επαφές που έχει με την πολιτική ηγεσία της Κίνας, δεν υπάρχει ζωηρό ενδιαφέρον για την κατασκευή λιμανιού στο Νότο του νομού Ηρακλείου, χρεώνοντας κωλυσιεργία στον υπουργό Εμπορικής Ναυτιλίας.

    ... -> 4405 <-

    Cajo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •