Seite 9 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360 von 525

Thema: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

  1. #321
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.664

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Sehr interessant, Dafi,
    vielen Dank für die Info!

    Gruß Tom

  2. #322
    astrogirl Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    wir habn gehoert dass der mensch der die vollkommen hirnrissige thunfischfarm plant einen kleinen hafen fuer faehren und "groessere" ausflugsschiffe plant.
    allerdings nichts von wg aida.

    ich schaetz mal dass die direkte strasse zwischen kalamaki und ag als erstes gebaut wird. da haben sie ja schon alles vermessen und plaene gezeichnet...

  3. #323
    Lyraris Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
    sei mir nicht böse, aber da hat man Dir mal wieder einen Bären aufgebunden.
    Schau in der Landesplanung (s. link oben) nach, bevor Du so einen Unsinn weiter verbreitest.
    Hi Gregor,

    Dein Link der Landesplanung funktioniert nicht und in dem Kathemerini-Artikel steht nichts von einem Containerhafen, sondern es ist die Rede von einem "supermodernen Handelshafen".

    Stefan

  4. #324
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hi Gregor,
    Dein Link der Landesplanung funktioniert nicht und in dem Kathemerini-Artikel steht nichts von einem Containerhafen, sondern es ist die Rede von einem "supermodernen Handelshafen". Stefan
    Supermoderner Handelshafen oder Containerhafen? Gibt es da Unterschiede?
    Gruß Joe

  5. #325
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hier noch mal der link zur Landesplanung:

    http://www.minenv.gr/4/42/00/xorotak...s_ethnikoy.pdf

    Aus der Landesplanung und obigen Texten der Bürgerbewegung und auch von der Versammlung in Agia Galini könnt Ihr entnehmen, dass hier nichts weiter geplant ist, als ein Containerhafen.

    Nix AIDA !!!

  6. #326
    Lyraris Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Gregor,

    ich konnte in dem von Dir eingestellten pdf nichts finden was auf einen Containerhafen hindeutet. Was habe ich da übersehen? Das einzige was ich gefunden habe ist die Verzeichnung des Hafens der bei Lentas gebaut wurde. Auch in dem Kathimerini-Artikel ist nicht von einem Containerhafen die Rede.

    Nicht dass ich alldem allzugrosse Bedeutung beimesse, ich verstehe nur leider bislang nicht die Indizien die Du hier anführst.

    Die Planung eines konventionellen Hafens in Timbaki / Agia Galini ist übrigens schon seit vielen Jahren bekannt, schon lange bevor irgend jemand von einem Containerhafen gesprochen hat.

    Stefan

  7. #327
    Lyraris Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von joe Beitrag anzeigen
    Supermoderner Handelshafen oder Containerhafen? Gibt es da Unterschiede?
    Hier die Textstelle aus der Kathimerini:

    Μάλιστα, ο τελευταίος δρομολογεί επένδυση ύψους 200 εκατ. ευρώ στο Τυμπάκι της Κρήτης, μια περιοχή που βρέθηκε και στο παρελθόν στην επικαιρότητα, λόγω της προσπάθειας της προηγούμενης ηγεσίας του υπουργείου Εμπορικής Ναυτιλίας, να χωροθετήσει ένα νέο υπερσύγχρονο εμπορικό λιμάνι.

    Meine Übersetzung:

    ...so ist in Timbaki eine Investition von 200 Mio Euro vorgesehen, in einem Gebiet also welches schon in der Vergangenheit im Fokus stand, und zwar aufgrund der Bemühungen des vorhergehenden Ministeriums für Handelsschiffahrt dort einen hypermodernen Handelshafen zu errichten.

    Viele Grüsse
    Stefan

  8. #328
    Alexis Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Lyraris Beitrag anzeigen
    Hier die Textstelle aus der Kathimerini:

    ...so ist in Timbaki eine Investition von 200 Mio Euro vorgesehen, in einem Gebiet also welches schon in der Vergangenheit im Fokus stand, und zwar aufgrund der Bemühungen des vorhergehenden Ministeriums für Handelsschiffahrt dort einen hypermodernen Handelshafen zu errichten.
    Außerdem glaube ich kaum, daß heutzutage 200 Mio Euro, insbesondere aufgrund der Tatsache, daß Kreta eine Insel ist ( -> Herankarren der Baumaschinen und Logistik), ausreichen für den Bau eines so großen Containerhafens wie er weiter oben beschrieben wurde. Da schätze ich die Kosten eher auf das 3- bis 4-fache. Ist denn einklich was bekannt, wie Brüssel zu solch einem Vorhaben steht?

    Grüße
    Axel

  9. #329
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Stefan,

    schau dir mal die Legende für die Karte 6.2 (Χάρτης 6.2) an. Da ist kein kleiner Hafen in Lentas gemeint, sonder „Εξειδικευμένοι λιμένες εμπορευματοκιβωτίων“ (Containerhäfen).

    Das dieser auf der Höhe von Lentas eingetragen ist, heißt aber wohl nicht, das jetzt dort ein solcher entstehen soll, sondern ist wohl mit dem System der unpräzisen Angaben zu erklären.

    Außerdem solltest du dir noch einmal die weiter oben von mir veröffentlichten Texte anschauen.

    Schönes Wochenende.

  10. #330
    Lyraris Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Gregor,

    danke für den Hinweis, die Legende in dem pdf hatte ich übersehen. Etwas merkwürdig finde ich die ungenaue Positionierung ja schon, hmmm.

    Viele Grüsse
    Stefan

  11. #331
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    http://www.patris.gr/articles/138331

    Auch die Patris berichtet, dass laut dem früheren Minister Kefalgiannis der Hafen Timbaki kommt. Die Messara, ja sogar Kreta wird sein Gesicht dadurch verändern. Die Verwirklichung sei allerdings von der Zustimmung der örtlichen Gemeinden abhängig.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  12. #332
    Alexis Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Reinhilde Beitrag anzeigen
    http://www.patris.gr/articles/138331

    Auch die Patris berichtet, dass laut dem früheren Minister Kefalgiannis der Hafen Timbaki kommt. Die Messara, ja sogar Kreta wird sein Gesicht dadurch verändern. Die Verwirklichung sei allerdings von der Zustimmung der örtlichen Gemeinden abhängig.
    Da hätte ich drei Fragen dazu:

    1. Wenn der Herr Minister nicht mehr im Dienst ist: Wie sieht der jetzige Minister das Thema (bzw die gesamte Regierung)?
    2. Könnte es sein, daß das eh nur ein "Ego-Tripp" des Herrn Minister war und jetzt eh vom Tisch ist?
    3. Wie beurteilt ihr die Chancen, daß die betroffenen Gemeinden dazu "ja" sagen?

    Axel

  13. #333
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Meine Freunde auf Kreta waren anfangs lange der Meinung, dass das nur Wunschdenken von Kefalogiannis und einiger weniger Wirtschaftstreibender ist. Mittlerweile befürchten die meisten, dass der Containerhafen durchgesetzt werden wird - die Ausschreibungen laufen, die Zuarbeiten an den Straßen durch die Messara werden forciert ....

    Ich kann Dir Deine Fragen also leider nicht beantworten, Axel. Die einzigen, die das wohl könnten, sind wohl die Politiker .... :smiley8:
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  14. #334
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    http://www.patris.gr/articles/138499...0c65a560e489f5

    Die Patris berichtet heute, dass sich Widerstand gegen die am letzten Wochenende von Kefalogiannis gemachten Äußerungen bezüglich des Containerhafens im Süden regt. Es wird auch die diesbezügliche Berechtigung von Kefalogiannis in Frage gestellt.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  15. #335
    albert Gast

    Lächeln AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo,

    gibt es neue Informationen zum Containerhafen ?

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße

    Albert

  16. #336
    Bettina Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Kalimera,

    das Hafenprojekt wurde " ad acta" gelegt :)

    patris

  17. #337
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Bettina, kannst du eine kurze deutsche Zusammenfassung geben?
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  18. #338
    Bettina Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Dorli Beitrag anzeigen
    Bettina, kannst du eine kurze deutsche Zusammenfassung geben?
    Hallo Dorli,

    aber na klar!!

    # Vor wenigen Wochen antwortete das Ministerium für Handelsmarine, daß es das Hafenprojekt Timbaki geben wird. Aber vorgestern gab Blachos zu, das Projekt habe keine Priorität bei der Regierung und hatte es wohl nie gehabt....

  19. #339
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Na, dann können wir ja ENDLICH aufatmen! Gute Neuigkeiten!!
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  20. #340
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Von http://www.no-container-port-in-timbaki.net

    24th January 2009: Mr Vlachos, General Secretary of the Ministry of Merchant Marine (YEN), visits political responsibles of Heraklion and Rethymno prefectures, including prefects, deputees and mayors. Mr Vlachos has been following the project since its beginning, since he already was at this position when Mr Kefalogiannis was minister, and "survived" the various changes of ministers that occured since Mr Kefalogiannis left the minister.
    Mr Vlachos brings good news... His declarations are unanimously considered as the end of the project. More precisely:
    - The Timbaki project is not in the direct priorities of the YEN.
    - Only a transshipment hub based on foreign inverstments is considered economically viable by the YEN. The complementary works (marina and passengers/merchant port) are not economically viable by themselves, and are not by themselves a subject of discussion for the government, since 1/ no investor is interested in them and considers them profitable and 2/ the Greek government does not have any budgets for them.
    - The strong reaction and opposition of the local community, against the project, is presented by Vlachos as the main reason why the YEN abandons the project.
    - Vlachos makes it clear that the project does not remain any more. "We can't go ahead with its realization", he says.
    The access to the meeting is denied to some of the various local representives. Nevertheless, access is granted to a representative of the Movement of the Messara for the Environment. You can read the article of our Movement regarding this meeting [here, in English] and [here, in Greek].
    Patris recalls that 600 000 euros have been thrown away by the government for the various studies made around the project. Besides, these studies have been directly given to some companies or universities, without the legally required calls for bid.
    Sources: [Patris, 27th January 2009], [Patris, 26th January 2009], [Ethnos, 26th January 2009], [goodnet.gr, 27th January 2009].

    We all wish this is the end of the story, but remain careful and will go on updating this site if required...

  21. #341
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Und das macht Google daraus:

    24. Januar 2009: Herr Vlachos, Generalsekretär des Ministeriums für Merchant Marine (JEV), Besuche politischen Verantwortlichen von Heraklion und Rethymnon Präfekturen, einschließlich Präfekten, deputees und Bürgermeister. Herr Vlachos wurde nach dem Projekt seit seinen Anfängen, denn er war schon an dieser Stelle bei Herrn Kefalogiannis Minister war, und "überlebt" die verschiedenen Änderungen der Minister, dass seit Herr Kefalogiannis links der Minister.
    Herr Vlachos bringt eine gute Nachricht ... Seine Erklärungen sind einstimmig als das Ende des Projekts. Genauer:
    - Timbaki Das Projekt ist nicht in der unmittelbaren Prioritäten der JEV.
    - Nur eine Umschlag-Hub auf der Grundlage von ausländischen inverstments als wirtschaftlich tragfähig von der JEV. Die ergänzende Werke (Marina und Passagiere / Händler Port) sind wirtschaftlich nicht von selbst, und sind nicht von selbst ein Thema für die Regierung, seit 1 / kein Investor interessiert sich für sie und ist der Auffassung, sie profitabel und 2 / die griechische Regierung keine Mittel für sie.
    - Die starke Reaktion und Widerstand der lokalen Bevölkerung, gegen das Projekt, wird Ihnen präsentiert von Vlachos als der wichtigste Grund, warum die JEV verlässt das Projekt.
    - Vlachos macht deutlich, dass das Projekt nicht noch mehr. "Wir können nicht weiter mit seiner Realisierung", sagt er.
    Der Zugang zu dem Treffen verweigert wird auf einige der verschiedenen lokalen Vertreter. Dennoch ist der Zugang gewährt wird, auf einen Vertreter der Bewegung der Messara für die Umwelt. Sie können die Artikel unserer Bewegung zu diesem Treffen [hier in englischer Sprache] und [hier, in der griechischen].
    Patris weist darauf hin, dass 600 000 Euro wurden weggeworfen von der Regierung für die verschiedenen Studien rund um das Projekt. Neben diesen Studien wurden direkt an einige Unternehmen oder Universitäten, ohne die gesetzlich vorgeschriebenen fordert Gebot.
    Quellen: [Patris, 27. Januar 2009], [Patris, 26. Januar 2009], [Ethnos, 26 Januar 2009], [goodnet.gr, 27. Januar 2009].

    Wir alle wollen das ist das Ende der Geschichte, sind aber nach wie vor vorsichtig und gehen Sie auf die Aktualisierung dieser Website, bei Bedarf ...

  22. #342
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    "Besides, these studies have been directly given to some companies or universities, without the legally required calls for bid"

    Das spricht doch Bände!
    Katze aus dem Sack:
    Da wurden offenbar die Aufträge für Gutachten an Sympathisanten verschoben.
    :biggthump
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  23. #343
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Daumen runter AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Mittlerweile mehren sich die Nachrichten, dass die Chinesen - im Sog der griechischen Krise - wirklich bereit sind, weitere Investitionen zu tätigen, auf Kreta betrifft dies vor allem den geplanten Neubau des Flughafens in Kastelli und - leider - wieder auch den Hafen im Süden.

    Das sagt die Presse heute dazu:

    http://www.patris.gr/articles/181477...27gtkc13ola4s7

    Chinas Nr. 2 zu Gesprächen auf Kreta ....

    Οι Κινέζοι ενδιαφέρονται για όλα. Είπαν πριν μερικές εβδομάδες”καταρχήν ναι” και για το αεροδρόμιο Καστελίου, είναι θετικοί(ακόμη) και για το θέμα του λιμανιού στο νότο που έθεσε για πρώτη φορά ο πρώην υπουργός εμπορικής ναυτιλίας κ. Κεφαλογιάννης ο οποίος έκανε και τις επαφές με Κορεάτες και Κινέζους.
    Die Chinesen interessieren sich für alle (Investitionen). Sie haben vor einigen Wochen schon ein vorläufiges Ja zum Flughafen Kastelli gegeben, sie stehen auch dem Thema Hafen im Süden (noch immer) positiv gegenüber, dessen Umsetzung der letzte Marineminister Kefalogiannis erstmals plante und diesbezüglich mit den Koreanern und den Chinesen schon Kontakt aufgenommen hatte.

    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...d/1860116.html

    Heute will die chinesische Delegation auf die Insel Kreta reisen. Auch dort planen die Chinesen ein Hafenprojekt.
    http://diepresse.com/home/wirtschaft...ional/index.do

    Das alles hört sich wieder einmal nicht so verheißungsvoll an.
    Der Hafen in Timpaki ist also leider noch immer nicht ganz vom Tisch :fluch:
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  24. #344
    Registriert seit
    4.November.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    481

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    *****!
    Ich werde mich auch mal umhören, ob jemand was Neues weiß.

  25. #345
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Oh nein Reinhilde, nicht schon wieder, das ist ja grausam! :fluch:
    Hoffen wir das Beste!

    LG Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  26. #346
    Registriert seit
    11.June.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    65
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich will auch lieber nicht darüber nachdenken .
    Wenn das wirklich Ernst wird, können da unten im Süden von Agia Galini bis Matala alle einpacken. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

    LG Bärbel
    Kreta, wo meine Seele sich zu Hause fühlt.

  27. #347
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Und ich hatte mich so gefreut, dass ich mir diese furchtbaren Gedanken nicht mehr machen muss...

    Gruß, Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  28. #348
    Registriert seit
    27.March.2009
    Beiträge
    16

    Böse AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Das ist ja schrecklich... Das darf es nicht geben....

  29. #349
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    hoffen wir mal das uns und auch den einheimischen erspart bleibt; sonst dürfte der noch-schöne mittlere süden ziemlich am hintern sein..:motz:
    wenn das die antwort ist auch rückläufige touri-zahlen, gute nacht kreta...:fluch:

  30. #350
    Registriert seit
    13.May.2009
    Ort
    Potsdamer Umland
    Alter
    61
    Beiträge
    50

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
    *****!
    Ich werde mich auch mal umhören, ob jemand was Neues weiß.
    Hallo zusammen,
    gibt es hier inzwischen irgendwelche neuen Erkenntnisse,
    weiß da schon jemand was Neues?Es sind ja schon ein paar Tage vergangen seit der letzten Hiobsbotschaft.:smilie_tra_054:
    LG kretaxelundpetra

  31. #351
    Registriert seit
    31.May.2005
    Alter
    68
    Beiträge
    572

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    ... scheinbar gibt es nichts neues, wäre ja auch nur gut ...

  32. #352
    Registriert seit
    24.October.2006
    Ort
    close to Hamburch
    Beiträge
    945

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Moin,

    so ganz vom Tisch scheint das aber nicht zu sein, sagten mir zumindestens Einheimische in Kalamaki - konkret habe ich aber nix erfahren, eben nur dass die Sache noch nicht aus der Welt ist.

    Abwarten

    Gruß
    Michael

  33. #353
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Man sucht eigentlich nach wie vor nach Kapital bzw. einem geeigneten Investor - hört man aus Wirtschaftskreisen. Und man ist nicht nur fernöstlich orientiert in dieser Hinsicht.
    Durch die prekäre Finanzlage in Griechenland ist das im Moment allerdings ein recht schwieriges Unterfangen.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  34. #354
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Im aktuellen Spiegel gibt es eine Reportage zum Thema Hafen in Tympaki

    "Global Village: Wie auf Kreta für den Erhalt unberührter Strände gekämpft wird"

    Eine Online-Ausgabe habe ich leider (noch) nicht gefunden.

    Im Moment gibt es nur eine Reportage bei CRETALIVE, die zum schnellen Übersetzen aber zu lange ist.

    http://www.cretalive.gr/new/5325/cre...ai_oi...chipis

    Vermutlich gibt es den deutschen Text ohnehin bald online. Wenn nicht, dann wird sich wohl jemand an die Übersetzung machen müssen ... wollen :grin:
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  35. #355
    Sabinara Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Vermutlich gibt es den deutschen Text ohnehin bald online.
    Nicht die beste Übersetzung, aber ich denke, man versteht, worum es geht:

    http://translate.google.de/translate...live%26hl%3Dde

    LG
    Sabinara

    Der "SPIEGEL" Artikel befindet sich rechts vom Hauptartikel.

  36. #356
    Neukreter Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Mit Entsetzen habe ich heute (23.08.2010) im aktuellen SPIEGEL den Artikel über den nun doch wohl geplanten Containerhafen bei Timbaki gelesen. Anfang des Jahres schien die Kuh ja vom Eis zu sein, was ist passiert?
    Gibt es schon andere und genauere Informationen? Wenn das alles so stimmt, muss man da nicht aktiv werden???
    Meldet Euch.

  37. #357
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Im Moment gilt wohl noch Beitrag #353 ...
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  38. #358
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich möchte ja einer Übersetzung des Artikels nicht vorgreifen, aber dieser erwähnte „Aktivist“ Thanasis Ktistakis ist doch wohl, wenn ich nicht irre, der Betreiber einer Autovermietung in Kalamaki.
    Schon im Oktober 2006 hat er doch hier verkünden lassen, dass er eine Umweltschutzgruppe gründen wolle.
    Ich habe noch niemanden getroffen, der bis heute von der Existenz einer solchen Gruppe jemals etwas gehört hat ...

    ?

  39. #359
    Kuchenuwe Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo alle zu sammen gestern stand im
    http://www.spiegel.de/spiegel/
    "Die Erben der Hippies"
    Ansicht Seite 116
    Das der Containerhafen bei Timbaki doch gebaut werden soll!
    Wer hat genauere Bericht da zu gehört oder gelesen!
    L.G.
    Uwe

  40. #360
    Kuchenuwe Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Es fanden mal vor ein zwei Jahren in Timbaki Demonstratioen statt, gegen den Bau des Hafens!
    Aber auch nur in Timbaki und nicht in Mires zum beispiel!
    Das aber eine Umweltschutzgruppe gegründet wurde ist mir nicht bekannt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •